myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Gibt es keine Menschen mehr , die für Atomkraft sind?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.11, 14:46   #1
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gibt es keine Menschen mehr , die für Atomkraft sind?

Hallo ,

gibt es keine Menschen mehr , die für Kernenergie sind ? Ich selber bin für Atomkraft und den Bau weiterer AKW`s . Natürlich sehe ich ein , dass es nicht geht , dass die alten Meiler unsicher sind . Natürlich müssen sie erneut überprüft und nachgerüstet werden . Aber das sie abgeschaltet werden finde ich nicht sehr gut . Und bei Greenpeace darüber diskutieren hilft auch nichts , da wurde ich schon mehrmals gebannt (ohne Grund , die Threads waren sachlich , sie waren nur für Atomkraft) .

Mit freundlichen Grüßen ,

bsl
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:06   #2
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Nein, warum auch? Man hat doch jetzt schon oft genug gesehen was diese Energie mit Mensch und Natur anrichten kann! Und das die von Greenpeace nich mit dir darüber diskutieren wollen ist ja wohl von vornherein klar xD
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:12   #3
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du bist auch so einer ? Na toll.....
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:14   #4
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau , oder man versucht herauszubekommen , wie man Radioaktivität ungefährlich macht . Aber ich glaube das dauert noch ein paar Jahre
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:16   #5
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Ob ich auch einer von denen bin? Das spielt doch erst einmal keine Rolle. Um zu den Alternativen zukommen, würde es genug Alternativen geben, würdest du dann immernoch für Atomenergie stehen?
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:16   #6
radi0activman
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 31
radi0activman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zukunft haben AKWs ja nicht gerade. Doch dass auf einmal ein AKW nach dem anderen ausgeschaltet wird, ist auch übertrieben, wenn nicht sogar dumm.
Ich bin nicht für Atomkraft, doch man sollte doch die Sache etwas besser durchdenken und erst einmal nach möglichen Alternativen suchen, bevor man alle AKWs vom Netz nimmt. In Sachen fossile Brennstoffe, sprich Erdöl ist es doch auch nicht so, dass man von einem auf den anderen Tag alle Bohrtürme verwaisen lässt und sich dann wundert, dass das nicht klappt/ alles teurer wird.
Und alternative Energiequellen sind leider noch nicht ergiebig genug, doch würde ich mich freuen, wenn es eine geeignete Alternative gäbe, dich auch schnell und möglichst realisierbar wäre.
mfg radi0activman
radi0activman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:20   #7
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kommt darauf an . Wenn sie nicht soviel Energie und Geld bringen , dann bleib ich bei Atomkraft . Außerdem gibt es ja auch etwas anderes , Fusionskraft ! Funktioniert mit Kälte nicht mit Wärme , und bringt noch mehr Energie . Aber funktioniert nur mit Wasserstoffisotopen .
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:24   #8
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Thema Fusionskraft hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Wie gefährlich ist diese denn bzw. ist sie überhaupt gefärhlich? Aber eigentlich will der gesunde Menschenverstand doch in einer sauberen Welt ohne Gefahren leben oder?
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:36   #9
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Atomkraft, Ja Bitte!

Ich halte nichts von diesem überstürzten Ausstieg der Kernspaltungsenergieerzeugung.
Vor allem um uns herum wird fleißig weiter gebaut.
Und der Fallout macht natürlich vor staatlichen Grenzen halt.

Klar hat die Kernspaltung keine Zukunft, sie benötigt eben Brennstoff der nicht unendlich auf der Erde vorhanden ist, aber trotzdem ist sie eine der Säulen der Grundlastenergieerzeugung. Aber so überstürzt, das muss nicht sein.

Zukunft haben andere Kraftwerke: Fusionsreaktoren (dauert noch ein paar Jahrzehnte), Tidekraftwerke sogar Wind-/ Solar-Kraftwerke. Aber das dauert, bis dahin werden Kohle und Gas-Kraftwerke den Energiehunger stillen. Aber die erzeugen wieder zu viel CO2 Bzw. Windräder und Solarpanel beeinflussen die einheimische Vogelarten.

Allen Recht kann man es also nicht machen


Anderes Thema aber Artverwandt

Was auch total überstürzt war, das Verbot von Glühlampen (das Verbot selbst nicht) aber die Alternative. Energiesparlampen, welcher Volldepp hat das durchgesetzt, Energiesparlampen enthalten Quecksilber, aber das ist denen erst vor kurzem aufgefallen.
Nicht zu sagen, was die Energiesparlampen mit der Blindleistung in unserem Netz machen.

Jeder Elekriker weiß, dass in einer Leuchtstoffröhrer bzw. in einer Energiesparlampe (die nichts anderes als eine Leuchtstoffröhre mit EVG ist) Quecksilber vorhanden ist.
Eine richtige Alternative sind LED-Lampen (mittlerweile für alle Spannungsebenen und Sockel vorhanden)

Also wer in der Zukunft Energie sparen will und der Umwelt etwas Gutes tun möchte, besorgt sich LED-Lampen. In der Anschaffung sind sie teurer, das sei hier noch erwähnt, aber es rechnet sich.


EDIT:

Zitat:
Zitat von momphix Beitrag anzeigen
Mit dem Thema Fusionskraft hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Wie gefährlich ist diese denn bzw. ist sie überhaupt gefärhlich? Aber eigentlich will der gesunde Menschenverstand doch in einer sauberen Welt ohne Gefahren leben oder?
Fusion ist das Gegenteil der Kernspaltung.

Unsere Sonne funktioniert so!

EDIT2:
Kernfusionsreaktoren funktionieren so: (Bis jetzt nur Testweise)

Ganz grob erklärt

2 Wasserstoffatome verschmelzen zu einem Heliumatom.
2 Wasserstoffatome wiegen mehr als ein Heliumatom, diese Differenz geht als Energie hervor!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:42   #10
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzel1984 Beitrag anzeigen
Fusion ist das Gegenteil der Kernspaltung.
Hätte ich mir bei genauerem hinschauen eigentlich auch denken können^^....trotzdem danke
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:53   #11
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.706
Bedankt: 5.605
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130603455 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich bin ich für Atomkraft. Da sie aber zum Spielball politischer und wirtschaftlicher Beliebigkeiten gemacht wurde bin ich dagegen (gilt im Grunde für beide *******). Die meisten Argumente stammen aus einem Flyer der Atomlobby, und sind genauso für unsere Nachfahren uninteressant wie der Reibbach den jetzt einige Betonschädel für ihre Aktionäre einfahren. Glaubt jemand er hätte mitgeredet wenn er sagt "Jaja ich bin für mehr Sicherheit"? Was man braucht ist das "Ja" zur Atomkraft ohne irgendwelche teuren Vorschläge zum Thema Sicherheit.

Zitat:
Zitat von momphix Beitrag anzeigen
Mit dem Thema Fusionskraft hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Wie gefährlich ist diese denn bzw. ist sie überhaupt gefärhlich?
Natürlich ist sie das, nur kann sie nicht die Ausmaße erreichen wie wie man sie derzeit in Fukushima erlebt.

Bei Zusammenbruch des Eindämmungsfeldes (ein GAU, wenn man so will) wäre nur das Innere Reaktor selbst betroffen. Das Innenleben des Reaktors ist kontaminiert, aber nicht mehr als die Reaktorräume heutiger Atomkraftwerke. Der große Vorteil ist eben der Verzicht auf Spaltprodukte die ewig Strahlen. Fortschrittliche Werkstoffe könnten die Abklingzeit auf ein Minimum reduzieren.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:53   #12
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Hier einmal alle Umweltaspekte auf einem Blick

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Link führt zu Wiki)

Weiter oben Funktion eines Kernfusionsreaktors
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 15:56   #13
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für eure Erklärungen. Aber zurück zum Thema, wie sieht es denn aus wenn Atommüll irgendwo unter der Erde gelagert wird? Irgendwann wird dieser Platz auch ausgehen bzw.die Erde wird sich rächen. Wo soll der Müll dann hin?
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 16:08   #14
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja , Kernfusionsreaktoren , schnitzel , findest du das thema kernkraft auch spannend ?
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 16:09   #15
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von momphix Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Erklärungen. Aber zurück zum Thema, wie sieht es denn aus wenn Atommüll irgendwo unter der Erde gelagert wird? Irgendwann wird dieser Platz auch ausgehen bzw.die Erde wird sich rächen. Wo soll der Müll dann hin?
Eine berichtigte Frage, die mir persönlich auch aufzeigt, dass die Kernspaltung keine Zukunft hat. Wie gesagt, ich habe nur etwas gegen den plötzliche Ausstieg und nichts gegen Ausstieg selbst. Unkontrolliertes Einlagern wie es früher passiert ist, ist keine Lösung.

Die einzige Lösung ist wirklich, Endlager zu schaffen. Salzbergwerke bieten sich an, müssen allerdings, solange es Menschen gibt, kontrolliert werden. Erdbebensicher sind sie in Deutschland. Genug Platz haben wir.

Alternativen wüsste ich aus dem Stehgreif nicht.

In den Orbit bzw. in den Weltraum zu schießen halte ich für zu riskant. Man stelle sich nur mal vor eine Rakete muss in der Stratosphäre notgesprengt werden.



EDIT:

Zitat:
Zitat von bsl Beitrag anzeigen
Ja , Kernfusionsreaktoren , schnitzel , findest du das thema kernkraft auch spannend ?
Sicherlich: Kernkraft ist ein sehr interessantes Thema.
Wohne in der Nähe das THTR (Leider auch sehr unterschätzt), das hat mich ermutigt, mich mit Kernkraft zu beschäftigen.
Desweiteren habe ich Elektrotechnik in der Fachrichtung Energietechnik studiert.

Bin jetzt nur ein wenig auf Kernfusion abgeschweift, weil ich momphix die Technik etwas näher bringen wollte. ^^
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 16:18   #16
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Ich wette irgendwann kommt jemand auf die Idee das Zeug auf einem anderen Planeten zu lagern. Wir machen unsere Welt schon genug kaputt, da müssen wir nicht noch andere mit reinziehn^^ Ich denke, wenn man den Müll in Salzbergwerken lagert und kontrolliert, wird es aber zur Folge haben das es irgendwann keine Menschheit mehr gibt. Man könnte sagen wir zerstören uns ganz ganz langsam von innen.
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 16:21   #17
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja thtr .... würde auch gerne in der nähe wohnen , aber das nächste akw ist das akw lingen .

kennst du ITER und Wendelstein 7-X?
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 16:23   #18
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

OMG, was ist denn das bitte wieder für ein Müll:

1.) ist das nicht wissenschaft, sonder gesellschaft
2.) Der TS scheint schon sehr auf Fake zu sein, oder er hat wirklich rein gar keine Ahnung

"Plutonium ist mein Lieblingselement"..

Wer sowas schon sagt ist doch wohl etwas beschränkt. Geh am besten damit Kuscheln..
Ich meine Lieblingselemente sind die, aus denen ich bestehe (Wasserstof/Sauerstoff/Kohlenstoff) und nicht die, die mich töten.

3.) Atomkraft... Wie ich dieses Wort in sich Hasse. Verdammt nochmal, wir reden hier über Kernkraft.
Genauer:
-Kernkraft durch Kernspaltung
-Kernkraft durch Kernfusion
Und dieses beiden nutzen zwar die selbe Kraft, und sind doch so verscheiden wie Tag und Nacht. Vor allem was ihre gefährlichkeit und ihre Funktionsweise anbelangt.

Es spricht nichts gegen einen wissenschaftliche Diskussion, oder auch eine Geselschaftliche.
Aber doch bitte nicht so


Meine Meinung:

Ich war immer realistischer gegner von Kernkraft, weil ich es einfach so mies fand, dass sich ein paar Firmen die Goldene Nase verdienen, während der Rest für alles weitere Aufkommen muss. Und das werden unvorstellbare Summen. Wenns interresiert kann sich mal anschauen, wie das mit einem Abbauen von nem AKW (ich weiß ATOMkraftwerk, aber is nun mal der gängige begriff) umständlich und teuer ist. Und das ist nur schwach bis mittelradioaktives Material.
Was das mit Brennstäben entsorgen (und einfach unter die Erde kann es nicht sein, wenn man nur einen funken verstand hat) kosten wird.. ich will gar nicht daran denken.

Natürlich muss man auch die gefahren Betrachten. Ich spreche weniger von der gefahr eines GAUs ind Deutschland, denn es ist nach wie vor sehr unwarscheindlich, aber wer kann schon garantieren, dass diese Brennstäbe, die ziemlich gefährlich sind über zehntausende von Jahren sicher verwahrt bleiben werden....Das geht einfach nicht. Wir wissen nicht mal ob bis dahin just über dem Endlager sich eine Tektonische Spalte auftun wird.
Ich will mit meiner generation in die geschichte eingehen als generation die eine Wende geschafft haben, und nicht als eine, die die Welt zugemüllt haben.

Und nur weil die Nachbaren AKWs bauen ist kein Argument, dass wir auch welche bauen, bzw. dass wir nicht aussteigen sollten. Denn sein handeln macht man einfach nicht an anderen fest.


EDIT:
Zitat:
Ich wette irgendwann kommt jemand auf die Idee das Zeug auf einem anderen Planeten zu lagern. Wir machen unsere Welt schon genug kaputt, da müssen wir nicht noch andere mit reinziehn^^
Auf diese Idee kam man schon. Aber, jetzt stell dir mal vor, die Rakete, die das Zeug in den Orbit bringt (und dann möglicherweise richtung Sonne) explodiert irgendwo zwischen Himmel und Erde. Das ist gar nicht so unwarscheindlich, und es wäre ne ziemlich schmutzige Bombe..
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 16:34   #19
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bsl Beitrag anzeigen
ja thtr .... würde auch gerne in der nähe wohnen , aber das nächste akw ist das akw lingen .

kennst du ITER und Wendelstein 7-X?
AKW Lingen war ich schon ein paar Mal. Exkursionen von meiner FH aus.

Den THTR konnte ich damals durch meine Arbeit näher begutachten, zumindest den Betonblock

ITER, Wendelstein 7-X kenne ich, war ich aber noch nie.
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 16:36   #20
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Okay, danke....Besser kann man es (meiner Meinung nach) nicht als Kernkraftgegner sagen. Find das auch ganz interessant mit dem "als generation die eine Wende geschaffen haben" , aber man sollte sich auch immer vorhalten was der einzelne wirklich dafür tut, was meist sehr mager ausfällt.
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 17:13   #21
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 401
Bedankt: 777
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Wohin soll ich mit meiner Familie flüchten, wenn im kleinen und engen Deutschland der SuperGAU kommt?

Wie willst du 83 Mio. Menschen evakuieren?

Guck dir doch Japan an. Die Rest der Welt boykottiert japanische Produkte. Die Wirtschaft geht den Bach runter. Die Nachbarländer beschweren sich und klagen!
Mensch und Tier bringen die ersten Missgeburten zur Welt.
Für die nächsten Jahrtausende gibt es dort kein Leben mehr.

Von daher NEIN zu den bisherigen Atomkraftwerken.
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 17:14   #22
SnecxXx
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 27
Bedankt: 20
SnecxXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das übliche. Passieren kann immer etwas. Es kann auch bei unseren AKWs ein Unfall bzw. GAU passieren.

Durch den öffentlichen Druck ist jetzt die Chance alle AKWs zu überprüfen und evtl. die Sicherheit zu verbessern.

Aber jetzt den Ausstieg machen halte ich für Bloedsinn und kurzsichtig. Wir sind die Dummen die dann
den höheren Preis für die Blumenenergie zu zahlen.

Der Energiebedarf wird steigen auch bei uns und auch bei mir. Ich muss dann mehr Geld bezahlen nur weil Blumenenergie teuer ist. Und sie wird teuerer werden davon kann man ausgehen.

Wenn mann wenigstens die Wahl hätte, dann wäre mir das Thema sogar egal.
Stromanbieter meiner Wahl wäre dann wo die Energie dann aus AKWs kommt und ich weniger bezahle.
Wer dann will kann eben mehr berappen und den Blumenstrom fressen.
Das wird leider nicht gehen und jeder muss blechen.

Aber wir haben es ja. Deustchland ist ein reiches Land mit kräftigem Mittelstand und nur wenigen die im unterem Sozialstand leben *lol*

Es geht an meine Kohle und davon habe ich nicht wirklich genug. Dabei bin ich Egoist. Und bei mir steht ein AKW ind der Nähe. Es juckt mich gar nicht.

Bis die Fusionstechnik wirklich einsatzbereit ist werden wohl noch Jahrzehnte vergehen. Bei der Fusions werden die Elemente in der Brennkammer extrem stark mit Strahlung belastet. Auch sie müssen gelagert werden. Somit entsteht auch dort Abfall der entsorgt werden muss.

Im Moment sind die AKWs einfach die Wahl. Wenig Platzverbrauch, geringere CO2 Emission und sehr gute Effizienz.

Meinungen gibt es viele. Das ist auch gut so. Aber da wir leider nicht die Wahl haben finde ich es scheisse... das die AKWs heruntergefahren werden.
SnecxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 17:22   #23
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen
Wohin soll ich mit meiner Familie flüchten, wenn im kleinen und engen Deutschland der SuperGAU kommt?
Es gibt nur einen GAU, zeigt mir, dass du nicht weißt was GAU bedeutet.


Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen
Wie willst du 83 Mio. Menschen evakuieren?
Ruhig ein wenig mehr Vertrauen in die deutschen Ingenieure!
In Deutschland wird es nicht zu einem GAU kommen. Bitte die näheren Umstände in Tschernobyl und Fukushima beachten.

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen

Guck dir doch Japan an. Die Rest der Welt boykottiert japanische Produkte.
Das legt sich wieder.

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen

Mensch und Tier bringen die ersten Missgeburten zur Welt.
Für die nächsten Jahrtausende gibt es dort kein Leben mehr.
Klar, es gibt nur Missgeburten rund herum um Atomwaffentestgelände und AKW-Unglücken.

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen

Von daher NEIN zu den bisherigen Atomkraftwerken.
Von neuen AKWs rate ich ab. Unsere AKWs sind sicher genug!
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 17:28   #24
bsl
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 259
Bedankt: 88
bsl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@riegatoni

Ist ja interessant . Wie Atomkraftgegner wieder versuchen Atomkraft schlecht zu machen . Achja , und wenn Plutonium mein Lieblingselement ist , ist meine Sache . Ich finde alle radioaktiven Elemente gut .
bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 17:30   #25
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bsl Beitrag anzeigen
Ich finde alle radioaktiven Elemente gut .
Ja, ist wirklich deine Sache was du gut findest und was nicht, aber was genau findest du denn so toll bzw. was fasziniert dich so daran? die Frage stelle ich mir?
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 18:15   #26
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SnecxXx Beitrag anzeigen
Durch den öffentlichen Druck ist jetzt die Chance alle AKWs zu überprüfen und evtl. die Sicherheit zu verbessern.
Und wenn der öffentliche Druck nachlässt? Dann ist die Sicherheit auf einmal "doch nicht mehr ganz so wichtig". Warum musste in .jp erst was passieren, damit hier Sicherheitsmängel zugegeben und festgestellt werden? Wer so mit der Thematik umgeht disqualifiziert sich in meinen Augen als Betreiber und kann offenbar mit der enormen Verantwortung nicht umgehen.

Zitat:
Aber jetzt den Ausstieg machen halte ich für Bloedsinn und kurzsichtig. Wir sind die Dummen die dann
den höheren Preis für die Blumenenergie zu zahlen.
Wir machen den Ausstieg in 10 Jahren. Reicht doch, oder?

Übrigens toll, dass div. Politiker für die Atomkraft sind, sobald der "Müll" jedoch in Ihrer NAchbarschaft gelagert werden soll, den Schwanz einziehen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Von neuen AKWs rate ich ab. Unsere AKWs sind sicher genug!
Unsere AKWs sind mehrere Jahrzente alt. Die entsprechen z.T. in keinster Weise mehr dem Stand der Technik. Wer ein bißchen recherchiert, stößt da von selbst drauf.

Zum Thema: Atomkraft ist (noch) ein notwendiges Übel.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 18:36   #27
Exelto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Exelto
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 479
Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bau mich auch einmal ein in die Diskussion.
Also als allererstes einmal, alle die derzeit für die Atomkraft sind, haben sich wohl noch nicht überlegt was es derzeit heißt: Es gibt noch immer kein Endlager, und den Müll die ganze Zeit irgendwo herumzukarren, von einem Zwischenlager zum anderen spricht nicht für Zukunftsfähigkeit.

Auch wenn der eine oder andere meint, Atomkraft wäre billiger:
1. sollte euch euer Leben, und das eurer Kinder und Enkelkinder und Enkel-Enkel-Kinder wichtiger sein, und
2. ist Atomkraft nicht billiger. Wenn man bedenkt, dass ein Endlager gebaut werden muss, das absolut sicher ist, dann rechnet sich Atomkraft auf keinen Fall.

Es macht absolut keinen Sinn, da stimme ich euch zu, Kohlekraftwerke anstatt von AKW's zu bauen. Man sollte lieber das Geld, das man in Reaktoren steckt, entweder in ihre Verbesserung stecken oder allgemein um neue Methoden der Energieumwandlung zu erforschen.
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 18:38   #28
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bsl Beitrag anzeigen
Ist ja interessant . Wie Atomkraftgegner wieder versuchen Atomkraft schlecht zu machen
Ich sagte lediglich zwei Fakten, die meines Erachtens dagegen sprechen

- Atommüll wird vom Staat erntsorgt werden müssen. D.h. die kosten werden vom Staat und somit von allen getragen. Das ist ein Fakt.

- Atommüll ist zehntausende Jahre gefährlich strahlend (auch fakt). Eine sichere Lagerung über zehntausende Jahre kann nicht garantiert werden. Wir wohl von jedem, der sich mit dieser MAterie beschäftigt, bestätigt werden.

Alles was drüber stand, war etwas gegen die art dieses Threades weil von dir nulll Sachliche argumente kamen.
Für mich stellt sich halt im Allgemeinen die Frage, welche Vorteile können die gerade gesagten Nachteile aufwiegen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 19:31   #29
SG2Powr
Alsfealler Junge
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 7
SG2Powr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich das schon lese ..."Atomkraft, Ja Bitte!"
Ihr habt ja auch so ne Ahnung. Vielleicht seht ihr das anders wenn eure Familie dran elendig verreckt oder ihr selber betroffen seit.
Wohin mit dem Atommüll? Einfach unseren Nachkommen überlassen?
Nein, ich bin kein absoluter Gegner von Atomkraft.
Doch überwiegen die Nachteile wohl klar die Vorteile.
Nur meine Frage:

Warum die -klar- gefährlichere Kernkraft, wenn wir Strom auch ohne AKWs, mit -klar- sichereren und einfacheren Methoden gewinnen können?

Ihr alle "Pro Atomkraft" werdet so oder so verlieren. Spätestens wenns' in das Grundgesetz kommt.
__________________
Nothing runs like a Deere
SG2Powr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 19:51   #30
SG2Powr
Alsfealler Junge
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 7
SG2Powr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rickardo Beitrag anzeigen
muss immer wieder staunen,man glaubt mit Abschalten die Probleme lösen zu können! ? die bleiben nach der Abschaltung die selben wie zuvor !
Aber trotzdem als weiter machen? Ist das die Lösung?
__________________
Nothing runs like a Deere
SG2Powr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 19:59   #31
khaalan
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 352
Bedankt: 792
khaalan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie ich mich freue und freue und freue über den atomausstieg, das ist super.
ok, wir müssen mehr fossile brennstoffe verballern, um die fehlende energie zu erzeugen, aber hey, lieber hautkrebs durch kaputte ozonschicht als ...öhm...irgend ein anderer krebs.

aber bald gibts genug windräder und solaranlagen, die ganz voll viel dollen strom erzeugen...ja, ok, die produktion eines windrades verschmutzt die umwelt wie eine kleine kleinstadt in einem jahr und kostet soviel strom, das man beten muss, das die windanlage nicht kaputtgeht, bevor sie den verbrauchten strom wieder drin hat. und solaranlagen holen den strom, den sie verbrauchen immer noch nicht rein.

aber es gibt ja zum glück noch wasserkraftwerke, die halten ganz lange und machen voll viel strom und so....auch wenn dafür teilweise kilometerweit das natürliche ökosystem einer gegend zerstört wird, das ist aber nicht so schlimm.

und wenns dann doch mal mit der energie nicht reicht, kaufen wir bei den franzosen ein, deren atomkraftwerke ja genug...ähm...moment mal....äh....
ich muss mir das ganze grad nochmal durch den kopf gehen lassen


aber mal scherz beiseite:
der atomausstieg kommt zu früh, aus politischen gründen so einen scheiss durchzuboxen ist das dümmste, was die aktuelle regierung bisher gemacht hat
khaalan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 20:45   #32
greivel2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von greivel2
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 114
Bedankt: 77
greivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Außerdem werden wir den bis jetzt Produzierten Müll nicht so einfach beseitigen können.
Die AKW's laufen auch noch paar Jährchen weiter auch wenn sie "abgeschaltet" sind.
Desweiteren kommen noch die Radioaktiven Atome hinzu, welche oft eine Halbwärtszeit von ein paar Tausend Jahren haben. (Wer sowas schonmal gerechnet hat, weiß wie lange sowas dauert^^)

Wenn man von gefährlicher Strahlung redet, dann musst du dein Handy weggeben, kein Wlan mehr haben etc...

Sogut wie alles was wir benutzen/produzieren birgt Risiken^^ Manche gefährlicher, manche weniger
greivel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 20:48   #33
Schnitzel1984
Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzel1984
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: D-NRW
Beiträge: 320
Bedankt: 310
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SG2Powr Beitrag anzeigen
Wenn ich das schon lese ..."Atomkraft, Ja Bitte!"
Ihr habt ja auch so ne Ahnung. Vielleicht seht ihr das anders wenn eure Familie dran elendig verreckt oder ihr selber betroffen seit.
Wohin mit dem Atommüll? Einfach unseren Nachkommen überlassen?
Nein, ich bin kein absoluter Gegner von Atomkraft.
Doch überwiegen die Nachteile wohl klar die Vorteile.
Nur meine Frage:

Ihr alle "Pro Atomkraft" werdet so oder so verlieren. Spätestens wenns' in das Grundgesetz kommt.
Wenn du dir bitte alle Beitrage durchlesen würdest und nicht einfach deinen Dünnpfiff einwerfen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

Zitat:
Zitat von SG2Powr Beitrag anzeigen

Warum die -klar- gefährlichere Kernkraft, wenn wir Strom auch ohne AKWs, mit -klar- sichereren und einfacheren Methoden gewinnen können?
.
Achso und die da wären, ich habe sie aufgezählt aber, anscheinend hast du das in deinem Eifer einfach ignoriert.


Hauptsache Anti aber nie über die Pros sprechen, finde ich sehr traurig.


Sehr wohl gibt es Nachteile, die ich auch nicht abschwächen will, aber nur ablehnend reagieren ist der Atomkraft nicht gerecht.

@riegatoni
Atomkraft ist physikalisch korrekt sowie Nuklearenergie, Kernkraft usw.
Ist im Grunde vergleichbar mit Glühlampe und Glühbirne. Es gibt kein Glühobst, aber selbst in den Medien wird dieses Wort gerne benutzt.


EDIT

Zitat:
Zitat von cooki3monst3r Beitrag anzeigen

Unsere AKWs sind mehrere Jahrzente alt. Die entsprechen z.T. in keinster Weise mehr dem Stand der Technik. Wer ein bißchen recherchiert, stößt da von selbst drauf.
Das ist korrekt, trotzdem sind die Anlagen sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand. Andere Kraftwerke sind zum Teil 100 Jahre alt. (Keine KKWs)

Ein Rohr kann immer durchrosten, es gab zwar meldepflichtige Ereignisse in einigen deutschen KKWs aber die waren nie für die Bevölkerung gefährlich. Bzw Radiaktivität wurde nie freigesetzt.
__________________
Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil!!!
Schnitzel1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 21:19   #34
riegatoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von riegatoni
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 748
Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Atomkraft ist physikalisch genauso korrekt wie Energieverbrauch, Stromverbrauch und sonstige Alltagswörter..

Allgemein akzeptiert, weil allgemein gebräuchlich, und jeder weiß was Sache ist, und doch physikalisch etwas düster.

Das werde ich dir nicht erkären brauchen, da du es eh weißt, aber das speilt sich nun mal alles auf Nuklearer Ebene ab. Auf Atomarer ebene gibt es eigentlich keine Effekte die bei der Spaltung wirklich zu beachten wären.

Klar, es mag jetzt haarspalterrei sein, und doch regen mich diese stetig falschen Wörter wie atomkraft/Energieverbrauch etc auf, da sie Fehlvorstellungen in Köpfe bringen, die da schwer wieder raus zu bringen sind (unter anderem bei Kindern in der Schule).

Physikalisch gesehen heißt diese Kraft, die den Kern zusammenhält nun einmal Kernkraft bzw. starke WW. Wird ein teil dieser Kraft bei der Spaltung frei, weil nicht mehr gebraucht, spricht man von Kernenergie. Irgenwas von Atom habe ich in der gesamten Kern und Teilchen Physik nicht mit bekommen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 21:43   #35
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Auch das Uran reicht nicht ewig.
Experten sprechen zwar von mehreren Jahrzehnten, vielleicht sogar 100 Jahren, aber ähnlich wie beim Erdöl oder anderen knapp werdenden Ressourcen wird auch hier schon weit vorher der Preis nach oben steigen.

Von den Umweltproblemen (vom Abbau bis zum "Endlager") will ich gar nicht erst anfangen - das kennt man zur Genüge.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Sitemap

().