myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Quantenprozessor aus Diamant

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.11, 08:49   #1
Mario2403
Der stille Zuhörer
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 8
Mario2403 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Quantenprozessor aus Diamant

Hey Leute,

schaut euch doch mal den 1. Post von dieser Seite an und sagt mir mal was ihr von denkt. Meint ihr, dass das klappt? Bzw. sagen wir es so: Dieser Artikel ist ja nun schon etwas älter. Könnt ihr mir sagen wie das ganze heute ausschaut? Stellt euch mal die Möglichkeiten vor, die sich damit bieten würden!

LG Mario

-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mario2403 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.11, 10:01   #2
furkey
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von furkey
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 28
furkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punktefurkey ist unten durch! | -1484 Respekt Punkte
Standard

Ich hab darüber nichts neues gelesen.
Die wollten ja schon 2008 extrem fortschrittlich sein.
Wenn ich mich nicht irre arbeitet das Ding mit einer Heliumkühlung.
Also mach dir keine Hoffnungen das es mal eines Tages in deinem PC schlummert.
furkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 12:47   #3
Mario2403
Der stille Zuhörer
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 8
Mario2403 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nya.. der vorteil von diamant ist ja, dass dies theoretisch auch bei zimmertemparatur funktionieren sollte.. aber wer weiß? vlt ist es ja ganz was anderes dass uns dann im Prozessor "besucht"? xD
Mario2403 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 19:09   #4
saarpirat
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 2
saarpirat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm wieso faellt mir gerade der c64 ein ... wie lange das dauerte ein paar bits von der datasette zu laden um zu spielen.... ich werd alt.
der sprung von damals zu heute war enorm warten wir mal ab was uns die naechsten 20 jahre bringen
saarpirat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 21:19   #5
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.125
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

IBM meldet Durchbruch bei Quantencomputern - 28.02.2012
Artikel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es geht also gut voran, ich nehme an ca 2020 könnten Quantencomputer bereits in der Vorschung genutzt werden um komplizierte mathematische Aufgaben zu lösen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 05:26   #6
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht was immer wieder vom "Heimgebrauch" eines Quantencomputers geträumt wird. Davon sind wir nicht nur mindestens 1-2 Jahrzehnte vom ersten überhaupt funktionierenden entfernt, aber wozu braucht man sowas auf einem HeimPC ? Es gibt null Anwendung wo uns das daheim etwas bringen würde
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 10:04   #7
emergence
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 43
Bedankt: 29
emergence ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es gibt null Anwendung wo uns das daheim etwas bringen würde
Sag das nicht... Das hat man schon vom Telefon behauptet.
emergence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 10:55   #8
Hundsvolk
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 438
Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Die Bremse beim Quantencomputer wird dann wohl der Mensch und seine lahmen Eingaben sein. Ein super schneller Computer, der im Desktop Bereich die meiste Zeit Däumchen dreht. Oder, am Ende bedienen Computer die Computer, damit sie vollends genutzt werden. ^^
guck doch mal auf deine systemauslastung. die meiste zeit bewegt sich die cpu bei 5 bis 10%. Da musst du nich auf quantencomputer warten.

Anwendungsgebiete werden für die ersten jahre (jahrzehnte?) Sowieso nur Wissenschaft und (Industrie-) Forschung sein.
-Komplexe Simulationen woran heute ganze Rechenzentren Wochenlang arbeiten.
-Schier unendliche Mengen an wissenschaftlichen Daten die zwar gesammelt wurden aber noch nicht ausgewertet werden konnten.

Und sicherlich wird dann auch der neuste Kinofilm an einem Nachmittag gerendert.
__________________
4402480306751026
Hundsvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 14:33   #9
GreenHouse
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 169
Bedankt: 220
GreenHouse sollte auf gnade hoffen | -20 Respekt Punkte
Standard

Quantencomputer würden dem Heimanwander praktisch nichts bringen. Erstens können sie nur in speziellen Fällen eine Beschleunigung bringen, und zweitens muss dafür die Software extra geschrieben werden.

Außerdem sind wir noch so weit davon entfernt, nennswerte Mengen an QBits speichern und verarbeiten zu können, dass die nächsten Jahre und Jahrzehnte erstmal nur Grundlagenforschung betrieben wird. Und selbst wenn es dann mal soweit sein sollte, dass man eine entsprechende Technologie zur Realisierung gefunden hat, dauert es locker nochmal 10 Jahre, wenn nicht sogar bedeutend mehr, bis die Foundries diese Technologie zur Serienreife bringen können. Und das ist noch ziemlich optimistisch geschätzt, die Einführung von finfets hat ja schon 13 Jahre gedauert - bei Intel. Die anderen Foundries werden eher 5 Jahre mehr brauchen.
GreenHouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 17:32   #10
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 653
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Es ist nicht mal so ganz klar, welche [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sich überhaupt mit Quantencomputern lösen lassen und schon gar nicht wie.
Von der Realisierung auch nur annähernd leistungsfähiger Computer sind wir so weit entfernt wie von einer Besiedlung des Mars. Die Schätzungen hier von 10, 20, 30 Jahren halte ich für extrem optimistisch. Ich glaube die Technologie wird sich noch lange mit konventionellen Rechentechniken weiterentwickeln. Vielleicht gibt es neue Fertigungstechniken z.B. mit selbstorganisierenden Materialien, die die Integrationsdichte weiter erhöhen und ******* Parallelisierung erlauben.... wer weiß.
__________________
my brain has two parts, the right and the left...on the left, there is nothing right...on the right, there is nothing left
HappyMike34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.13, 12:06   #11
GGeorgopulos
Hirnzellenfreie Köpfe
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 267
Bedankt: 304
GGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt PunkteGGeorgopulos ist unten durch! | -9810 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Es gibt null Anwendung wo uns das daheim etwas bringen würde
Na ja, wäre schon ganz interessant, die Lösungen klassischer Spiele wie Schach oder Go zu sehen, d.h. daß der Quantencomputer schon am ersten Zug einen Sieg oder ein Remis bei perfektem Spiel ankündigt. Wenn dieser Punkt erreicht ist, gelingt es vielleicht sogar, manche "Spielregeln" aus dem wirklichen Leben einzugeben und ausanalysieren zu lassen.
GGeorgopulos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.13, 17:40   #12
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GGeorgopulos Beitrag anzeigen
Na ja, wäre schon ganz interessant, die Lösungen klassischer Spiele wie Schach oder Go zu sehen, d.h. daß der Quantencomputer schon am ersten Zug einen Sieg oder ein Remis bei perfektem Spiel ankündigt. Wenn dieser Punkt erreicht ist, gelingt es vielleicht sogar, manche "Spielregeln" aus dem wirklichen Leben einzugeben und ausanalysieren zu lassen.
Und was soll dir das daheim bringen ? Das sind mathematische Spielereien bzw Forschung
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.13, 16:33   #13
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann gar nichts dazu sagen, weil ich online von Prof. Harald Lesch lerne ... verstehe sogar einiges direkt - bin aber noch ein Kind.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.13, 12:40   #14
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm, klingt gut. Kann man auch "schwarze" diamanten dazu verwenden?
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.14, 15:40   #15
lilkb
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
lilkb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel effektiver und wahrscheinlicher wird die Verwendung von Graphen sein. Eine 1-Atomare Schicht aus Graphit. Supraleitend auch bei Zimmertemperatur. Wenn du mehr erfahren willst, dann google oder für den Anfang: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

"Wegen der hohen elektrischen Leitfähigkeit von Graphen wird derzeit an der Frage geforscht, ob Graphen Silicium als Transistormaterial ablösen könnte. Erste Erfolge wie die Darstellung eines Graphit-Microchips konnten bereits verbucht werden. Mit graphenbasierten Transistoren sollten Taktraten im Bereich von 500 bis 1000 GHz möglich sein, während mit siliciumbasierten Taktraten von 5 GHz kaum zu überschreiten sind.[52] IBM gelang es Anfang 2010, erstmals einen 100-GHz-Transistor auf Graphenbasis herzustellen.[53] Nach Untersuchungen von Yanqing Wu und Mitarbeitern vom April 2011[54] scheint Kohlenstoff mit Diamantstruktur geeignete Substrate zu ergeben" Quelle: Wikipedia - Graphen
lilkb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.14, 17:45   #16
georgebaker
Newbie
 
Benutzerbild von georgebaker
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 50
Bedankt: 43
georgebaker gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lilkb Beitrag anzeigen
Viel effektiver und wahrscheinlicher wird die Verwendung von Graphen sein. Eine 1-Atomare Schicht aus Graphit. Supraleitend auch bei Zimmertemperatur.
Graphen ist aber kein Supraleiter, sondern leitet einfach nur sehr gut Strom bei Zimmertemperatur. Graphen wird erst durch Kombination mit Kalzium zum Supraleiter und dann auch erst bei 1,5 K (-271,65 °C), was aber doch ziemlich kalt ist im Vergleich zum aktuellen Spitzenreiter mit 138 K (-135 °C).
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.
georgebaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.14, 18:24   #17
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

99% der Menschen die sich ganz doll auf Quantencomputer freuen würden nicht ein bischen von der Technik profitieren.

So wie ich es mal gelesen habe sind Quantencomputer nur in den Fällen gut wo viele Dinge Gleichzeitigig berechnet werden müssen. Sowas wie Schach zum Beispiel wo alle Züge von allen Figuren berechnet werden.

Prozeduale Abläufe, wie zum Beispiel in jedem Computer Spiel, würden absolut nichts bringen.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 08:02   #18
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Ich schätze mal du hast absolut keine Ahnung wie man Parallelisierung programmiert. Sonst würdest du nicht so ein Müll reden.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 13:34   #19
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 659
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hätten alle Leute damals auf Bill Gates gehört, hätten wir immer noch 512kb Speicher. Gott sei Dank hat der Mann nicht mal auf sich selbst gehört. Und für all jene die sich die Frage stellt: "Wozu sollte sowas gut sein am Heim PC, mir erschließt sich das nicht", man muss keine Erfindungen stoppen, nur weil sich der Nutzen für sich selbst noch nicht vollständig erschließt. Der Nutzen wird sich spätestens dann ergeben, wenn die Möglichkeiten bestehen. Aber, es gab schon immer Leute, die am liebsten in der Höhle geblieben wären, denn draußen war es nass und kalt.
Sinngemäß: "Eine Holzkeule pro Haushalt reicht völlig aus"!
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 17:15   #20
Chaif1990
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 157
Bedankt: 61
Chaif1990 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

@ Vorposter: Darum gehts doch gar nicht, Quantenprozessoren sind (wahrscheinlich, ich hab da keine Ahnung von) was tolles. Es geht darum das sich hier Leute ihre eigenen Quantenprozessoren besorgen wollen obwohl es dafür, zumindest momentan, absolut keinen Grund gibt weil ein Quantenprozessor für Privatpersonen praktisch keinen Nutzen bringt. So hab ich die Diskussion hier zumindest bisher verstanden.

Außerdem, in dem angeblichen Zitat von Gates geht es um 640 kb und er hat es nie gesagt. Das wird ihm fälschlicherweise angelastet.
Chaif1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.14, 18:46   #21
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Danke dass es einer Versteht. Für die Wissenschaft und geraden den technischen Bereich in dem ich Arbeite werden Quantenprozzesoren ein gigantischer Schritt nach vorne sein. Aber, und das ist mein springender Punkt, für den Alltäglichen gebrauch wird es kein Leistungszugewinn sein.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.14, 11:52   #22
pallebaer
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
pallebaer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Was alle vergessen/nicht wissen, die hier den Quantencomputer zum privaten Speedup irgendwelcher Computerspiele oder Heimanwendungen herbeisehnen ist, dass zwar bis jetzt genau zwei(!) bekannte Algorithmen (Grover-Search und Shor, QuantumFourierTransform funktioniert nur als Subroutine und nicht als eigener Algorithmus) gibt, die theoretisch schneller sind als klassische Äquivalente, dass der Speedup aber 1. nur rein theoretisch nach Funktionsaufrufen gilt, d.h. ein aktueller Rechner würde auch in 30 Jahren noch schneller rechnen als ein Quantencomputer, der nicht hochgezüchtet ist und 2. diese Probleme keinerlei Anwendung im privaten Bereich haben.

Ganz zu schweigen von den praktischen Hürden (man hat keinerlei Ahnung, wie man mehr als 5 QBits so konstruieren kann, dass sie eben noch miteinander zu verschränken sind und trotzdem stabil, es gibt keine effektive Fehlerkorrektur für Quantenspeicher, alles läuft noch immer bei sehr tiefen Temperaturen...).

Der wichtigste Punkt ist aber trotzdem der, dass für die Geschwindigkeit eines Programms auf dem Rechner eben nicht nur die Effizienz des Algorithmus sondern auch die Taktfrequenz des Rechners ausschlaggebend ist. Alles tolle Spielerei und höchstinteressant, aber nicht wirklich relevant für Privatpersonen.
pallebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Sitemap

().