myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Könnten Zeitreisen real werden

Umfrageergebnis anzeigen: Zeitreisen
Ja ist möglich 264 41,06%
Nö unmöglich 379 58,94%
Teilnehmer: 643. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.10, 21:47   #36
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Ich hab gehört es soll die erste Zeitmaschine gleich nach Duke nukem forever rauskommen ^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.10, 13:42   #37
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Akarin118 Beitrag anzeigen
For 100 Jahren sagte der Mensch auch noch dass es unmöglich ist zu fliegen...
Und was tun wir nun tagtäglich??
naja aber ich denke da muss man schon ein wenig differenzieren... der mensch hat es nie für unmöglich gehalten zu fliegen (siehe vögel) ,er wusste nur nicht ,wie es geht und dachte das es für menschen nicht möglich ist.
Ich bin keiner der sagt ,dass alles ,was es noch nicht gibt unmöglich ist ,aber Zeitreisen sind es meiner meinung nach nicht!
Wie soll man denn bitte die nötige energie bereitstellen ,um alle teilchen im Universum in den exakten zusatand von vor 2 Tagen zurückzusetzen?
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.10, 15:46   #38
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zwischen "die Phantasie des Menschen ist zu begrenzt dazu" und "die Gesetze der Physik verbieten es" liegt doch noch ein klitzekleiner Unterschied
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 16:48   #39
dschindlerb
Gelegenheits Poster
 
Benutzerbild von dschindlerb
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 109
Bedankt: 92
dschindlerb ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Also ich denke:

-In die Zunkunft: Ja irgendwann, denn die Technik entwickelt sich immer weiter. Und irgendwann wird auch wieder ein großer Wissenschaftler geboren der das Weltbild nochmals völlig verändert. (das wird aber nur passieren falls die Menschheit sich bis dahin noch nicht selbst vernichtet hat)


-In die Vergangenheit: Auf keinen Fall! denn sonst wären viele Geschichtliche Erreignisse gar nicht passiert, da es irgendjemand aus der Zukunft verhindert hätte, aber das ist schon zuviel für mein Hirn, denn wenn man etwas verhindern würde, müsste sich eine riesen große Kettenreaktion abspielen, sodas die Gegenwart wieder ganz anders wäre?!
dschindlerb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.10, 16:55   #40
baronvonadler
Monk
 
Benutzerbild von baronvonadler
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 187
Bedankt: 29
baronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punktebaronvonadler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Nein ist ja aber auch irgendwie logisch...

Weil jede Aktion benötigt Zeit... Alles braucht seine Zeit selbst der schnellste Rechner...

Also ich denke nein...
__________________
AC:B Fan!
baronvonadler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 22:44   #41
ZakkderNeue
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: California
Beiträge: 282
Bedankt: 422
ZakkderNeue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen wird es niemals möglich sein, was ich auch richtig finde, denn warum Zeitreisen?

Wollt ihr eure begannenen Fehler ändern ? wenn ja dann lach ich euch aus

Kommt mit der Gegenwart klar. Raum und Zeit wird nie veränderbar sein, vielleicht nur zerstörbar, aber Niemals veränderbar.

ZakkderNeue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.10, 23:16   #42
urmum
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 11
urmum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein.
Hätten wir sowas nicht schon bemerkt? Jemand aus Zukunft hier ( in der Gegenwart)?
"Die menschliche dummheit und das universum ist unendlich. bei dem unviversum bin ich mir noch nicht sicher", sprach ein berühmter physiker
urmum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 15:11   #43
McDeath
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 96
Bedankt: 20
McDeath ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*hust* hier denken echt noch welche die erde sei flach..
ich bin der meinung es wird möglich sein, nur nicht so wie wir es aus film
und serien kennen, laut einiger theroien, wäre es praktisch möglich, in einem
raumschiff 10 jahrelang zu fliegen und wenn man dann wieder auf der erde
ist, sind mehr als 10 jahre vergangen, aber nicht für die im schiff, wenn das
zutreffen sollte, kann ich mir das schon vorstellen das es zeitreisen geben
wird. nur nicht so wie wir es kennen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
McDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 15:38   #44
Lagos
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

^^ das oben gnannte nennt sich zwillingsparadoxon und ghört zu einsteins relatevitätstheorie aber man sollte bedenken auch wenn einstein genial war er konnte selber nie mit 99,9% licht geschindigkeit fliegen es ist also nur ein axion
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 16:23   #45
Tobi94
myGully Uploader
 
Benutzerbild von Tobi94
 
Registriert seit: May 2009
Ort: MyGully.com
Beiträge: 488
Bedankt: 613
Tobi94 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 29 Respekt Punkte
Standard

Es heißt zwar ,,Nichts ist Unmöglich´´ aber das ist logischer weiße unmöglich !
Es könnte zwar irgendwann möglich sein aber nie im leben noch zur unserer Lebens zeit !!!!
Und wenn wo soll man die Energie dafür her nehmen !
__________________
R.I.P Signatur.
Tobi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 16:36   #46
Eberhard Cohrs
oh bissl bleede ...
 
Benutzerbild von Eberhard Cohrs
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: nunu-Land
Beiträge: 353
Bedankt: 357
Eberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt PunkteEberhard Cohrs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2438176 Respekt Punkte
Standard

weiss nicht. die theorie mit wurmlöchern oder die zeitverschiebung bei interstellaren reisen scheint mir ja noch am plausibelsten. aber das sind dinge, die, wenn überhaupt, - nur durch neue und effektivere energien und vor allem erst dann erreichbar sind, wenn es denn mal neine geeinte menschheit geben sollte ...
also, ich tendiere eher zu nein!
__________________
<< guggt ni so bleede, ihr wisst's ja oh ni ... >>
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eberhard Cohrs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 17:06   #47
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn mann Animmt das man Irgendwann mit Lichtgeschwindigkeit Reisen kann. Dann ist man schneller als das licht. Heißt das man an einem Ort ist, das licht von einem (Also das Abbild) immer noch an der Stelle zu sehen ist wo man angefangen hat mit lichtgeschwindigkeit zu Reisen. Also Könnte man sich Selber sehen. Man ist Quasi zurück gereist, leider kann mann mit dieser methode kein einfluss auf die Entscheidungen Nehmen die Man bereits getroffen hat. Da das ganze nur eine Optische Zeitreise wäre.

Da komm ich gerade auf eine frage die mich seit jahren Rumplagt. Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist. Was passiert wenn man das Licht einschaltet ???
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 17:13   #48
leon the professionalREV
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von leon the professionalREV
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 85
Bedankt: 48
leon the professionalREV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier mal ne Anleitung wie man sich ne Zeitmaschiene bauen kann:

man nehme ein gutes Buch vielleicht noch ein Glas Wein setze sich auf das Sofa und ließt es ohne auf die Uhr zu gucken.

schon solltet ihr durch die Zeit gereißt sein XD - Die Theorie besagt dass die Vergangene Zeit größer sein muss als die Wahrgenommene Zeit , damit man von Zeitreisen sprechen kann (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Als nächstes. Die Reise in die Zukunft ist bedeutend einfacher Nachzuvollziehen. Den es ist nur erforderlich dass man im "Raum" verweilt, wärend die Zeit vorbeizieht.

Da gibt es nur ein Paar probleme:
1. Die "Zeitmaschiene" muss vollkommen funktionstüchtig sein und auch bleiben, da man während der Zeitreise selber keine Arbeiten vornehmen kann. Dazu muss man bedenken das man nur soweit reisen kann wie der Stoff, aus dem die Zeitmaschiene gebaut wurde funktionstüchtig bleibt.
Zeitreisen die über tausende von Jahren andauern sollen, sind damit ausgeschlossen.

2. Der Ort an dem die Zeitmaschiene steht. Nehmt mal an ihr reißt 100 Jahre in die Zukunft und das ganze kommt euch dann wie 10 sek. vor. Wen ihr nun im Garten mit dem Gerät stündet würde in 10 sek. die Sonnenstrahlung von Hundert Jahren auf euch Wirken. Viel spaß beim verpuffen.
Der ort an dem Die Maschiene steht sollte sicher von äußeren einwirkungen sein oder es könnte passieren das ihr vom Gebeude eingequetscht werdet wen dieses verwittert oder abgerissen wird.

Reisen in die Vergangenheit

Selbst wen es Zeitreisen in die Vergangenheit gab würden wir davon nichts mitbekommen da sich mit Höchster Warscheinlichkeit ein Parraleluniversum oder ein Tangentenuniversum gebildet hätten.

Universum __________________________________ .__________________________________-->
.................................................. ...........................I
Paralleluniversum................................. ...................L______________________________ ___-->

Denn ohne diese "Universen" würde es für jeden Möglich sein auf der Stelle zu verschwinden sobalt ein Vorfahr stirbt oder nicht gebohren wird.

Sobald sich ein solches gebildet hat, ab einem Punkt der mit der "normalen" Geschichte sich unterscheidet, ist es dem Zeitreisenden nicht mehr möglich in seine "Eigene" Zukunft zurückzukehren

bsp: Back to the Future - Marty reißt auch in die Zukunft um dann seine "veränderte Familie zu sehen"

Wen es Zeitreisen in die Vergangenheit gab würden wir es mit 99% warcheinlichkeit nie erfahren.

Hab ja nen halbes Buch geschrieben XD

Als letztes: Die Theorie vom aquivalenten Universum (glaub das hieß so^^) "Wen es keine Menschen gäbe die in die Sterne schauen würden gäbe es dann Sterne, wen niemand sie sieht"
Reimt euch selber was daraus zusammen^^
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
leon the professionalREV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 17:28   #49
super134
Netz-Chiller
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Deutschland, Nrw, Köln
Beiträge: 229
Bedankt: 32
super134 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Ich sage nein.
warum?
weil es den leuten in der zukunft es doch schon lääängst möglich geworden sein müsste
und sich hier blicken gelassen hätten und das schon seehr lange
und die menschen aus deren zukunft
etc..
__________________
Rechtschreibfehler sind absicht!
super134 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 17:36   #50
monki
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.157
Bedankt: 355
monki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne, glaub ich nicht.
monki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 18:17   #51
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lagos Beitrag anzeigen
^^ das oben gnannte nennt sich zwillingsparadoxon und ghört zu einsteins relatevitätstheorie aber man sollte bedenken auch wenn einstein genial war er konnte selber nie mit 99,9% licht geschindigkeit fliegen es ist also nur ein axion
Bis zu deinem "aber" stimmt es. Man hat schon 1975/1976 ein Experiment durchgeführt (Maryland-Experiment), mit dem die Zeitdilatation, verursacht durch die Gravitation und durch Geschwindigkeit, nachgewiesen wurde.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 18:21   #52
rockinator
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von rockinator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 100
Bedankt: 39
rockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkte
Standard

wenn wir irgendwann mal soweit entwickelt wären um zeitreisen zumachen, warum kommt dann nicht einer aus der zukunft in unsere zeit und bringt uns technik mit, mit deren hilfe der fortschritt schneller vorran geht.

Warum reist keiner zurück und stoppt hitler? vielleicht weil wenn es ihn damals nicht gegeben hätte, wir nicht aus diesen grausamkeiten hätten lernen können (propaganda durschschauen etc.) und in solchen zeiten wie heute so einer an die macht kommen könnte. mit der heutigen technologie wäre es noch schlimmer ausgegangen.

aber wieder zurück zur zeitreise an sich. ich glaube, ein gutes argument dagegen ist, dass wir noch keinen zeitreisenden gesehen haben.

Ps: Zeitreise dilemma. Wenn du in die vergangenheit reist und tötest deinen opa wirst du nicht geboren. dann würdest du nicht existieren und könntest garnicht in die vergangenheit reisen um ihn umzubringen.
__________________
"Erst das Übermorgen gehört mir. Einige werden posthum geboren.“
"Es gibt keine Verschwörung - nur die Theorie" ----> LoL
Bitte bedanken, danke!
rockinator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 18:52   #53
OzanOs
Anfänger
 
Benutzerbild von OzanOs
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 1.810
OzanOs sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Ich sage und denke auch das die Antwort Nein ist und die ganzen Argumente brauche ich nicht nochmal hier aufzulisten.
Allein wenn man bedenkt, welch Enorme Energie benötigt würde, um die Lichtgeschwindigkeit ein zu hohlen. Vielleicht würde da die Energie einer Supernova ausreichen aber wie bitte will der Mensch eine derartig gewaltige und zerstörerische Energie bendigen?
Zudem noch, ist das härteste Material, welches sich auf der Erde befindet Diamant und selbst diesen Stoff kann man zerstören. Auch werden die 3550° C, die für das Schmelzen von Diamanten benötigt werden, locker durch die bei der hohen geschwindigkeit entstehenden Molekularen-Reibung, erreicht.

Was mich aber interessieren würde sind die Schwarzen Löcher.
Diese entstehen ja aus Supernova-Explosionen und sind ja dafür bekannt alles zu verschlucken (selbst Licht). Wäre bzw. ist es eventuell möglich eine Zeitreise zu beginnen, indem man in ein solches Schwarzes loch geräte?
Ich könnte mir gut vorstellen das durch die ******* Gravitations-Kraft, eine höhere Geschwindigkeit als die Lichtgeschwindigkeit erreicht werden kann.
Jedoch ist fraglich, ob man so etwas überleben könnte. Und einen Full HD Display besitzt mein Lappi auch. Was will man mehr?
OzanOs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 22:39   #54
aristori
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 9
aristori ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ganze is wol leider logicherweise unmöglich.
Harald Lech erklärt das ganz gut find ich:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es gibt nunmal Dinge die unmöglich sind.
aristori ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.10, 23:23   #55
mesogirippa
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 4
mesogirippa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ZEITREISEN SIND MÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!(Diskussion erregen will)
Aber nicht so,wie ihr es euch vorstellt
Ihr könnt es sogar selber probieren!!!!!!!!!!!!!!!!

Anleitung:


Man kann dieses Wissen natürlich auch in der Praxis anwenden
Ihr habt ein Test(Schule) versaut und wollt in die Zeit zurückkehren,um alles besser zu machen?
Kein Problem!

mesogirippa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 00:02   #56
Lagos
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich meine das argument das es nicht genug energie gibt ist nicht der garant dafür das zeitreisen umöglich wären. was wär den wenn du einem Galvan oder einen Tesla erzählst das es heute möglich ist aus einem kg uran X.00000 mega watt herzustellen hätte doch auch niemand vermutet? oder versuch mal einem keppler zuerklären das ein typ namens neil amstrong auf dem mond war
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 00:14   #57
aristori
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 9
aristori ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Energie ist ja auch nich der springende Punkt.
eine Zeitreise würde das gesamte Raumzeit Gefüge durcheinander bringen. Auser natürlich du vesetzt das ganze Universum wieder in seinen vorherigen Zustand zurück.
mal ganz davon abesehen, das das unmöglich ist, müsstest du dich selber auch zurücksetzen.
du wüstest also garnicht, das du eine Zeitreise gemacht hast! Hast du dann überhaupt eine gemacht?
__________________
die Antwort ist 42
aristori ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 00:14   #58
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
 
Benutzerbild von Apfel21
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mesogirippa Beitrag anzeigen
Man nehme ein Blatt Papier und zeichne zb ein Viereck
Dann nehme man zb ein Stein und setze es an einem beliebigen Ort in dem hohlen Viereck.
Man verschiebe es.
Man verschiebe es in seiner Ausgangsposition zurück.
Zeitreise feddisch :>
(Also, wenn man davon absieht, dass in der Zwischenzeit Staubpartikel und wasweissichnoch draufgekommen ist

Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 01:22   #59
ellerbd
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 33
ellerbd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, laut den Gesetzen der Physik scheint es doch eher sehr unwahrscheinlich.
Ausserdem wenn sie jemals real werden, würde es sie jetzt schon geben!
Wir hätten dann doch schon längst aus der Zukunft Besuch erhalten, und irgend ein selbstsüchtiger würde diese zwecke nutzen um bei Sportwetten und bei den Lotto Zahlen zu betrügen...

Aber ich habe eine Theorie, die aus Technisch-Materiellen dingen aber nicht verwirklicht werden kann:
Je schneller sich ein Körper durch den Raum bewegt, desto langsamer verläuft für diesen Körper die Zeit (im Verhältnis)
Das heißt: Je schneller die Geschwindigkeit, desto Langsamer die Zeit. Irgendwann muss dann eine Geschwindigkeit erreicht werden, an dem die Zeit still steht. Dann noch einen kleinen Tacken schneller, und die Zeit bewegt sich aus dem null-zustand in den minusbereich...
Zu jedem Plus gibt es einen minus= haben-soll, plus und minus Temperaturen, Materie-Antimaterie u.s.w.
Dies ist aber unmöglich zu simulieren, weil Geschwindigkeiten von Nöten wären, die jenseits der Lichtgeschwindigkeit liegen...

Und falls fragen kommen, woher die Theorie stammt, ich habe bevor ich Chemietechnologe wurde mich mit so etwas herumschlagen müssen...
viele grüße, ellerbd
ellerbd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 02:50   #60
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

hatte glaube ich weiter vorn im thread schonmal gesagt, dass das zwillingsparadoxon nicht für zeitreisen taugt.
grund: die kosmische hintergrundstrahlung wird durch doppler-effekt zu harter gamma-strahlung bei hohen geschwindigkeiten. das hält niemand lange aus schon gar keine organiker

man soll ja nie nie sagen, aber nach heutigem wissensstand sind zeitreisen für menschen ausgeschlossen. die naturgesetze ändern sich ja nicht mit dem fortschritt, also müsste man wenn, dann etwas finden was unsere theorien dazu umgeht oder die physik völlig über den haufen werfen (soll ja auch schon vorgekommen sein)

gruß
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 05:09   #61
LCF
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 8
LCF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ellerbd Beitrag anzeigen
Je schneller sich ein Körper durch den Raum bewegt, desto langsamer verläuft für diesen Körper die Zeit (im Verhältnis)
Das heißt: Je schneller die Geschwindigkeit, desto Langsamer die Zeit. Irgendwann muss dann eine Geschwindigkeit erreicht werden, an dem die Zeit still steht. Dann noch einen kleinen Tacken schneller, und die Zeit bewegt sich aus dem null-zustand in den minusbereich...
Muh.

allem zuerst: Nein. Es gibt etwas wie relative Raumzeit und absolute Raumzeit. Beite Werte sind nur Größen, die in eine Gleichung eingebracht werden, um nicht mit ad hoc zur Verfügung stehenden Formeln Erklärbares zu erklären.

Wenn sich ein Körper, dessen theoetische Masse sich einem im Quantensprung annäherbaren Volumen befindet, so befindet sich der Körper zeitgleich innerhlab und außerhlab der aktiven und rezessiven Raumzeit. Will heißen, dass es sowohl theoretisch möglich ist, für den Körper den Stillstand der Zeit zu erreichen, gilt ebendieses nur für den Körper, nicht aber für seine Umwelt - und auch nur unter der Prämisse, dass seine Existenz in dem Punkt endet, indem seine "Zeitreise" begonnen hat.
Es gibt keine Möglichkeit, relative und absolute Raumzeit in Einklang zu bringen. Nicht einmal mit der relativ aktuellen String/Substringtheorie, der Raumzeit relativ egal ist (Ugh, ein Wortspiel... . ).

Zeitreisen sind derzeit ausgeschlossen, weil mindestens eine der relvanten Konstanten (die absolute Raumzeit) nicht zur Berechnung herangezogen werden kann und sollte. Absolute Raumzeit ist ein von Menschen geschaffenes Kriterium, welches keinerlei Grundlage beherbergt, noch näher definiert werden kann außer durch "eine Sekunde IST IMMER eine Sekunde, unabhängig vom Zustand und der relativen Geschwindigkeit des Körpers, in dessen Einflussbereich ein absolut realer Körper fällt". Dennoch existiert es nachweislich.

Wobei selbst in der Beschreibung "absolut real" nicht einwandfrei definierbar ist. Aber hier nun die Grundlagen von chaostheoretischen Annahmen vs. dogmatisch/klassischen Annahmen in Bezug zur Stringtheorie in Relation zur längst verfeinerten (und überholten) Relativitästheorie aufzuzeigen, sprengt sicher die Zeit, die ich zu investieren gewillt bin.

Als Konsens:
Jeder, der quasi Oberstufenwissen an physikalischen Grundgesetzmäßigkeiten hat, könnte auf ähnliche Antworten kommen.

Ich selbst bin Kernphysiker (und nicht sonderlich froh oder glücklich in meinem Job...), und muss mich mehr oder minder andauernd mit rekursiven Phänomenen von Raumzeit und relativer Raumzeit rumschlagen (googled mal nach "tunnel phenomenom/ Tunneleffekt... -.- macht FAST Spass...).

Für die, die zu faul sind, um den Link zu lesen: Es geht um das (fast) unerklärbare Phänomen, indem ein unter ganz bestimmten Bedingungen ausgesandtes Tachion eine Geschwindigkeit erreicht, die es ihm theoretisch ermöglichen sollte, rückwärts in der Zeit zu reisen. Tatsächlich tut es dies aber nicht, sondern es ist nur schneller, als das normale Licht. Tja, what nao, Einstein?

Also, nach momentanem Stand der Forschung geht man ( ganz stark vereinfacht) von folgendem aus:
Solange die Energie, die einer Zeitreise zu Grunde liegt, nicht in Rahmen des Unendlichen liegt, ist eine Zeitreise nicht nur unwahrscheinlich, sondern ausgeschlossen. Und selbst mit infiniter Energie ist das Theorem der absolulen Raumzeit nichtdestoweniger inhärent dessen, dass Zeitreisen immer nur einer Verlangsamung der relativen Raumzeit des Objektes als Relativ zur inhärenten Inkonhärenz zwischen "de futura" und "de facto"-Zeit zulassen.

Joa, zugegebenermaßen war der letzte Satz kopiert. Wer ihn versteht, hat im Grunde schon seinen Doktor in Physik.

Grüße, lcflol
LCF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 06:28   #62
maxquiere
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 106
Bedankt: 62
maxquiere ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caligineus Beitrag anzeigen
uha... nur mal so zur anmerkung:

nur weil wir uns was nicht vorstellen können, bedeutet es nicht das es unmöglich ist!
klingt ja wie vor paar hundert jahren hier.

klar ist die wahrscheinlichkeit einer zeitreise mehr als gering, aber unmöglich???
sowas kann kein mensch behaupten, denn unmöglich ist nichts.

ich spare mir jetzt, beispiele aus der vergangenheit aufzuzählen, was alles für unmöglich gehalten wurde und dann doch irgendwann funktionierte, denn das würde den rahmen sprengen.

wir können aber mit sicherheit sagen, das so eine "zeitmaschine" ein absolut tödliches werkzeug
darstellen würde.
man stelle sich nur mal vor, was passieren könnte, wenn sowas in die falschen hände gerät.

meiner meinung nach, darf nur einer eine zeitmaschine haben und das ist der doctor (kleiner spass am ende)

totaler quatsch,

wenn es jemals zeitreisen in der zukunft irgendwann geben wird.. wo bleiben sie dann? die zeitreisenden, hat uns doch bis jetzt in den 2000 jahren n.chr. noch niemand besucht ^^ oder der hat das gut getarnt

vielleicht war hitler ein zeitreisender? und der wusste einfach nur bescheid o.O
maxquiere ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 07:53   #63
Pänelo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Pänelo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Angenommen Zeitreisen wären möglich.
Somit hätte ich zwei Reisen zur Auswahl. In die Zukunft und in die Vergangenheit.
Ich befinde mich vor einem Berg und beobachte wie ein Stein den Hang herunter rollt.
Um die genaue Ursache herauszufinden, was den Stein in Bewegung gebracht hat , unternehme ich eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Um dies zu realisieren muss ich zu einem Ort an dem ich schon bin, nur zu einem früheren Zeitpunkt.
Unabhängig von der Technik welche mich dazu befähigt , werde ich den Ort verlassen müssen um
zu einem Zeitpunkt dort zu sein der es mir ermöglicht zu sehen, was den Stein in Bewegung gebracht hat.

Jetzt habe ich ein Problem mit der Zeit , welche ja offensichtlich vergeht bis ich dort in der Vergangenheit angekommen bin, vergangen ist?
Vielleicht kann dies ja jemand erklären?


Gruß
Pänelo
Pänelo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 09:29   #64
Fire.Storm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fire.Storm
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 507
Bedankt: 63
Fire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt PunkteFire.Storm erschlägt nachts Börsenmakler | 24828 Respekt Punkte
Standard

Es gibt verschiedene Theorien zum Thema Zeitreisen, Zeit und auch Uni- bzw. Multiversen.

Also wenn wir in einem Universum leben, man geht also davon aus, dass es nur ein Universum gibt, sind Zeitreisen nicht möglich.
Ganz einfach deshalb, weil die Zeit eine fortlaufende Konstante ist und nicht änderbar ist.

Wenn man jedoch von einem Multiversum ausgeht sieht das anders aus.
Ein Multiversum bedeutet soviel wie, dass es unendliche andere Universen wie das unsere gibt.
Dabei gibt es auch wieder verschiedene Varianten der Multiversen.
Eine Möglichkiet wäre, dass alle Universen des Multiversum, verschiedene physikalische Gesetzt haben.
Also wären Zeitreisen wieder nicht möglich.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass alle Universen gleich sind, sich jedoch immer in einem anderen Stadium befindet.
Hier könnte man theoretisch in ein anderes Universum reisen, dass sich in der gewünschten Zeit befindet.
Es wäre zwar keine direkte Zeitreise, sondern mehr ein wechsel des Universums, man würde jedoch in der gewünschten "Zeit" rauskommen.
Wenn man dann etwas in diesem einem Universum verändert, verändert sich jedoch nichts in den anderen, ergo hat man einen neue Zeitlinie, aber man muss an dem Punkt weiterleben, an dem man ist.
Also hats quasi keinen Sinn da irgendwas anzufangen.
Außerdem wäre da noch das Problem, wie man zwischen Universen herreisen soll.
Bekanntlich existiert ja ausserhalb der/des Universum nichts.
Die einzige denkbare Möglichkeit erscheint mir mit Wurmlöchern.

Das nächste gehört zwar nicht direkt zum Thema Zeitreisen, aber ich denk es passt ganz gut dazu.
Eine weitere Theorie der Multiversen ist, dass sich jedesmal wenn man eine Entscheidung fällt, ein neues Universum entsteht.
Diese Entscheidungen sind dabei auf Quantenebene.
Ein gutes Beispiel ist der Zerfall eines radioaktiven Atoms.
Der Zerfall ist zufällig, also sobald es zerfällt entsteht ein neues Universum und das alte bleibt bestehen.
In einem der Universen ist das Atom zerfall im anderen nicht.
Das lässt sich auch im größeren Maßstab auch auf menschliche Entscheidungen anwenden.

Meiner Meinung nach sind Zeitreisen definivtiv nicht möglich.
Selbst wenn wir in Multiversen leben, was ich bezweifle, sind das Dinge die nicht so einfach zu handhaben sind.
In einem Universum ist es sowieso nicht möglich.
Fire.Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 09:30   #65
Kiss
Newbie
 
Benutzerbild von Kiss
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 73
Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zeitreisen in die zukunft gehen,umso schneller ein Astronaut ist desto langsammer vergeht für ihn die Zeit.

Zeitreisen in die Vergangenheit gehen nicht,nach Einsteins Theorie unmöglich---------------------> Nach Einstein kann kein Körper sich schneller bewegen als das Licht. Dieses Geschwindigkeitslimit verbietet die Zeitreise in die Vergangenheit.
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.10, 17:50   #66
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kiss Beitrag anzeigen
Zeitreisen in die zukunft gehen,umso schneller ein Astronaut ist desto langsammer vergeht für ihn die Zeit.

Zeitreisen in die Vergangenheit gehen nicht,nach Einsteins Theorie unmöglich---------------------> Nach Einstein kann kein Körper sich schneller bewegen als das Licht. Dieses Geschwindigkeitslimit verbietet die Zeitreise in die Vergangenheit.
falsch falsch und nochmals falsch

zum punkt 1 hab ich ein paar posts weiter oben was gesagt.

zum punkt 2: einstein sagt nur, dass kein körper (mit masse) auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. das ist ein unterschied. im gegenteil, es gibt sogar hypothetische teilchen (->tachyonen), die sich mit überlichtgeschwindigkeit bewegen und die relativitätstheorie erfüllen. gefunden wurden sie aber noch nicht, und die existenz darf weiter angezweifelt werden^^
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 15:27   #67
DarkSavant
Too dumb to die
 
Benutzerbild von DarkSavant
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hier
Beiträge: 70
Bedankt: 33
DarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt Punkte
Standard

zwischen 11 und 17 Dimensionen, Quantenschaum, String-Theorie, die ersten Wissenschaftler stellen unser derzeitiges Bild der Physik schon in Frage, weil soviel Quatsch drumherum erfunden werden muss um aktuelle Kenntnisse mit unserem Bild von der Welt zu vereinbaren

Außerdem ist das ganz einfach, wenn ich meine Augen zumache und mich ganz doll konzentriere, reise ich ein paar Sekunden in die Zukunft. Auf Wunsch länger aber dafür muss ich mich auch länger konzentrieren.
DarkSavant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.10, 17:42   #68
Umpalumpalump
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Umpalumpalump ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd sagen die Physik spricht dagegen.

Bei Zeitreisen in die Zeit zurrück ergibt sich das Problem des [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]formuliert von Stephen Hawkings.
Außerdem gibt es noch die Chronologieschutzthese welche besagt, dass die physikalischen Gesetzte so zusammenwirken, dass Zeitreisen makroskopischer Objekte in die Vergangenheit verhindert werden.

Zeitreisen in die ferne Zukunft würde ich aus dem Grund ausschließen da die Zukunft noch nicht real ist, folgedessen auch nicht vorhergesagt oder gar für ein Individuum "real" gemacht werden.
Außerdem könnte das Individuum nicht mehr in "seine" Zeit zurrückkehren.
Vom Energieproblem ganz zu schweigen

Aber wie einige vor mir schon gesagt haben mit nem Glas Wein und einem Buch geht das mit dem in die Zukunft reisen ganz von alleine.
Umpalumpalump ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 01:45   #69
DarkSavant
Too dumb to die
 
Benutzerbild von DarkSavant
 
Registriert seit: May 2010
Ort: Hier
Beiträge: 70
Bedankt: 33
DarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt PunkteDarkSavant ist unten durch! | -82249 Respekt Punkte
Standard

Ein Elektron/Photon (der Artikel im Spiegel ist schon ne Weile her) hat man schon erfolgreich in die Vergangenheit geschickt.

Mit einem Laser durch die Vergangenheit hindurch meinen Großvater erschießen. Klingt interessant aber eigentlich mag ich meinen Großvater. Könnte das jemand anders mal ausprobieren? Bitte?
DarkSavant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 10:32   #70
007xx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 166
Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo

klar zeitreisen sind möglich,aber nur in die zukunft.
das tue ich jedentag wenn ich in mein auto steige ;-)

aber in die vergangenheit ist unmöglich.

gruß
__________________
Was guckst du !?!
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Sitemap

().