myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Metallische Anreicherung im Körper

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.13, 17:22   #1
ZZonderling
Anfänger
 
Benutzerbild von ZZonderling
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: பேர்லின்
Beiträge: 22
Bedankt: 18
ZZonderling ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Metallische Anreicherung im Körper

Hi,

vorweg, ich bin gänzlich ungebildet in Physik, Chemie, Biologie.

Ein paar Kommilitonen und ich haben uns heute überlegt ob Folgendes theoretisch (!!!) möglich wäre:

Metalle lagern sich doch im menschlichen Körper ab, oder? Wenn wir jetzt über eine lange Zeit (Jahre? Jahrzehnte?) jemanden mit geringsten Mengen Metall füttern, würde diese Person sich dann irgendwann mal durch einen sehr sehr starken Magneten anziehen lassen?

Grüße
ZZonderling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 18:13   #2
rnrlunatic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von rnrlunatic
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 195
Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich nicht.

Habt ihr zuviel X-Men (Magneto) geguckt?
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 19:13   #3
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Ist nur ne frage wie stark der Magnet ist
Gibt auch ein paar ******* Magnete die nicht magnetische dinge anziehen können
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 20:36   #4
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

soweit ich weiß, werden diese stoffe wieder ausgeschieden, wäre also nix mit ernährung auf eisen umstellen
aber tyriel hat schon recht, der magnet muss nur stark genug sein, siehe hierzu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bei youtube
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.13, 21:12   #5
descent999
Schwermetaller
 
Benutzerbild von descent999
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 110
Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Grenze des Machbaren liegt ba ca. 80 bis 100 Tesla.
Und selbst das ist noch bei weitem zu gering um einen Menschen anzuziehen. Also unmöglich.
descent999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 10:40   #6
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Metalle kommen in vielen Enzymen und Proteinen vor. Hämoglobin zB besitzt Eisen. Was mit Anreicherung gemeint ist, ist die schädliche Anreicherung von Schwermetallen wie Blei etc. Diese stören viele Prozesse in den Zellen und werden deshalb von bestimmten Proteinen abgefangen zB Metallthionein abgefangen. Schwermetalle werden aber nur langsam vom Körper ausgeschieden, weshalb es zur Anreicherung kommt.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 14:37   #7
Octal
CAPTAIN CAPSLOCK
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 645
Bedankt: 612
Octal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Octal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 08:53   #8
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ZZonderling Beitrag anzeigen
Metalle lagern sich doch im menschlichen Körper ab, oder?
hi ZZonderling

hab nur ne kurze quote raus gegriffen, in bezug zu "magnetische anziehung", absoluter blödsinn!!

sorry wenn sich jetzt vielleicht einige angegriffen fühlen, aber, ich mußte mich zb verspotten lassen, weil ich behauptet habe rost enthält mindestens noch 50 % eisen!!
dabei hatte ich recht!!, nur, logo das rost nicht von einem magneten angezogen wird!!

und, metalle werden nicht "unbedingt" von einem magneten angezogen.
fast kein metall, selbst in metallischer form wird im übrigen von einem magneten angezogen.
neusilber zb hat eine (sehr) geringe anziehungskraft, eventuell verursacht durch metallisches nickel!!!
(im vergleich zu metallischem eisen kümmerlich, wobei gilt, dass eisen in ionenform überhaupt nicht von einem magneten angezogen wird, sprich, zb rost, welcher aber noch gut 50 % eisen enthält!!)

mfg
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 09:21   #9
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
sorry wenn sich jetzt vielleicht einige angegriffen fühlen, aber, ich mußte mich zb verspotten lassen, weil ich behauptet habe rost enthält mindestens noch 50 % eisen!!
dabei hatte ich recht!!
Reiner Rost enthält kein Eisen.
Aber ein Stück Eisen rostet ja nicht sofort vollständig. Also ist auch die Aussage "50%" Blödsinn. Das fängt mit ein bisschen Rost an und endet irgendwann einmal bei fast 100% Rost.

Zitat:
und, metalle werden nicht "unbedingt" von einem magneten angezogen.

fast kein metall, selbst in metallischer form wird im übrigen von einem magneten angezogen.

neusilber zb hat eine (sehr) geringe anziehungskraft, eventuell verursacht durch metallisches nickel!!!
siehe Wiki zum Thema Ferromagnetismus warum das so ist:
Generell ist das Vorhandensein ferromagnetischer Eigenschaften davon abhängig, dass in der Elektronenkonfiguration des Grundzustandes des fraglichen Metalls oder der Verbindung ungepaarte Elektronen vorhanden sind, was im Wesentlichen nur bei Übergangsmetallen und Seltenen Erden vorkommt
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 09:43   #10
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Reiner Rost enthält kein Eisen.
also Fe2O3 enthält kein eisen ??
außerdem, was verstehst du unter reinem rost???

und, glaubst du im ernst, im menschlichem körper existiert reines metall, außer in zahnblomben??
im übrigen, ich war grad mehr als verwundert was ich hier las, ich dachte eigentlich (traue mich es kaum auszusprechen), ne sorry, geht nicht, es erinnert mich (wohl) zu sehr an die typen, die sich lustig über mich gemacht haben, dass rost 50 % Fe enthält!!
(vielleicht eine schöne brücke um sich da raus zu aalen, aber nur auf politischer basis, nicht wissenschaftlich, kumpel)
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 11:00   #11
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
(im vergleich zu metallischem eisen kümmerlich, wobei gilt, dass eisen in ionenform überhaupt nicht von einem magneten angezogen wird, sprich, zb rost, welcher aber noch gut 50 % eisen enthält!!)
was soll rost denn mit ionisiertem eisen zu tun haben? rost ist eine eisen verbindung, sprich ein molekül, das durch oxidation (sauerstoffaufnahme) entsteht. ionen sind atome mit zu wenigen, oder zu vielen elektronen, sodass die anzahl an protonen im Kern und elektronen in der hülle unterschiedlich ist. wenn du sagen willst, wie viel % eisen in eisen oxid ausmacht, musst du 1. sagen worauf du deine prozentzahl beziehst (masse, teilchenzahl oder etwa volumen) und 2. welches eisen oxid du meinst, bzw wie die verhältnisse in dem gemisch sind, was man allgemein als rost bezeichnet.

oder meinst du den anzeil an unoxidiertem eisen? der ist natürlich abhängig von der zeit und von äußeren Bedingungen (Temperatur, Sauerstoffgehalt der Umgebung etc..)
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 11:35   #12
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
also Fe2O3 enthält kein eisen ??
"Eisen" = Fe und zwar in seiner Reinform. Fe2O3 enthält somit kein reines Eisen.
Der Unterschied zwischen Atom und Molekül ist dir schon klar oder ?
Rost "besteht" zwar somit u.a. aus Eisen, enthält es aber nicht.

Und selbst wenn du behaupten würdest Fe2O3 enthällt 50% Eisen, ist das immer noch falsch. Egal ob du es nach der Anzahl der Atome, Atommassen oder was auch immer rechnest sind es entweder weniger oder weit mehr als 50%.

P.S: Die haben sich zu recht lustig gemacht, weil deine vorstellung nunmal falsch ist
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 12:43   #13
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
"Eisen" = Fe und zwar in seiner Reinform. Fe2O3 enthält somit kein reines Eisen.
Der Unterschied zwischen Atom und Molekül ist dir schon klar oder ?
Rost "besteht" zwar somit u.a. aus Eisen, enthält es aber nicht.

Und selbst wenn du behaupten würdest Fe2O3 enthällt 50% Eisen, ist das immer noch falsch. Egal ob du es nach der Anzahl der Atome, Atommassen oder was auch immer rechnest sind es entweder weniger oder weit mehr als 50%.

P.S: Die haben sich zu recht lustig gemacht, weil deine vorstellung nunmal falsch ist
An diesem Punkt muss man differenzieren. Es gibt da die wissenschaftliche Aussage "Eisenoxid würde Eisen enthalten", die natürlich vollkommen richtig ist, und es gibt die Aussage aus dem allgemeinen Sprachgebrauch " Rost enthält Eisen", dabei setzen die meisten Menschen die Eigenschaften von Rost und Eisen gleich und sagen sich nein es stimmt nicht. In der Natur wird Eisen nie in elementarer Form aufgenommen sondern immer als Ion, wenn ich mich nicht irre als Eisen(II)-Ion. Aus diesem Grund steckt man verrostete Eisenstangen in ein Gartenbeet um die Pflanzen besser mit Eisen versorgen zu können.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.13, 20:01   #14
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aus diesem Grund steckt man verrostete Eisenstangen in ein Gartenbeet um die Pflanzen besser mit Eisen versorgen zu können.
da stimme ich blackdragoo zu, hatte ich auf Anraten mal getestet (habe ein Pflaumenbaum im Garten, der ständig trockene, gelbliche Flecken in den Blättern hatte und nur deformierte u. kleine Früchte trug) und hat funktioniert (nach 1 Winter war es besser).
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 02:25   #15
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi blackdragoo
Zitat:
.....wenn ich mich nicht irre als Eisen(II)-Ion....
eisen2 ist eher ausnahme, eisen3 quasi natürlicher standart. zb Fe2O3 enthält Fe(3+).

ich muß aber auch zugeben, dasss selbst Fe als oxid magnetisch ist, bzw sein kann!!!
zb "magnetit", ich war selbst überrascht das magnetit (aussehen pechschwarz) mit Fe2O3 chemisch identisch ist.
den effekt kenn ich schon länger, zb wenn man gold wäscht, dann bleibt üblicherweise in der "pfanne" als schwerkonzentrat neben gold sogenannter "black sand" über, und ist eben relativ schwer von goldstaub zu trennen, wegen seiner ebenfalls hohen dichte.
nun, ein großteil dieses black sands läßt sich mit einem magneten abscheiden, ist also magnetisch, obwohl es eben kein reines metall ist!!!
angemerkt sei, dass dies nicht automatisch auf rost zutrifft, chemisch ist rost zwar mit magnetit identisch, sieht aber zb schon ganz anders aus.
---------
nun, es heißt sicherlich nicht umsonst magnetit, soll heißen, ist schon außergewöhnlich.

der körper selber nimmt sicherlich nur gelöstes eisen auf, und zb im blut gibt es eben dann nur frei schwebende Fe ionen. biomäßig hab ich allerdings kaum plan, ein bisschen was pflanzen u nährstoffaufnahme angeht.
in lösungen gilt allerdings: 2 ionensorten welche sich anziehen, und gleichzeitig unlöslich in wasser sind, fallen automatisch als niederschlag aus!!
zb Ca(2+) und SO4(2-) --> niederschlag von (fast) unlöslichem CaSO4.
zuvor könnte CaCl2 und H2SO4 jeweils beides separat leicht in H2O gelöst gewesen sein, kippt man aber beides zusammen, entsteht eben ein niederschlag von CaSO4 (gips)
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 09:21   #16
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von agehill Beitrag anzeigen
hi blackdragoo

eisen2 ist eher ausnahme, eisen3 quasi natürlicher standart. zb Fe2O3 enthält Fe(3+).
Du solltest den von dir zitierten Satz nochmal lesen. Ich sagte das Eisen nicht in elementarer Form vom Körper aufgenommen wird sondern als Eisen(II). Ich weiß, dass Eisen meist als Eisen (III) vorliegt. Aber wie ich bereits das Beispiel mit dem Garten aufgeführt habe, Pflanzen besitzen Proteine,, die so genannten Phytosiderophore, die selektiv Eisen(III)-Ionen in der Umgebung der Wurzel binden können und von der Pflanze aufgenommen werden. Um dieses für die Pflanze verfügbar zu machen wird es zu Eisen(II) reduziert.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 12:27   #17
dasistnichtmeinehose
Anfänger
 
Benutzerbild von dasistnichtmeinehose
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 34
Bedankt: 15
dasistnichtmeinehose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Öhm, das Ganze ist schon im Ansatz Blödsinn. Das Frosch-Experiment wurde ja schon genannt. Der Mensch wird vom (extrem starken) Magnetfeld abgestoßen, denn das Material Mensch ist diamagnetisch. Würde man nun also tatsächlich fein verteiltes Eisen im Körper anbringen (was irgendwann erstaunlich giftig ist), würde es dem Menschen in einem entsprechend starken Magnetfeld gar nicht gut gehen.
Würde der Mensch so viel Eisen (metallisch - nicht als Verbindung) enthalten, dass ein schwächeres Magnetfeld ausreicht (was ihn dann nicht töten darf), dann mag das mit dem Anziehen gehen, da der Effekt des Diamagnetismus doch recht klein ist, also wäre für einen solchen Versuch eine Art Rüstung empfehlenswert - das Eisen also extern dran. Alles andere ist Quark.
dasistnichtmeinehose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Sitemap

().