myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Könnten Zeitreisen real werden

Umfrageergebnis anzeigen: Zeitreisen
Ja ist möglich 264 41,06%
Nö unmöglich 379 58,94%
Teilnehmer: 643. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.05.10, 11:43   #71
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Also wer in der Zeit zurückreist und seinen Großvater erschießt, verhindert somit seine eigene Existenz und damit die Zeitreise... was somit die Zeitreise unmöglich macht.
Andersherum: Man mag davon träumen, eines Tages eine Zeitmaschine zu bauen und anschließend in der Zeit zurückzureisen, mit dem Ziel, Hitler frühzeitig zu entsorgen. Warum kann das nicht gehen? Weil es in unseren Geschichtsbüchern steht, dass er all die Schande über Deutschlland gebracht hat. Würde jemand in der Zukunft zurückreisen und Hitler in der Vergangenheit töten, stünde bereits jetzt in unseren Büchern, dass Hitler dann und dann getötet wurde - weil es aus unserer sicht bereits passiert wäre. Wir würden sehen, wenn ein Zeitreisender aus der Zukunft unseren Bundestag sprengt, genause wie die menschen damals dann Hitlers Tod gesehen hätten. (Das mit dem Bundestag wäre aber gar nicht so schlecht - machen wir es wie die Polen und setzen unsere gesamte Regierung in einen Airbus... )
Meiner Meinung nach sind Zeitreisen deshalb eine gefährliche Sache - es reicht, ein Staubkorn umzudrehen und damit den gesamten Lauf der Zeit zu stören.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 11:58   #72
Lito71
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Lito71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich finde es interressant, das hier jeder von einer körperlichen Zeitreise ausgeht.

Was wären denn die Auswirkungen einer körperlichen Zeitreise, mal ganz ab von Energie usw.?

Man dürfte nix verändern, nichtmal Luft holen, um die Zeit danach nicht zu verändern.

Womit sich auch die Fragen, "warum hat noch keiner Hitler getötet?" und "warum haben die sich noch nicht gezeigt?" erübrigen.
Weils sie es einfach nicht können, ohne etwas zu verändern und sich selbst oder Ihre Zukunft zu gefährden.

Also müßte man sich eine andere Ebene suchen, wo man nur als Beobachter fungiert.

Bleibt z.B. noch das Bewußtsein, das man in entsprechende Zeitebenen schickt.

Man bräuchte dann einen Empfänger, Sender ist man selbst.

Die Physiker werden sicher wieder aufschreien und sagen:" Bewußtsein funktioniert durch Hirnströme, elektrische Impulse.
Elektronen sind Teilchen und Teilchen haben Masse."

Klar, aber man bräuchte weit weniger Energie.

Vielleicht lassen sich so auch bald einige Fälle von Persönlichkeitsspaltung erklären.
Die Zeitreisenden sind schon unter uns und sitzen die meiste Zeit beim Psychiater.

Just my 2 cents
Lito71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 12:30   #73
ziggy2350
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 35
ziggy2350 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Völlig unmöglich , wer das glaubt muß zum Psychiater !!
ziggy2350 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 16:05   #74
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Nett geschrieben, aber so ganz stimmt das glaube ich nicht - um einen Körper, ganz gleich wie groß oder wie massig, auf Licht- oder gar Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, braucht man unendlich Energie (wenn ich das so noch recht erinnere). Und ein Unendlich ist nicht größer oder weniger unendlich als ein anderes Unendlich.
Aber hier sieht man mal, wie schwer es ist, ein Thema zu erfassen, welches fast außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft liegt... keiner kann sich eine vierte Dimension vorstellen, weil unser Verstand dreidimensional ist.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 23:15   #75
Lito71
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Lito71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann Daten heutzutage schon, unter optimalen Bedingungen, mit nahezu Lichtgeschwindigkeit senden ohne großen Energieaufwand.
Im Übertragenen Sinne muß ich jetzt nicht direkt mein Bewußtsein verschicken, sondern nur ein Abbild dessen.
Lito71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 23:24   #76
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Also bis auf das ,dass es nicht geht ,weil es nicht geht... (wie soll man denn bitte jedes teilchen im ganzen Uni in einen zusatand von vor 3 jahren wieder zurückversetzen??)

Wäre das Großvater Problem eig. kein Problem... also meiner Logischen schlussfolgerung ist die vergangenheit ja deine Gegenwart und die Zukunft deine Vergangenheit ,also existierst du einfach schon und wenn du deinen großvater töten würdest hätetst du deine Zukunft(bzw. Gegenwwart) geändert und nicht deine Vergangenheit ,also existierst du weiter.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.10, 22:00   #77
descent999
Schwermetaller
 
Benutzerbild von descent999
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lito71 Beitrag anzeigen
Man kann Daten heutzutage schon, unter optimalen Bedingungen, mit nahezu Lichtgeschwindigkeit senden ohne großen Energieaufwand.
Wenn du Daten verschicken willst, geschieht das IMMER mit Lichtgeschwindigkeit, da ja Radiowellen usw. sowie auch Licht elektromagnetische Wellen sind, die sich nunmal mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten.
descent999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.10, 20:23   #78
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
wir können aber mit sicherheit sagen, das so eine "zeitmaschine" ein absolut tödliches werkzeug
darstellen würde.
man stelle sich nur mal vor, was passieren könnte, wenn sowas in die falschen hände gerät.
Also wenn man von einer "viele Welten" Theorie ausgeht ist es eigentlich egal. Dann kann man ich auch selbst Töten und es hat auf einen selbst keine Auswirkungen.
Die Eiserne Klinge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.10, 23:33   #79
MassimoCox
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 60
MassimoCox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bezweifle das so etwas möglich ist.

die einzige (zumindest halbwegs realistische) Möglichkeit in der Zeit zurückzureisen wäre, sich schneller als das Licht zu bewegen. Und da das Licht eine enorme Geschwindigkeit hat und es (quasi) unmöglich ist etwa schnelleres zu erschaffen, würde das die ganze Sache unmöglich machen.

Meine Denkweise ^^
MassimoCox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 00:19   #80
Suno/Persona
Normalo ?
 
Benutzerbild von Suno/Persona
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Deutschland-Niedersachsen
Beiträge: 13
Bedankt: 7
Suno/Persona gewöhnt sich langsam dran | 75 Respekt Punkte
Standard

Ich denke :
Ja, es ist möglich. Naja, zumindest zum Teil.
Zurück durch die Zeit geht meiner Auffassung nach nicht. Aber schneller durch die Zeit durchkommen als andere, das erscheint mir plausibel. Wer sich vllt. mal etwas über schwarze Löcher/ Singularität schlau gemacht hat, kann mir vielleicht folgen. Da jeder ja weiß, dass schwarze Löcher die physikalischen Gesetze, wie wir sie kennen, buchstäblich auseinanderreißen, und damit auch die Raumzeit (Raum- /Zeitkontinuum) verändern können, könnte man vielleicht "mit Hilfe" der schwarzen Löcher schneller durch die Zeit reisen (Zeitstrahl nach rechts, für die, die es bildlich wollen).
Denn :
Es gibt verschiedene Typen von schwarzen Löchern. Bei rotierenden wird sämtlicher Raum in der Umgebung in einer Rotierung in einer Stelle eingesogen... wie bei einem Strudel im Wasser, nur dass es nicht nur Wasser, sondern ALLES verschlingt. Wenn man nun dem Kern eines solchen schwarzen Loches nahe kommen könnte (und es überleben würde), würde die Zeit in der Nähe des "Zentrums" schneller vergehen als außerhalb, da durch die gesamte, aber unregelmäßige Bewegung des Raumes die Zeit an Orten, an denen sich Raum schneller bewegt, schneller vergehen würde.
Nah am Mittelpunkt einer Drehung = schnelle Bewegung
Fern von einem Mittelpunkt einer Bewegung = langsamere Bewegung

Ich hoffe, dass mir irgendjemand folgen kann^^
Natürlich ist auch vieles Lückenhaft, ich bin kein Astrophysiker, aber allein schon diese Vorstellung könnte in dem ein oder anderen einen gewissen Glauben wecken
Suno/Persona ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 21:48   #81
voll-hoast
hoastig
 
Benutzerbild von voll-hoast
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 20
voll-hoast sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Alles was ich auch dachte wurde hier schon mal gesagt also schreibe ich jetzt nicht nochmal alles. Kurz ich habe dafür gestimmt, dass es irgendwann einmal möglich sein wird. Wen solche Sache generell interessieren, der kann sich mal mit dem Buch "Die Physik des Unmöglichen" von Michio Kaku beschäftigen, da wird lauter so Zeug untersucht und in verschiedene Kategorien eingeteilt, wie warscheinlich eine Umsetzung ist und wie lange soetwas noch dauern könnte. Ich finde das Buch klasse.
__________________
Bedanken schadet nicht
voll-hoast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.10, 23:47   #82
*_M@ik_*
der große
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 52
*_M@ik_* ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich könnte mir eher vorstellen dass man sich eines tages beamen kann... aber an zeitreisen glaube ich trotz interesse nicht.
*_M@ik_* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 01:02   #83
Matrix33
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Matrix33 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen sind möglich...jedenfalls die Zeitreise in die Zukunft. Und wir haben sogar einen Zeitreisenden! Sergej Awedejew, ehemaliger russischer Kosmonaut ist ganze 0,02 Sekunden in die Zukunft gereist. Habe da eine Hausarbeit über Zeitreisen geschrieben und weiß daher ein wenig Bescheid.
Matrix33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 02:36   #84
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

nur ist der leider nicht in die zukunft gereist, sondern nur langsamer gealtert
ganz abgesehen davon, dass ich persönlich 0,02 sek (tatsächlich so viel?) nicht als zeitreise bezeichnen würd
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 17:41   #85
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980
 
Benutzerbild von pcplayer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: im Norden, zwischen Kiel und Hamburg
Beiträge: 394
Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

ich möchte nicht das es sowas gibt, auch wenn ich
selber es gerne mal machen würde....upps, überschneidet sich
gerade etwas mit diesem MyGully Thema:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Beachte die Sig.-Rules
pcplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 23:44   #86
Rod-Barko
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 43
Bedankt: 6
Rod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt PunkteRod-Barko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 21594072 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen in die Zukunft werden möglich sein... jedoch nicht mehr zurück... ich denke da an das einfrieren oder stillegen des Körpers für einen gewissen Zeitraum
Rod-Barko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 01:37   #87
becks3775
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 444
becks3775 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rod-Barko Beitrag anzeigen
Zeitreisen in die Zukunft werden möglich sein... jedoch nicht mehr zurück... ich denke da an das einfrieren oder stillegen des Körpers für einen gewissen Zeitraum
Einfrieren .....
Gehirnmasse kann man nicht einfrieren ...
Wird matschig ...
Alles schon an meinem bruder ausgetestet ...

Bastian 2010
becks3775 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 13:02   #88
planet09
next to serpo
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 64
planet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

hi,

hab den thread jetzt nur überflogen...und hab desöfteren was mit lichtgeschwindigkeit gelesen. dazu wollt ich noch was loswerden:

mal ganz davon abgesehen welchen energieaufwand man benötigen würde, vergessen viele den enormen masse-zuwachs bei annäherung an c.
bei erreichen von c, wäre die sich dann gleichförmig bewegende masse, unendlich groß.
Das heißt, die folgen wären verheerend.


aber meinung zur eingangsfrage:

ich bin fest davon überzeugt, dass reisen in die zukunft irgendwann einmal möglich sein werden. und sei es, wie schon erwähnt, durch einfrieren etc.

reisen in die vergangenheit (im selben universum) halte ich für unmöglich, da da immer noch das problem mit der lichtgeschwindigkeit (c), sowie das großvaterparadoxon wären.
planet09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 20:02   #89
byte011
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 0
byte011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
byte011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 20:35   #90
finke95
100% ATZE
 
Benutzerbild von finke95
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 243
Bedankt: 89
finke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punkte
Standard

hmmm ich würd sagen das es geht wenn man es schafft in einer kapsel / raum / etc. die zeit anhält aber die äussere zeit weiter laufen lässt so das man einfach von der zeit überholt wird. klingt unlogisch is es auch, aber ich komme aus der zukunft des wegen weiss ich das

und ja in der zukunft achtet man nicht mehr auf groß und klein schreibung !
__________________


XBOX Live Gamertag : x BiG OnE
finke95 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 23:42   #91
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal angenommen: Unser "Zeitsystem" besteht aus mehreren Lagen.
Also:
Stellen wir uns ein Blatt Papier vor, welches genau unserer Zeitlinie entspricht. Jetzt stellen wir uns unendlich viele weitere Lagen Papier über, sowie unter unserem "Ausgangspapier" vor. Hier würde eine Zeitreise praktisch einen Sprung von einem Blatt, auf einem x Lagen weiter entferntem Blatt entsprechen - egal welche Richtung.
Wenn dem aber so wäre, müssten schon für einen Bruchteil einer Sekunde nahezu unendlich viele Lagen existieren. Wenn man also reisen könnte, würde sich eine korrekte Rückreise als ziemlich schwierig gestalten.
Wenn es jetzt also wirklich so wäre, dass unser "Zeitsystem" aus diesen Lagen besteht - dann steht unsere Zukunft genauso fest wie unsere Vergangenheit!
-> Nichts würde zufällig passieren, da die Zukunft ja schon existiert.

Wenn unsere Zukunft also schon fest steht, und wir dort hinreisen, würden wir eine Komplett andere Zukunft erschaffen. Und was passiert wenn wir dann von hier aus noch einmal in die Zukunft reisen würden? Wir würden uns ja praktisch schon auf dem "Obersten Blatt Papier" befinden. Würden wir vielleicht wieder ganz am Anfang landen? Und wenn ja an welchen Anfang? Dem "normalen" oder dem neu geschaffenen?

So und jetzt mal angenommen, es exisitiert nur ein einziges Blatt Papier. Es gibt keins darüber und keins darunter. Alles was hier geschieht, bestimmt direkt die Zukunft. Die Vergangenheit existiert nur in unseren Erinnerungen. Hier könnte man nicht durch die Zeit reisen, da es weder Zukunft, noch Vergangenheit gibt.

Kurz: Ich denke es wird nie möglich sein, eine Zeitreise zu unternehmen, weil ich davon ausgehe, dass nur ein einziges Blatt Papier exisitert!
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.10, 23:51   #92
shootTV
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
 
Benutzerbild von shootTV
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: jetzt gerade hier
Beiträge: 407
Bedankt: 207
shootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt PunkteshootTV ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

ot in:

ich weiß das spätestens im januar die ersten ölklumpen aus den usa bei uns an der nordsee sind...

ot out.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."-- Terry Pratchett - "Der Zeitdieb"
shootTV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 00:12   #93
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also nachdem ich mich hier mal durch größere Teile des Thread durchgekämpft habe hier mal mein Senf dazu:

1. Hin und wieder angesprochen: Das Deja-Vu
Ich hab mal gehört, dass es sich hierbei einfach nur um einen Geschwindigkeitsversatz zwischen den beiden Gehirnhälften handelt. Auf Grund der Verzögerung hat z.B. die rechte Hälfte die Situation bereits erkannt, von der linken Hälfte kommt dann leicht verzögert der Eindruck "Hey, das kenn ich irgendwoher"

2. Zeitreise in die Zukunft
Definitionssache.. klar, wir bewegen uns konstant in der Zeit nach vorne.. ist also im Grunde eine Zeitreise. Doch das ist wohl nicht gemeint hier Reise ich in die Zukunft, gehe ich davon aus dass ich mich nicht einfach nur zeitlich schneller bewegt habe, sondern dass ich nach der Reise doppelt vorhanden sein muss. Alles andere ist für mich nur vergangene Zeit. Möglich? Wohl eher nicht, und falls doch muss man ja auch wieder zurückkommen können.. sonst wäre man ja jetzt weg und würde später doppelt wieder auftauchen.

3. Zeitreise in die Vergangenheit
Ist meiner Meinung nach auch nicht machbar. Das Argument "Wir müssten dann ja was wissen" greift jedoch auch nicht - da müsste ja jemand aus der Zukunft hier gewesen sein und damit geprahlt haben. Und glaubt ihr, dass jemand dieses Risiko eingehen würde? "Zurück in die Zukunft" war zwar eine nette Triologie, wird aber in meinen Augen auf ewig Phantasie bleiben.

Trotzdem sage ich auch - nichts ist unmöglich. Ob sich vllt. doch irgendwann mal ein Weg finden lässt wird sicherlich keiner von uns miterleben.

Greetz
SoB
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 04:15   #94
Dex
BlubbBlubb
 
Benutzerbild von Dex
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Dexheim
Beiträge: 1.335
Bedankt: 448
Dex wird langsam besser | 116 Respekt PunkteDex wird langsam besser | 116 Respekt Punkte
Standard

Falls es mal möglich sein sollte
dann wird wohl jmd aus der zukunft kommen und es dann verhindern-.-

soviel macht kann und sollte kein mensch der welt haben

es wäre natürlich sehr schön da ich mit meinen 21 schon extrem viele fehler gemacht habe
da man dann eigentlich in einer schleife sitzen würde und es evtl sogar unendliche "klone" gibt und naja ich kann mich nichtmal im spiegel ansehen xDD

und ein schöner satz

"das gestern ist geschichte und das morgen nur gerüchte....."

und das sollte auch so bleiben
__________________
down bleibt down kein reupp mehr

Der leicht sarkastische, ironische und für viele aggressive und direkte Unterton in meinen Posts ist beabsichtigt,
also seid nicht so dünnhäutig und heult net wegen jedem kleinen Ding rum.
Dex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 05:27   #95
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht nicht. Man hat es theoretisch ausgerechnet und ist zum Ergebnis gekommen, dass die Zeitverschiebung jeder Materie oberhalb von Elektronen mehr Energie benötigen würde als im gesamten Universum vorhanden.

Zudem hätte Zeitveränderung keinerlei Auswirkung.
Wenn man die wahrscheinlichere "Terminator"-Theorie berücksichtigt gibt es eine unendliche Anzahl Realitätsäste. In dem Fall würde jemand bei einer Zeitreise einfach nur einen neuen Realitätsast erschaffen, ohne seine ursprüngliche Realität zu verändern. Meint, wenn man in die Vergangenheit reist und meinetwegen Hitler umbringt, ändert das nichts an der Dimension aus der man stammt.
Ergo, das Schicksal ist unausweichlich und wenn es Zeitreisen gäbe, egal ob jetzt oder in der Zukunft, merken wir nichts davon.
Die gegensätzliche "Zurück in die Zukunft"-Theorie kann nicht stimmen, da unsere Realität existiert.
Zeitreise wäre nicht möglich ohne ein Paradoxon auszulösen, und da Zeitreisen die Linearität aufhebt würde unsere Dimension nicht existieren unabhängig davon wann das Paradoxon ausgelöst würde.
Das wir existieren ist der Gegenbeweis:

Ergo: Nope, Zeitreise existiert nicht.
Im Quantenbereich schon, aber im Makrobereich nicht möglich, da dort die Physik Grenzen inform z.B. der Relativitätstheorie auferlegt.
Höchstens indirekt wäre die Zeitreise Möglich indem man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.
Aber A: würde das die Atome aus denen man besteht desintegrieren, mal abgesehen davon, dass man auf einmal eine Masse von ∞ hätte, was einen zudem in eine Singularität verwandelt,
und B: man kann nur in die Zeit vorraus gehen. Und da der Zeitfortschritt der Aussenwelt relativ zu der des sich mit Lichtgeschwindigkeit Bewegenden exponentiell ansteigt, würde man nach 2 Wochen Lichtgeschwindigkeit in ein völlig totes Universum zurückkehren, indem die letzte Sonne schon lange verglüht ist.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 05:54   #96
Cyronis
Anfänger
 
Benutzerbild von Cyronis
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Cyronis sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich ein netter Thread, nur das ist wie das Thema mit der Religion man könnte Ewigkeiten darüber Diskutieren ob Zeitreisen möglich sind.

Also rein für mich sind Zeitreisen möglich nur noch nicht auf unseren Stand der Technik

1. Das Energieproblem: Naja irgendwie klar das wir ohne Energieversorgung sowieso schon mal unten durch sind. Das bisschen Energie das wir auf unserer kleinen Erde erzeugen ist im Quantenbereich was zb. ne Sonne an Energie erzeugt. ^^ also Kernfusions Reaktoren und nicht Kernspaltung

2. Tachyon: Man müsste erst auf praktischen Weg ein Tachyon beschleunigen das man Zeitreisen man kann. Also nächstes Problem.

3. Singulariät und Paradoxen: Sobald man eine Zeitreise macht würde eine ungeballte Energiewelle auf dem Körper lassten und naja den Rest kann man sich selbst ausmalen^^. Und die Paradoxen die dann auftreten werden sind naja Irreparabel alleine schon weil man nicht weiß wie weit man dadurch die Welt verändert habe . Nur so reine Theorie nebenei was allseits gerne gesagt wird, was wäre wenn man zurückreist und das Finstere Mittelalter "aufhielt" ob wir dann schon richtige Raumfahrt hätte oder uns schon längst zerstört hätten. Ich selbst sage das wir uns schon längst zerstört hätten. Aber man könnte ja ne Umfrage machen darauß woran die Menschen eher glaubten
so das war es mal von mir, bin jetzt mal auf den weg in die Arbeit und lese meine Hawking weiter bis später

Cya
Cyronis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 08:44   #97
profectis
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 58
Bedankt: 60
profectis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am Ende unseres Lebens machen wir alle eine Zeitreise !
profectis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 09:10   #98
NiCO
-
 
Benutzerbild von NiCO
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 132
Bedankt: 128
NiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt PunkteNiCO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10208992 Respekt Punkte
Standard

Zum Thema Zeitreisee in die Vergangenheit:
Es kann eigentlich gar nicht gehen denn dann könnte man ja zurückreisen den Angriff von 11/9 vereiteln,
die Ölkatastrophe vorher aufhalten,

soll das World Trade Center dann mit einmal bei uns aus der Erde fliegen und ein paar Menschen leben mitreissen?
- Nein ich denke es würde das ganze "Weltsystem" kaputt machen.

Reise in die Zukunft, könnte Gewissenheit in die Köpfe der Menschen bringen wie es aussieht mit der Schule etc. allerding denke ich auch das die Medien einfach viele Gerüchte über Weltunter gang etc.

Außerdem denke ich auch es ist besser wenn man einiges noch nicht im vorraus weißt
NiCO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 09:42   #99
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es existiert nur eine Zeitachse, die Gegenwart. Die Vergangenheit existiert nicht mehr, die Zukunft existiert noch nicht. Man kann nicht an punkte reisen, die es nicht gibt, also- nein!!! Wenn man das Einfrieren möglich wäre,würde ich es dennoch nicht als Zeitreise betrachten, denn dann wäre es auch eine Art Zeitreise, wenn ich Abends ins Bett gehe und Morgens wieder aufstehe.
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 09:56   #100
Böhser Onkel85
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 49
Böhser Onkel85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also
um genau zu sein machen wir ja andauernd eine zeitreise
aber nur in einer richtung mit einer (beinahe) festen geschwindigkeit

meine these:
in der zukunft wird die erde überbevölkert sein
desshalb gibt es eine verschwörung von politikern, waffen und pharmafirmen
diese senden dann dinge wie hitler, mao, stalin, bush, osama bin laden, napoleon, sars, pest, aids, krebs, bse und natürlich auch die schweinegrippe zu uns um die bevölkerung durch kriege und krankheiten zu dezimieren
dazu entwickeln gleichzeitig die pharmafirmen ein gegenmittel gegen diese krankheiten
die sie selbst erschaffen haben um damit in unserer zukunft noch mehr geld zu machen
und die rüstungsunternehmen verkaufen gegen gold, öl und andere in der zukunft noch wertvolleren dinge ihre veralteten waffen über mittelsmänner in die vergangenheit
während einige politiker mit größenwahn die in der zukunft nicht zum zuge kommen
wenigstens in der vergangenheit einmal den großen macker spielen können

soviel zu meiner verschwörungstheorie

so wieder ernst
ich denke das zeitreisen nicht möglich sein werden
vll. kann man irgendwann direkt in die vergangenheit sehen
bzw. es ist heute schon möglich
wenn austronauten zb. vom mond auf die erde schauen
sehen sie die erde in ihrem zustand vor ~2 sec

so gesehen sehen wir immer nur die vergangenheit
weil das licht eine gewisse zeit zu unserem auge braucht
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Böhser Onkel85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 10:53   #101
thecrack
Mitglied
 
Benutzerbild von thecrack
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 293
Bedankt: 88
thecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punktethecrack erschlägt nachts Börsenmakler | 9836 Respekt Punkte
Standard

also ohne die anderen beiträge gelesen zu haben sage ich einfach mal das es möglich ist, allerdings nicht so wie sich das manche vorstellen.

Wenn wir es schaffen würden mit lichtgeschwindigkeit zu reisen würde die zeit für den reisenden viel langsamer vergehen als für einen stehenden der sich nicht bewegt.
Das besagt einsteins relativitätstheorie
Man nennt dies auch "zeitdilatation"


Allerdings kann man nicht in die vergangenheit reisen und seinen großvater besuchen, da so ein paradoxon auftritt.



lg
thecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.10, 19:45   #102
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für diese Phänomen müssten wir nicht erst mit Lichtgeschwindigkeit reisen - selbst für einen Autofahrer vergeht die Zeit langsamer als für einen Fußgänger.
Als Zeitreise würde ich das aber nicht bezeichnen.

@Böhser Onkel85
Es stimmt schon, dass alles was wir sehen, bereits geschehen ist. Aber auch das würde ich nicht als Zeitreise bezeichnen, da ja niemand durch die Zeit reist. Die Lichtphotonen haben nur eine bestimmte Information erhalten und "speichern" diese. Dies ist also genauso eine Zeitreise, wie auf einem Foto die Freundin vom letzten Jahr zu betrachten.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 01:47   #103
WorldSlayer
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von WorldSlayer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: irgendwo im Universum
Beiträge: 144
Bedankt: 64
WorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt PunkteWorldSlayer mag den Abfluss Flavour! | 80867 Respekt Punkte
Standard

gesetzt den fall man produziert genug energie um das komplette universum zum 5.5.1955 zurücksetzen zu können - möglicherweise - frage dabei ist nur was mach ich dann mit dem de-lorian

ansonsten gibts da ja noch genug wurmloch theorien die bisher nicht überprüfbar sind
WorldSlayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 03:58   #104
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, bevor ich mir jetzt alle eure Beiträge durchlese, rate ich einfach mal was der größte Teil der Replies beinhaltet. Die einen sagen: "Nein, das widersprcht den Naturgesetzen", die anderen sind eher so esoterisch angehaucht und denken, dass es "so viel zwischen himmel und erde gibt, was man nicht erklären kann"...

Beide Seiten liegen falsch, denn Fakt ist: Zeitreisen sind nicht nur möglich, sondern auch alltäglich. Und bevor ihr mir jetzt die Psychater mit den Pillen auf den Hals hetzt lasst mich erklären...

Ich meine natürlich Zeitreisen in die "Zukunft". Die Zeit ist nämlich keine "gerade linie" die überall gleich verläuft, sie verhält sich relativ zum Bezugssystem. Diese These stammt aus der einstein'schen Allgemeinen Relativitätstheorie und wurde durch viele Experimente bestätigt. Zb bei Weltraumflügen. Wenn man eine Uhr, die absolut exakt geht (atomuhr) mehrere Monate auf der ISS lagert, ist auf dieser Uhr weniger Zeit vergangen, als auf einer gleichwertigen, die die ganze zeit auf der erde war. Das liegt an der Geschwindigkeit, mit der sich die ISS bewegt (ca.40000km/h?ur ne Schätzung). Ich hab ja schon erwähnt, dass sich zeit relativ zum Bezugssystem verhält. In diesem Fall ist die ISS das Bezugssytem.

ok, jetzt wirds richtig kompliziert. Stellt euch vor, ihr fahrt mit einem Fahrrad und werft dabei einen Tennisball in wurfrichtung. Ihr fahrt 15 km/h. denn ball würdet ihr im stand mit 80 km/h werfen. da ihr aber fahrt, addiert sich dass auf 95 km/h. Ok, jetzt sitzt ihr in der Raumstation. Und bewegt euch mit 10 Km/s. Und ihr habt ne Lampe in Flugrichtung. Lichtgeschwindigkeit (c) ist ca. 300000 Km/s. Würde man die addieren, wären es 300010 Km/s. Geht aber nicht. Lichtgeschwindigkeit ist das höchstmögliche... zmdst für Wellen/Strahlen. Allerdings kann man die 10Km/s auch nicht einfach untern Tisch fallen lassen. Also schauen wir mal, welche Größen es da noch gibt (Gleichungen umstellen/Funktionslehre) Wir haben einmal den Weg Km und die Zeit s. Der weg muss der gleiche bleiben, wenn man mal von Wurmlöchern absieht. Bleibt nur noch die Zeit. So ist einstein darauf gekommen, und seine These wurde, wie fast alle seiner Thesen, durch Experimente bestätigt. Diesen Effekt kann man übrigens auch bei langen Passagierflügen beobachten. Allerdings nur im ms bereich.

Ihr denkt jetzt vielleicht, it ja sau die billige Zeitreise, nur ein paar Minuten, aber wenn man lange genug im einer sehr, sehr hohen Geschwindigkeit unterwegs ist, kann man auch hunderte Jahre in die Zukunft gelangen.


Zeitreisen in die Vergangenheit sind da um einiges komplizierter
Aber zumindest theorethisch machbar.
Weg eins: Schneller als das Licht sein. Man geht davon aus, dass das nicht möglich ist, allerdings gilt das sicher nur für wellen, nicht für Materie. Und nach der obigen erkenntniss ist es nur logisch, dass die Zeit rückwärts laufen würde, wenn man schneller als das Licht wäre
Weg zwei: Ein Wurmloch finden oder öffnen, dass nicht nur an eine andere Stelle im raum führt, sondern auch durch die Zeit. (sehr theoretisch)

Allerdings gibt es einige ernstzunehmende Wissenschaftlern die sich mit Zeitreisen in die Vergangenheit beschäftigen, und mit den damit verbundenen Problemen (Großvaterparadoxon, Parralle Universen...)

Ich hofe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...
mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.10, 05:25   #105
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ohne jetzt klugscheißen zu wollen ... ok ich mach es doch:
es gibt keine materie. alles nur wörter und alles ist in dem sinne eine welle. je genauer man "hinguckt", desto abstruser wird das weltbild. jedes teilchen kann quantenmechanisch durch eine wellenfunktion beschrieben werden und ist demnach eine welle -> maximale geschwindigkeit = c , oder (bei ruhemasse ungleich 0) <c
relativitätstheorie ist gut und schön, klappt auch alles, nur bringt es was, um wirklich in die zukunft zu reisen?
die antwort ist nein.
erstens, die energie die man bräuchte ist fantastilliarden mal so groß, wie alles, was der mensch kennt
zweitens (der entscheidenden punkt), man bewegt sich so schnell, dass die hintergrundstrahlung durch den doppler effekt zur ultraharten gammastrahlung wird, heißt alles organische leben wird einfach vernichtet

vor 10 seiten schonmal erwähnt, aber da hier so oft einstein auftaucht, nochmal: DER TAUGT NICHT FÜR ZEITREISEN
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Sitemap

().