myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

-----

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.13, 12:43   #1
grandy
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 17
Bedankt: 198
grandy ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard -----

-----
grandy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 16:11   #2
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Beim derzeitigen Stand der Wissenschaft, so glaub ich sind wir nicht fähig primitives Leben aus Molekülen zu schaffen. Jedoch gab es schon Arbeiten bei dem ein künstliches Chromosom in Bakterien eingefügt worden ist zB [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Es wird noch lange dauern bis man komplexe Lebewesen wie dem Menschen aus Molekülen bauen zu können. Was das Bewusstsein angeht...die Wissenschaft versteht noch nicht wie das Bewusstsein funktioniert, aber ob es eine Lebensessenz gibt? Naja vermutlich ist eher die Verschaltung der Nervenzellen entscheident, wie sie zB einen Computer zum Computer macht und einen Roboter zum Roboter.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 16:12   #3
DoocX
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 163
Bedankt: 93
DoocX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gab den Urknall mit dem alles begonnen hat. Vielleicht gibt es ja einen "kleinen Urknall" der die Entwicklung startet..In Form von Licht oder Wärme oder Strahlung oder so, das ist wie irgendwie zu komplex
DoocX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 16:26   #4
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

naja, wenn du ein auto aus seinen einzelteilen zufällig zusammebaust, wird es wohl auch nicht fahrtüchtig sein
same here
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.13, 07:57   #5
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Über die Genomstruktur bei einfachen Organismen ist heute viel bekannt, weshalb solche Experimente möglich sind, aber ob dies auch sinnvoll ist, wenn man an die Gefahren von Biowaffen denkt...Bei Eukaryonten ist es wesentlich schwieriger, da diese Organismen viele nicht codierende Sequenzen enthalten, denen man Kontrollaufgaben zuschreibt.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.13, 19:44   #6
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Im Grunde ist das Argument, das eine künstliche "zusammenstellung" der Moleküle eines Lebewesens, nicht lebensfähig wäre nur gewäsch von Gottesfanatikern. Man impliziert hier den Ausgang eines Experiments das so noch nie durchgeführt wurde.
Genauso könnte man behaupten eine exakte Kopie eines Menschen übernimmt dessen "Wesen" und Erinnerungen. Es ist schlichtweg unbekannt ob das funktionieren würde, oder man trotz exakter Kopie eine andere Persönlichkeit vor sich hätte.


Generell zur Entstehung des Lebens und des Bewusstseins:
es gibt ne Menge interessanter Theorien dazu, aber wir sind wohl noch weit davon entfernt das gänzlich zu verstehen.
Gerade über die entstehung des Lebens kommen fast täglich neue Erkenntnisse hinzu, wenn auch Hauptsächlich aus dem Weltraum (Mars Missionen, neue Riesenteleskope, Exoplanetenforschung usw.)
Über das Bewusstsein hätt ich in den letzten Jahren kaum neues gelesen, mein letzter Stand war das man wohl davon ausgeht das es eine Art Grenze gibt was die komplexität des Gehirns anbelangt ab der sich ein Bewusstsein bilden kann
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 00:00   #7
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Hallo

ich hab schon öfter versucht darauf aufmerksam zu machen das es eine wesentliche funktion des gehirns ist sachen auszufiltern.
das heißt, das gehirn ist nicht nur etwas was kreativ ist und geistiges produziert, sondern es muß auch dafür sorgen das sehr viel unterdrückt bleibt.
das verständnis zu "gehirn als filter" ist meiner meinung nach ein weg um dem auf die schliche zu kommen was der threadersteller unter essentz versteht.

hier ein beispiel um zu verstehen was ein filter des gehirns bewirkt:
Orlando Serrell wurde mit zehn Jahren von einem Baseball am Kopf getroffen und erinnert sich seither an jedes einzelne Detail seines Lebens seit dem Unfall
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
1:27-5:40
die wissenschaftler in dem YT scheinen sich ja teilweise zu wünschen diese filter dauerhaft für sich selbst zu umgehen, nun, meiner meinung wissen sie nicht was sie dadurch riskieren, denn, zugang zu allem jederzeit u dauerhaft wäre nichts anderes als wahnsinnig zu sein!!!
jederzeit könnte alles mögliche ins bewußtsein einströmen, und so seine eigene persönlichkeit eher zerstören als fördern.
auch in der meditation wird das ziel angestrebt seine gehirnaktivitäten "abzuschalten", um so teil einer essenz (um mal beim thementitel zu bleiben) ausdruck zu schaffen.
ich selbst meditiere nicht, habe aber mehrere erfahrungen dieser art beim holotropem atmen vor gut 20 jahren gemacht. diese technik wird verinnerlicht durchgeführt (augen verbinden -dunkel-, und instrumentalmusik höhren -wodurch alltagsgeräusche unterdrückt werden, gleichzeitig fürdert die musik das freisetzen innerer erfahrungen, denken sollte man so gut wie möglich abschalten).
meine beeindruckendste erfahrung dabei war das öfnen des 3. auges (selbst der begriff war mir damals selber absolut unbekannt) 2* innerhalb von wenigen munuten für jeweils ca 5 sekunden, wobei der sichtbare ausschnitt für mich exakt wie bei photoshop ausgeschnitten jeweils der selbe war, nämlich kann nur wenige cm über einer frau, welche auf einer matratze lag, gewesen sein. beim ersten mal ging es auf, nur bruchteile einer sekunde später kam eine aufstehenden frau ins bild und ging aus dem bild. danach schloß es sich. ca 25-30 sekunden später ging der selbe ausschnitt optisch wieder auf, die frau kam bruchteile einer sekunde wieder ins bild, und legte sich auf die matratze, wobei wie gesagt der ausschnitt wohl nur wenige cm über der liegenden frau für mich endete, sprich, liegend hab ich sie nie gesehen.
und das alles optisch so als ob man es mit den augen sehen würde, mit dem unterschied das das bild optisch durch sehr schnelle aber kleine wellenbewegungen verzerrt wurde, exakt so als ob sich zwischen ihr und mir etwas tiefer ein sehr heißes objekt befinden würde, welches in der lage ist die luft zum flimmern zu bringen. sehr deutlich und optisch fast identisch kann man diesen effekt mit einem schneidbrenner, oder wärmespitze im stahlbau rekonstruieren. hitze im sommer über straßen ist optisch nicht passend, weil dann das optisch verzerrte bild viel weiter entfernt ist, und somit viel von seiner information verliert, bei nur wenigen metern entfernung aber, und viel größerer hitze, ist die bildinformation selber kaum herabgesetzt, obwohl ein sehr deutliches flimmern mit im spiel ist.
wie gesagt, ich selber hatte verbundene augen, mein gesicht war zur zimmerdecke ausgerichtet, die einblendrichtung war schräg rechts von mir, und in keiner weise von mir steuerbar. auch die zimmerecke rechts konnte ich erkennen als die frau aus dem bild gegangen war, gelbe tapete.
dieses beispiel soll zur demonstration einer essenz dienen, für mich einer sehr wertvolle innere erfahrung, für andere wertlos, eher ein grund um meinesgleichen als esoterischen spinner zu betiteln!!!
merke: glaube spielt eh keine rolle, man braucht selber direkte informationen, sagen wir mal ca 5-10 von der art wie ich sie oben beschrieben habe, wobei jede für sich sicherlich immer ganz anders sein wird. ich für mich meine aber erkannt zu haben, dass es auch unterschiedliche arten des sehens des 3. auges gibt, in klarer reinform wie oben beschrieben, aber meiner meinung gehören auch innere bilder mit leuchtkraft dazu, welche sich aus dem dunkeln innerhalb von knapp 3 sekunden bis auf volle leuchtkraft entwickel (in der art wie wenn man zb ein tv gerät von ganz dunkel auf gute helligkeit stellt), sich dann ca 3 sekunden so hält, und dann in gleicher weise wie es sich aufgebaut hat so wieder in die dunkelheit abtaucht. bei dieser art des sehens tauchen gleiche oder sehr ähnliche bilder in den mandalas
(gemalte bilder, welche innere erfahrung wieder spiegeln sollen, wirklich sehr wichtig und aussagekräftig, dies hätte ich mir vorher überhaupt nicht vorstellen können, aber, sicherlich nichts alltägliches, also so wie von mir beschrieben, und, ich denke das für solch besondere effekte leute mit bestimmten eigenschaften anwesend sein müssen)
anderer teilnehmer auf. es kann sich dabei nicht um zufall handeln, dagegen würde jede statistik sprechen!! dies würde auch beweisen, dass eine essenz die fähigkeit hat mit anderen individuen ein koninuum zu bilden (ich hoffe kontinuum ist der richtige ausdruch dafür, oder anders gesagt, eine einheit zu bilden.

hier noch ein beispiel wo transpersonale erfahrungen (ausgelöst durch LSD, bzw LSD als gehirnfilterumgehung) eine rolle spielt.
eine erfahrung von grof unter 300 mikrogramm und einer fortgeschrittenen LSD sitzung, fortgeschritten heißt "schon oft praktiziert", weil man anfangs unter LSd nur oberflächliche erfahrungen macht, zudem kann man heute davon ausgehen, dass LSD trips kaum über 100 mikrogramm LSD enthalten, zudem sind sie heute auf papier aufgeträufelt, obwohl die chemische verbindung extrem instabil gegenüber licht ist!!
ich selber habe früher einige mikros geworfen, wobei ich einmal eine unglaubliche transpersonale erfahrung (wie ich heute weiß) machte. für kein geld dieser welt würde ich sie mit grofs hier beschriebenen erfahrung tauschen!!!!

hier grofs erfahrung, ausschnitt:


es ist aber besser sich an Orlando Serrell's beispiel zu halten um "der essenz" ein wenig auf die spur zu kommen, weil man es als info gut nachvollziehen kann.
sehr interessant ist das das was wir normalerweise als zeitstabilität verstehen zwar für uns persönlich auch so ist, jedoch scheint es ein naturgesetz zu sein, das gerade essenzen in der lage sind sich völlig frei in der zeit zu bewegen. wäre dies nicht so, würde es meiner meinung nach unsere welt nicht nicht geben!!
ok, bei Orlando Serrell ist zeitflexibilität eigentlich nicht sichtbar, sondern nur zeitflexibilität in form von informationszugang, ebenso wie wir es auch als erinnerung bezeichnen.
interessant ist aber das scheinbar auch kleinigkeiten vor sehr langer zeit mühelos aus dem unterbewußtsein hervorgeholt werden können.
essenzen sind ua auch dazu da den kosmos ständig zu bereichern, soll heißen, selbst nach dem tot eines individuums geht für den kosmos insgesamt keine information dieses individuums verloren!!
(zumindest deutet einiges darauf hin, für mich, und für andere)

meine größte (aber derzeit nicht mehr als eine these, wobei ich eh nicht in der lage sein werde hier beweise abzuliefern) theorie aber ist erst nur ca 1-2 jahre alt, und sie besagt, dass selbst reine materie nicht nur nur energie ist, sondern in ihrer primärsten form ursprünglich aus nichts anderem als bewußtsein gekopplt an emotionen bestand.
sorry, aber dies ist echt absolut irre!!!!
und, dies könnte niemals möglich sein wenn bewußtsein zeitlich nicht absolut flexibel wäre

ist an meiner theorie was dran, dann sollte auch klar sein, dass absolute zeitflexibilität für das bewußtsein ein naturgesetz sein muß!!
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.13, 18:18   #8
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

In wie fern 10 Zustände? Synapsen sind ja nur "Signalumwandler", die ein elektrisches Signal in ein chemisches Signal umwandeln. Die Verschaltung der Nervenzellen macht die Komplexität des Gehirns aus.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.13, 22:39   #9
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Ki" fällt mir da noch ein
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 17:10   #10
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DocNudl Beitrag anzeigen
Heißt das wir tragen kollektiv die Geschichte unseres Universums mit uns herum.
Das ist ganz schön abgefahren....
hi DocNudl

ich hab hier einen interessnaten auszug zum thema ahnen erfahrungen, aus dem buch "topographie des unbewußten"

zum thema informationsspeicher gehirn sah ich letztens auch was interessantes im tv.
ein forscher meinte das es noch unklar sei wie synapsen, neuronen, gehirnzellen
(sorry, bin kein "gehirnexperte" , ich vertrete eher die meinung das es noch mehr als unser gehirn geben könnte, - ich selbst bin überzeugt davon das es mehr geben muß!!, um es mal klar auszusprechen)
die gespeicherten informationen weiter geben, weil sie sich ja selbst im laufe des lebens erneuern.
es gibt auch ein sehr interessanten fall, wo jemand (muß schon in der kindheit gewesen sein) fast sein halbes gehirn verlor (unfall oder tumor), später aber studierte, und man ihm heute quasi nichts in dieser form ansieht.
wissenschaftler haben bei ihm den teil im gehirn lahm gelegt, welcher normalerweise für unser sprachsystem zuständig ist, und dieser typ quasselte noch wie ein wasserfall, obwohl er aus sicht der wissenschaftler keinen ton mehr rausbringen sollte.
dies würde (so im bericht) beweisen das das gehirn sich vollständig umorganisieren kann, und somit zb region A eben auch ganz andere aufgaben erledigen kann als es eigentlich "normal" sein müßte.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 21:12   #11
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ DocNudl

meint die 4 Element die Leben ermöglichen und die Antwort wird dir während des Todes bewusst sein.

Also Geduld

Nachtrag: Ich sammel keine Steine - die rufen mich zu sich, um sie ans Licht zu bringen - wo sie her sind.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 22:08   #12
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi dersparky
sorry, aber wenn ich deine letzten beiden einträge hier lese, dann glaub ich kaum das du etwas was ein anderer erklärt hat verbessern solltest!

allerdings sollte ich jetzt zb aber eigentlich auch gar nix mehr schreiben, nicht nur weil es wahrscheinlich eh überflüssig wäre, sondern weil ich mit sicherheit ne ecke dichter bin (jetzt! ) als du gerade.
Zitat:
Ich sammel keine Steine - die rufen mich zu sich, um sie ans Licht zu bringen - wo sie her sind.
das ist wahrscheinlich genialer als du glaubst!!
ich hab mal was von einem vergleich mit materie u kondensiertem licht gelesen, ich allerdings vergleiche materie anders, nämlich volle kanne zeitversklavt!!!
nun, letztendlich eh alles nur ein notwendiges übel !! (alles, wenn "alles" nur materiebezogen)
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.13, 22:59   #13
crystaly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 103
Bedankt: 45
crystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punktecrystaly erschlägt nachts Börsenmakler | 10602 Respekt Punkte
Standard

Die Essenz des Lebens ist nicht irgendeine Verbingung verschiedenster Organellen und oder von Molekülen. Eine solche Essenz,
das Wort Essenz an sich bringt etwas spirituelles mit sich, deswegen ist es für mich anzuzweifeln, ob eine solche Essenz überhaupt besteht. Es ist eher so, dass der Mensch momentan nicht in der Lage ist, eine solche Verknüpfung von Organellen oder Molekülen zu
bilden, welche zusammen wirken, ja regelrecht miteinander harmonieren. Moleküle sind eben keine Programme, denen man sagen kann, was sie an Arbeit zu verrichten haben. Genau so wenig sind Organellen und Organe einstellbar. Sie werden eher unter den
Bedingungen des Kausalitäts-Prinzip bestimmt, sprich jede Wirkung hat eine/n Ursache/r. So arbeiten Organellen,
Organe, Moleküle miteinander.

Das Problem ist: der Mensch weiss noch nicht, wie sie miteinander arbeiten, wieso und weshalb sie so reagieren, wenn sie miteinander
agieren. Das geht bis in die tiefste Form der Biochemie. Am Anfang habe ich geschrieben, dass irgendeine Verbindung von Molekülen nicht das Leben ausmachen. Ich vermute eher, dass die richtige Verbindung von Molekülen, die einzigartige Zusammenarbeit von Organellen und Zellen die sogenannte "Essenz" des Lebens sind.

Es hört sich nicht zufriedenstellend an, aber Teamwork ist da wohl eher das Zauberwort.
Das muss erst einmal von den Wissenschaftlern an Molekülen, Organellen, Organen etc. weitergeleitet werden, erst dann ist ein individuelles Leben möglich. Sprich, die Verbindung mehrerer Elemente muss wissen, dass sie zusammen reagieren können, zusammen
ein Leben bilden können.
Da einige Eltern sogar schon Probleme dabei haben ihren Kindern grundlegende Algebra beizubringen, kann es sehr, sehr lange dauern bis der Wissenschaftler weiss, wie man mehreren Mikroelementen klar macht, dass sie zusammen ein Leben bilden können.

Diese Behauptungen entstanden aus reinen Vermutungen, welche nach einem kurzen Nachdenken über besagtes Thema entstanden sind. Ich habe keineswegs recherchiert, ich war in Biologie und Chemie nie besser als der Durchschnitt.
Deswegen ist es gut möglich, dass alle Thesen, die ich oben behauptet habe ziemlich falsch sind.
crystaly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 00:09   #14
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von crystaly Beitrag anzeigen
Deswegen ist es gut möglich, dass alle Thesen, die ich oben behauptet habe ziemlich falsch sind.
wer kann zu diesem thema schon sagen was richtig oder falsch ist!

ich zb würde heute behaupten, selbst wenn es zb in einem monat wissenschaftlich gelingen würde "leben" aus "lebloser materie"
(manches muß man vielleicht nur ausschreiben, um zumindest einigen unsinn zu erkennen )
zu erzeugen, man aber dann immer noch nicht sagen könnte ob nicht doch etwas dazu gekommen ist, wovon man dann selbst nichts wissen kann.

ich gehe sogar noch einen schritt weiter, und behaupte das eine "essenz" nicht mal im gleichen volumenanteil (sprich körper) gleichzeitig existieren muß, um für lebendigkeit zu sorgen.
die annahme das es zumindest so sein müsse ist schon viel zu diktatorisch.
passend dazu ist die unangebrachte annahme ein individuum würde auch als individuum mit fortschreitender zeit (also evolutionsbedingt) immer perfekter, ok für das gesamtsystem eines individuums mag dies zutreffen, aber sicherlich nicht wenn ein individuum zeitlich in reihenfolge von A nach B springt.

wir selber sind von unserer wahrnehmung was zeit angeht vollständig beeinflußt, bzw unsere "normale" vorstellung von zeit ist für uns selber quasi überhaupt nicht änderbar, und dies eben gilt überhaupt nicht für das gesamtsystem, sprich weltall.

und erstrecht nicht vorstellbar ist, das raum als speicher, insbesondere emotionsspeicher, nicht mal in uns sein muß, um uns "seinen" willen aufzuzwingen!!!
ok, zugegeben, dies ist wirklich überhaupt nicht vorstellbar, es spricht jedoch einiges dafür, zb das zu einer sehr langen individuellen evolutionskette über etliche inkarnationen sehr viel infos zeitlos gespeichert sein müssen, und wiegesagt, es geht eh nicht individuell in eine entwicklungsrichtung, sprich, mal mensch mal ratte, oder zecke, usw.
vorstellbar wäre zb das raumanteile erstmal wie gene kodiert sind, und so zu einer bestimmten einheit gehören.

zugegeben, kann sich eigentlich erstmal nur schwachsinnig anhören, letztendlich steckt prinzipiell die erschaffung des gesamten weltalls, und dessen gesetzmäßigkeit dahinter, zeit, und selbst raum müssen was bewußtsein angeht (wobei emotion die hauptrolle spielt) sich hinten anstellen.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 03:41   #15
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi agehill!

wenn das so ´rüber kommt, dann tut es mir leid und ist nicht so gemeint - und wenn ich etwas verbessern möchte dann mich selber ... sonst kann ich den Nachbarn nicht zum Grillen einladen.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 10:41   #16
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Der Stand der Biologie was Leben angeht, würde ich mit dem Stand der Physik vergleichen. In Einzelteilen weiß man schon eine Menge, doch gibt es noch keine Theorie die alles verbindet. Und was die Behauptung angeht, man wisse nicht warum was mit einander reagiert, ist sehr allgemein formuliert. Man weiß zB wie viele Peptidasen funktionieren, sprich welcher Reaktionsmechanismus dahinter steckt oder wie Sauerstoff im Hämoglobin gebunden wird, etc. Hämoglobin ist so wieso ein sehr interessantes und gut "durchdachtes" Protein
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 12:23   #17
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hämoglobin aus von Hämatit mit Sauerstoff bedeutet Leben ... wie also einen Planet (=Mars) die notwendigen Aktivatoren zukommen lassen ... Mineralien sind ja vorhanden, aber wie eine Atmosphäre bilden?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.13, 21:43   #18
hoshi23
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 34
hoshi23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ups. kann mal jemand löschen? bitte. danke sehr.
hoshi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.13, 22:30   #19
hoshi23
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 34
hoshi23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

essenz des lebens. hm. bewusstsein.
hoshi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 04:07   #20
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm, über was bewusst sein sich im Bewusstsein? Der Essenz des Lebens?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.13, 13:23   #21
hoshi23
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 63
Bedankt: 34
hoshi23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
Hmm, über was bewusst sein sich im Bewusstsein? Der Essenz des Lebens?
ja sich einfach nur ueber die essenz bewusstsein...

welle
ozean....

amrita nadi
hoshi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 01:41   #22
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DocNudl Beitrag anzeigen
der TS fragt nach der Initialzündung, dem Grund warum ein Molekül, Zelle beginnt sich zu vervielfältigen und ein Lebewesen entsteht.

Das Bewusstsein bildet sich erst mit dem Gehirn, behaupte ich mal so ins Blaue.

Die Essenz ist vielleicht bloß eine chemische Reaktion, .......
ich hatte ja hier im forum schon mal geschrieben, dass "meine bibel" das buch topographie des unbewußten ist, und, es hat mich auf eine buchreihe aufmerksam gemacht
(welche ich in einer bücherei zufällig entdeckte, ich suchte was über indien, und infos über deren alte weisheiten)
ich stellte teils erstaunliche ähnlichkeit mit der "unbewußten topographie" fest.

nun, neu allerdings (jedoch aber interessant im zusammenhang mit transpersonalen erfahrungen -buch topographie -) war zb die theorie, dass alles was lebt, selbst jede einzelne zelle, bewußt von der (oder einer) seele gesteuert wird, oder anders ausgesagt, das bewußtsein einer zelle (oder eines insektes oder bakterium) unterscheidet sich von unserem bewußtsein einzig u allein durch die umhüllungen der (oder einer) seele!!

wir setzen bewußtsein mit verstand (oder gehirn) gleich, nach einigen alten lehren indiens wird zwischen verstand (universeller geist) und seele (bewußtsein) sehr deutlich unterschieden. der universelle geist könnte alleine überhaupt keine entscheidungen treffen, er ist mit der seele verknotet, und zugleich die subtielste materie die es geben soll, einzig die seele ist materiefrei, so die theorie.
was dann genau "seele" eigentlich (als stoff) sein soll, wird man hier in unserer welt wohl nicht verstehen können, es geht wahrscheinlich überhaupt nicht.
ich möchte aber zu dieser (indischen) theorie noch den unterschied zwischen uns und zb einem hoch entwickeltem tier erklären, um auch zu verstehen welche rolle seele zu beiden beispielen spielt.
wir als menschen haben "universellen geist", tiere aber höchstens in spuren, dennoch können tiere für sich recht komplexes bewußtsein besitzen, und dieses entspringt der seele eines individuums, je nachdem was der filter durchläßt.

bevor man sich über diese vorstellung eigentlich nur lustig machen kann (nach unsererem aufgeklärtem verstand) sollte man sich allerdings über einige zusammenhänge doch einige fragen stellen.
wie kann es LSD erfahrungen im transpersonalen bereich geben, wo man zb nach einer tierinkarnation spezielles wissen über diese tierart haben kann, ähnliche erfahrungen können auch im bereich des mikrokosmos gemacht werden.
eine erklärung wäre das bei solchen erfahrungen einfach anders gefiltert wird, und auch mehrere ebenen gleichzeitig bestehen können.
im übrigen ists mir völlig klar das dies kaum jemand nachvollziehen kann, selbst wahrscheinlich 99,8 % der leute die schon mit LSD experimentiert haben können dies nicht.
(in unserer heutigen zeit, bis anfang der 80er dürfte der % anteil deutlich höher liegen, weil gerade noch in den 70gern dosen von bis knapp über 1000 mikrogramm ua im umlauf waren)
ich kann es, aber auch nur weil "topographie des unbewußten" meine bibel ist , und, weil ich ua auch ein ganz besonderes gipfelerlebniss im transpersonalen bereich gemacht habe, es aber ohne entsprechende literatur niemals wirklich verstanden hätte welche bedeutung da hinter steckt, obwohl mir eh von anfang an klar war das es was ganz außergewöhnliches war.
ohne diese erfahrungen würde ich auch nicht begreifen können was bei dieser thematik so über transpersonale erfahrungen aufgezählt u berichtet wird, vielmehr ist mir klar das selbst die psychologie wissenschaftlich perinatale erfahrungen (nach grof) nicht anerkennt
(eben weil es für sie esoterisch ist, genau so esoterisch wie die funktion eines handys vor 100 jahren),
seltsamerweise scheint es aber doch im transpersonalen bereich anerkennung zu geben.

nun gut, dieser beitrag dürfte wieder mal insgesamt eher für belustigung sorgen, vielleicht fragt sich aber auch jemand ob es nicht doch unterschiede zwischen gehirn, verstand u seele geben kann, und was dann tatsächlich der unterschied bedeuten könnte
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 13:16   #23
foolinparadise
VIVIVI
 
Benutzerbild von foolinparadise
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 63
Bedankt: 32
foolinparadise ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke dass sich bei einer _exakten_ Kopie einer Zelle bzw eines komplexen Lebewesens auch dieselben Verhaltensweisen, Charakterzüge und Erinnerungen einstellen werden. Schon allein weil ich mir nicht vorstellen kann dass bei einer exakt gleichen Anordnung der Moleküle verschiedene Endergebnisse entstehen sollen.
Wenn ich ein exaktes Abbild eines Autos baue habe ich ja auch die gleiche Funktionsweise etc.
__________________
foolinparadise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 15:40   #24
stalker32
Gott
 
Benutzerbild von stalker32
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 971
Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

leider gibt es mikroskopisch kein "exakt". Das ganze nennt sich Unschärferelation.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 20:46   #25
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Das Leben ist ein dynamischer Vorgang. Wenn das Erbgut identisch ist, können sich dennoch andere Verhaltenswiesen, Charakterzüge, etc entwickeln. Bestes Beispiel dafür sind eineiige Zwillinge. Auch Erinnerungen werden ja erst im Laufe eines Lebens angelegt, aus diesem Grund kann man nicht einfach davon ausgehen, das ein Klon die selben Erinnerungen hat.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 02:28   #26
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hi blackdragoo
gutes beispiel !!

gelegentlich wird zb auch behauptet, das selbst kriminelle handlungen genetisch bedingt sein könnten, nun, diese ansicht ist meiner meinung auch sehr in frage zu stellen, ja ich behaupte sogar möglicher weise reichlich gefährlich, denn sie würde ja folglich den zwang der vererbung mit einschließen.
Zitat:
Auch Erinnerungen werden ja erst im Laufe eines Lebens angelegt,
es gibt insgesamt eine menge material, die darauf hinweisen, dass erinnerungen schon vor der geburt gemacht werden. logisch verstehen könnte man zb das auch embryos etwas erfahren können, zumindest in form von emotionen.
tatsächlich deutet sehr viel darauf hin, dass dieser bereich des "ichs" sich später im leben als getrenntes einzellebewesen eben sehr starken einfluß hat.
dieses gebiet in der psychologie wird perinatale bewußtseinsebene genannt (wissenschaftlich allgemein nicht anerkannt).

ich muß heute davon ausgehen, dass unsere westliche, wissenschaftlich materielle welt nicht wissen kann was psychologie eigentlich ist!! wissenschaftlich materiell wird man immer entweder an einen gehirnschaden, oder einer vorübergehenden erkrankung des gehirns glauben müssen, meinetwegen in form einer stoffwechselstörung.
unsere wissenschaft ist meiner meinung noch sehr weit entfernt zu verstehen welche grundsätzlichen systeme in einer kreatur überhaupt am werk sind.
selbst wenn man sich mit so einfachen tatsachen wie "erschrecken" logisch genauer auseinander setzt, sollte man eigentlich zu dem schluß kommen, dass reine biochemie viel zu träge sein müßte!!
(sag ich jetzt mal einfach so)
in dem sinne könnte die einfache funktionsweise des "schreckprogramms" die westliche welt einen großen schritt in sachen wissenschaft weiter bringen.
das wort "programm" ist in diesem zusammenhang sehr wichtig und treffend, denn, zb jemand mit quälendem platzangst (zb fahrstuhl) kann nicht rein logisch übers denken geholfen werden (viele meinen wahrscheinlich wirklich dies wäre nur ein resultat seiner gedanken!! ), sondern er muß "das programm" los werden, und eben "dieses programm" besteht (nach meiner theorie) aus einem subtilem stoff, der unserer wissenschaft noch unbekannt ist, und zu einer ganz anderen gruppe materie gehört.
und dieses programm wird eben sofort aktiv wenn "bedingung x" erfüllt, bzw eine starke annäherung dazu statt findet.
----------------------------------------
interessant ist in diesem sinne auch, dass zb "programme" (nach meiner definition) welche früher bei einer LSD therapie durch realistisches nacherleben gelöscht wurden, später selbst in einer sehr umfangreichen LSD therapie mit sehr häufiger anzahl von sitzungen sich später nie wieder zeigen werden!!!

im klartext heißt dies, jemand der auf diese weise seine platzangst los geworden ist, wird zukünftig im leben davon verschont bleiben, und, selbst in späteren LSD sitzungen wird er nie wieder was mit diesem materiel zu tun bekommen.
es ist also wirklich so, als ob wirklich etwas verschwunden ist, und, es ist etwas verschwunden was im zusammenhang mit bewußtsein zeitlos ist
(deshalb konnte es den körper auch immer dauerhaft beeinflussen, bzw ständig auf lauer liegen, um dann bei situation X den körperzustand Y
(dieser zustand kann dieses programm eben jederzeit herstellen, deshalb zeitlos)
herzustellen!!)

ok, nun könnte man sich ja fragen wenns wirklich so wäre, was ist überhaupt verschwunden, und, wieviel energie hat es?
diese fragen könnten eben auch eine entscheidende rolle im weltall
(wovon unser universum eben nur ein kleiner zeitabschnitt ist, dies muß man auch klar trennen)
und dessen funktion, bzw grundaufbau sein.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 09:25   #27
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch davon gehört, doch bin ich mir ziemlich sicher, dass es hieß, es gäbe Hinweise auf eine genetisch bedingte Prädisposition für Gewalttaten, die auf eine geringere Hemmschwelle zurück zu führen sei.
Was das Erschrecken angeht, befass dich ein wenig mit Nervenimpulsweiterleitung, zB mit Aktionspotentialen im Riesenaxon des Tintenfisch. Du wirst feststellen, dass solche Reaktionen nicht auf biochemischen Wege weitergeleitet werden sondern auf elektrischer Weise. Auch müssen Signale nicht zwangsläufig vom Gehirn verarbeitet werden. Gutes Beispiel hier für sind Reflexe, deren Signale gelangen nicht einmal ins Gehirn.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 07:01   #28
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
essenz-des-lebens
?

Das Leben ist die Essenz!
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 13:53   #29
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard



Sorry - aber denn kann (Orc-) man(n) sich dann doch nicht verkneifen

Aber ich versuch mal eine "philosophische These" daraus zu formen....

"Alles Leben hat seinen Ursprung und sein Ende in der Erde"... und so
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 15:31   #30
Sophosaurus
Banned
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 172
Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, doch manchmal endets auch - bei Strolchen - in einer solchen." (Heinz Erhardt)
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 15:39   #31
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meinte ich doch
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.13, 21:56   #32
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm, ich meinte ja bisher die Essenz wäre "ein kleines Gefäß", dass man bei der Geburt bekommt und dann später gegen eine Urne tauschen kann... meint, bei der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle wird Energie freigesetzt, was dann als Leben bezeichnet wird.

... wieder Thema verfehlt?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 01:38   #33
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt z.B. Steine und wenn man die erhitzt, dann kommt Pech heraus ... echt jetzt - und hat alles seine Essenz(en).

Bei Menschen ist die Essenz des Lebens das, was sie hinterlassen - mehr nicht.

Achso, wenn man es genau wissen will dann über GC, Massenspektrometer, ..., aus Urne genommen dann.

Was noch?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Sitemap

().