myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Medizin - Kopfschmerzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.07.11, 12:00   #1
maxtin96
↑ FTW
 
Benutzerbild von maxtin96
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 304
Bedankt: 91
maxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punkte
Standard Medizin - Kopfschmerzen

Ich hab bekomm manchmal Kopfschmerzen, wenn ich meinen Kopf nach unten lehne. wie wenn ich z.b. den PC vom Boden auf den Tisch hole. Denn ich mich nach vorne lehne bekomm ich nur so Kopfschrezen im Stirnbereich. Das habe ich manchmal. Und kommt seit 2 Jahren vor. Weiß einer wieso ? Hoffentlich nix schlimmes
__________________

"You don't need a stable relationship, you just need stable internet."
How do you impress a chick? Do the helicopter dick.

maxtin96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.11, 12:51   #2
tregs
Teufelskerl
 
Benutzerbild von tregs
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 167
Bedankt: 189
tregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal sehr vernünftig von dir damit in ein Warezforum zu kommen; ein proffesionelles Team aus Trollen, Spammern, Klugscheißern, Witzereißern, Leuten die sich über die heutige Jugend aufregen (maxtin96), Leuten die akribisch nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern in den einzelnen Post suchen werden und Mods die hier schließlich zu machen wenns zu weit in den OT-Bereich rutscht wird sich gleich deiner annehmen. Anders gesagt: ich glaub man wird dir hier nicht sonderlich helfen können.
Nein im ernst ich geb dir abschließend noch den, wie ich finde einzig vernünftigen Tipp den man hier kriegen kann: Auch wenn sich das meiner völlig unqualifizierten Meinung nach nicht schlimm anhört -> geh zum Arzt wenns dir Schmerzen bereitet, beschreib ihm die Symptome und lass dich wenn nötig von ihm untersuchen. So eine Ferndiagnose zu Kopfschmerzen wird dir hier wohl keiner stellen können, auch wenn zufälligerweise ein Arzt unter uns sein sollte.
Gruß
tregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.11, 14:30   #3
gnarr
Massenmedium
 
Benutzerbild von gnarr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 343
Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich bin Dr. Troll von Murks und kann dir aufgrund deiner vagen Symptombeschreibung eine differenzierte und unter Umständen garantiert zuverlässige™ Diagnose stellen: Hirntumor.
Aber keine Angst, es ist nicht schlimm, denn dank meiner Diagnose, kannst du dir jetzt irgendwelche zulassungsfreien "Natur"™-Medikamente mit ohne Wirkstoff über das Internet bestellen, die den Hirntumor zuverlässig bekämpfen (laut Aussage von fachfremden Sachverständigen und alternden Müttern).
Dank deines geradewegs todesmutigen Threads hast du damit die Möglichkeit den Arztbesuch zu ersetzen, denn wer braucht schon einen Arzt, wenn es um die eigene Gesundheit geht? Jeder weiß doch, dass das Internet von Fachkundigen und absolut ehrlichen Menschen genutzt wird, die dir garantiert alle nur helfen wollen.
__________________
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 10:02   #4
alterfuchs
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 57
Bedankt: 131
alterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punktealterfuchs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 364682 Respekt Punkte
Standard

Hi.

Treten die Kopfschmerzen ausschließlich dann auf, wenn Du Dich bückst oder intensivieren sich die Schmerzen beim bücken?

Ist 96 Dein Geburtsjahr?

Ich tippe - für den Fall, daß Du den Schmerz nur beim bücken und evtl. kurze Zeit danach hast - auf zu niedrigen Blutdruck. Laß den ggf. mal in der Apotheke testen. Oder halt beim Arzt.

Dauerhafter dumpfer Schmerz mit Steigerung beim bücken könnte evtl. auf eine verschleppte Entzündung/Vereiterung von Stirn- und/oder Nebenhöhle(n) hindeuten. Ist die Stirn klopfempfindlich?

Könnte aber auch von einer verspannten Hals-/Nackenmuskulatur herrühren.

Und von zig verschiedenen Dingen mehr, wenn's Dich stört, dann ab zum Arzt.

Eine degenerative Erkrankung kann aber wohl ausgeschlossen werden, da es sich ja um einen seit zwei Jahren stabilen Zustand handelt, wenn ich Dich recht verstanden habe.

War vor zwei Jahren etwas? Ein Sturz/Unfall (Sport, Fahrrad, Auto etc.), eine starke Erkältung, sonstwas? Könnte als ein erster Hinweis dienen.

Liebe Grüße,
Olli
alterfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 12:03   #5
Aldimensch
Anfänger
 
Benutzerbild von Aldimensch
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Aldimensch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich ja alle Episoden von Dr. House gesehen habe, kann ich dir nur raten zu einem guten Hirnchirurgen zu gehen. Da dein Hirn ja Defekt ist, solltest du es öffnen lassen. Und falls es irreparabel ist, lass es durch ein Affenhirn tauschen.
Da nach religiösen Theorien die Seele an dem Körper gebunden ist, sollte ja nix schief gehen können.

Und bei mir um die Ecke, dort kannst du genügend Bananen kaufen.
Aldimensch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.11, 18:30   #6
maxtin96
↑ FTW
 
Benutzerbild von maxtin96
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 304
Bedankt: 91
maxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punktemaxtin96 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von alterfuchs Beitrag anzeigen
Hi.

Treten die Kopfschmerzen ausschließlich dann auf, wenn Du Dich bückst oder intensivieren sich die Schmerzen beim bücken?

Ist 96 Dein Geburtsjahr?

Ich tippe - für den Fall, daß Du den Schmerz nur beim bücken und evtl. kurze Zeit danach hast - auf zu niedrigen Blutdruck. Laß den ggf. mal in der Apotheke testen. Oder halt beim Arzt.

Dauerhafter dumpfer Schmerz mit Steigerung beim bücken könnte evtl. auf eine verschleppte Entzündung/Vereiterung von Stirn- und/oder Nebenhöhle(n) hindeuten. Ist die Stirn klopfempfindlich?

Könnte aber auch von einer verspannten Hals-/Nackenmuskulatur herrühren.

Und von zig verschiedenen Dingen mehr, wenn's Dich stört, dann ab zum Arzt.

Eine degenerative Erkrankung kann aber wohl ausgeschlossen werden, da es sich ja um einen seit zwei Jahren stabilen Zustand handelt, wenn ich Dich recht verstanden habe.

War vor zwei Jahren etwas? Ein Sturz/Unfall (Sport, Fahrrad, Auto etc.), eine starke Erkältung, sonstwas? Könnte als ein erster Hinweis dienen.

Liebe Grüße,
Olli
ERstmal danke, dass wenigstens einer ehrlich geantwortet hat. Ich hatte vor 2 Jahren weder einen Unfall noch sonst irgendwas... Klopempfindlich ist meine stirn nicht, und die schmerzen kommen nur, wenn ich mich ducke. MOmentan habe ich es nichtmehr, aber ich weiß nicht genau wann es das erste mal kam. Ich glaub doch erst vor 1 Jahr, doch da hatte ich auch keine ernsthafte Unfälle.

Zitat:
Zitat von tregs Beitrag anzeigen
Also erstmal sehr vernünftig von dir damit in ein Warezforum zu kommen; ein proffesionelles Team aus Trollen, Spammern, Klugscheißern, Witzereißern, Leuten die sich über die heutige Jugend aufregen (maxtin96), Leuten die akribisch nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern in den einzelnen Post suchen werden und Mods die hier schließlich zu machen wenns zu weit in den OT-Bereich rutscht wird sich gleich deiner annehmen. Anders gesagt: ich glaub man wird dir hier nicht sonderlich helfen können.
Nein im ernst ich geb dir abschließend noch den, wie ich finde einzig vernünftigen Tipp den man hier kriegen kann: Auch wenn sich das meiner völlig unqualifizierten Meinung nach nicht schlimm anhört -> geh zum Arzt wenns dir Schmerzen bereitet, beschreib ihm die Symptome und lass dich wenn nötig von ihm untersuchen. So eine Ferndiagnose zu Kopfschmerzen wird dir hier wohl keiner stellen können, auch wenn zufälligerweise ein Arzt unter uns sein sollte.
Gruß
Danke für deinen Unnötigen Beitrag. Dies ist ein Warezforum, ja... ... aber es gibt auch noch anderes als nur Warez, sonst würde es die ganzen andern Unterforen wie Real Life, Wissenschaft usw. nicht geben. Dann sollstest du auch in Kochen & Feinschmecker so einen Beitrag bringen, von wegen Warezforum. Übrigens bin ich nicht der erste, der sowas in der art fragt. Und zum Arzt gehen, ist schwer, wenn der nächste Arzt ist von mir aus weit weg... ... ... ja, ich lebe in einem Dorf.
__________________

"You don't need a stable relationship, you just need stable internet."
How do you impress a chick? Do the helicopter dick.

maxtin96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.11, 18:39   #7
tregs
Teufelskerl
 
Benutzerbild von tregs
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 167
Bedankt: 189
tregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punktetregs ist unten durch! | -92372 Respekt Punkte
Standard

Naja tut mir leid, den Sarkasmus konnt ich mir nicht verkneifen - den Rest meint ich aber ernst. Klar gibts hier nen Talkbereich, der ist ja auch ganz nett zum diskutieren, Erfahrungen einsammeln oder eben Kochrezepte auszutauschen aber dir eigene Gesundheit fänd ich persönlich zu wichtig um mich hierrauf zu verlassen, zu mal du da in jedem Forum unterschiedliche Meinungen zu bekommen kannst. Und sieh mal: Auch alterfuchs, der davon ja Ahnung zu haben scheint, kann dir nichts eindeutiges sagen und rät dir ebenfalls zum Arzt zu gehen wenns dich schmerzt. Dafür würde ich im zweifelsfalle auch den längeren Weg in Kauf nehmen, weil man via Internet eben keine wirkliche Diagnose stellen kann (auch wenn's sich mMn wie gesagt nicht so wild anhört, aber was heißt das schon...)
Ist nur mein Ratschlag. Nichts für ungut und trotz allem noch viel Glück bei deiner Suche.
Gruß
tregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.11, 01:43   #8
screw-driver
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
screw-driver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die Frage in einem Warez-Board zu stellen, ist sicherlich nicht optimal.

- wir sind alle keine Mediziner ( ok, vielleicht gibt es den ein oder anderen hier, und dann ist er ein Hautarzt, Zahnarzt, .. )

Es gibt über 200 verschiedene Kopfschmerzarten ( ist leider so ),
eine Ferndiagnose kann man nicht stellen. ( Ok, ich gebe es zu, es gibt einige Kopfschmerz-Arten bei denen man aufgrund der spezifischen Symptome schon am Telefon sagen kann: das ist sehr wahrscheinlich diese Art der Erkrankung.
Dies sind Ausnahmen und hier nicht der Fall ).

Ich selbst als Kopfschmerz-Patient kann Dir nur folgendes empfehlen:
- Arztbesuch
zum Arztbesuch solltest Du Deinen Kopfschmerzkalender mitbringen. Dies hilft dem Arzt.

Was ist ein Kopfschmerzkalender:
Auflistung des Auftretens von Kopfschmerzen im Detail:
Also Tag, Uhrzeit, Dauer, Stärke, Ort des Schmerzen, eventuelle sonstigen Symptome,
was löst den Schmerz aus ( bestimmte Bewegungen, Essen, sonstiges )
Wie wurde behandelt ( z.B. Aspirin ), Wirkung ja/nein, Zeit bis Wirkungseintritt,

Zur Stärke des Schmerzes:
das Schmerzempfinden ist immer sehr subjektiv.
es gibt eine Bewertungsskala, am Anfang reicht aber leicht, stark, sehr stark.

Und wenn sich der Erfolg der Behandlung nicht einstellt, Arzt wechseln.
Warum schreibe ich dies: ich wurde vor Jahren mit völlig falschen Medikamenten behandelt. Ich hatte damals schon einen Verdacht zu meiner Erkrankung ( und dieser war richtig), der Neurologe war mehr als unfähig, Folge war Fehlbehandlung.
screw-driver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Sitemap

().