myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Verstädnisprobleme 2D/3D

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.13, 16:02   #1
Shimama
ist im naruto fieber <3
 
Benutzerbild von Shimama
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: im industrieherzen deutschlands
Beiträge: 226
Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard Verstädnisprobleme 2D/3D


Hallo, ich habe eine Frage, bzw. ein kleines Verständnisproblem.
Wenn man sich das Bild oben anguckt, sieht man einen drei-Dimensionalen Quader.
Jetzt habe ich das Problem,dass ich mir nicht Vorstellen kann, wie etwas zwei Dimensionales existieren kann. Sagen wir mal, man würde die tiefe auf "0mm" verkleinern, also auf nichts, dann dürfte doch auch keine Fläche mehr da sein, auf der eine Höhe und eine Breite existierten könnte. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!

Grüße, Justin
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.13, 16:33   #2
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem das du hast trifft zu, wenn man versucht ein 2D-Objekt in einem 3D Raum zu erstellen. Alle Objekte in einem 3D Raum müssen 3 Dimensionen >0 haben. Ist mindestens eine der 3 Größen nich >0, existiert das Objekt im 3D Raum nicht mehr (Volumen = 0).

In einer 2 Dimensionalen Umgebung gibt es dieses Problem nicht, da es nur noch 2 Größen gibt. Diese müssen wiederum jeweils >0 sein (Fläche > 0), da das Objekt in seiner Umgebung sonst wieder nicht existieren kann.

Was du gedanklich versuchst ist ein 2D Objekt in einen 3D Raum zu ziehen.
Dies ist nur möglich, wenn man dem 2D Objekt eine dritte Dimension hinzufügt (wodurch es zu einem 3D Objekt wird).
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Your_Conscience:
Ungelesen 14.02.13, 19:11   #3
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das kann man mathematisch aber nicht so stehen lassen was du da schreibst.

natürlich existieren punkte, ebenen und geraden im 3 dimensionalen raum. ihre ausbreitung beschränkt sich halt nur auf 1 oder 2 dimensionen. man muss dann halt nur sehen, dass die eigenschaft "fläche" mindestens 2 dimensionen und "volumen" mindestens 3 dimensionen erfordert.

deine aussage müsste man genau umdrehen. es ist nicht möglich n-dimensionale objekte in einen p-dimensionalen raum mit p<n zu ziehen.

R ist unterraum von R^2 ist unterraum von R^3

in unserem täglichen leben begegnen uns keine ein oder zweidimensionalen objekte (zumindest nicht direkt)
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.13, 20:04   #4
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich ja nicht auf die Mathematik bezogen.
Man kann natürlich auch mit 0x1x2 Quadern rechnen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Sitemap

().