myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Wie weit erstreckt sich Mitteldeutschland?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.13, 18:10   #1
Ruller1983
Nicht Du
 
Benutzerbild von Ruller1983
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 97
Bedankt: 40
Ruller1983 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie weit erstreckt sich Mitteldeutschland?

Wie weit erstreckt sich Mitteldeutschland?
____________________________________

Hallo,

eigentlich möchte ich nur wissen, ob "02794 Leutersdorf in Sachsen/ Ostdeutschland", was fast unmittelbar an der CZ Grenze liegt noch zu Mitteldeutschland gehört.

Wie schon gesagt, das ist eigentlich Ostdeutschland.
Heute sagte aber jemand zu mir, "es gehört trotzdem zu Mitteldeutschland".
Ich bin der Meinung, das stimmt nicht.

Vielleicht weis es jemand genau.

Danke!
Ruller1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 18:31   #2
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht meinte er Mitteldeutschland in den Grenzen von 1945. Dann könnte das hinhauen!
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.13, 20:20   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Vielleicht meinte er Mitteldeutschland in den Grenzen von 1945. Dann könnte das hinhauen!
Ich wollte auch schon posten, Mitteldeutschland geht von der Maas bis an den Belt.

Wenn man aber Deutschland in eine Nord/Süd-Achse einsteilt, würde das Kaff schon in Mitteldeutschland liegen.


Edit:
Gem. Wiki liegt es in Mitteldeutschland.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 10:23   #4
davolki
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 155
Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne den Begriff Mitteldeutschland eigentlich nur als eine etwas andere Bezeichnung für die neuen Bundesländer. Ich glaube sogar bevor ich eine weile in Sachsen Anhalt gelebt habe habe ich den Begriff Mitteldeutschland nie gehört..
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.13, 17:16   #5
rnrlunatic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von rnrlunatic
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 195
Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Theoretisch würde Mitteldeutschland Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit einschließen. Dies ist z.B. auch das Sendegebiet des MDR (Mitteldeutscher Rundfunk).

Des Weiteren gibt es aber auch noch gewisse Modelle zur Neuaufteilung Deutschlands (siehe Link).
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.14, 01:41   #6
Falkfisch
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 580
Falkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt PunkteFalkfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 664326 Respekt Punkte
Standard

Mitteldeutschland ist ein aus dem Großdeutschen Reich hervorgegangener Begriff und um umfasste die Gaue Thüringen, Sachsen und Halle-Merseburg. Nach heutiger Sicht also ebenfalls Thüringen, Sachsen und einen Teil Sachsen-Anhalts (wenn man SA auf Höhe Wernigerode, Halberstadt, Staßfurt, Dessau, Wittenberg teilt, hat man ungefähr den Gau Halle -Merseburg).
Und weil Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt direkt nach der Wende (und auch später immer wieder mal) mit dem Gedanken an eine Fusion gespielt haben (und noch spielen), haben sie den Namen MItteldeutschland wieder ausgegraben...
Falkfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Sitemap

().