myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

an die Chemiker - Co/Crosspolymer - in Pflegemitteln

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.14, 18:16   #1
Coders
Anfänger
 
Benutzerbild von Coders
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 24
Bedankt: 31
Coders gewöhnt sich langsam dran | 96 Respekt Punkte
Standard an die Chemiker - Co/Crosspolymer - in Pflegemitteln

Hallo liebe Fangemeinde, liebe Chemiker,
ich geb’s ja zu – ich bin faul weiter bei googol zu suchen, denn das, was man da findet ist a) auf Verlangen der Industrie gefiltert b) für fachfremden Surfer (abgesehen von den Seiten mit Panikmache) größtenteils unverständlich.
Auf meinen (u. m Freundin) Cremes (z.B. Dove) und anderen Duschgels stehen einige Stoffe drauf, wo ich mir mit meinem rudimentären Chemie-Schulwissen denk …. Mhh, is das nich auch das, was in etwas anderer Verarbeitung neulich in den Medien stand, weil’s im Grundwasser landet und Tiere im Meer umbringt (Plastik, nur in meiner Frage deutlich weicher, schmieriger ... und feiner ... viel feiner).

Jo und zwar dreht es sich hauptsächlich um die Stoffe

DOVE verwöhnende Bodylotion (DeepCareComplex)
  • Alkyl Acrylate Crosspolymer
  • Carbomer
  • Glyceryl Stearate

Palmolive™ Duschgel Ultra Feuchtigkeitspflege
  • Styrene/ Arcrylates Copolymer

Nivea Men - Sensitive Pflegedusche (Duschgel)
  • Styrene/ Arcrylates Copolymer
  • PEG 200

Laboratoires Garnier - BodyRepair (Creme)
  • Styrene/ Arcrylates Copolymer

auch bei manchen Duschgels von Axe (die mit extra viel Feuchtigkeit)

bei den "billigen"
wie z.B.
dusch das - For Men (Duschgel)
-

findet man sowas eher nicht?
(zu teuer? hahaha!)

Kann mir jemand sagen, was das nun genau auf der Haut zusuchen hat?

Für mich klingt das wie ein Plastiküberzug, den man sich drauf schmiert, der dann antrocknet/ oder sich mit den Hautschuppen verbindet/ dazwischenlegt und dann angeblich die Feuchtigkeit in der Haut hält. OK, stimmt natürlich - Plastik ist wasserdicht.

OK, natürlich kann man auf die billigen Produkte ausweichen, aber ich glaub nicht, daß das besser für die Haut is (pH-Wert ....etc)
Danke.
__________________
1D269B73686BFC E5B9DDBE 1AD3384 191B 51384 CE5 021EF5
Coders ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.15, 20:10   #2
Schmitz-Karl1991
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Schmitz-Karl1991 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind alles Emulgatoren. Die haben lediglich die Aufgabe Fette mit Wasser zu binden. Alkyl Acrylat ist zusätzlich noch ein Verdickungsmittel man will ja eine Creme und keine Flüssigkeit. Im Prinzip wird damit bewirkt das deine Haut die ganze Zeit feucht bleibt bzw die Creme nach und nach die Feuchtigkeit an die Haut abgibt. Ist alles klinisch getestet und unbedenklich alles andere is dummschwätzerei und Panikmache
Schmitz-Karl1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.15, 08:10   #3
emankhan
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 1
Bedankt: 0
emankhan ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Für mich klingt das wie ein Plastiküberzug, den man sich drauf schmiert, der dann antrocknet/ oder sich mit den Hautschuppen verbindet/ dazwischenlegt und dann angeblich die Feuchtigkeit in der Haut hält. OK, stimmt natürlich - Plastik ist wasserdicht.
__________________
Our complete[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] set of test questions andstudy guides[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] you in exact way so you[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] will pass your real with flying colors of mcsa training.
emankhan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.15, 11:41   #4
blackdragoo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 179
Bedankt: 78
blackdragoo gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard

Man kann glauben was man will, aber wenn man die Chemie dieser Moleküle kennt, dann kennt man auch den Nutzen. Bei einer Seife würde auch keiner an Plastik denken und doch sind die Inhaltsstoffe, was deren Chemie angeht, sehr ähnlich.
blackdragoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.15, 17:42   #5
trashshit
Anfänger
 
Registriert seit: May 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 0
trashshit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackdragoo Beitrag anzeigen
aber wenn man die Chemie dieser Moleküle kennt, dann kennt man auch den Nutzen. Bei einer Seife würde auch keiner an Plastik denken und doch sind die Inhaltsstoffe, was deren Chemie angeht, sehr ähnlich.
100% agree
trashshit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Sitemap

().