myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

reale welt oder matrix

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.10, 17:43   #1
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard reale welt oder matrix

man findet immer wieder menschen die sich die frage stellen: ist das real? bin ich der einzgie hier? ist das alles fiktion?

hat ein wenig was von matrix.

was denkt ihr? ist das alles real?

ich persönlich bin unschlüssig. einerseits habe ich viele gründe warum ich denke, dass das alles real ist, anderer seits gibt es soviele dinge die unerklärlich sinn (zb ist das universum unendlich?, gibt es zeitreisen?,was ist nach dem tod?,...) da könnte alles ja auch eine vorstellung sein, oder nicht?

bin gespannt auf eure antworten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 17:52   #2
PfAndy
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 39
Bedankt: 84
PfAndy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer so was wirklich glaubt, hält sich zu wichtig. Die Welt ist ganz einfach strukturiert. Es gibt nicht übernatürliches, es gibt nichts nach dem Tod und wir Menschen sind nichts besonderes. Seht es endlich ein.
PfAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 18:21   #3
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

denk jetzt nicht nur weil ich frage bin ich so einer.

ich denke wissenschaftlich
entscheide logisch
und an religion glaub ich auch nicht
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 18:32   #4
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Die frage ist denke ich nicht, ob es so ist, sondern eher wenn es so ist/wäre würde es einen Unterschied machen... ?
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 18:37   #5
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

stimmt auch wieder ...
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 19:02   #6
Captain Balu
この薄汚い売女め
 
Benutzerbild von Captain Balu
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PfAndy Beitrag anzeigen
Wer so was wirklich glaubt, hält sich zu wichtig. Die Welt ist ganz einfach strukturiert. Es gibt nicht übernatürliches, es gibt nichts nach dem Tod und wir Menschen sind nichts besonderes. Seht es endlich ein.
Liegt wohl eher im Auge des Betrachters
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken das ich irgendwann aufwachen merke das ich 97 bin und mein ganzes leben nur geträumt hab
irgendwie würde das kein unterschied machen (ausser man wäre außerhalb des Traumes, Komas wie auch immer ein reiches schwein) aber interessant wärs schon
Captain Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 01:24   #7
wmosebach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 189
Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbst wenn wir uns in einer Matrix befinden würden würdest du es nicht merken. Also erübrigt sich die Frage, bis die Frau mit dem weißen Kaninchen vorbeikommt und ihr "macker" dir nen paar Pillen anbietet...

Wenn du aber schon über die Gesamtsituation nachdenkst, hier noch ein wunderschönes Beispiel aus der Psychologie:
Die ganze Welt, alle Menschen und alle Dinge in ihr sind lediglich eine Fiktion deines Gehirns. Ihre Gedankengänge, ihr Leben ausgedacht von deinem Gehirn. Du selbst befindest dich also in einer Matrix deines Gehirns.

Viel Spaß bei einem Ausweg aus diesem Dilema finden
(ich hab bis dato noch keinen gefunden und lebe daher mein kleines aber feines leben fröhlich weiter)
__________________
Make the world a prettier place - get a bikini wax!
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 02:50   #8
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Die frage ist denke ich nicht, ob es so ist, sondern eher wenn es so ist/wäre würde es einen Unterschied machen... ?
der erkenntnis du nahe bist, junger padawan!

keine fragen stellen, keine götter ausdenken und nicht aus hilfslosigkeit gegenüber der belanglosigkeit des lebens selbstmord begehen, sondern einfach brav mitspielen. atmen, essen, kacken und sich fortpflanzen. alles andere macht die sache subjektiv jedoch durchaus kurzweiliger und interessanter.

die evolution diktiert, also gehorche!!
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 21:27   #9
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wenn du aber schon über die Gesamtsituation nachdenkst, hier noch ein wunderschönes Beispiel aus der Psychologie:
Die ganze Welt, alle Menschen und alle Dinge in ihr sind lediglich eine Fiktion deines Gehirns. Ihre Gedankengänge, ihr Leben ausgedacht von deinem Gehirn. Du selbst befindest dich also in einer Matrix deines Gehirns.
Zitat:
keine fragen stellen, keine götter ausdenken und nicht aus hilfslosigkeit gegenüber der belanglosigkeit des lebens selbstmord begehen, sondern einfach brav mitspielen. atmen, essen, kacken und sich fortpflanzen. alles andere macht die sache subjektiv jedoch durchaus kurzweiliger und interessanter.
genau die selben gedanken hatte ich schon öffters. ich glaube das ist der grund wieso bei mir alles so locker läuft irgendwie seh ich das leben meistens als spiel. (fals einer cheats weiss bitte melden )
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 21:28   #10
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die ganze Welt, alle Menschen und alle Dinge in ihr sind lediglich eine Fiktion deines Gehirns. Ihre Gedankengänge, ihr Leben ausgedacht von deinem Gehirn. Du selbst befindest dich also in einer Matrix deines Gehirns.
das wirft dann aber die frage auf wo sich denn dein gehirn bzw. gedanken befinden
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 23:13   #11
oustran ishaq
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 3
oustran ishaq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir sicher es gibt einen Gott
Wir alle leben
oustran ishaq ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oustran ishaq:
Ungelesen 02.11.10, 01:25   #12
wmosebach
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 189
Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blasthero Beitrag anzeigen
das wirft dann aber die frage auf wo sich denn dein gehirn bzw. gedanken befinden
eine gute Frage... leider verweigert mein Gehirn darauf eine gute Lösung

Spinnen wir die Theorie weiter würde ich spontan sagen, mein "Gehirn" wurde von etwas erschaffen und hängt nun wie die Köpfe der großen Denker des 20 Jahrhunderts aus Futurama in einem Glas.

Is ne ähnliche Frage, wie entsteht aus nichts etwas und wohin gehen wir... Fragen die uns die Matrix nicht beantworten will.
(Aber mal unter uns, wer braucht diese Antwort, solange es Koks und Nutten gibt )
__________________
Make the world a prettier place - get a bikini wax!
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 05:52   #13
szooth
Subversives Element
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 434
Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Nimm eine gute Dosis Ketamin und denke dann darüber nach....
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 08:46   #14
filou
Banned
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 90
Bedankt: 208
filou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da liegst du aber völlig falsch PfAndy !
filou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 09:26   #15
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blasthero Beitrag anzeigen
genau die selben gedanken hatte ich schon öffters. ich glaube das ist der grund wieso bei mir alles so locker läuft irgendwie seh ich das leben meistens als spiel. (fals einer cheats weiss bitte melden )
Na sicher gibt es Cheats!

Knack nen Lottojackpot und dein Geld is so enorm gesteigert das du viel mehr zeit hast bist du dahin scheidest

Nur leider gibt es kein Restart Button oder Replay

Aber die Matrix hat manchmal geile Grafiken zu bieten
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 10:18   #16
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Über sowas denke ich nicht einmal nach...

Real oder Matrix... Natürlich ist hier alles Real, als ob es sowas wie ne Matrix gibt^^...
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 10:53   #17
Err
Warmonger
 
Benutzerbild von Err
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 105
Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, wonach du suchst findest du im höhlengleichniss nur begrenzt, da es sich eher auf die erkenntnissgewinnung bezieht. der beschriebene sachverhalt (eine vermeintliche realität, die aufgrund des horizontes nicht als unwahr zu verifizieren ist) ist zwar ähnlich, jedoch geht es platon eher um erkenntnissgewinnung und darum, dass ein nicht erkennender mensch sich nicht seiner unwissenheit bewusst werden kann und dass wahrheit nicht durch die sinne, sondern nur durch den geist erfasst wird.Die Vorstellung einer anderen (tatsächlichen) realität hatte Platon nicht im sinn. die frage, ob unser (er)leben die realität sei, wird erst später gestellt. Ich denke diese texte sind in diesem zusammenhang hilfreicher und angebrachter:

Der Papa dieser Problematik:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
v.a. in den ersten beiden Meditationen der "Meditationes de prima philosophia" thematisiert

Hier ein bisschen zeitgemäßer:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aufbauend auf Putnam, einige Texte von Prof. Dr. Olaf Müller: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 16:00   #18
Ellis
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: On the Edge of the Universe
Beiträge: 2.690
Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Rl wär manchmal F6 (Schnellladen) echt hilfreich.
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 19:41   #19
XdaFreak
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 27
XdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ellis Beitrag anzeigen
Im Rl wär manchmal F6 (Schnellladen) echt hilfreich.
jo, aber nur wenn deine F6-Taste mit der F5-Taste verknüpft ist...
XdaFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 21:16   #20
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von oustran ishaq Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher es gibt einen Gott
Wir alle leben
ich bin mir sicher es gibt etwas was für unsere exsistens verantwortlich ist, könnte aber auch ein stein sein


wenn mein leben völlig an arsch geht oder es sich dem ende neigt, dann las ichs glaub richtig krachen. schlimm wäre dann die erkendnis das ich das vielleicht schon früher tun hätte sollen

wenn ichs schon so betracht: klar in matrix können sie sich in zeitlupe bewegen und fliegen, aber im grunde getzt ja darum das sie wissen, dass sie ihr leben bzw. ihre umwelt selbst gestalten können.
das ist ja ein klein wenig auch im reallife möglich. nennt man die dann optimisten ?
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 14:53   #21
HardcoreRaver93
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 45
Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass Menschen schon die höchsten Wesen sind.. denn welche Wesen tauschen sonst Organe von Toten Menschen in lebende und bringen diese zum Weiterleben?
Ich meine, wenn es einen Gott geben würde, dann hätte er doch sicherlich was dagegen oder nicht?
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 16:11   #22
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich gaub matrix das leben kann nicht so ne gute grafik haben
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 22:42   #23
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal deine Befürchtung in einer Matrix (gleichnamiger Film) zu stecken, rührt daher, dass noch so viele Fragen offen sind. So z.B. die Frage: "Ist das Universum unendlich?", "Was ist Unendlichkeit?" Das gibt viele Lücken und lässt diverse Spekulationen zu, wie: "Gibt es einen Gott?", oder andere Theorien wie diese "Matrixtheorie".

Man muss aber nicht alles wissen, denn das macht unser Bestreben aus und den großen Entdeckergeist der Menschheit, der soviel Technologie, Freude und Zerstörung gebracht hat.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 22:45   #24
Downstream
Stolzer Apple-Hater
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 885
Bedankt: 377
Downstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt Punkte
Standard

Matrix
__________________
Nothing to see here please move along...
Downstream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 22:29   #25
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
der erkenntnis du nahe bist, junger padawan!

keine fragen stellen, keine götter ausdenken und nicht aus hilfslosigkeit gegenüber der belanglosigkeit des lebens selbstmord begehen, sondern einfach brav mitspielen. atmen, essen, kacken und sich fortpflanzen. alles andere macht die sache subjektiv jedoch durchaus kurzweiliger und interessanter.

die evolution diktiert, also gehorche!!
endlich spricht mal jmd. aus was ich denke...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 21:41   #26
xXSoadXx93
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 251
Bedankt: 61
xXSoadXx93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin für matrix. Wir leben in einer welt in der viele leute uns etwas glauben lassen wollen was es nicht gibt und leider geben sich viele menschen mit dem was sie hören einfach zu frieden. Und all diese fragen ob das universum unendlich ist? Ob es einen gott gibt? usw. hab ich auch schon viel drüber nachgedacht aber es gibt einfach keine antworten. Es gibt auch nur 2 möglichkeiten für uns das spiel mit zu spielen oder es zu lassen. Für die leute leute die nicht alles glauben was sie erzählt bekommen und denken ich komm aus der matrix irgendwie raus und lebe das "richtige" leben ihr seid nicht allein!
xXSoadXx93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 22:12   #27
enginking
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
enginking ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn unser leben wirklich nur aus essen, schlafen, arbeiten, scheißen usw bestehen würde, dann hätten wir kein unterschied zu einem tier. Es muss etwas geben was uns von den anderen Lebewesen unterscheidet und dadurch mächtiger macht.

warum können wir die tiere sehen, aber anders als die tiere "dinge erkennen und darüber nachdenken" ?
warum können wir hören wie die tiere, aber anders als tiere "das gehörte in unserem gehirn verarbeiten"
warum können wir gefühle empfinden anders als tiere?
usw...

Jedes tier hat seinen nutzen auf der welt. Z.b. Kühe sind dazu da, um uns milch zu geben, um von seinen fleisch essen zu lassen, um von seinen fell leder machen zu lassen...jedes tier hat seine pflicht auf der welt.

Was ist unsere pflicht? Wozu sind wir auf der Welt?
enginking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 23:51   #28
Aerosoul
I can't sleep.
 
Benutzerbild von Aerosoul
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.966
Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von enginking Beitrag anzeigen
wenn unser leben wirklich nur aus essen, schlafen, arbeiten, scheißen usw bestehen würde, dann hätten wir kein unterschied zu einem tier. Es muss etwas geben was uns von den anderen Lebewesen unterscheidet und dadurch mächtiger macht.
diese formulierung ekelt mich schon fast an. es klingt als würdest du die menschen für eine wahnsinnig elitäre lebensform halten. wir sind sicher in manchen belangen weiter entwickelt (jedoch längst nicht in allen, es gibt schließlich tiere mit fähigkeiten die wir nichtmal mit moderner technik nachahmen können), aber deshalb noch lange nicht mehr wert. ein bisschen widerlich ist diese haltung für mein verständnis schon.

Zitat:
Zitat von enginking Beitrag anzeigen
warum können wir die tiere sehen, aber anders als die tiere "dinge erkennen und darüber nachdenken" ?
warum können wir hören wie die tiere, aber anders als tiere "das gehörte in unserem gehirn verarbeiten"
warum können wir gefühle empfinden anders als tiere?
usw...
weil unser gehirn weitaus besser entwickelt ist. simple as that. unsere neuronalen strukturen sind auf der erde eben einfach 'state of the art', die menschheit ist ja auch eine relativ neue schöpfung der evolution. du solltest aber die tatsache dass du ein bewusstsein und eine (selbstredend) relative intelligenz besitzt jedoch nicht überbewerten, nur aufgrund dessen bist du noch lange nicht mit einem höherem auftrag auf erden als z.b. eine kakerlake.

Zitat:
Zitat von enginking Beitrag anzeigen
Jedes tier hat seinen nutzen auf der welt. Z.b. Kühe sind dazu da, um uns milch zu geben, um von seinen fleisch essen zu lassen, um von seinen fell leder machen zu lassen...jedes tier hat seine pflicht auf der welt.
eine kuh ist NICHT auf diesem planeten um dir als nahrungsquelle zu dienen. was ist das denn für eine unfassbar ignorante weltansicht(?!). eine kuh ist aus dem gleichen grund hier wie wir. ich esse auch fleisch, ich bin kein vegetarier, aber mir ist bewusst dass es nicht der auftrag der kuh war als kotelett auf meinem teller zu landen. wir sind vielleicht hier um die kuh zu fressen (im übertragenem sinne), aber die kuh ist nicht da um von uns gefressen zu werden! ganz großer unterschied.

Zitat:
Zitat von enginking Beitrag anzeigen
Was ist unsere pflicht? Wozu sind wir auf der Welt?
hier muss ich natürlich gestehen dass ich es (genauso wenig wie jede andere kreatur) nicht wirklich weiß. ich kann mich nur an den gegebenen fakten orientieren. anderen leuten reichen diese fakten nicht und greifen zu religiösen erklärungen. aber ich halte mich lieber an handfeste tatsachen und die sagen mir: wir sind hier um hier zu sein. genau wie jede lebensform. wir sollen existieren, möglichst effektiv. wir sollen unseren lebensraum bestmöglich beherrschen und nach möglichkeiten neuen erschließen. manchen menschen scheint das leben schwer zu fallen wenn sie sich nicht permanent einreden es würde etwas 'höheres' geben. aber solange dieser göttliche auftrag nicht schriftlich in meinem briefkasten liegt komm ich auch halbwegs gut so zurecht.
__________________
The things you own end up owning you.
Aerosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 08:47   #29
emilybeer
Anfänger
 
Benutzerbild von emilybeer
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 25
emilybeer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

frage mich nur wenn ich ein deja-vu hab, ob das real ist. sonst nicht. man kann sich ja kneifen und feststellen ob man träumt.
emilybeer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 17:02   #30
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.644
Bedankt: 1.844
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

@enginking

Der Mensch ist auch nur ein Tier, welches eben eine besonders hohe Denkleistung aufbringen kann.
Nur weil wir zu Zeit durch einen Glücklichen Zufall an der spitze der Nahrungskette stehen heisst das nicht, dass wertvoller sind als andere Lebewesen. Natürlich mag das vor dem Gesetz so sein, jedoch von aussen betrachtet kann kein Lebewesen wertvoller sein als ein anderes...

Deine Vorstellung vom Leben auf dem Planeten stellt den Mensch so sehr in den Mittelpunkt wie im Mittelalter. Alles existiert nur um uns zu deinen, eine Kuh existiert nicht um dich Satt zu machen.

Du existierst einfach... meiner meining nach gibt es kein Höheres Ziel, keinen Gott der die Menschen geschaffen hat und ihnen damit mehr wert verleiht.
Das mag zwar vielen Menschen wie Aerosoul schon gesagt hat schwer fallen, aber bevor ich mein Leben nach einem möglicherweise nicht existenten Auftrag einer höheren Macht ausrichte lebe ich lieber so wie ich es für richtig halte... für Gott kann ich auch später noch Arbeiten ^^
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 19:02   #31
Pornex
a BF2142 legend
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 336
Bedankt: 137
Pornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt PunktePornex mag den Abfluss Flavour! | 89146 Respekt Punkte
Standard

Ramm dir nen Messer in die Hand und frag dich ob das real ist^^
__________________
Geld ist eine Hure, die niemals schläft
Pornex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 19:21   #32
gangstergangster
Mitglied
 
Benutzerbild von gangstergangster
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 481
Bedankt: 114
gangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punktegangstergangster wird langsam von ratten respektiert | 144 Respekt Punkte
Standard

"der löffel exestiert nicht..."
__________________
gangstergangster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 22:12   #33
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bin genau aerosouls meinung. die welt gehört nicht dem menschen. tiere und pflanzen haben gleiche rechte, abgesehen vom ernährungskreislauf.

es muss ja gar keinen grund für unser dasein geben. unser neurales netzwerk im gehirn kann durch irgendeine anomalie enstanden sein. am anfang waren es ja bakterien und durch eben so eien anomalie muss eine höhere intelegenz erschaffen worden sein.

@emilybeer: so viel ich weiss ist ein deja-vu im moment. es ist gar noch nicht geschehen. du denkst das nur im moment, weil dein gehirn eine ähnlichkeit mit einem bereits erlebte erlebnis erkennt.

wenn wir schon dabei sind : es gibt ja 10 (+m theorie) dimensionen. wenn ich mich recht erinnere war die 7 ein parallel universum. was halltet ihr davon? auch eine art matrix oder?
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 23:07   #34
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Balu Beitrag anzeigen
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken das ich irgendwann aufwachen merke das ich 97 bin und mein ganzes leben nur geträumt hab
irgendwie würde das kein unterschied machen (ausser man wäre außerhalb des Traumes, Komas wie auch immer ein reiches schwein) aber interessant wärs schon
Warum denn unbedingt 97? Es könnte doch sein, dass wir Babys sind und Träume in der realen Welt immer so lange gehen und es uns nur wie eine Ewigkeit vorkommt. Dann wachen wir auf und, wenn wir dann wieder schlafen geht das ganze wieder von Vorne los. Und das etwa 80 Jahre lang
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 20:03   #35
Blasthero
Newbie
 
Benutzerbild von Blasthero
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Warum denn unbedingt 97? Es könnte doch sein, dass wir Babys sind und Träume in der realen Welt immer so lange gehen und es uns nur wie eine Ewigkeit vorkommt. Dann wachen wir auf und, wenn wir dann wieder schlafen geht das ganze wieder von Vorne los. Und das etwa 80 Jahre lang

die überlegung hatte ich auch schon
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Sitemap

().