myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Was, wenn man außerhalb des Universums wär?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.08.10, 00:38   #36
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

jau.. ich kann eure gedanken nur teilen.. bisher hat die wissenschaft nur bewiesen dass in allem das wir bisher erforschen wollten immer nur neue fragen aufgetaucht sind..!

nunja.. mir kommt hin und wieder der gedanke.. was wäre wenn wir lebewesen.. und da meine ihc nicht nur menschen oder uns bekannte lebewesen.. uns durch unser denken unsere umgebung schaffen ?

denn greifbare beispiele wie durch glaube heilung.. magnetismus.. ähm.. ******* körperbeherrschung etc pp ist ja jedem bekannt und das ist keine fiktion..! warum kann es nciht auch sein.. das wir durch unser denken um einiges mehr lenken und erschaffen als uns bekannt ist ?

aktiv nutzen wir nur 3-5% unseres gehirns.. btw. ....^^..!

naja.. auch nur so ein gedanke der manchmal aufkeimt..!


aber zur frage warum es immer ein anfang und ein ende in diesen dingen geben muss.., weil alle bisher bekannten naturgesetze und regeln dies aussagen, und die reine wissenschaft sich nur mit beweisbaren ergenissen zufrieden giebt oder diese als tatsache darstellt..!

soll heissen.. wenn vor nem wissenschaftler ein mensch durch selbstentzündung in flammen aufgehen würde (fiktives szenario) und der wissenschaftler nach allen forschungen nur zu einem schluss kommen würde.. und zwar selbstentzündung.. welches er jedoch nicht erklären könnte (wie das funktioniert etc pp) würde er sich lieber erschiessen oder die geschichte totschweigen als anzuerkennen das es da etwas gab das unerklärbar war..^^..!


anders rum genauso.. wenn ein fanatisch religiöser mensch sieht wie.. ka..., zb ein christ.. sieht wie ne maria in einer kirche weint..., und es stellt sich heraus das die sogenannten tränen fake sind.., will der religiöse davon nichts wissen.. ..!

ist verblüffend.. finde ich..! alle wollen sie das leben.. die welt .. unser sein.. verstehen.. aber jah nicht alle variablen mit einbeziehen.. ^^..!


naja egal.., also wissenschaftlich nach heutigem standart gibt es nunmal ein anfang und ein ende.. was vll gar nicht mal so schlecht ist.. da die wissenschaftler ewig weiter forschen werden.. und die gläubigen ewig weiter glauben werden.. und so unsere entwicklung ewig weitergehen wird.. solange wir uns bei der ganzen sache nicht irgendwann selbst sprengen ^^..!

ps: falls die beispiele etwas schwer zu begreifen sind oder ich mich komisch ausdrücke.. ich bin TOT müde.. und sollte schon lange im bett liegen.. ..! vll denk ich ja morgen auch.. ohhh gott was hab ich da zusammengedichtet ^^..!

also.. in diesem sinne..

schalft gut
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 07:37   #37
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht gibt es das hier alles auch garnicht... vielleicht bin ich ja das einzige Lebewesen das existiert und ich "träume" das hier alles nur. ^^
(Demzufolge bin ab heute ich der Cheff hier und ihr habt gefälligst nach meiner Pfeife zu tanzen )

Eigentlich glaube ich an diese "Theorie" nicht, aber wer weis: vielleicht wache ich ja in einigen Erdenjahren auf (wenn ich "sterbe") und es stelt sich doch als wahr herraus.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 09:36   #38
Roland Wolf
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Roland Wolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was, wenn man außerhalb des Universums wär?

Dann wäre nichts anders, weil das Universum eine Blase ist, die sich mit unserem Vorstoß mitdehnen würde.

Die einzige Möglichkeit das Universum zu verlassen ist ein schwarzes Loch. Und dann wären wir wieder bei der Dehnung.

Wenn wir einfach annehen dass wir das Universum verlassen, dann erwartet uns vielleicht nichts, obwohl die Wahrscheinlichkeit dass es Paralleluniversen gibt ja 1 sein muss, weil unser Universum existiert.
(Da wird einem komisch oder? Unser Universum ist etwa 950 ym groß, die Möglichkeiten für andere Lebewesen und sonstigem innerhalb unserer universiell geltenden Gesetze erscheinen uns unendlich, und trotzdem ist unser Universum nicht mal ein Sandkorn, denn hinter uns verliert Größe an Bedeutung.)

Wir stolpern also in ein anderes Universum, dass sich genauso ausdehnt wie das unsere. Oder schon zusammenfällt. Oder irgendwas anderes.

In der Unendlichkeit ist jede Wahrscheinlichkeit gleich 1. Auch total paradox. Ich raste aus xDD

Quasi also;
Hinter unserem Universum ist ein weiteres. Ja.
Außerdem ist da auch noch eine riesige Leere. Jop.
Und da ist das gleiche Universum wie das unsere. Richtig.
Also alles? Im Prinzip schon, ja.

xDD oh mann was ich hier wieder rede.
Ich denke dass Existenz nur mit einem Universum besteht.
Roland Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 10:59   #39
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach ist das Universum eine Art "Perpetuum Mobile", was sich selbst einreißt und wieder aufbaut. Wenn Jemand jetzt meinen sollte: Woher die Energie hernehmen, um es anzuschubsen? oder Es muss ja irgendwo einen Anfang haben?

Dazu sollte man sich die Zeit etwas anders vorstellen. Wir erleben sie als Fluß, der in eine Richtung fließt. Vielleicht ist sie das nur zum Teil und fließt vielleicht in Wirklichkeit viel verzweigter: vor, zurück, links, rechts, oben, unten Was auch immer passieren möge wenn sie nach oben fließt.
Somit ist der Anfang = Ende und das Ende = Anfang. So wäre auch das Energieproblem gelößt, denn Energie steckt schon in dieser Unendlichkeit.

Zur Ballontheorie: Da unsere Wissenschaftler gesehen haben, dass sich das Universum wie ein Ballon ausdehnt, haben sie die Theorie zum Urknall aufgestellt und nehmen an dass, das Universum ein Ballon ist. Alles weitere wie Multiversen - also mehrere Urknälle und somit mehrere Ballons, sind nur theoretische Schlussvolgerungen, die sich auf diverse Grundprinzipe der Philosophie basieren und uns noch nicht vor die Nase gehalten wurden, wie die Ausbreitung des Universums.

Zitat:
Zitat von Voigt Beitrag anzeigen
im Nichts ist kein Raum, also musst du entweder sagen es würde das Nichts füllen, oder den leeren Nicht-Raum ^^
Definitionsproblem. Raum ist die Definition von einem (koordinaten besetzten), gedachten Körper z.B. in dein Zimmer oder Universum sein. Dabei ist egal was für Stoffe dort drin sind, oder auch nicht sind. Man könnte sich auch um Erde + Mond einen Kasten/Kreis, geometrische Form denken, dass wäre dann der Erde-Mond-Raum.

Der Nichts-Raum kann ja irgendwie auch begrenzt sein. Ist er ja sowieso, denn er grentzt an unserer Welt und wird bestimmt auch so unendlich sein, wie ich es zu unseren Welt beschrieben habe. Also in sich hineingehend und einen indirekten Raum bilden.

Zitat:
Zitat von Voigt Beitrag anzeigen
aber ernsthaft, ich sagte ja schon das man nur auserhalb des Universum sein könnte, wenn man seine Masse entfernen würde, und das wird schon seeeeeeeeeeehr kompliziert......
Wenn du keine Materie mehr hast, dann bist du ja auch nicht im leeren Raum, denn dann bist du nichts mehr und hast auch nichts vom leeren Raum. Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen - Masse hat eher mit etwas Gravitationstechnisches zu tun. Ein Körper kann also keine Masse haben, sondern es wird ihn eine gegeben. Schau dir mal an was z.B. Einstein zum Universum sagt, unter Beachtung von Raumkrümmung, Lichtgeschwindigkeit und Energie. Ich weiß zwar nicht, was du dir dann vorstellst zu sein, wenn du im leeren Raum bist. Wenn du jedenfalls dort etwas bist - Materie, dann füllst du wiederum den leeren Raum und es ist kein leerer Raum. Also ich würde es nicht unbedingt an die Masse festmachen, diese spielt zwar auch eine wichtige Rolle, aber ohne Materie sind wir "Nichts".

Zitat:
Zitat von Voigt Beitrag anzeigen
...und solang wir uns bewegen haben wir eine relativistische Masse und somit schieben wir die Grenze schonwieder raus...
Anhand von Einsteins Theorie würdest du eher in deine richtige Welt gezogen und kommst erst garnicht in den leeren Raum hinaus kommen.

Vielleicht würde dieser Raum auch wie ein schwarzes Loch sein, was Materie verschluckt. Also mithilft das Universum auszubreiten und wenn es aus der Materie genug Energie gesammelt hat und zufällig an einen Punkt konzentriert hat, würde es einen weiteren Urknall geben, der auch dazu beiträgt das unser Universum einen "Big Crunch" erzeugt und sich nicht zusammenzieht, sondern zusammengedrückt wird.

Jedenfalls kann man übers Universum und dessen Grenzen sehr viele Theorien aufstellen und da macht es wieder Spaß hier so manchen Beitrag von euch zu lesen. Ihr könnt also diskutieren, spekulieren wie ihr lustig seit. Wir haben noch zu wenig Handfestes, um wirklich sagen zu können: "Das stimmt!"
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 12:43   #40
no.skill
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
no.skill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also wenn du mal draußen bist. dann machn foto und lads hoch.
no.skill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 13:20   #41
cyarox
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 168
Bedankt: 1.197
cyarox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kopfschmerzen!

Sorry leute, aber ich kriege wirklich Kopfschmerzen wenn ich die Beiträge durchlese.. xD

Aber eine Frage, kann ich wenigstens beantworten!

Zitat:
Zitat von Lithiumx3 Beitrag anzeigen
Und wie enstand der Urknall
Siehe hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese Theorie ist für mich die einfachste zu verstehen. ^^
cyarox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 13:28   #42
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Hier kann ich wieder mal nur meinen alten Freund, den guten Professor Harald Lesch (Alpha Centauri) empfehlen, von dem man einige Videos bei UTube findet. Sehr zu empfehlen und klärt auch einige Fragen, lässt allerdings auch neue entstehen.

Harald Lesch hat den Urknall mal so beschrieben wie das hier auch schon angeklungen ist. Die gesamte Masse und Energie, wobei es dann so oder so reine Energie war, hat sich auf einer Nulllinie bewegt. Vollkommene Ruhe, und irgendwann ist diese Nulllinie ganz leicht ins Schwanken geraten und hat damit den Urknall ausgelöst.

Interessant bei Harald Lesch ist auch das er für mich einer der wenigen Wissenschaftler ist der die Wissenschaft und Gott nicht gegeneinander aufwiegt. Er führt dazu verschiedene Ansätze an. Unter anderem das die Möglichkeit das ein solches Universum wie das unsere entstanden ist in dem wir existieren können, die Chance ist so gering das es nahezu unmöglich scheint. Nur eine extremst minimale Abweichung und es hätte sich alles anders entwickelt.

Zum Thema des Verlassens des Universums sagte er zudem das es letztendlich nie jemanden geben wird der das nachprüfen kann, zumindest nach derzeitigem Stand, auch ein Grund warum gewisse Sachen nur Theorie sind, aber nie bewiesen werden können.

Es gibt allerdings auch andere Theorien was da draußen ist. Da gibt es z.B. solche Wissenschaftler die glauben das sich durch die Ausdehnung des Universums immer wieder quasi "Tropfen" von diesem ablösen und quasi ein eigenes Universum bilden. Es gibt auch verwegene Theorien die sagen das schwarze Löcher der Nährboden für andere Universen sind. Gibt da eine sehr interessante weitere Theorie die unter anderem auf der String-Theorie basiert, die im Grunde besagt das es mehrere Universen gibt, und diese sich je nachdem verändern wie man in Relation zu ihnen steht und wie man sie betrachtet.

Im Grunde sind wir hier ungefähr so schlau wie Ameisen, denn mal ehrlich, wer glaubt das wir auch nur 1% von dem verstehen was um uns herum passiert, der ist wirklich mutig. Unsere Ansichten verändern sich ständig, ständig entdecken wir neue Dinge, und es würde mich nicht wundern wenn wir irgendwann selbst die derzeit unumstößlichen Naturkonstanten neu überdenken müssen.

Heute denken wir über dunkle Materie und Energie nach, woran vor einigen Jahren niemand ernsthaft gedacht hätte, und schon gibt es Leute die daran zweifeln. Wir erfahren ständig neue Dinge über Planeten, die Galaxie, das Universum, schwarze Löscher und Himmelskörper.

Und am Ende? Sind wir nicht wirklich schlauer geworden, wir glauben es nur. Wer weiß was hinter dem Universum ist? Vllt ein riesiger Teppichhandel, eine Kette von Dönerbuden, oder eventuell das neue Zuhause von Kurt Cobain und Jimmy Hendrix. Wir wissen es nicht, und wir werden es wohl nie erfahren. Manchmal sollten wir uns mit den Dingen beschäftigen die um uns herum passieren und auf die wir auch Einfluss haben...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 18:25   #43
goblinkiller
Banned
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 249
Bedankt: 347
goblinkiller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ist, wenn wir oder das Univerum nur das Experiment von Aliens sind?
Vl. ist es nur für uns so rießig.
goblinkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 20:24   #44
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

mal ehrlich leute, wir haben KEINE ahnung, was "hinter" dem rand auf uns lauert
sämtliche physik bricht an diesem punkt einfach zusammen. man kann vielleicht drüber philosophieren, aber naturwissenschaftlich argumentieren geht an diesem punkt nicht mehr
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 01:03   #45
Lithiumx3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lithiumx3
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Vault 13 & in Mygully
Beiträge: 598
Bedankt: 159
Lithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt PunkteLithiumx3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1168289 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
mal ehrlich leute, wir haben KEINE ahnung, was "hinter" dem rand auf uns lauert
sämtliche physik bricht an diesem punkt einfach zusammen. man kann vielleicht drüber philosophieren, aber naturwissenschaftlich argumentieren geht an diesem punkt nicht mehr

Obwohl das alles sehr Interessant ist. Und die Frage wie enstand alles was wir sehen und das Universum usw
Lithiumx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 01:26   #46
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

eigentlich expandiert das universum linear, aber man hat entdeckt das wir von einer kraft beschleunigt werden, die uns iwann zerfleischen wird
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 19:58   #47
Kiss
Newbie
 
Benutzerbild von Kiss
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 73
Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auserhalb des Universums gibt es nicht,wenn wir unser Universum verlassen könnten wie z.b durch ein ausgang B dann wären wir wieder bei Eingang A zurück.



A=Start--------------------->B=Out------------->A=In


Es gibt kein auserhalb weil das Universum ist das was es ist-->RAUM,oder denkt ihr auserhalb des Raumes ist noch ein grösseres Raum wo unsr Raum auch drin ist?
Kiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 00:21   #48
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater
 
Benutzerbild von A Six Dollars Diner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 266
Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

außerhalb des Universums siehst du, wie sich Chuck Norris und Steven Seagal mit Nuklearen Sprengwaffen bekämpfen!
__________________
Nein, ich rege mich nicht mehr auf...
...aber Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
(oder einen Taser in der Tastatur auslösen)
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 01:53   #49
cyarox
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 168
Bedankt: 1.197
cyarox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wer ist Steven Seagal ? wohl eher Hulk Hogan

Mal ne andere Frage, was passiert, wenn die Erde auf jetzt und gleich die Anziehungskraft verliert?

Bedeutet das wir werden mit 107'000 km/h. ins All hinaus schiessen?
cyarox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 11:11   #50
sandy060
im Mama-Urlaub
 
Benutzerbild von sandy060
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 195
Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gregs:Vollkommene Ruhe, und irgendwann ist diese Nulllinie ganz leicht ins Schwanken geraten und hat damit den Urknall ausgelöst.
Und wer hat das leichte Schwanken ausgelöst?

Labi806: "geheime Nebenwelt"
das ist der gulli underground, die szene^^
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandy060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 11:18   #51
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sandy060 Beitrag anzeigen
Und wer hat das leichte Schwanken ausgelöst?
Das kann man nun diskutieren, genauso wie diese "Energie" entstanden ist, und wer sie dahin gepackt hat. Kann man alles wissenschaftlich erklären, aber eben auch nur theoretisch und nicht wirklich beweisen (noch nicht, siehe CERN), oder aber man denkt sich seinen Teil dazu. Das ist aber was z.B. Harald Lesch sagt, Wissenschaft und ein möglicher Gott müssen sich nicht ausschließen, zumindest nicht ultimativ.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 14:36   #52
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Labi806 Beitrag anzeigen
Mann kann nicht auserhalb des universums sein da das universum alles ist (universal) also gäbe es sozusagen eine geheime nebenwelt wo kein anderer herkommt gehört sie immer noch zum universum

sehe ich nicht ganz so..! das universum .. das wort wird durch unsere gedanken definiert...!

also... das universum ist das wo sterne.. systeme etc pp sind... das ist das universum..!

naja.. und das worin sich das universum ausdehnt.. das wurde glaub noch nicht benannt oder .. wird allgemein als das nichts oder halt.. ausserhalb des universums.. oder so genannt..!

also... die aussage.. das universum sei alles was existiert und würde somit alles ausserhalb des von uns definierten universums mit einschliessen.. ist denke ich falsch..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 14:43   #53
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Harald Lesch wird für mich immer interressanter.. muss mir mal was von dem besorgen.. deine texte über seine ideen gefallen mir irgendwie..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 14:54   #54
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RastloseSeele Beitrag anzeigen
Harald Lesch wird für mich immer interressanter.. muss mir mal was von dem besorgen.. deine texte über seine ideen gefallen mir irgendwie..!
Einfach mal bei Youtube gucken, da findet man die meisten seiner Sendungen.

Z.b.: Hier mal gucken, da spricht er über Gott: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 15:12   #55
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

alpha centauri, hammer sendung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

leider werden keine neuen folgen mehr produziert
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 15:17   #56
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
alpha centauri, hammer sendung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

leider werden keine neuen folgen mehr produziert
Nope, er macht jetzt Abenteuer Forschung, auch sehr interessant. Einer der besten Sätze Leschs - Der Außerirdische ist auch nur ein Mensch.

Wir sollten aber mal zurück zum Thema. Gerne kann ein eigenes Thema zu Lesch eröffnet werden!

Hier wieder über das Universum, bzw. das Außenherum!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.09.10, 23:15   #57
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ergibt keinen Sinn ^^ (jedenfalls keinen im Sinne des Physik)
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 18:19   #58
2Fat4You
Anfänger
 
Benutzerbild von 2Fat4You
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: OWL
Beiträge: 37
Bedankt: 20
2Fat4You ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Außerhalb des Universums könnte ein Raum sein in dem weitere Universen bestehen, die vonn einem Ur-Urknall kommen, sowie es verschiedene Galaxien gibt.

Ganz ehrlich die Natur übersteigt unsere Vorstellungskräfte und selbst ein Einstein würde auf seine Grenzen stossen sowie bei der Weltformel die er bis zu seinem Tod nicht aufstellen konnte.

Und selbst wenn wir in den nächsten Jahrtausenden leben werden, so werden wir darüber niemals die Antwort erfahren da es eine Grenze ist und auch bleiben wird, andere Wesen die näher am Rand des Universums leben können sich damit eher beschäftigen, doch diese werden wir niemals erreichen...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2Fat4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 18:26   #59
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2Fat4You Beitrag anzeigen
Außerhalb des Universums könnte ein Raum sein in dem weitere Universen bestehen, die vonn einem Ur-Urknall kommen, sowie es verschiedene Galaxien gibt.
Das ist eine Sache die den Verstand weit, weit übersteigt, ein unendliches Paradoxon. Denn wenn sich unser Universum in einem Raum mit anderen Universen befindet (String-Theorie nach M), worin befindet sich dann dieser Raum, und dieser, und dieser? Das ist eine unendliche Fragestellung, die man vllt philosophisch betrachten kann, aber wissenschaftlich? Wohl nur theoretisch, und nur als Ratespiel, und am Ende ist dann auch das eher philosophisch.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 19:10   #60
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 2Fat4You Beitrag anzeigen
Außerhalb des Universums könnte ein Raum sein in dem weitere Universen bestehen, die vonn einem Ur-Urknall kommen, sowie es verschiedene Galaxien gibt.

Ganz ehrlich die Natur übersteigt unsere Vorstellungskräfte und selbst ein Einstein würde auf seine Grenzen stossen sowie bei der Weltformel die er bis zu seinem Tod nicht aufstellen konnte.

Und selbst wenn wir in den nächsten Jahrtausenden leben werden, so werden wir darüber niemals die Antwort erfahren da es eine Grenze ist und auch bleiben wird, andere Wesen die näher am Rand des Universums leben können sich damit eher beschäftigen, doch diese werden wir niemals erreichen...


andere wesen die näher am rand des universums leben sind wahrscheinlich auch weniger weit entwickelt.. so wie andere wesen die weiter richtung zentrum leben viel weiter entwickelt sind als wir..!

aber unabhängig davon.. waurm sollten wir nich in 1-10 000 jahren die möglichkeiten besitzen zum rand des universums zu fliegen ?? schau dir doch unsere fortschritte an..! in 1000 jahren wird der menschheit die heutige technik in ihren geschichtsbüchern vorkommen wie uns die steinzeitwerkzeuge.., oder noch schlimmer..!

vll wird man in 1000 jahren auch durch irgend einen unfall auf der erde wieder ganz am anfang stehen.. ok.. aber ich gehe ja von der grundlage aus das wir uns weiterentwickeln und weiter-existieren werden..! und aus dieser grundlage heraus .. und nach dem wie sich der sogenannte fortschritt in den letzten 3000 jahren.. und im vergleich dazu die technik in den letzten 100 jahren entwickelt hat.. kann eigentlich keiner mehr sagen das wir in der zukunft nicht irgend eine möglichkeit finden werden .. sofern wir weiter existieren und uns weiter entwickeln.., durch die wir bis an den rand des universums fliegen werden können..!

bisher haben wir nur einen sache die wir menschen uns wirklich bewiesen haben (meiner meinung nach)..! und das wäre das alles was wir für unmöglich halten und alles was wir uns irgendwie vorstellen können.. auch irgendwann real werden kann / real werden wird..!
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.10, 19:11   #61
scorp32
Pokermaestro^^
 
Benutzerbild von scorp32
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: nähe Kaiserslautern
Beiträge: 1.047
Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Am Ende des Universums ist doch Eis oder?
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 11:02   #62
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das wir (unser Universum) nur ein Experiment von irgendwelchen Außerirdischen sind, will ich für mich Persönlich mal ausschließen. Ich glaube auch nicht, dass es mehrere Universen gibt, zwischen denen man durch ein Wurmloch zwitschen kann.

Aber Fakt ist: Nach unserem Universum muss irgendetwas kommen - auch wenn es das Nichts ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo mal eine "Wand" kommt, ab der es nicht mehr weiter geht. Genauso wenig kann ich mir aber vorstellen, dass es unendlich.. und damit meine ich wirklich unendlich.. weiter geht.

Wenn wir uns aber mal folgende Fakten vor Augen halten, muss es nach unserem Universum etwas geben.
- das Universum breitet sich mit v < c aus
- Licht bewegt sich aber mit v=c
=>Licht (und auch andere Wellen), müsste unser Universum ständig verlassen. Es sei denn, man kann wirklich nicht raus.

Dann würde es 3 Möglichkeiten geben:
1. alles was auf diese Grenze trifft, wird absorbiert (alles.. auch Licht usw.)
2.1. alles was auf diese Grenze trifft, kommt an einem anderen Punkt wieder und durchqueter das Universum erneut (B->C->A->B->C->A...)
2.2. alles was auf diese Grenze trifft, wird einfach "reflektiert".

Nr. 1 schließe ich hier für mich persönlich mal aus.
Dem zufolge müssten wir spätestens in einigen Mrd. Jahren erfahren, ob das Universum unsere Grenze ist oder nicht.
(Wir senden ständig von der Erde Radiowellen aus die, wenn sie reflektiert werden oder am anderen Ende wieder rauskommen sollten, irgendwann wieder auf uns treffen würden. Wir müssten also z.B. in 80 Mrd. Jahren die Stauinfos von heute im Radio hören können)

@scorp32
Ich glaube, da hast du irgendwo mal etwas falsch aufgeschnappt.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 13:01   #63
Shuyin
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 348
Bedankt: 181
Shuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt PunkteShuyin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10255604 Respekt Punkte
Standard

ok ich will jetzt mal meinen senf dazu geben.


was ist hinter dem universum? nichts! mit nichts meine ich, es gibt kein ende vom universum.

Warum?

Weil wir in der dritten Dimension gefangen sind.

Erklärung:

Stellt euch mal vor eine Ameise läuft eine Kugel entlang. Sie wird niemals das Ende erreichen weil sie in dieser Dimension gefangen ist.
Wir müssten in einer anderen Dimension sein damit wir das Ende erreichen können. Aber solange wir nur in 3D existieren ist dies nicht möglich.

ich denke von daher, dass das universum eine endlosschleife ist.
Shuyin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 14:12   #64
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

du hast bei deiner theorie aber ein problem: der raum muss gekrümmt sein, sodass eine ebene fläche (im falle der ameise) zur kugeloberfläche wird.
ebenso müsste unser dreidimensionaler raum in einer höheren dimension gekrümmt sein. abgesehen davon, dass das schon theoretisch sehr schwierig ist, da dann die gravitationsgesetze nicht mehr so gelten würden, wie wir sie kennen, hat man soweit ich weiß auch experimentell herausbekommen, dass unser raum flach ist
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 18:32   #65
2Fat4You
Anfänger
 
Benutzerbild von 2Fat4You
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: OWL
Beiträge: 37
Bedankt: 20
2Fat4You ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von stalker32 Beitrag anzeigen
du hast bei deiner theorie aber ein problem: der raum muss gekrümmt sein, sodass eine ebene fläche (im falle der ameise) zur kugeloberfläche wird.
ebenso müsste unser dreidimensionaler raum in einer höheren dimension gekrümmt sein. abgesehen davon, dass das schon theoretisch sehr schwierig ist, da dann die gravitationsgesetze nicht mehr so gelten würden, wie wir sie kennen, hat man soweit ich weiß auch experimentell herausbekommen, dass unser raum flach ist
Es gibt 3 (ungeklärte) Möglichkeiten,
das Universum ist:
-eine Kugel
-eine flache Scheibe
oder wie ein gebogenes Blatt Papier
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2Fat4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 18:50   #66
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Druck breitet sich ja bekanntlich nach allen Seiten hin gleichmäßig aus.. demnach müsste das Universum ja eine "Kugel" sein. Außerdem können wir uns im Universum ja auch 3-dimensional bewegen. Für mich würde da logisch nichts anderes als eine Sphäre infrage kommen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 19:01   #67
Gregs
Süchtiger
 
Benutzerbild von Gregs
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 866
Bedankt: 2.527
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Es gibt, wenn ich mich nicht ganz irre, müsste da aber noch mal suchen, auch Theorien die das Universum eher als eine Art Donut sehen, sprich als in sich geschlossener Kreis. Wobei Ausgangspunkt A nicht gleich auch Ziel ist, was irgendwie mit der Krümmung zusammenhängt, und weil das Universum im Grunde nicht durchgängig grade ist, sondern es mehr oder minder auch Berge und Täler gibt.

Aber hey, da hörts dann auch mit meinem Verständnis auf, und wer weiß was ich da gerade falsch erzählt habe.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 19:42   #68
raz187
Soul Reaver
 
Benutzerbild von raz187
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 138
Bedankt: 73
raz187 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

außerhalb des universums ist bikini bottom :O
raz187 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.10, 19:56   #69
chip99
Banned
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 360
Bedankt: 86
chip99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

passend zum thema
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
chip99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 14:12   #70
Zits
Anfänger
 
Benutzerbild von Zits
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 31
Bedankt: 6
Zits ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mal mit einem Astrophysiker gesprochen.
Der meinte zu der 4ten Dimension:
"Wenn man eine Ameise auf eine Kugel setzen würde, dann sähe die Ameise nur 2D. Für die Ameise, wäre diese Kugel sozusagen Unendlich!
Wenn man jetzt die Persketive wechseln würde und mit der 3ten Dimension auf diese Ameise sehen würde, dann sähe man das diese Kugel nicht unendlich ist.
Unser Problem ist, dass wir 3 Dimensional sehen können. Aber in einem unendlichen Universum leben (für uns). Um diese Unendlichkeit zu erklären, müsste man sich in die 4te Dimension begeben!!"

Klingt eigentlich logisch, doch auf eine andere Art, kann man die 4te Dimension nicht logisch erklären... oder?

Ich denke, wenn du dich aus dem Universum begeben würdest, dann würde das selbe passieren, wie wenn du in ein schwarzes Loch fallen würdest. Du wärst an einem Ort, der sehr dunkel, unangenehm und ohne Zeit ist.

*hach ich liebe das Universum.. xD*
Zits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Sitemap

().