Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.10.12, 18:01   #11
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

hallo

ich bin letztens auf eine interessante idee gekommen.
vorab möchte ich noch darauf hinweisen, dass masse und länge eines objektes sich nicht nur bei annäherung an lichtgeschwindigkeit drastisch ändern, sondern gleiches gilt wenn ein objekt sich an einem ort mit anderer raumzeit aufhält.
oder anders, 2 orte mit unterschiedlicher raumzeit sorgen bei ein u demselbem objekt dafür, dass bei diesem objekt jeweils ein delta messbar ist, und dies gilt sowohl für zeit, als auch für masse!!!
bei zeit zb ist es fast gleich ob sich ein objekt mit lichtgeschwindigkeit bewegt, oder aber auch, ob dieses objekt einer raumzeit ausgesetzt wird, welche ähnliche raumzeitverhältnisse aufweisen, wie sie in der nähe von schwarzen löchern existieren!!!
man kann also auch davon ausgehen, das ein objekt bei annäherung an ein schwarzes loch ebenfalls kürzer wird, als auch eine zunahme von seiner masse zu beobachten ist!!!

------------------------------
jo, jetzt zu meiner interessanten idee!!
ich hab letztens mal überlegt wie raum u die lichtgeschwindigkeitskonstante zusammen hängen könnten, wobei ich sagen muß, dass ich mich bisher an das thema lichtgeschwindigkeitskonstante nicht ran gewagt habe, ich gehe auch davon aus, dass für dieses spezielle thema eine ähnliche wissenschaftliche aussage zutrifft, wie ich sie für die quantentheorie gehört habe (nebenbei, von quanten hab ich 0 ahnung).
demnach soll, wer diese theorie verstanden habe, sie garantiert nicht verstanden haben!!!!
damit möchte ich nebenbei darauf aufmerksam machen, dass es garantiert nicht so einfach ist, zb einfach nur die wellenlänge des lichtes zu ändern, da mischt meiner meinung nach wesentlich mehr mit als man sich wahrscheinlich überhaupt vor stellen kann!!

bei meiner überlegung zu diesem thema bin ich schnell wieder bei meiner alten theorie gelandet, wonach es auch örtlichkeiten mit positiver raumzeit gibt, und eben nicht nur orte, wo die zeit durch masse langsamer läuft, also positive raumzeit ist das gegenteil dazu!!
im übrigen für mich auch das, was dunkele energie ist!!

nun, ich hab mir überlegt was gilt bei lichtgeschwindigkeit für diese örtlichkeiten??
schnell wurde mir klar, dass wenn man es diesbezüglich (positive raumzeit) bis ins ekstreme vergleichen würde (also das gegenteil von einem schwarzen loch), selbst die geringste bewegung schon für außenstehende schneller sein müßte als lichtgeschwindigkeit!!

dies würde dann wiederrum bedeuten, dass ab einer bestimmten positiven raumzeit der raum für uns als beobachter von der erde aus, seine grundbedeutung als raum verlieren würde, sprich, dieses raumvolumen würde zu "0" werden, oder es hätte den charakter eines punktes!!

----------------------------
mir fällt es leichter raum mit sehr hoher positiver raumzeit zu verstehen, wobei ich sagen muß, dass ich sicherlich kein physiker bin, und mich zb mit überlegungen was lichtgeschwindigkeit angeht, sehr schwer tue!!

bei mir sind aber verglichen mit dem "gegenteil zu *******r positiver raumzeit" --> schwarzes loch, für dieses neue fragen aufgekommen!!
(ok, kann jetzt blödsinn sein, aber ich stelle meine fragen hier einfach mal rein)
wird der raum (oder die strecke) bei annäherung zu einem schwarzem loch immer größer (länger), sprich, unendlich lang???
auf diese idee zb wäre ich ohne den neuen verglich niemals gekommen!!!

ein user hier im forum zb meinte mal, dass zeit bei einem schwarzen loch niemals 0 sein kann, weil die masse des schwarzen loches dafür unendlich groß sein müsste, nun, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sogar vor erreichen der oberfläche eines schwarzen loches, die raumzeit sogar negativ werden kann, bzw würde ich es nicht ausschließen wollen!!

grundsätzlich sollte man sich klar machen, dass man mit unserer gewöhnlichen logik betreffend zeit u raum, bei schwarzen löchern eh nicht weit kommt.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten