myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

reale welt oder matrix

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.11.10, 20:36   #36
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Möglich ist es, dass dies hier keine Reale Welt ist jedoch muss man einfach jetzt leben. Wenn man immer hofft, auf zu wachen und in die ''reale'' Welt zurück zu kehren, dann hat man sein Leben verpennt xD
Aber ich finde es im Grunde genommen ein sehr Interessantes Thema, und hoffe zumindest dass meine Welt die Reale ist
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 19:21   #37
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von manta656 Beitrag anzeigen
Möglich ist es, dass dies hier keine Reale Welt ist jedoch muss man einfach jetzt leben. Wenn man immer hofft, auf zu wachen und in die ''reale'' Welt zurück zu kehren, dann hat man sein Leben verpennt xD
Aber ich finde es im Grunde genommen ein sehr Interessantes Thema, und hoffe zumindest dass meine Welt die Reale ist
da hast du natürlich recht. wir sind ja keine spinner die darüber nachdenken wie wir "hier" raus kommen und gegen wände rennen

aber auch ich finde es ein gutes thema um zu diskutieren
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 19:50   #38
sametw
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 12
Bedankt: 2
sametw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe alles nur aus der Ich-Perspektive.
Ob die anderen auch eine Ich-Perspektive haben ?


Thomas G. (1956-2003)
sametw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.11.10, 20:07   #39
Ego Armee
Süchtiger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 871
Bedankt: 217
Ego Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt PunkteEgo Armee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 978622 Respekt Punkte
Standard

Ich denke ehrlich gesagt auch manchmal das ICH hier in irgendeine Welt geschmissen wurde und ihr alle nur so unwichtige Nebencharakter seid^^
Ego Armee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Ego Armee:
Ungelesen 24.11.10, 20:35   #40
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ego Armee Beitrag anzeigen
Ich denke ehrlich gesagt auch manchmal das ICH hier in irgendeine Welt geschmissen wurde und ihr alle nur so unwichtige Nebencharakter seid^^
Manchmal hab ich das Gefühl, dass ICH in die Welt geschmissen wurde. Wenn man so bedenkt, wie radikal sich die Welt ändert. Hier ein Krieg, hier ein neues Gesetz, da 200 neue Tote, hier wieder sechs neue Weltrekorde gebrochen. Und ich habe mir gerade mal die Zähne geputzt... Wahrscheinlich bin ICH fehl am Platz und nicht die anderen. Oder ich komme einfach nicht dem Wandel der Zeit hinterher.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 19:30   #41
comparo
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
comparo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Interessanter Thread, schade nur dass er nicht mehr Seiten beinhaltet.
comparo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.10, 21:51   #42
joe199
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 59
Bedankt: 690
joe199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blasthero Beitrag anzeigen
wir sind ja keine spinner die darüber nachdenken wie wir "hier" raus kommen und gegen wände rennen

aber auch ich finde es ein gutes thema um zu diskutieren
Bist du dir da sicher?

Hmm eigentlich ist das eine endlosdiskusion, aber Interresant euere Theorien zu hören.
Geil wäre wenn man wüsste das es "nur" einbildung ist... ich hätte schon Geile Ideen was ich machen würde hehe...
Schade das es nicht im "§Wirklichen§" Leben geht.

@comparo Schreib halt was sinvolles zu diesem Thema
__________________
joe199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 22:42   #43
drmaxclicko
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
drmaxclicko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard plr article marketing

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
drmaxclicko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 16:08   #44
S.E.P.P.
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 8
S.E.P.P. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Wahl zwischen einer realen Welt und einer Matrix in einer realen Welt (eventuell auch einer Matrix in einer Matrix in .... in einer realen Welt, wäre ja auch möglich).
Da nehme ich einfach wie man es immer macht die einfachste, plausible Möglichkeit an, die reale Welt.
Das wäre das einzig logische mMn.
S.E.P.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 18:03   #45
anon<>ymous
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 18
anon<>ymous ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Real oder was... ?

Ist völlig unerheblich.

Ob Du nun dein Erleben als Matrix oder Realität betrachtest ist völlig gleichgültig. Denn es bleibt immer was es ist - Tatsächlich.

Klar, Du denkst die Mauer da vorne ist nur Fiktion, dummerweise weiß dein Auto nix davon und geht trotzdem kaputt.

Was immer auch ist - es ist Tatsächlich. Daran wird auch die wildeste Spekulation nichts ändern.

Tagträumereien bringen dich da auch nicht weiter; die Frage "was wäre wenn...?" ist ganz nett, solange man ein kleines Kind ist und noch nicht selbst sein Leben meistern muss. Doch jede Kindheit ist irgendwann zu Ende!

Viel spannender ist die Frage warum überhaupt... irgendwas existiert, das dann die Frage stellt, ob das was da existiert real oder Fiktion ist.
anon<>ymous ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 22:36   #46
Fighter2111
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 15
Fighter2111 wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt PunkteFighter2111 wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt Punkte
Standard

Also mal angenommen unser Gehirn würde wirklich irgendwo in einem Glas rumdümpeln, dann gäbe es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, wie man sich die Welt einbilden könnte.
1. Unser Gehirn wäre so weit entwickelt, dass es alles um uns herum fehlerfrei projizieren kann.
2. Unser Gehirn wäre gut im "sich selbst täuschen". Angenommen Gehirn könnte sich so gut selbst täuschen, dass, wenn man sich an etwas erinnern will, eine neue, angeblich alte, Erinnerung als Wahrheit anerkannt wird. Wenn die ganze "Realität" im Gehirn entsteht, wird es wohl auch kaum daran zweifeln.

Ich persönlich halte die zweite Möglichkeit für wahrscheinlicher, jedoch fragt man sich dann doch, warum man überhaupt auf den Gedanken kommt, man würde nicht existieren.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen, mir brummt jedenfalls der Schädel.
Fighter2111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 09:54   #47
P@nic
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 342
Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich erlebe seit Jahren immer das gleiche Phänomen:
ich sehe auf die Uhr und sie zeigt XX:38!
egal ob 11.38 (was am häufigsten vorkommt), oder irgend eine andere Stunde, aber es ist immer
XX:38 Uhr. Ich habe in meiner Wohnung 5 verschiedene Uhren, die alle ein bisschen vor- oder nachgehen, aber wenn ich an einer vorbeilaufe und hinsehe, zeigt genau diese Uhr XX:38 an während die anderen entweder XX:37 oder XX:39 anzeigen. Mein Kumpel ruft an: XX:38, ich suche mein Feuerzeug und die Uhr zeigt XX:38; der Download ist fertig um XX:38, ich sitze auf dem Tron und es ist XX:38, usw, usw, usw...
Manche würden jetzt denken das ich dauernd auf die Uhr sehe, aber so ist es nicht. ich sehe nur zu bestimmten Gelegenheiten auf die Uhr. meistens um.....ihr wisst es ja!
Es ist nur noch belustigend und ich weiss nicht woran es liegt, aber es ist 100% wahr.
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 15:10   #48
Zyrran
Newbie
 
Benutzerbild von Zyrran
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 6
Zyrran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@P@nic
Ich denke eher das du besonders auf die Uhrzeit achtest (XX:3.
Die anderen Blicke auf die Uhr, welche nicht XX:38 zeigen beachtest du nicht.
ODER du bist der auserwählte und wirst morgen von Aliens entführt

BTT:
Also ich persönlich bin der Meinung das jeder Mensch sein eigenes Universum hat, welches sich aber mit den anderen 6 Milliarden Menschen überlappt.
Ich denke auch das für den einzelnen Objekte erst existieren wenn man sie "misst" (Geruch, Sehen usw.)
Davor sind sie nicht existent (In dem Universum des einzelnen)
Achja ich bin auch fest davon überzeugt das, das Leben zu 100% irgendwo geschrieben steht(Schicksal).
Damit meine ich das jede Aktion und Reaktion von mir, vorgegeben ist.
Es steht (Meiner Meinung nach) irgendwo "geschrieben" das ich jetzt hier diesen Post schreibe.
Obwohl das jetzt relativ ist, für mich existiert Zeit nicht wirklich.(Test: Versucht Gegenwart zu "messen", geht nicht!)
Egal.. das ist ein anderes Thema.

Zudem muss ich sagen das ich erst 15 Jahre alt bin, aber Philosophie vor habe zu studieren!
Achja: ich bin Atheist, falls das intressant ist.
Zyrran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 15:59   #49
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Das leben ist nen scheiß spiel aber die Grafik is geil...

Campino hat mal gesagt: "Die Welt ist voller scheiße und du muss jetzt raus und sie fressen gehn!"

Mach das beste draus...
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 21:44   #50
charly
the unicorn
 
Benutzerbild von charly
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: everywhere
Beiträge: 14
Bedankt: 21
charly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punkte
Standard

ok ok.. um endlich eine antwort zu geben und all die offenen fragen zu klären..
wir leben in einer matrix.. und ICH bin Neo!!
__________________
Zitat:
Wenn Du die Stecknadel nicht findest, zünde den Heuhaufen an!
charly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 14:12   #51
Neo_77
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
Neo_77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gutes Thema und ja die Welt wie wir sie sehen ist nur eine Illusion. Und es gibt Gott.

Wer daran zweifelt der glaubt wohl auch das sein PC durch Zufall entstehen hätte können. Die sogenannte Evolution existiert nicht.

Für all jene die nach Antworten suchen empfehle ich "Auf ein Wort" Eine Reise zum Gipfel der Philosophie von Rudi Berner

Kann man kaufen oder Gratis Downloaden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neo_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 15:25   #52
charly
the unicorn
 
Benutzerbild von charly
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: everywhere
Beiträge: 14
Bedankt: 21
charly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punkte
Standard

@Neo_77
ich hoffe du meinst das nicht ernst..
ich bin der meinung dass es vielerlei weltanschauungen gibt und jeder meint seine eigene wär die richtige.. es gibt einen gott? vielleicht schon, vielleicht ist er aber auch nur das ergebnis unserer unwissenheit. wir erklären dinge, die wir nicht verstehen oder nicht verstehen können weil unser gehirn die struckturen dazu noch nicht ausgebildet hat, mit übersinnlichen kräften.. wie z.b. gott. und wenn leute an gott glauben weil es ihnen durch ihr leben hilft (vll Placeboeffekt) ist das auch in ordnung. es gibt einfach nicht die eine wahrheit, sondern viele.. und man sollte mit der leben mit welcher man am besten durchs leben kommt.
__________________
Zitat:
Wenn Du die Stecknadel nicht findest, zünde den Heuhaufen an!
charly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 21:25   #53
Lukez007
Newbie
 
Benutzerbild von Lukez007
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: UK
Beiträge: 40
Bedankt: 48
Lukez007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An dem problem der Matrix haben sich schon viele philosophen vor euch "festgekaut" ....
Einige sind zum schluss gekommen das man die Antwort akzeptieren sollte die logischer ist also die einfarer =)
So... aber welche ist das? Einige sagen die Matrix da man dazu nur ein Gehirn und einen Supercomputer... Was sie vergessen ist die Welt in der die Matrix steht und die fragen die diese Matrix aufwürft ( zb: wer hat den Computer gebaut, etc... ).
Also ist demnach unsere Welt wie wir sie uns denken und vorstellen die einfachere Lösung!


( aber am besten ist sowieso die Welt der Träume ^^ )
__________________
...
Lukez007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 21:39   #54
gulliboy92
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PfAndy Beitrag anzeigen
Wer so was wirklich glaubt, hält sich zu wichtig. Die Welt ist ganz einfach strukturiert. Es gibt nicht übernatürliches, es gibt nichts nach dem Tod und wir Menschen sind nichts besonderes. Seht es endlich ein.
Solche Leute wie du sind im prinzip ziemlich beschränkt.
Halten sich trotzdem aber für sehr intelligent...
gulliboy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 09:23   #55
Zyrran
Newbie
 
Benutzerbild von Zyrran
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 6
Zyrran ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir ist noch etwas eingefallen, das dafür spricht das, das hier alles matrix (eher Traum) ist.
Und zwar bin ich heute früh aufgewacht, und ich wusste garnicht wann ich aufgewacht bin. Ich war einfach wach.
Ist das nur bei mir so? Ich spüre nicht genau den Übergang von Schlaf zu Wachsein.
Und bekanntlich erkennt man Träume daran, dass man nicht weiß wie man zum Traumort gekommen ist.
Man steht einfach sozusagen im Traum, mitten in der Handlung.
Ist es nicht auch so wenn wir aufwachen? Ich zumindest weiß nicht genau wann ich aufwache.
Zyrran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 09:39   #56
Gigi99
Anfänger
 
Benutzerbild von Gigi99
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 7
Gigi99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht auch mal hier reinlesen....das trifft die Thematik ja auch ganz gut ;-)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gigi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 13:57   #57
P@nic
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 342
Bedankt: 1.184
P@nic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soll das heissen das der Löffel gar nicht existiert?
P@nic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.11, 18:03   #58
anon<>ymous
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 18
anon<>ymous ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neo_77 Beitrag anzeigen
Gutes Thema und ja die Welt wie wir sie sehen ist nur eine Illusion. Und es gibt Gott.

Wer daran zweifelt der glaubt wohl auch das sein PC durch Zufall entstehen hätte können. Die sogenannte Evolution existiert nicht.

Für all jene die nach Antworten suchen empfehle ich "Auf ein Wort" Eine Reise zum Gipfel der Philosophie von Rudi Berner

Kann man kaufen oder Gratis Downloaden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oh Ooh!! Da haben wir wohl einen Kreationisten im Thread...

Sorry, aber Leute die mir mit Antworten kommen die man sich irgendwo runterholen oder auch kaufen kann, sind mir ebenso willkommen wie Typen mit 'nem Sprengstoffgürtel um den Bauch!
anon<>ymous ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.11, 04:24   #59
DerKenz
Newbie
 
Benutzerbild von DerKenz
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 66
Bedankt: 68
DerKenz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt eine mathematische theorie nach der zu fast 100% unsere welt eine simulation ist weil: Physikalisch isses so dass man von paralelluniversen ausgehen kann . Manche minimal anders manche komplett anders mit verschiedenen Naturkonstanten etc. Es gibt unendlich parallelluniversen und jetzt stelle man sich die vor in welchen die menschen existieren die einen solchen technischen standart haben, dass sie ganze universen mit wesen mit künstlicher intelligenz simulieren könnten. ( mit z.B Quantencomputern) Die künstliche intelligenz hätte !keine! möglichkeit festzustellen ob die welt real ist oder nicht. Viele menschen haben einen computer und wären net abgeneigt so eine Weltsimulation im hintergrund ablaufen zu lassen um nach Sim-City manier alles in schutt und asche zu legen oder ne runde als al-Capone zocken etc. Jetzt sage man es gibt genausoviele universen mit menschen ohne und mit dieser technik (unendlich viele). Jetzt stelle man sich vor in jedem universum in dem der gesagte techniche standart herrscht laufen im schnitt 10^6 solcher simulationen was nicht undenkbar ist. Jetzt schaue man sich das verhältniss von realen welten ( es gibt N-viele) zu den simulierten welten (N-viele mal die anzahl der in jeder welt laufenden simulation also z.B. 1.000.000). Mathematisch ist jetzt das verhältniss N / N x 1.000.000 jetzt lasse man die anzahl der paralleluniversen gegen unendlich streben und man kriegt die wahrscheinlichkeit in einem realen universum zu leben von 1 / 1.000.000!

Hab ich mal in ner doku von irgendnem harvard-prof vorgerechnet bekommen werd den link jetzt net suchen ist jahre her. Das ding ist man kanns eh net feststellen und vielleicht isses echt so dass wie manche behaupten die zahl-pi und weiteres so ne art eastereggs sind die von den machern eingebaut wurden um uns zu verarschen.

Ich bin so wie der kerl aus dem ersten matrix-teil der neo verkauft um sich ein sorgenfreies leben in unwissendheit zu erkaufen.
DerKenz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.11, 19:24   #60
boneym
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 27
Bedankt: 18
boneym gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin 100% der Meinung daß wir alle in einer Matrix leben... Der Beweis dafür ist die Lichtgeschwindigkeit, die Grenze der virtuellen Welt!

Nur mal so ne Theorie: Da wir in einer Maschine leben welche mit Strom betrieben wird, und dieser sich nun mal nicht schneller als 300mm/s bewegen kann, so kann sich schlussfolgerlich auch innerhalb der projezierten Welt nichts schneller als 300mm/s bewegen.

Man könnte also vermuten, daß bei 99% Lichtgeschwindigkeit die CPU, welche unsere unreale Welt berechnet mit 99% Last läuft, aber da fängt Matrix v2.0 an Widerstand zu leisten! Sämtliche Versuche, die Lichtmauer zu durchbrechen verbrauchen immer noch mehr Energie und noch mehr, bis sie schliesslich bei Geschwindigkeit c gegen unendlich geht.

Deshalb bin ich der Meinung, daß diese Welt, so real sie uns scheinen mag, noch immer in einer gewaltigen CPU stattfindet, und das obwohl wir hier letztlich viele Jahrzehnte verbringen. Und genau um diese Zeitspanne unseres Lebens am besten zu nutzen geht es! Wie, das weiß hoffentlich jeder selbst am besten

PS: 300mm/s (megameter pro sekunde) bedeutet 300.000 km/s (kilometer pro sekunde)
wir sagen ja auch kilobyte, megabyte und gigabyte.

[edit] Achja, und bevor ihr auf die Idee kommt, euch aus dem Fenster zu stürzen jetzt da ihr die Wahrheit wisst, ihr würdet doch auch nicht einfach euren WoW Avatar einfach so löschen, an dem ihr zig-tausende Stunden gelevelt habt? Und die ultra-seltene Rüstung mal eben so einfach herschenken mit der Begründung das Spiel wäre nicht real? Ihr kennt doch alle die Youtube Videos von den Zockern, wo die Freundin mal eben so den level 80 Krieger gelöscht hat und der dann voll ausrastet? Also lasst das!

MFG boneym
boneym ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 08:35   #61
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PfAndy Beitrag anzeigen
Wer so was wirklich glaubt, hält sich zu wichtig. Die Welt ist ganz einfach strukturiert. Es gibt nicht übernatürliches, es gibt nichts nach dem Tod und wir Menschen sind nichts besonderes. Seht es endlich ein.
wie simpel und traurig man sein leben und seine umgebung doch sehen kann ...!


das wir in einer matrix leben kann ich mir nicht vorstellen.. aber wer weis.. das ist genau so eine frage wie.. gibt es einen gott.. oder... existiert das leben und die erde und alles was wir wissen nur durch das kollektive glauben und denken der menschen? .. so in etwa.. wenn mehr als 1000 menschen an einen gott glauben wird er real weil die macht der gedanken die bewirken kann..^^..!

würde bedeuten das der glaube der menschen ein leben nach dem tod ermöglicht ..!

naja.. ich muss sagen.. ich weis es nicht..! mein logischer verstand sagt mir.. wir bestehen alle aus energie.. energie verschwindet nicht.. sie ist immer da.. und daher gehört alles im universum zu einem klumpen energie..! da energie auch daten übertragen und informationen enthalten kann.. ist es durchaus möglich das zufällig ein mensch etwas energie bei der entstehung bekommt oder hat oder wie auch immer.. welche schon mal einem menschen gehört hat welches dann das.. ich wurde wiedergeboren und erinnere mich an ereignisse aus dem leben eines anderen.. mit sich bringt.

aber das ist nur theorie und eine weg sein leben zu leben. jeder glaubt da etwas anderes.. manch einer GLAUBT an nichts.. aber glauben tun wir alle *g*..!


aber zu deiner frage.. ka.. das wird keiner wissen und wird dir auch keiner beantworten können ^^..!

lg soul.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 17:44   #62
Flatratix
Nichtsahnender
 
Benutzerbild von Flatratix
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 28
Bedankt: 22
Flatratix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir neulich auch überlegt: wenn ich eines tages "aufwachen" würde und merken würde dass das nicht real war würde ich ausrasten. Ich würde warscheinlich gleich nochmal spielen.
aber nach dem was ich in letzter zeit erlebt habe kann ich das nicht glauben, dazu ein einfaches beispiel:
in unseren erbgut lassen sich zahlreiche informationen( ich nenne sie mal so, ich meine die stränge in unserem erbgut) finden die durch andere informationen widerlegt werden, das kann euch jeder biologe bestätigen. Nun wäre es für einen programmierer unlogisch und sinnlos in unser erbgut nutzlose und blöde informationen einzubauen, da ist nur evolution logisch, wir haben uns über lange zeit entwickelt und durch mutation sind einfach irgendwelch stränge entstanden die einen minimalen evolutionären vorteil gegeben hatten oder einfach keine auswirkungen hatten. Nun, das war auch der grund warum ich jetzt mehr oder weniger atheist bin
Wäre das aber ein spiel würde es auch ein bisschen anders aussehen, und das mit der lichtgeschwindigkeit:
nehme eine von innen verspiegelte röhre, zidentische taschenlampen, zwei lichtdetektoren und eine messanglage
starte beide taschenlampen zeitgleich eine durch die röhre und ine daneben, gleichen abstand. die messanlage erldigt den rest. Als ich den versuch durchgeführt habe konnte ich eine differenz feststellen, die verspiegelte röhre war schneller, selbst nach mehreren versuchen
also hab ich wol die matrix überlastet
also, ich glaube dass das alles real ist, und wenn nicht dann werden köpfe rollen. Ich kann mir übrigens auch nicht erklären warum solche gedanken nicht zensiert werden oO seollte sich die selbst denkende software gegen den besitzer wenden wäre das nicht so gut, oder? Wir wären nach dem matrixmodell ja selbstdenkende software...
das wäre biggest fail ever...
so, jetzt könnt ihr wieder beruhigt schlafen, alles ist real. ^^
mfg ich
Flatratix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 23:09   #63
Boogipro
Brain Vs Me
 
Benutzerbild von Boogipro
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 334
Bedankt: 221
Boogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PfAndy Beitrag anzeigen
Wer so was wirklich glaubt, hält sich zu wichtig. Die Welt ist ganz einfach strukturiert. Es gibt nicht übernatürliches, es gibt nichts nach dem Tod und wir Menschen sind nichts besonderes. Seht es endlich ein.
Ich kann nur sagen ,das ich mitleid empfinde
__________________
Boogipro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 00:17   #64
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

xD, diese Kindische Phantasien...
Guck weniger Fernsehen, insbesondere Matrix

PS: Ich bin der Anti Vir der Matrix, ich muss durch solche Beiträge verhindern, dass mehr Menschen an die Matrix glauben O.O
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 01:06   #65
flaffiii
Ist sehr selten hier
 
Benutzerbild von flaffiii
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: hier und dort
Beiträge: 259
Bedankt: 124
flaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkteflaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

Hab zum Thema auch was intressantes gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also wenn dieser Tread hier Philosophie ist, dann will ich das studieren. *-*

Naja ich weiss ja nicht, aber die Vorstellung alles ist eine Matrix ist echt cool. Ich würd ja auch sagen ich probier das jetzt einfach aus und glaub dran. Aber blöd wenn dann doch nicht ist und ich in nem Gefängnis für den Rest meines Lebens lande. Ich muss mal LSD oder andere sinneserweiternde Drogen nehmen und anderst zu denken und verstehen^^

Zitat:
Zitat von anon<>ymous Beitrag anzeigen
Ist völlig unerheblich.
...
Klar, Du denkst die Mauer da vorne ist nur Fiktion, dummerweise weiß dein Auto nix davon und geht trotzdem kaputt.
...
--> made my night
Aber stimmt schon. Du betrachtest die Welt als Matrix. Springst von 'nem Haus, landest auf der Straße. Was nun? Du weisst die Welt ist eine Virtuelle Projektion aber der Boden weiss das nicht...
Das bringt einem schon zum denken. Ich bin 14 und ich weiss echt nicht was ich von halten soll. Und selbst wenn es einen Gott gibt, dann halt Pech gehabt wenn ich nicht an ihn glaube.

Dieser Thread muss weiter bestehen !
flaffiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 03:14   #66
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PfAndy Beitrag anzeigen
wir Menschen sind nichts besonderes.
Dafür, dass wir nichts besonderes sind, sind wir aber immer noch ein interessant zusammengeballter Haufen aus Atomen. Da wird doch jedes Wasserstoffmolekül neidisch
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 15:36   #67
strokerboy
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 54
Bedankt: 42
strokerboy gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

in dem zusammenhang find ich auch die aussage interessant, dass vor dem entstehen des universum NICHTS war. das lässt bei mir ähnliche verwirrtheit aufkommen, wie die frage, ob wir in einer matrix sind oder eben nicht
strokerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 22:19   #68
flaffiii
Ist sehr selten hier
 
Benutzerbild von flaffiii
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: hier und dort
Beiträge: 259
Bedankt: 124
flaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkteflaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

'Hmm würden wir in einer Matrix leben, dann würde sich das mit vor dem Entstehen des Universums einfach klären: die Matrix wurde ausgeführt und somit enstand das Universum.
Wär echt einfach zu erklären O_o :
Davor einfach sozusagen leerer RAM und keine Prozessorauslastung... Dann: Doppelklick Matrix.exe, Temp-files werden erstellt, Daten in den Arbeitsspeicher geladen und die CPU fängt zu rechnen an
__________________
download mit 47kbyte/s und upload mit 14 kbyte/s
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
flaffiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.11, 22:08   #69
Rorix
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 8
Rorix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Matrix oder eine Welt die von uns vorgetäuscht hingenommen wird, sollte nicht näher interessant sein. Entweder man erkennt die eine richtige Welt außerhalb der Höhle und beharrt auf dieser Erleuchtung oder man erkennt sie eben nicht. Beim zweiteren wäre die Fragestellung für einen selbst total überflüssig, da man nie in die Lage kommen würde, die Welt in ihrer Wahrheit zu erkennen.
Rorix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 22:30   #70
noShit?
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 1
noShit? ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Allein die Tatsache das der Thread "Reale Welt oder Matrix" heißt lässt darauf schließen ,dass jmd. hier der gleichnamige Film nicht ganz klar gewesen zu sein scheint.

Also allein die Tatsache, dass der Film (...FILM....FILM....FILM......FIKTION) ursprung eines menschlichen Gehirns ist ....reale welt. reale welt... alles andere ist ...naja bescheuert?
noShit? ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Sitemap

().