myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Wasser unendlich ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.10, 14:34   #1
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wasser unendlich ?

Ich habe des Öfteren mal gehört von Leuten (Beispielsweise ein Soldat der aus dem Irakkrieg kam) das es in ein Paar jahren (50oder noch mehr) Es einen Krieg geben wird der sich um Wasser handelt, denn das wasser soll knapp werden.

Auch heißt es ja immer wir sollen kein Wasser verschwenden usw.

Aber jeder der in der Grundschule aufgepasst hat der kennt den Wasserkreislauf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also kann eigentlich kein Wasser verbraucht werden (Ungefair wie der Energie erhaltungssatz)

Also Müsste doch Theoretisch wasser unendlich sein oder nicht ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 14:36   #2
cr4nks
Dumbledore
 
Benutzerbild von cr4nks
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 229
Bedankt: 55
cr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punktecr4nks ist unten durch! | -10874 Respekt Punkte
Standard

Du hast deine Frage selbst beantwortet
cr4nks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 14:43   #3
jt911
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 26
jt911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wasser wird es zwar geben und das wohl auch genug, nur stellt sich die Frage, ob es in 50 Jahren noch dort vorhadne ist wo es jetzt ist.
Wir sprechen nicht von Europa oder Westlichen Welt dort gibt genug Wasser. Was aber wird sein wenn es in den Düren Länder wie der Africanische Continänt, oder der mittler Osten kein Wasser mehr verfügbar sein wird.
Dann hat der Soladt wohl recht mit seiner Aussage und so wird er es wohl auch gemeint haben.

Gruss
JT
jt911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 14:46   #4
GUS
Newbie
 
Benutzerbild von GUS
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 46
Bedankt: 1.067
GUS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
das es in ein Paar jahren (50oder noch mehr) Es einen Krieg geben wird der sich um Wasser handelt, denn das wasser soll knapp werden.
Dieser Satz errinnert mich gerade an das kommende Game namens I am Alive
GUS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 15:03   #5
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

wasser ist schon in massen vorhanden...nur trinkwasser wird immer knapper...hatte letztens i-wo 'ne doku dazu gesehen (keine ahnung welche es war) . es zeigt sich aber anhand der unten aufgeführten quellen, dass selbst wir davon betroffen sein könnten in der zukunft...

Quellen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 16:57   #6
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich dachte das wasser in den meeren verdunstet und regnet mal runter, bissle filtern und durch ein berg schiessen lassen dann ists doch trinkwasser oder? und aus pisse verdunstet auch das wasser oder ned? ich spare aber trotzdem, man weiss ja nie
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 16:59   #7
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es werden und wurden Kriege für Rohstoffe geführt. Man siehe Usa und Irak. Öl und nochmal Öl. Wieso dann nicht auch Wasser? Ich bin mir ziemlich sicher,dass in sagen wir mal 15-20 Jahren Krieg um das Wasser gemacht wird.
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 17:06   #8
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

autos brauchen ja öl, bald könnten autos mit wasserstoff fahren, dazu braucht man glaub mal wasser, also könnte es wirklich sein

aber dann versuch ich mit pipi frieden zu schaffen
creakhead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 17:43   #9
gkn_112
Newbie
 
Benutzerbild von gkn_112
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 34
gkn_112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit "unendlich viel wasser" ist so nicht richtig. Der Anteil an Süßwasser auf der Erde beträgt 2 - 3 prozent. Davon sind 30 prozent Grundwasser. Oberflächenwasser macht ca. 1% der globalen Süßwasservorkommen aus. Der Rest an Süßwasser ist an den Polen (vor allem im Nordpol) gefroren.

Dadurch, dass die Erde sich erwärmt, und die Polkappen schmelzen verlieren wir 1. das wegschmelzende Polwasser, da es sich ja mit dem Salzwasser der Ozeane vermischt und 2. durch weitere Austrocknung das leicht verfügbare Oberflächenwasser (von wasserverschmutzung mal ganz abgesehen).

Früher oder später sind auch die Grundwasservorkommen aufgebraucht, da es inzwischen nicht mehr so viel regnet wie früher. In China müssen sie schon einen hunderte kilometer langen fluss künstlich erschaffen, um den Verbrauch von Peking zu decken. All dies kann nur bedeuten dass wir irgendwann um Wasser kämpfen werden. Vor allem Flüsse, welche durch mehrere länder fliessen sind potenzielle kriegsgebiete, da die "oberen" länder das wasser jederzeit stauen könnten.

Quellen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gkn_112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 17:54   #10
J3r3my
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 508
Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was seit ihr den für Pessimisten?

Also die einzige möglichkeit das Trinkwasser knapp wird, wäre die Hitze.
Und bis das passiert....

Jedenfalls hoffe ich das ich auch noch was von meinem Leben habe
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 19:09   #11
yag_yrev
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 93
Bedankt: 126
yag_yrev ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Just blAzE. Beitrag anzeigen
Es werden und wurden Kriege für Rohstoffe geführt. Man siehe Usa und Irak. Öl und nochmal Öl. Wieso dann nicht auch Wasser? Ich bin mir ziemlich sicher,dass in sagen wir mal 15-20 Jahren Krieg um das Wasser gemacht wird.
Solche Beiträge find ich ja immer zu geil.

Kommt in etwa wie das:

Ich habe zwar wirklich absolut keine Ahnung von rythmischer Sportgymnastik, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die mikronesische Nationalmannschaft in 15-20 Jahren alles gewinnen wird was es gibt.


yag_yrev ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 19:22   #12
emerica-9x
Photo - Nerd
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 132
Bedankt: 79
emerica-9x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie viel Menschen wird es denn in 50 Jahren mehr geben?
Ich würd jetz mal trocken schätzen um die 7-8mrd

da glaub ich wohl, dass die Nahrung knapp wird.
Weil die ja jetzt schon ihre Probleme mit dem Anbau haben.
Wenn da noch der Plastik Ersatz für das aus Erdöl hergestellte
Original dazu kommt, das übrigens aus biomaterialien besteht,
wird das Ganze schon ein wenig kritisch :/
emerica-9x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 19:35   #13
gkn_112
Newbie
 
Benutzerbild von gkn_112
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 34
gkn_112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von emerica-9x Beitrag anzeigen
wie viel Menschen wird es denn in 50 Jahren mehr geben?
Ich würd jetz mal trocken schätzen um die 7-8mrd

da glaub ich wohl, dass die Nahrung knapp wird.
Weil die ja jetzt schon ihre Probleme mit dem Anbau haben.
Wenn da noch der Plastik Ersatz für das aus Erdöl hergestellte
Original dazu kommt, das übrigens aus biomaterialien besteht,
wird das Ganze schon ein wenig kritisch :/
7-8 milliarden sind leicht optimistisch;-) offiziell haben wir jetzt schon 6,8 Milliarden, wer weiss wie hoch diese Zahl wirklich ist... (6 mia marke wurde 99 erreicht und 2010 sinds schon 800 mio mehr... da diese zahl eher exponentiell ist, werden wir wahrscheinlich schon 2020 8 Milliarden Menschen haben...)
Das mit der Nahrung stimmt schon, doch das Wasserproblem wird das größere sein...
gkn_112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 00:38   #14
sturmgeiiist
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von sturmgeiiist
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 91
Bedankt: 20
sturmgeiiist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Wasser ist jetzt schon teilweise mehr Plastik als Plangton drin o.O
sturmgeiiist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 02:58   #15
mexx312
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 3
mexx312 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yag_yrev Beitrag anzeigen
Solche Beiträge find ich ja immer zu geil.

Kommt in etwa wie das:

Ich habe zwar wirklich absolut keine Ahnung von rythmischer Sportgymnastik, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die mikronesische Nationalmannschaft in 15-20 Jahren alles gewinnen wird was es gibt.


kleiner tip: wenn du in diesem fall deine aussage nicht begründest, wirkst du ziemlich dumm. also das nächste mal, wenn du das bedürfniss hast dein maul aufzureissen, machs nicht noch peinlicher.
mexx312 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 08:44   #16
Firefox64
Venceremos
 
Benutzerbild von Firefox64
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.834
Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Krieg um Wasser ist leicht zu Erklären:

Ein Größerer Fluss fließt durch zwei Länder. Die Großen Städte haben sich an diesem Fluss gebildet. Nun werden die Städte werden immer Größer und aus dem Fluss wird immer mehr Wasser abgepummt. Irgendwann kommt eine Dürre Periode und die Menschen haben nicht genug Wasser. Nach einer Weile beruhigt sich die Situation wieder. Aber das Wasser bleibt knapp. Der Stadt muss also handeln um seine Bevölkerung weiter hin mit sauberem Wasser zu versorgen. Mann will also einen Staudamm bauen.
Nur mit diesem Staudamm "gräbt" man dem Land weiter Flussabwärts das Wasser ab. Man beginnt mit Verhandlungen doch die Führen zu keiner Lösung. Also beginnt Land 1 mit dem Bau des Dammes. Hierzu muss das Wasser aber erst mal umgeleitet werden und Land 2 bekommt erst mal kein Wasser mehr. Land 2 ist jetzt in einer Not Situation und sieht nur einen Ausweg: Die Zerstörung des noch unfertigen Dammes! Und schon wird der Krieg erklärt.

Beim drei-Schluchten-Damm in China hatten wir eine Ähnliche Situation.
__________________
Firefox64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 12:06   #17
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Sorry Leute, aber es fängt mal wieder an.
Der große Gott der Dummheit und des Gelächters erhebt sich wieder über diesen Thread.

Fangen wir also ganz einfach an:
Irak: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In dem Land ist es viel wärmer als in Deutschland, Österreich oder Schweiz.

Was passiert mit Wasser, wenn es zu heiß ist?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun braucht aber der Mensch Wasser zum Überleben, sonst stirbt er.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Um nun alles auf den Punkt zu bringen: "Im Irak ist es sehr heiß und viele Menschen verdursten."
Soweit so gut.

Nun kommt noch folgender Faktor hinzu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In Deutschland, Österreich, Schweiz wird es also immer *******r heiß oder *******r kälter. Wenn es dann mal *******r heiß wird, dann gibt es weniger Wasser.
Ich möchte jetzt auch keine Gestreite hören ob was an der Klimakatastrophe etwas dran ist oder nicht. Es glauben eben viele Menschen das etwas dran ist und das reicht.

Jetzt wird es etwas komplizierter:
Irgendjemand hatte sich mal gedacht: "Ich werde mal nach Afrika gehen, denn dort gibt es weniger intelligente Menschen und sage ihnen das es einen Gott gibt." Aber nicht nur dieser Mann kam, sondern auch viele andere Männer die viel schönen Technikkram mit da runter brachten und tolles Fernsehprogramm machten. So dachten sich die Menschen aus Afrika: "Wenn wir an diesen uminösen Gott glauben, werden wir bestimmt auch so tollen Technikkram benutzen dürfen oder uns tolles Fernsehen anschauen dürfen."
Dann sagte der Mann: "Wenn ihr an unseren Gott glaubt, dann müsst ihr ohne Schutz(Kondom, Pille) so viele Kinder wie möglich machen. Ebenso dürft ihr keine Aufklärungsbücher lesen, denn Lesen ist sehr unreligiös und es sind viele teuflische Bildchen drin." und das taten dann die Menschen auch, damit sie in den Himmel kommen können.

Leider wurden es dann viel zu viele Menschen und das schon so an Wasser arme Land kann diese vielen Menschen nicht mehr damit versorgen. Deswegen streiten sich die Menschen so häufig und schießen sich Kugeln in den Kopf, die den Menschen Tod machen.

Wenn man nun aus diversen Theorien den kommenden Wassermangel auch auf andere Regionen der Welt projiziert, kommen Vorstellungen von Krieg um Wasser an die Oberfläche.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und ihr etwas neues Lernen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 18:09   #18
kalle555
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 67
Bedankt: 170
kalle555 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab seit 3h den Wasserhahn voll aufgedreht und es kommt immer noch was raus. Ich glaub das is unendlich!
kalle555 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 23:48   #19
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

ist doch ganz einfach.. in dem moment wo alle menschen betroffen sind kann man erst anfangen zu agieren..! ich würde wie in japan.. 1 kind pro familienpaar, maximal 2.. mehr nicht.. als gesetz einführen..! aber da die wenigsten so weit denken und.. was die einzige machbare strafe eine zwangs-sterilisation wäre.. und vll ne hohe geldstrafe oder sowas.. was einfach mit dem gesetz nicht vereinbar ist... wird das ganze wie gesagt erst kommen wenn wirklich die kriese da ist..! vorher wird das alles einfach unter den teppich gekehrt..!


aber es gibt viele länder wo die geburtenrate unter diesen werten liegt.. wie es auch länder gibt wo der durchschnittliche kinderanteil einer familie bei wohl 4-5 liegt ?

aber man muss das viel globaler sehen.. zb dass glaube jetzt schon in afrika über 50% der bevölkerung aids hat ?!... also die kinder sind vorbelastet... klingt hart.. aber dort wird sich das problem schon selbst lösen..! und so wird es denke ich immer weiter gehen.., verschwörungstheoretiker gehen mit unter wegen des bevölkerungs/ nahrungsmittelproblems oft davon aus das es gruppierungen gibt welche die menschen ohne für die menschheit ersichtlichen grund vergiften und dezimieren will..! ob nun durch bse.. aids.. vogelgrippe.. schweinepest... etc pp.. die liste wird fortgesetzt ..! aber ob das stimmt oder nicht .. darauf will ich gar nicht weiter eingehen.. ist ja nicht das thema hier..!


also... kriege.. hunger.. mord.. krankheit.. umweltkatastrophen etc pp.. sind grausam aber wenn man sich das genau überlegt.. solange wir noch nicht soweit sind gesetze zur selbsterhaltung.. zur erhaltung unserer art und unserer welt zu entscheiden.. solange muss die natur diese entscheidungen für uns treffen.. ..!

im schlimmsten fall wird es wie hier beschrieben... wasser wird knapp.. nahrung wird knapp.. 80-95% der bevolkerung werden in kurzer zeit sterben und die erde kann wieder aufatmen..! die überlebenden werden in ein zeitalter schreiten das... wenn sich alles beruhigt hat wohl der himmel auf erden sein muss .., mit einer grossen gedenktafel.. oder sowas.. auf dem steht.. im gedenken an die katastrophe des 21. jh. in dem 90% der weltbevölkerung durch ***** ausgelöscht wurden..!


naja.. wie auch immer.. die menschheit als solche wird überleben.. ..!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 23:55   #20
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kalle555 Beitrag anzeigen
also ich hab seit 3h den Wasserhahn voll aufgedreht und es kommt immer noch was raus. Ich glaub das is unendlich!


mach das bitte noch ne woche ... und poste mir dann mal deine wasser rechnung..!

ps: trinkt einer aus einem fluss.. ist viel wasser da...! wenn 100.000 an einem fluss stehen.. hat der letzte plötzlich nur noch nen dreckigen bach vor sich..!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 00:57   #21
borpborpborp
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 6
borpborpborp ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sauberes Trinkwasser wird aus verschiedenen Gründen knapp:

- wegen zunehmender Bevölkerung steigt der Wasserbedarf

- wegen Verschmutzung z.B. durch Abwassereinleitung ist Wasser aus Flüssen nicht mehr trinkbar

- Grundwasservorräte werden viel schneller aufgebraucht, als sie sich regenerieren

- bei Versteppung und Wüstenbildung nimmt die lokale Niederschlagsmenge stark ab

Unterm Strich werden sich in Zukunft tatsächlich noch größere Probleme bei der Trinkwasserversorgung ergeben, als gegenwärtig.
borpborpborp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 13:39   #22
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 643
Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von borpborpborp Beitrag anzeigen
Sauberes Trinkwasser wird aus verschiedenen Gründen knapp:

- wegen zunehmender Bevölkerung steigt der Wasserbedarf

- wegen Verschmutzung z.B. durch Abwassereinleitung ist Wasser aus Flüssen nicht mehr trinkbar

- Grundwasservorräte werden viel schneller aufgebraucht, als sie sich regenerieren

- bei Versteppung und Wüstenbildung nimmt die lokale Niederschlagsmenge stark ab

Unterm Strich werden sich in Zukunft tatsächlich noch größere Probleme bei der Trinkwasserversorgung ergeben, als gegenwärtig.
so siehts aus, es gibt zwar anlagen die z.b Meerwasser entsalzen und trinkbar machen. Diese jedoch sind viel zu teuer und sehr aufwendig.


wegen dem Trinkwasser bestes Beispiel ist China.

früher war China bekannt für sein Sauberes Wasser und vorallem viel Wasser was derren stärke war. Heute ist da sehr viel verschmutzt, es ist nicht mehr viel von damals übrig
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 14:39   #23
Just blAzE.
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Athens.
Beiträge: 711
Bedankt: 268
Just blAzE. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yag_yrev Beitrag anzeigen
Solche Beiträge find ich ja immer zu geil.

Kommt in etwa wie das:

Ich habe zwar wirklich absolut keine Ahnung von rythmischer Sportgymnastik, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die mikronesische Nationalmannschaft in 15-20 Jahren alles gewinnen wird was es gibt.


Du alter Esel du . Ich hätte es vllt umschreiben sollen. Es gibt doch heutzutage Krieg wegen Wasser,siehe Afrika. Ich meinte 15-20 Jahre das es eventuell nicht nur Afrika ist,sondern sowas vllt auch vor unsere Haustür stattfinden könnte.
Just blAzE. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 13:10   #24
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

@blaze... in dem moment in dem es ums überleben und nicht mehr darum geht wie teuer es ist meerwasser in trinkwasser umzuwandeln.. in dem moment werden diese zu hohen kosten wohl egal werden.. denke ich..!



solange menschen.. die mit 50 euro im jahr nahrung.. kleidung.. schule und ein dach über dem kopf hätten.. dies nicht haben.., dafür aber andere menschen milliarden an euros auf ihrem konto haben und täglich millionen damit verdienen.., solange wird die welt sich eh nicht in eine bessere zukunft drehen. EGAL was besser verdienende menschen von dieser aussage halten mögen.. sie ist nunmal tatsache..!

wenn ein mensch so viel geld zur verfügung hat wie manche länder in 10 jahren an einnahmen und ausgaben besitzen.. kann das system einfach nicht fair und für jeden lebenswert funktionieren !
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
RastloseSeele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 17:01   #25
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von la vega Beitrag anzeigen
schwachsinniger Diskusion!
schwasinnigeR Post!


//edit: reaktion auf gelöschten post
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:58   #26
joker1319
Banned
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 95
Bedankt: 387
joker1319 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn man wasser trinkt, zb. 1l pisst man nicht genau 1l wieder raus...ein teil bleibt im körper und wird in eine andere art von energie umgewandelt => wasser wird verbraucht

oder irre ich mich?
joker1319 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:26   #27
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von joker1319 Beitrag anzeigen
wenn man wasser trinkt, zb. 1l pisst man nicht genau 1l wieder raus...ein teil bleibt im körper und wird in eine andere art von energie umgewandelt => wasser wird verbraucht

oder irre ich mich?
Meiner meinung nach Schwitzt man das Restliche wasser oder Verliert es anders über ausdunstungen.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 20:26   #28
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

das hauptpproblem ist das energieproblem. wenn wir genügend energie herstellen können , machen wir aus salzigem meerwasser ganz leckeres trinkwasser. im industriellen maßstab kriegt man das irgendwann schon hin wenn das energieproblem gelöst ist. überlegt mal man hat es geschafft ne ganze industrie aufzubauen die ide ganze Welt mit verwesten uralten bäumen versorgt. also erdöl udn seine raffinerieprodukte. Wasser ist sehr viel einfacher zugänglich. das problem ist nur die energie die man zum entsalzen aufbringen muss.
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 21:26   #29
cryptos10
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 704
Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Stoofe gehen nie Verloren.. Sie reagieren vielleicht oder werden unwiederbringlich verändert aber die Mengen an Stoffen bleibt immer gleich (Masse)...

Aber vllt haste auch in der Grundschule gehört das Wasser verschmutzen kann...

Wasser wird es immer geben die frage ist nur wo und ob es nicht völlig vermutzt ist
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 17:24   #30
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Es gibt doch heute schon Kriege um Wasser. Zwar ist das Wasser bisher noch nicht Hauptausschlaggeber für die Konflikte, trotzdem gibt es sie. Beispiel Israel und Jordanien.
passenderweise habe ich vor ein Paar Tagen einen Film zu genau diesem Thema gesehen. Israel beasprucht die größten Wasserreservoits der Umgebung für sich. (U.a. der See Genezareth) Die Israelis haben genug Wasser um sogar eine Krokodilzucht an der Grenze führen zu können. Einen Kilometer weiter verdörren die jordanischen Felder, da Jordanien durch den Friedensvertrag mit Israel nur einen Bruchteil des Wassers bekommt.
Und so wird es in einigen Jahrzehnten höchstwahrscheinlich dazu kommen, dass sich ein Staat wenn nötig mit Gewalt ein Wasservorkommen sichern muss. Ob du es glaubst oder nicht, Statistiken sagen, dass in 50 Jahren auch in Deutschland solangsam das Wasser knapp wird.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.10, 04:09   #31
mir67
Anfänger
 
Benutzerbild von mir67
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

blooob, das geht noch einfacher: Wir karren oder pumpen das Salzwasser in Wüsten, und lassen die Sonne ihren Job machen. Das Wasser wird abgeregnet gelangt in den Boden und wird zu neuem Grundwasser, oder es sammelt sich in Flüssen wird abgepumpt, aufbereitet und steht als Trinkwasser zur Vervügung. Also mit ein bisschen Gemeischaftssinn, Null Problemo.
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 16:51   #32
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mir67 Beitrag anzeigen
blooob, das geht noch einfacher: Wir karren oder pumpen das Salzwasser in Wüsten, und lassen die Sonne ihren Job machen. Das Wasser wird abgeregnet gelangt in den Boden und wird zu neuem Grundwasser, oder es sammelt sich in Flüssen wird abgepumpt, aufbereitet und steht als Trinkwasser zur Vervügung. Also mit ein bisschen Gemeischaftssinn, Null Problemo.
Eben dieser Gemeinschaftssinn fehlt solange es in Afrika kein Geld gibt, meiner Meinung nach. Die Konzerne hätten keinen Gewinn dadurch, da Entsalzungsanlagen sehr teuer sind und die Afrikaner einfach nicht genug Geld haben. Und für ein gutes Gewissen macht im Kapitalismus niemand etwas.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:39   #33
gkn_112
Newbie
 
Benutzerbild von gkn_112
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 52
Bedankt: 34
gkn_112 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Geschwätz... Wisst ihr eigentlich wieviel Energie Nötig wäre um soviel Wasser dahinzukarren, zu warten bis es verdampft, und dann mit dem wind womöglich ganz woanders landet als wir es uns erhoffen? zum beispiel ins meer? LOL Sorry Leute aber so einen blöden Vorschlag hab ich schon lange nicht mehr gehört... es sind nicht nur die transportkosten, und die GIGANTISCHE Menge an Wasser was transportiert werden müsste, straßen müssten noch gebaut werden, tankstellen, die wieder öl brauchen etc... Klar die idee mit dem reinpumpen ist ja auch noch da, bloß würde der wind immer von der wüste wegwehen, dh. alles wasser würde wieder richtung meer fliegen...

Eine bessere idee ist natürlich (und das gibts schon) wasser in heissen gebieten verdampfen zu lassen und die flächen abdecken so dass es kondensiert...
gkn_112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 17:46   #34
Sack Lui
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 30
Bedankt: 22
Sack Lui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte mal was von nem projekt gelesn in der wüste künstliche palmen aus metal hinzustellen durch diese palmen wird dann meerwasser fein versprizt das verdunstet steigt hoch und es bilden sich wolken. leider hab ich dazu keine quellenangabemher.
Sack Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 19:13   #35
vermilion333
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 200
Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das in Mitteleuropa das Wasser knapp wird halte ich für eher unwarscheinlich. Bei Italien und Südspanien siehts da anders aus. Die sind mit ihrem Gewächshauswahnsinn aber auch selbst dran schuld wenn sie auf ne Ökokatastrophe zusteuern. Weit problematischer für Europa würde der resultierende Massenexodus aus den vertrocknenden Ländern werden.

Meerwasser auf Wüsten zu verteilen halte ich auch für kritisch, denn danach hat man aus der Sand- oder Steinwüste die immernoch ein gesunder Lebensraum ist eine tote Salzwüste gemacht.
Das ist genauso dumm wie Wolken mit giftigen Silberverbindungen zu "impfen" oder Hänge künstlich zu beschneien.

Einzige Möglichkeit ist die massenhafte Verbreitung von ökologisch neutralen Entsalzungsanlagen.
Wichtiger ist jedoch die Bildung von Supermetropolen in geographisch überhauptnicht geeigneten Regionen zu stoppen. Beispiele sind z.B. Mexiko-City oder Las Vegas. Auch Israel sollte aufhören einen amerikanischen Lebensstil zu unterhalten, sondern sich den Gegebenheiten im mittleren Osten anpassen.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Sitemap

().