myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Humanoider Roboter

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.11, 23:06   #1
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard Humanoider Roboter

Gibt es bisher einen Humanoiden Roboter, der wirklich großartig und vielversprechend handeln kann? Sprich in Richtung Mensch geht? Es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit sehr viele solcher Arten, dennoch nicht gerade großartig. Deshalb suche ich den bisher weitentwickelsten Humanoiden Roboter. Würde mich wirklich dafür sehr interessieren, da ich gerne den derzeitigen Werdegang des Roboters sehen möchte.

Gruß!
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 23:17   #2
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Da bekommt der ein oder andere sicher Angst bei ihrem Anblick!
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 23:35   #3
GrowJoe
Gulligammler
 
Benutzerbild von GrowJoe
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Am Arsch der Welt
Beiträge: 969
Bedankt: 3.353
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 821460658 Respekt Punkte
Standard

Die Gesichtsmimik von dem Ding is scho echt Top.
__________________
"Gibst du einem Mann einen Fisch, so ernährst du ihn für einen Tag. Erschlägst du den Mann aber mit einem Stock, so bekommst du nicht nur den Fisch, sondern auch seine Frau!"
Link down? PM! Re-Up kommt!
GrowJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 00:16   #4
asimische
Öfters hier
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 118
Bedankt: 171
asimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteasimische putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Ich finde Humanoide Roboter/ Künstliche Intelligenz ziemlich beängstigend...
__________________
--- Kirchenvorstand ---
asimische ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 00:50   #5
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Erinnert mich stark an I Robot.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 01:42   #6
Key Generator
Come at me, bro!
 
Benutzerbild von Key Generator
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 201
Key Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt PunkteKey Generator putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4900 Respekt Punkte
Standard

Erinnert mich stark an eine unnützen Roboter.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Key Generator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 05:49   #7
cracklink
Stammi
 
Benutzerbild von cracklink
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1.006
Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

erinnert mich stark an meinen chef.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 11:12   #8
Neocortex999
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Iliaz:

Meinst du mit hochentwickelten Roboter, einen Roboter de wie ein Mensch ist, also einen Körper, Gefühle, Erinnerungen usw. hat. Oder denkst du hier mehr so in Richtung KI (Künstliche Intelligenz) und zielt deine Frage dahin, ob KI möglich ist. Und wenn KI gelungen ist, dann auch ein humanoider Roboter möglich ist?
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 11:58   #9
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Ob ein Roboter tatsächlich Gefühle empfinden kann, bestreite ich. Frage am Rande: Wie soll soetwas funktionstüchtig gemacht werden?

Ich meine viel mehr einen Roboter der eigenständig handeln kann. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Roboter meinen Tag übernehmen kann! Finde das ganze noch nicht einmal zu unrealistisch.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 12:10   #10
Ringo Moon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Ringo Moon
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 193
Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manche Roboter können ja bereits "deinen" Tag übernehmen, je nachdem was du arbeitest. In vielen Jobs wurden Menschen durch Maschinen ersetzt und dennoch funktionieren die Betriebe ohne Menschen nicht. Gerade bei Jobs die Feingefühl oder eben ein menschliches Gehirn benötigen kann ich mir schwer einen Roboter vorstellen, welcher eigenständig auf neue Ideen kommt und diese entwickeln kann. Als unrealistisch empfinde ich das allerdings auch nicht, da sich die Technik ja ständig weiter entwickelt.

Eine Übernahme durch Roboter wage ich zu bezweifeln, denn davor haben uns Utopische bzw. Dystopische Szenarien von diversen Autoren doch schon genügend vor gewarnt
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 12:53   #11
Neocortex999
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Iliaz

Zitat Iliaz:
Zitat:
Ob ein Roboter tatsächlich Gefühle empfinden kann, bestreite ich. Frage am Rande: Wie soll soetwas funktionstüchtig gemacht werden?
Die Frage ist für deinen Ansatz aber evident. Denn ein Roboter, der ja deinen Alltag übernehmen soll, muß ja auch über einen Körper wie du verfügen, ganz gleich ob er nun aus Fleisch oder Metall ist. Ein solcher Körper muß dann aber Informationen aus der Umwelt aufnehmen und selbstständig Entscheidungen treffen können. Genau aber das sind nun einmal Gefühle. Eine Anrt Stempel der dem Gehirn mitteilt ob etwas das in der Welt für diesen Körper gut oder schlecht ist.

Ideen wie es Robotern möglich sein könnte sind durchaus schon durchgespielt worden. Ich will hier nicht die ganze Diskussion dazu wiedergeben. Da mußt du dich schon mal selbst bemühen und zu den Themen Roboter-Mary und die Qualia informieren.
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 13:25   #12
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Ich bezweifel ob ein Roboter am Ende tatsächlich selbstständig Entscheidungen treffen kann. Zumal dieser ,,vorprogrammiert" wird. Und was der Roboter als Gut oder Nicht Gut empfinden soll, steht dem Entwickler zur Auswahl und nicht dem ,,Humanoiden Roboter". Ich bezweifel es, eine ,,Seele" programmieren zu können.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 13:38   #13
Neocortex999
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Iliaz

Da tun sich Abgründe in Richtung Philosophie auf. Wollen wir das hier wirklich hier diskutieren. Dann wird das ein riesiger Thread in Richtung Leib-Seele-Problem. Oder bist du einfach nur faul und willst das jemand anders deine Arbeit macht?

Wohl gerade Abitur gemacht, von zuhause ausgezogen. Nun macht Mutti nicht mehr die Wäsche. So´n Mist auch. Schaff´dir ´ne Freundin an, die ist für so was gut.
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 14:01   #14
Iliaz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Iliaz
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 613
Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

@Vorposter:

,,Wohl gerade Abitur gemacht, von zuhause ausgezogen. Nun macht Mutti nicht mehr die Wäsche. So´n Mist auch. Schaff´dir ´ne Freundin an, die ist für so was gut. "

Erklär mir das bitte mal etwas näher. Off Topic etc. solltest du das nächste mal woanders posten. Ich finde das ganze hat hier auch rein gar nichts mit Philosophie zu tun.

Zu deinem Vorletzten Post: "Ein solcher Körper muß dann aber Informationen aus der Umwelt aufnehmen und selbstständig Entscheidungen treffen können. Genau aber das sind nun einmal Gefühle."

Das ist Vorprogrammiert, geziehlt auf eine bestimmte Situation. Das kannst du nicht mit Emotionen vergleichen.
__________________
Kansas City Shuffle? "Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst."
Iliaz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 14:36   #15
Neocortex999
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 113
Bedankt: 129
Neocortex999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Iliaz

Nun komm mal wieder runter. Nicht alles so bierernst nehmen. Ironie wird doch wohl noch erlaubt sein.

Der von dir vorgestellte Roboter muß über Rückkopllungsmechanismen verfügen. Sonst kann er ja nicht eigenständig entscheiden. Er muss doch über einen internen Bewertungsmechanismus verfügen, wenn z.B seine Energiereserven zuneige gehen und er sich wieder aufladen muss. Ein solcher Detektor muss natürlich kein Gefühl sein, ihm aber auf eine robotermäßige Art nachempfunden sein.

Und at last, dieses Thema hat sehr wohl eine philosophische Grundlage". Ich ahne mittlerweile auch auf welche Abwege und Irrtümer du dich begibst. Das es bislang noch nicht gelungen ist einen solchen Roboter zu bauen sollte dir zu denken geben. Erfolge gab es doch bislang nur bei Schachrobotern. Roboter die fähig sein sollten selbstständig in der Welt zu agieren sind doch bislang gnadenlos gescheitert und werden es auch in der Zukunft tun.

Denn die philosophisch-biologischen Probleme die hierzu überwunden werden müßten, halte ich für unüberwindbar.
Neocortex999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Sitemap

().