myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Das Ende der Menschheit

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.09.10, 22:14   #36
Sabiha
akademisch ungebildet
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: auf dem dritten Planeten in diesem System
Beiträge: 12
Bedankt: 5
Sabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteSabiha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Das Ende der Menschheit ist unausweichlich!!! egal wann, es wird passieren...
Sabiha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.10, 23:02   #37
T60
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 178
Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um auf den urbeitrag von TheLobo zurückzukommen, ist es schon sicher das es die erde !!!! nicht die menschheit .... irgendwann mal nicht mehr geben wird. schon allein weil die sonne verglühen wird.

aber was bis dahin ist weis der fuchs. ... rein rechnerisch ist auch wieder ein meteoriten einschlag an der reihe , wie damals, der die dinos ausrottete.

aber wer weis schon wirklich was in den geheimen forschungszentren der nasa oder esa läuft. denen ist das sicher nicht entgangen ... und die suche nach einer neuen erde läuft bestimmt schon auf hochtouren.
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 03:53   #38
wmosebach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 189
Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu dem ganzen Thema fällt mir eigentlich nur ein Comic ein, den ich vor einiger zeit mal gesehn hatte:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

die wahrscheinlichkeit, dass gerade in den 100 jahren in denen wir leben eine Naturkatastrophe uns auslöscht empfinde ich doch als recht gering. Da bin ich doch eher Anhänger des Films "12 Monkey" mit einem fanatischem Spinner und einem kleinen Super-Virus.
ggfs erschaffen wir uns den auch gerade bereits selbst. Stichwort: Antibiotikum-Resistenz


Bei all diesen Horrorszenarien bin ich doch froh in meiner Jugend so viel Mist gemacht zu haben, als dass ich sagen kann, die Zeit hat sich auch so schon gelohnt und ich genieße sämtliche Zeit die die Zukunft noch mit sich bringt
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.10, 19:52   #39
Gigi99
Anfänger
 
Benutzerbild von Gigi99
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 7
Gigi99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde, um den Eingangspost mal direkt aufzugreifen sagen, dass es mit den Supervulkanen sicherlich drastische Folgen haben wird, aber solange du nicht auf dem Nordamerikanischen Kontinent bist, hast du vermutlich nicht direkt mit den Folgen zu kämpfen. Das Problem wäre letztlich nur die folgende Dürre durch die Aschewolke.

Generell glaube ich, dass jedweder Erderwärmungstheorie glauben schenkend, wir (die Europäer) mal wieder die größten Gewinner sind. Wir haben mehr als genug Wasser, wir sind reich und wir sind hochtechnisiert, scheiß auf Öl und anderen Kram, wir suchen ja schon mit Erfolg nach Alternativen, sollten die in ausreichender Menge vorhanden sein kann uns im Grunde der Rest der Welt doch Kreuzweise, müssen wir nur noch untereinander klar kommen. Bereits heute sichern Koalitionsflotten das Mittelmeer ab und "wachen" darüber dass kein Afrikaner den Fuß auf europäischen Boden setzt um Asyl zu bekommen. Mit jeder Katastrophe wird die Zahl derer natürlich größer die hierher wollen und unsere Mittel härter ebendas zu verhindern. Was hat das alles mit dem Ende der Menschheit zu tun? Ich glaube, wie schon gesagt allen Theorien zur Erwärmung durch diverse Gründe mal Glauben schenkend, dass es vollkommen egal ist ob das nun durch Autos, Raucher, Kühe, auftauende Tundragebiete oder sterbende Meerestiere entsteht. Fakt scheint zu sein, dass sich eine Verschiebung der klimatischen Bedingungen einstellt und auch wenn sich die Spanier über Schnee beschweren und die OStdeutschen und Polen krasse Überschwemmungen haben, im Grunde ist das sehr positiv betrachtet man die Ressource Wasser als notwendig...
Daher würde ich mittelfristig keine Problematik in der Erderwärmung sehen, zumindest für uns, und so egoistisch sind die meisten von uns nunmal, dass wir uns erstmal selbst um unsere akkumulierten Güter sorgen.^^

Andere Theorien aufgreifend glaube ich nicht, dass es in 1mrd. Jahre noch sinnvoll wäre unsere Erde zu bewohnen, ich bin allerdings zu sehr Science Fiction Fan um zu glauben dass wir dann NUR noch hier leben würden.^^ In meiner Vorstellung hat es uns dann bereits hinaus getragen in die "unendlichen Weiten" und ab da wären wir weitestgehend sicher vor Ausrottung, ob nun Riesenvulkan, Meteorit oder Gammastahl, vollkommen egal, die Wahrscheinlichkeit dass solche Katastrophen auf mehreren Orten im Sonnensystem oder der Milchstraße auftreten damit die Menschheit "vernichtet" wird ist glaube ich sehr unwahrscheinlich.

Wie könnte es aber viel früher schon enden?
Im Grunde kann ich mir wenig vorstellen bis auf die "typischen" Szenarien. Meteorit, Pandemie oder Atomkrieg. Letzteren halte ich in Bezug auf obiges Szenario (mit dem Wasser) für am wahrscheinlichsten, weil der Nahe Osten ja im Grunde "zu nah und doch so fern" ist um das einfach hinzunehmen, dass seine Einwohner verdursten während wir an Springbrunnen planschen und uns jeden Tag 20min. duschen.^^
__________________
Gigi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 16:43   #40
hamgom95
C:/ C:/DOS C DOES RUN
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: 00000000000
Beiträge: 52
Bedankt: 24
hamgom95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Ende wird kommen, egal ob Gammastrahlenblitze, dem 3. WK, oder was weiß ich, das Wichtigste ist es geht weitern, nicht mit uns aber mit anderen Lebensformen.
Also drofgeschissen!
hamgom95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 18:13   #41
DoC.HousE
It's Me, Lupus
 
Benutzerbild von DoC.HousE
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Princeton Plainsborrow Hospital
Beiträge: 432
Bedankt: 685
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leck mich wenn ich drauf geh dann wie der Dunkle der Sith xD
DoC.HousE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 18:31   #42
respekt
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 47
Bedankt: 53
respekt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat es die menscheit überhaubt verdient solche sachen zu überleben(wenn wir doch soo intelligent sind)
respekt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 18:01   #43
hamgom95
C:/ C:/DOS C DOES RUN
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: 00000000000
Beiträge: 52
Bedankt: 24
hamgom95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein scheißdreck sind wir, in spätestens 500 Jahren sind wir weg!
hamgom95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 23:23   #44
Luke23
Anfänger
 
Benutzerbild von Luke23
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 24
Bedankt: 5
Luke23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Mensch wird immer existieren. Der Schalter wurde eingeschaltet und wird auch nicht mehr ausgemacht.

Das Sonnensystem ist ein verzerrtes Zentrum aus dem der Mensch entsprungen ist. Wir sind entstanden durch einen Ewigen Trieb der sich immer Bewegen muss, den sonst würde alles Stillstehen und nichts existieren.

Die Menschen reden von der Endzeit, weil sie ein Ende der aufnahmen in dieser Welt sehen, weil Krankheit und Gewalt nicht gewünscht sind.

(Jeder hat seine eigene Meinung. Dieser Text ist von meiner Seite des Spektrums Interpretiert. Ich Respektiere jede Meinung, den jeder sieht die Sache anders.)

MFG

Lukas
Luke23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 09:33   #45
XxeragonxX
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 193
Bedankt: 34
XxeragonxX ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

aso viele hier sagen, dass der nächste Krieg mit Nuklearwaffen geführt wird. Halte ich für Schwachsinn. Wieso kostbare Ressourcen wie Städte zerstören. Ich gehe von einem gezielten biologischen Schlag aus. Was es da schon alles gibt... Ein gezielter Virus der innerhalb von Monaten ganze Landstriche aurottet wie der schwarze Tot damals..
XxeragonxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.11, 23:50   #46
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Ich hab jetzt letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen wo von Wasser Knappheit die Rede war. Evtl. erleben wir ja noch ein "MAD MAX" Szenario.

Aber eigentlich glaube ich eher daran das wir vorher "unseren" Planeten vergiftet haben. Mit radioaktiver Strahlung. Das Gebiet um Tschernobyl ist für immer vergiftet und rund um Fukushima sind die Grundstückspreise auch stark gesunken. Ich denke nicht das dies der letzte Störfall gewesen ist.

Alles läuft mit Strom und die Verbrauchstendenz ist steigend. Ökologische Stromquellen sind teuer und Kernenergie billig. Außerdem haben wir doch so supertolle "Zwischenlager" mit den unkaputtbaren Castoren. Warum, frage ich mich, haben wir denn dann noch kein "Endlager" Wenn die so sicher sind? ES GIBT KEIN SICHERES ENDLAGER! deshalb Was wenn es dort einmal ein kräftiges Erdbeben gibt?

Ich frag mich auch was mit den abertausenden von Litern versäuchtem Kühlwasser von Fukushima passiert. Fließt in´s Meer und gut. Wasserkreislauf lernt man schon in der Schule. Den Tepco Mitarbeiter der vor laufender Kamera Kühlwasser vom Unglücksort getrunken hat um Sicherheit zu demonstrieren sollten die in 20 Jahren noch einmal interviewen wenn der Fussballgroße Tumore überall hat. Oder seinen danach geborenen Sohn mit 3 Beinen und keinen Armen.

Ich glaube nicht an die Zombie Apokalypse aber unsere Nachkommen werden evtl. nicht weniger entstellt sein durch geschädigtes Erbgut.


Gute Nacht Jungs...
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.11, 06:09   #47
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da reicht ein bekannter, oder noch unbekannter Virus, und sollte es danach Überlebende geben, haben die ganz viel Platz auf der Welt. Hoffentlich machen die es besser. Das wäre dann der dritte genetische Flaschenhals in der menschlichen Geschichte, wie wir sie kennen. Auf kleinen Pazifikinseln oder in agbelegenen Hochebenen werden kleine Grüppchen überleben, wie immer.
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 06:22   #48
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.931
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Dieser Virus ist schon in Arbeit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Na dann, warten wir auf verantwortungslose Wissenschaftler, die werdens schon richten.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 09:21   #49
SandyII
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Nicht im Internet... Wanted: Dead or Alive
Beiträge: 899
Bedankt: 2.036
SandyII ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin begeistert...

Gerade der letzte Satz ist besorgniserregend:
Zitat:
Demnach ist die Forschungsarbeit von den US National Institutes of Health der USA mit in Auftrag gegeben worden.
Ein weiteres Killervirus ist schon wieder erschaffen worden, fehlt nur noch das Gegenmittel dazu
SandyII ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 18:53   #50
matheking
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Festplatte :D
Beiträge: 281
Bedankt: 103
matheking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube immernoch daran, dass die Erde am 21.12.2012 untergehen wird!
matheking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 19:23   #51
AcidTerror
Music is the answer
 
Benutzerbild von AcidTerror
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 124
Bedankt: 50
AcidTerror ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von matheking Beitrag anzeigen
Ich glaube immernoch daran, dass die Erde am 21.12.2012 untergehen wird!
word
wieso so lange vordenken wenns eh nur noch ein jahr geht
das jahr werde ich mit genuss leben
und wenn die welt nicht untergeht
sch**** drauf vllt haben sich ja die majas um 1 oder 2 jahre verechnet kann ja bei 2000 jährchen schnell passieren
__________________
Lg AcidTerror
AcidTerror ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 19:31   #52
illmann
hat kein Leben.
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 69
Bedankt: 87
illmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Eingangspost steht was von Denkanstößen, also spinn ich mal rum: Man muss ja "Ende der Menschheit" nicht zwangsläufig als Untergang sehen. Wenn wir den Sprung ins All machen und auf anderen Planeten leben, die eventuell andere Bedingungen hätten (anderes Luftgemisch, Schwerkraft, Sonneneinstrahlung, etc.) dann würden wir uns entweder anpassen oder sterben.
Wenn wir uns anpassen und zwar in biologischem Sinne, dann würde sich die Menschheit ja weiter entwickeln und in der heutigen Form aufhören zu existieren, voil�* Ende der Menschheit.
__________________
Egoshooter mit einem X-Box Controller zu zocken ist als würde man eine Stradivari mit einer Salami streichen.
illmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.11, 17:00   #53
99Devil99
freier Wissenschaftler
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 96
Bedankt: 20
99Devil99 sollte auf gnade hoffen | -49 Respekt Punkte
Standard egal

Es ist völlig gleichgültig, wie sich die Menscheit umbringt oder durch puren Zufall umgebracht wird. Das Leben bleibt und die Erde wäre nur ihren größten Parasiten los.
Sie könnte sich endlich von den Untaten der Menschheit erholen und neue Geister entwickeln lassen. irgendwann ist wieder ein Lebewesen so inteligent, wie der Mensch und wird wieder die Erde tracktieren. Das ist nun mal das Los eines bewohnbaren Himmelskörpers.
99Devil99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 17:01   #54
adm3
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von adm3
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 97
Bedankt: 55
adm3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 99Devil99 Beitrag anzeigen
Es ist völlig gleichgültig, wie sich die Menscheit umbringt oder durch puren Zufall umgebracht wird. Das Leben bleibt und die Erde wäre nur ihren größten Parasiten los.
Sie könnte sich endlich von den Untaten der Menschheit erholen und neue Geister entwickeln lassen. irgendwann ist wieder ein Lebewesen so inteligent, wie der Mensch und wird wieder die Erde tracktieren. Das ist nun mal das Los eines bewohnbaren Himmelskörpers.
Und das ohne Sonne, nice



Zum Thema: Gut geschrieben, hat sich interessant gelesen, wobei es ja nicht wirklich was neues ist.
Aber irgendwie schätze ich wir werden uns auch ohne Zutun der Natur zerstören. Durch einen Atomkrieg, eine selbstgezüchtete Krankheit (Virus) oder ähnliches. Aber da ich das wahrscheinlich nicht mehr erlebe ist mir das auch egal, die Menschheit hat eh nur den tot verdient.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
adm3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 13:39   #55
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Warum man immer nur "Das Ende" am Sein des Menschen festmachen muss. Der Mensch war, ist und wird gewesen sein. Kleine Existenz- Variationen

Wie verfeinerte schon Stephen Hawking seine berühmten Vordenker, um das Ringen des grossen Bauplanes: " Das Universum ist."

Und genau dem Bauplan des Universuns (philosophisch gesehen könnte man auch von einer Göttlichkeit sprechen), folgen die Abläufe hier auf dem Planeten Erde.

Gut, der Untetgang kommt und wir haben ihn auch schneller verdient als vorgesehen, aber letztendlich ist das Ende der Menschheit wie das Aussterben der Dinosaurier zu betrachten:

Als völlig belanglos!

Die (nicht einzigartige) Komplexität unseres Gehirnes veranlasst uns als "Krone der Schöpfung" anzusehen, jedoch sind wir durch unser destruktives Verhalten Trilliarden Lichtjahre davon entfernt.

Unser Geist (keine Bange, meiner auch ...) ist zu sehr beschränkt um es zu verstehen, bzw. positiv umzusetzen.

Also neben dem physischen und folgerichtigem Weltuntergang, bieten wir uns selbst eine weitere Variante ...

In der Gesamtheit der dominierendrn Spezies Mensch wohl unabwendbar, sollten wir uns damit abfinden.

Die Typen mit den Schildern, vorm Bahnhof stehend, wissen es tatsächlich besser
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 20:30   #56
Prinz Kleinwuchs
hinterfragender Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 13
Prinz Kleinwuchs gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nolte Beitrag anzeigen
Dieser Virus ist schon in Arbeit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das beste am Spiegel ist die löetzte Seite (linke Spalte), der Rest ist absoluter Schrott (Wäre es fies den "Spiegel" mit der "BILD" zu vergleichen? Wenn ja, dann sorry)...
Prinz Kleinwuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.12, 07:43   #57
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie war die Frage nochmal?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 01:14   #58
el_hombre_6_9_8
A chupármela :P
 
Benutzerbild von el_hombre_6_9_8
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 89
Bedankt: 69
el_hombre_6_9_8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine kleine Vision:

In mehreren zehntausend Jahren wird sich die menschliche Kultur grundlegend verändert haben. Eine neue Gesellschaft hat sich gebildet - eine Gesellschaft, welche kein Geld in seiner heutigen Form kennt und so zusammen gewachsen ist, dass es dem Erdenbürger schwer fällt zu glauben, dass es jemals politisch voneinander getrennte Länder, Währungsmittel und religiöse Auffassungen gab.

Durch den Fortschritt der Technologie in sämtlichen Lebensbereichen wurden die Reisewege auf ein Minimum reduziert. Durch die Ausreizung der vorherrschenden physikalischen Gesetze und durch die Umsetzung einiger bereits seit langer Zeit theoretisch bekannten, aber erst seit kurzem umsetzbaren Anwendungsverfahren mit Antimaterie ist es Wissenschaftlern gelungen, Menschen innerhalb von 10 Minuten von Los Angeles nach Paris reisen zu lassen, und innerhalb von 16 Minuten von Berlin nach Neuseeland.

Bereits mehrere nahende Katastrophen, welche beinahe durch Asteroideneinschläge geschehen wären und die gesamte Erdbevölkerung vernichtet hätten, wurden durch hochwirksame Laser und und Antimateriebomben unschädlich gemacht. In der Vergangenheit haben viele Krisen, welche ihren Ursprung in den verschiedenen religiösen Glaubensrichtungen hatten, die Menschheit mehrmals stark dezimiert, sie schlussendlich aber immer weiter zusammenrücken lassen.

Etwa 15tausend Jahre nach der ersten verschickten E-Mail ist durch einige Forscher eine weitere technologische Revolution ausgelöst worden: Durch die Implantation von Chips, welche mit absoluter Perfektion an ihre Träger angepasst werden, ist es der Menschheit möglich, einen kollektiven, einheitlichen und absolut perfekt denkenden Geist zu erschaffen. Dieser Geist machte es möglich, die Antimaterie sowie auch die Kernfusion zu ergründen und sie der Menschheit dienlich zu machen.

Ab diesem Zeitpunkt war das Energieproblem, welches so lange unseren blauen Planeten knechtete, keines mehr. Schier endlose, vollautomatisierte Lagerhallen wurden geschaffen, welche mit künstlicher Intelligenz ausgestattet worden sind, um selbstständig die Versorgung dieser Erde zu bewerkstelligen. Riesige Kraftwerke wurden mit Hilfe der neuen, endlosen Energiequellen in den Ozeanen errichtet, um aus dem Wasser Sauerstoff zu produzieren. Da neben diesen auch sämtliche weitere Lebensbereiche nun durch kontrollierte Prozesse maschinell reguliert worden sind, fand sich die Menschheit zu höherem zusammen.

Die Koppelung der Mikrochips, welche die Gehirne von 20Mrd. Erdenbürgern verbanden, stellte sich als die größte technologische Entwicklung der menschlichen Rasse heraus. Über tausende von Jahren entwickelte sich der Kollektivgeist immer weiter, bis er schließlich in der Erschaffung eines neuen Wesens gipfelte - eines Wesens, welches aus 20Mrd. Individuen bestand und ausschließlich auf eine weitere Höherentwicklung seiner Fähigkeiten aus war. Mit Antimaterieraketen war es dem Kollektiv möglich, bis weit in das Weltall zu reisen und neue Planeten zu besiedeln, um dem in wenigen Millionen Jahren folgenden Tod der Sonne zu entrinnen. Sehr schnell siedelte sich das Kollektiv im gesamten, ihm bekannten und erreichbaren Teil des Universums an und entwickelte sich stetig weiter. Schließlich, nach einigen weiteren zehntausend Jahren, die Individuen des Kollektivs haben sich mittlerweile physisch stark verändert, fand der Erstkontakt statt.

Erstmals trafen ehemalige Erdbewohner auf ihnen unbekanntes Leben im Weltall. Aufgrund der geringen körperlichen Arbeitsleistung und der wesentlich stärker benutzten Hirnareale sind die ehemaligen Erdenbewohner auf eine Durchschnitsgröße von etwa 2,40 angewachsen. Ihre Köpfe sind riesig, länglich oval und besitzen keine Form von Behaarung. Sie sind äußerst dünn und wiegen kaum mehr als 40kg.

Dann traf das Kollektiv auf einen Organismus, welcher unter unseren physikalischen Gesetzen als nahezu perfekt angesehen werden kann - eine organische Lebensform, welche sich bisher nicht weiter als 150km von ihrer heimatlichen Planetenoberfläche entfernt hat. Diese Lebensform befindet sich in einer unterentwickelten Metallkiste mit Kerosinantrieb und fürchtet sich zu Tode als sie in das innere des Schiffs des Kollektivs geleitet wird. Unter ihren Füssen lebten etwa 7Mrd. weitere Individuen dieser Organismen, äußerst unterentwickelt und naiv.

Das Kollektiv entschied, seine gesamte Gedankenmacht gegen diesen Organismus zu stellen, um sein Überleben zu sichern und seinen Herrschaftsbereich im Universum auszubauen und zu etablieren. Der Organismus, welcher in den unendlichen Datenspeichern des Kollektivs nur als Insekt betitelt war, befand sich auf einer niedrigen technologischen Entwicklungsstufe und konnte nichts gegen die Kernfusionsbomben und hochkonzentrierte Laser ausrichten, welche aus dem Weltall auf sie einprasselten.

Später entdeckte das Kollektiv, dass die Spezies noch wesentlich unterentwickelter war, als es annahm. Die digitale Übertragung von Daten war erst wenige Jahrzehnte alt, als die Auslöschung des Organismus statt fand.


--------------
ich weiß, es ist viel star trek, 1984, schöne neue welt, 2001 odysee, usw dabei! habs mir gerade ausgedacht, ich hoffe euch hats gefallen sowas würde ich viel lieber hier lesen. falls jmd diesbezüglich einen guten BUCHTIPP hat, immer her damit, würde mich freuen. wenns gefallen hat, darf sich bedankt werden! und schreibt selbst sowas, is doch geil oder wie.
bis denn
el_hombre_6_9_8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 11:53   #59
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.698
Bedankt: 1.888
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von el_hombre_6_9_8 Beitrag anzeigen
Etwa 15tausend Jahre nach der ersten verschickten E-Mail ist [...] es möglich, die Antimaterie sowie auch die Kernfusion zu ergründen und sie der Menschheit dienlich zu machen.
Lies mal das hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
15.000 Jahre ist wohl etwas übertrieben. Wenn die Menschheit sich nicht in den nächsten 100 Jahren vernichtet, dann haben wir gute Chancen etwas großes zu erreichen. Interessant hierbei ist, dass man schier unendliche Mengen der benötigten Wasserstoff Isotope Deuterium und Tritium auf dem Mond findet. Es gibt daher Ideen von Fusionsreaktoren auf dem Mond die die Energie z.B. per Laser zur Erde schicken...

Außerdem halte ich es für unwarscheinlich, dass eine hoch entwickelte Zivilisation eine Zivilisation im Entwicklungsstadium auslöschen würde. Denn das größte Problem das die Weiterentwicklung der Menschheit bedroht ist die Aggressivität und der Egoismus. Wenn die Menschen das nicht in den Griff bekommen, dann kann das nicht weit führen. Solange dieses Problem besteht wird sich die Menschheit immer wieder fast auslöschen und im Kreis drehen. Es funktioniert nur über friedliche Koexistenz miteinander und auch mit der Natur. Und so eine Zivilisation würde anderen Zivilisationen die Zeit zur Entwicklung geben (was Aliens wohl auch tun würden, falls sie überhaupt Kontakt herstellen könnten).

Ich denke vielmehr, dass die Technik der Menschheit immer stärkere Symbiosen mit der Natur eingeht. Dazu gehören künstliche Implantate genauso wie Algen zur Kraftstoffgewinnung. Wir werden die Natur sozusagen "tunen". Und Regenwälder oder Korallenriffe sind dabei Brutstätten für die natürliche Entwicklung, die dann durch die Kreativität des Menschen weiterentwickelt wird.

Die Verbindung der Menschen über eine Schnittstelle wie den Microchip im Hirn ist beängstigend aber trotzdem eine logische Schlussfolgerung. Das kam ja auch schon in sehr vielen Sci-Fi Geschichten vor.

Das größte Problem sehe ich aber in der Bewältigung der Probleme durch Egoismus. Denn hier ist der Ansatzpunkt für das Vermeiden von Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Gewalt und indirekt sogar Angst. Und der Schlüssel dafür ist grundsätzlich Erziehung und Bildung. Da Menschen normalerweise Verhaltensmuster beobachten und übernehmen (vor allem von den Eltern), wird diese Entwicklung noch viele Generationen dauern.
Man kann sich zwar auch Alternative Wege vorstellen... z.B. Psychopharmaka wie man es im Film Equilibrium auf unangenehme Weise gezeigt bekommt. Oder Pränatale Diagnostik, wozu der Film Gattaca ein drastisches Bild liefert. Genetische Manipulationen oder künstliche bewusstseinsverändernde Implantate könnten auch irgendwann noch eine Rolle spielen, aber die Folgen solcher Experimente sind heutzutage größtenteils noch nicht einschätzbar.


Wenn die Menschen sich lange genug weiterentwickeln können, dass sie Egoismus in den Griff bekommen können und aufhören ihren eigenen Lebensraum zu vernichten, dann könnte man sich eine unvorstellbare Entwicklung vorstellen.


Das Ende der Menschheit kann ich mir eigentlich nur durch eine globale Katastrophe vorstellen, die fast alles Leben vernichtet. Und das ist eigentlich nur möglich falls das Klima total eskalieren würde (sehr unwarscheinlich). Denn wenn es "nur" einen Krieg, Supervulkanausbruch oder Kometeneinschlag gibt, dann wären evtl 99% der Menschen tot, aber Menschen sind so verdammt anpassungsfähig, dass sie das überleben. Wäre halt ein Anfang bei Null - der eventuell auch Vorteile hätte...
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 21:52   #60
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An SandyII

"Bin begeistert...

Gerade der letzte Satz ist besorgniserregend:
Zitat:
Demnach ist die Forschungsarbeit von den US National Institutes of Health der USA mit in Auftrag gegeben worden.
Ein weiteres Killervirus ist schon wieder erschaffen worden, fehlt nur noch das Gegenmittel dazu."

Bei Marburg 1,2, usw. handelt es sich um "retro Viren", die die DNA irreparabel zerstören (ändern in einer komplexen Mutation), und zwar im Ansatz. Dieses ist ein geschaffenes Instrumentarium.

Gegenmittel? Und wer sollte die dann bekommen. Böse ist es zugegeben.

Gruß
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 23:00   #61
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von besenski Beitrag anzeigen
Wir hatten das ja bereits einmal... Ich finde es einfach Schade wie pessimistisch ihr(du) in die Zukunft seht. .... ist das Glas halbvoll
Das Glas ist für uns Menschen immer halbvoll.

Mein Pessimismus ist ja uch nicht generell zu sehen, jedoch gehöre ich zu den Personen, welche "unsere" bedingungslose Zerstörungswut der eigenen Welt etwas anprangern.

Ich bin da genauso schuld (wenn auch im Kleinen) daran und bin kein Weltverbesserer. Per Zufall bin ich gerade wieder über diesen Thread gestossen und musste daran denken, dass ich (bevor ich nun in der ARbeit sitze) kurz vorher noch Jurassic Parc sah.

wie war das? "Die Dinos (allegorisch der Mensch in diesem Falle) hatten ihre Chance..."
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 23:14   #62
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine Illusion der Menschen, die diese auch geschaffen hat. Das Ziel, dass die Menschen jetzt als Ziel sehen sollten (sehen), ist das Weltbewußtsein und damit der Einheit. Und es hat begonnen. Anders kann man das nicht machen. Ich singe mal mit.

Gruß
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.12, 20:52   #63
Skyler9000
Süchtiger
 
Benutzerbild von Skyler9000
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 772
Bedankt: 244
Skyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt PunkteSkyler9000 erschlägt nachts Börsenmakler | 19292 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Das Glas ist für uns Menschen immer halbvoll.

Mein Pessimismus ist ja uch nicht generell zu sehen, jedoch gehöre ich zu den Personen, welche "unsere" bedingungslose Zerstörungswut der eigenen Welt etwas anprangern.

Ich bin da genauso schuld (wenn auch im Kleinen) daran und bin kein Weltverbesserer. Per Zufall bin ich gerade wieder über diesen Thread gestossen und musste daran denken, dass ich (bevor ich nun in der ARbeit sitze) kurz vorher noch Jurassic Parc sah.

wie war das? "Die Dinos (allegorisch der Mensch in diesem Falle) hatten ihre Chance..."
Ne ganz allein stehst du nicht da ich hab ihr im Forum das eine um das andere Mal auch zu so was schon was geschrieben.
Ich sehe das Wir uns immer weiter selbst zerstören, und das meiste kommt nur dadurch das Wir alle Schlampen des Konsums sind (mich leider mit eingeschlossen)
aber somit treiben wir doch die Geldgeilheit der großen Konzerne immer weiter vor ran.
Und was machen die zerstören unseren Lebensraum immer mehr.
Und kaum einer tut was dagegen.
Weil keiner auf den Luxus verzichten möchte und somit zerstören wir uns Selbst.
Skyler9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 13:23   #64
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Spätestens das Ende unseres Sonnensystem wird all das Leben auf unserer Welt zerstören. Stichwort: Sonne - Roter Riese. Deshalb hoffe ich, dass wir als eine Einheit bis dahin eine Möglichkeit finden, andere Planeten mithilfe Terraforming, bewohnbar zu machen. Somit bin ich der Meinung, dass dem Mensch kein Ende naht, sofern die entsprechenden Maßnahmen vorhanden sind. Letztendlich haben wir noch 500 Millionen Jahre Zeit.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.12, 16:59   #65
Hightronicdesign
Anfänger
 
Benutzerbild von Hightronicdesign
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 156
Hightronicdesign ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Solange die Wissenschaft nicht so weit ist dass wir unsterblich werden interessiert mich das Problem aussterben eig. eh nicht wirklich weil mal ganz im ernst darüber sorgen machen??
Hightronicdesign ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Sitemap

().