myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Chemie oder Physik, bitte Erklärung für Dummis,

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.14, 17:49   #1
Shagya
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 20
Bedankt: 6
Shagya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Chemie oder Physik, bitte Erklärung für Dummis,

und ja gegockelt hab ich schon, Wiki kenn ich auch. Stuzig macht der letzte Eintrag auf der Seite:

"gladius2507
vor 4 Monaten
Mit hochreines zeolith, filtermaterial, zeolizhmehl, zeolithpulver, filtermedium, Körnung 16-32 mm (aus eBay) tut sich gar nichts in Kombination mit Wasser. Habe das zeolith auch mit dem Hammer pulverisiert. Es tut sich nichts. Funktioniert der Versuch nur mit Bier oder sind die Steine dafür nicht geeignet?"

Also meine Frage an die Runde; um welche Art von Zeolith handelt es sich hier?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wäre nett wenn jemand den Schleier lüftet.
__________________
nur Atheisten kommen in den Himmel, denn Ihre Nächstenliebe ist nicht Gott geschuldet
Shagya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.14, 21:37   #2
Elementary
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 1
Elementary ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Shagya,

das Zeolith muss vor der Verwendung aktiviert werden. Als Hausnummer würde ich hier eine Behandlung für eine Nacht bei 500 °C (oder im Vakuum bei etwas niedrigerer Temperatur) annehmen.

Wenn das Zeolith an der Luft gelagert wird, nimmt es Wasser auf, das dann erstmal wieder ausgetrieben werden muss.
Elementary ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 09:13   #3
Shagya
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 20
Bedankt: 6
Shagya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Elementary, zunächst mal Danke fürs antworten.
Zum Thema; dein letzter Satz ist klar, der aufgenommene Wasserdampf muß raus. Aber ich denke 3 min Mikro auf Volldampf reichen auch.
Höchstselbst ausprobiert. Ergebnis: das Aquariumzeugs direkt aus der Mikro, noch warm, mit kaltem Wasser betröpfelt funktioniert ein bischen, aber eben lange nicht so wie gezeigt.
Wobei wir beim Punkt sind.
__________________
nur Atheisten kommen in den Himmel, denn Ihre Nächstenliebe ist nicht Gott geschuldet
Shagya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 10:53   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.100
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Mit ner Mikro bekommst du ganz sicher das Wasser nicht raus
Versuch mal mit ner Mikro ein Glas Wasser zu kochen
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.14, 16:01   #5
Shagya
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 20
Bedankt: 6
Shagya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Mit ner Mikro bekommst du ganz sicher das Wasser nicht raus
Versuch mal mit ner Mikro ein Glas Wasser zu kochen
Hallo mein Guter, Gegenvorschlag: nimm eine Tasse mach zwei Esslöffel Salz rein und mach das feucht. Nun ab in die Mikro. Schau was passiert.
__________________
nur Atheisten kommen in den Himmel, denn Ihre Nächstenliebe ist nicht Gott geschuldet
Shagya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.14, 16:38   #6
Shagya
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 20
Bedankt: 6
Shagya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erledigt

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das genau wollt ich wissen, selber gefunden ätsch
__________________
nur Atheisten kommen in den Himmel, denn Ihre Nächstenliebe ist nicht Gott geschuldet
Shagya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Sitemap

().