myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Forschung an Google Now, Siri und Cortana - und eure Meinung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.15, 14:04   #1
oleusch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 3
oleusch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Forschung an Google Now, Siri und Cortana - und eure Meinung

Ich beschäftige mich zur Zeit aufgrund einer Studienarbeit mit den drei bekanntesten Intelligenten Persönlichen Assistenten. Im Vordergrund der Untersuchung steht dabei die Meinung des Nutzers zu diesen Diensten: Wie schätzt er den Nutzen und die Risiken dieser ein? Hält er das Konzept der Sprachsteuerung für sinnvoll? Hat er Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre und Datensicherheit? Welcher der drei Dienste kommt am besten an - und welcher weniger?

Um diese Untersuchung durchzuführen, werde ich einen Fragebogen erstellen. Dieser sollte klar und verständlich sein und die Funktionalität und erwartete Risiken bestmöglich abdecken. Dies klappt am besten, wenn sich Personen dazu äußern, die sich noch nicht so sehr mit dem Thema befasst haben und die Dienste aus der Perspektive des typischen Anwenders sehen.

Hier kommt ihr ins Spiel: Was findet ihr an Siri, Google Now oder Cortana besonders nützlich? Welche Funktionen nutzt ihr, welche wünscht ihr euch in Zukunft?
Macht ihr euch vor der Nutzung über mögliche Risiken Gedanken?

Vielen Dank!
oleusch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Sitemap

().