myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

Energie einfach zuhause herstellen ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.13, 11:55   #36
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
In der Wissenschaft gilt alles, was nicht bewiesen wurde, als Theorie, aber nicht als Wahr.
hi
den spruch den ich weiter oben selbst zitierte, den würd ich so sicherlich auch nicht unterschreiben, (kam aber so wortwörtlich von einem wissenschaftler rüber).
ich hab aber verstanden was hinter seiner aussage steckte, und die krasse vormulierung deutet darauf hin, dass in der wissenschaft wahrscheinlich zuviel von anfang an direkt abgeblockt wird.
die frage ist welche erfahrung (oder auch wahrnehmung) die person mit einer neuen idee verknüpft, und welche zusammenhänge noch mitspielen.
von daher sollte man "alles nicht direkt als falsch abstempeln, nur weil's erstmal ungewöhnlich rüber kommt!!", dies ist mein zitat im vergleich zu diesem thema.
das erstmal alles als wahr angesehen werden sollte, dies kann ich auch nicht befürworten!!
ich kann aber nur wiederholen das es wichtig ist die zusammenhänge genauer zu analysieren, die zu einer neuen idee geführt haben.
(oder zu einer neuen sichtweise, was wahrscheinlich noch viel aussagefähiger wäre, mit der chance mehr oder weniger direkt eine ganze kette von neuen "einblicken im wissenschaftlichem sinne" zu machen)

Zitat:
Mein Physiklehrer würde deine Frage mit einem simplen "Nein" beantworten, weil Energie nicht erzeugt werden kann.
hi
dein physiker hat rein wissenschaftlich gesehen hier u jetzt ganz aktuell gar keine chance eine andere antwort als physiker (bzw wissenschaftler) zu geben (sofern er nicht diesbezüglich aus der rolle fallen möchte), eine zusätzliche aussage von ihm dazu, zb, "aber, als philosoph muß ich allerdings auch nachfragen woher energie überhaupt ihren ursprung hat" wäre meiner meinung nach ein kennzeichen das er nicht nur ein guter physiker ist !!

ebenso könnte man auch fragen "woher der urkanll", um es mal direkt anzusprechen.
im übrigen hat einstein die theorie eines urknalls auch erstmal direkt abgelehnt, aber er hat sich auch sehr schnell anhand von beobachtungen zu einer neuen sichtweise diesbezüglich "überreden lassen". flexibilität durch beobachtung, und nicht beharren auf festgelegte vorstellungen gehören auch zu einem gutem wissenschaftler.
ein schlechter wissenschaftler vor ein paar100 jahren zb würde eine andere vorstellung als das die erde eine scheibe ist erst gar nicht in betracht ziehen!!
im übrigen hab ich selbst vor knapp 20 jahren die vorstellung das man die sonne auf der südlichen halbkugel um 12 uhr mittags im norden sieht "sofort abgelehnt!!" (sowas zeichnet eben einen schlechten wissenschaftler aus, zu meiner überraschung wurde mir aber auch sehr schnell klar, dass etwas nicht stimmen kann. "was zb ist wenn man auf dem südpol steht, dann ist die sonne immer im norden!!", also, wenn etwas ganz neues, scheinbar absurdes auftaucht, nicht direkt sagen "absoluter blödsinn!!")
Zitat:
Man kann aber die unterschiedlichen Energieformen ineinander umwandeln.
eine zugegeben sehr weit abgeleitete theorie von mir geht davon aus, dass wenn man masse (also materie) energie zuführt, eine energieform entsteht, die primärer ist als masse, und somit als masse überhaupt nicht wiedererkannt werden kann.
diese form als energieträger kann zb zerfallen, wobei masse (+ energie x) frei gesetzt wird. ebenso kann masse (+ energie x) enen energieträger erzeugen, der eben primärer als der energieträger masse ist.
darauf gekommen bin ich weil die in cern energie vermissen, und sie stecken energie in masse rein, außerdem gibt es noch andere zusammenhänge, welche wohl auch wissenschaftler in cern schon in ähnlichem zusammenhang gebracht haben, das stichwort sind (nach ihrer aussage) unbekannte raumdimensionen.
--------------------------
Zitat:
Eine sehr interessante Idee ist allerdings meiner Meinung nach mit einem gewölbtem Spiegel Sonnenlicht auf eine Stark Energieabsorbierende Fläche zu fokussieren.
du brauchst nicht mal eine gewölbte fläche, sondern mehrere spiegel (zb jeweils 15cm*15cm), die die strahlen auf die gleiche fläche lenken reichen völlig aus.
man braucht eigentlich nur regelmäßig spermüll abklappern um alle materialien dazu zu besorgen. dazu noch ne einwegpalette, und schon hat man 1 m² zum experimentieren.
und alles für lau !
ok, 1 m² in dieser form kann man eventuell noch easy händeln, schwieriger (aber auch interessanter) wird es wenn man versucht dieses system auf 9 m² zu erweitern, und das wäre schon ordentlich power!!

im grunde kann man sich mit fragen bezüglich dieses erstellten themas hier praktisch sinnvoll nur befassen wenn man eh auf einem bauerhof lebt, und am besten noch in alleinlage. bei winkraft sind probleme mit genehmigung eh vorprogrammiert
(man kennt ja unsere akuraten behörden, die aber nicht zögern in natürliche überschwemmungsgebieten baugenehmigungen zu erteilen!! )
ein umweg könnten mehere windräder sein, die eine gesamthöhe von 5 metern nicht überschreiten, und am besten den "saft" dann erstmal ins öffentliche stromnetz einspeisen, dies wäre meine zweckmäßigste vorstellung. alles sehr billig u nach u nach realisierbar.
solarzellen sind erstmal schweine teuer in der anschaffung, diebstahl - u unwettergefähdet, außerdem läßt der wirkungsgrad nach etlichen jahren nach, und der wirkungsgrad nimmt auch bei höheren temperaturen ab.
energiespeicher in form von wasserstoff auf bauernhof wäre sehr interessant, das volumen ist aber gigantisch, und man sitzt auch auf einem pulverfass!!
vorteil wäre aber auch, man könnte mit wasserstoff direkt im haus heitzen (sogar mit kleiner offener flamme, optimaler heizwirkungsgrad, bei überschüssen durchaus nutzbar), man könnte schne�*dbrennen u autogenschweißen (auf bauernhof durchaus mal zu gebrauchen).

wind in wasserstoff wäre ein optimaler kreislauf, keine frage, technisch auf einzelne großgrundbesitzer derzeit heute sogar vielleicht realisierbar (eine frage die ich auf hinsicht von wirtschaftlichkeit jetzt auch nicht beantworten könnte)
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 14:07   #37
agehill
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von agehill
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 257
Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

übrigens, wegen gewölbter fläche, da hätt ich noch n nachschlag auf lager..
nur zur verdeutlichung das gewölbte flächen eh nicht notwendig sind
(wobei, kann eventuell drauf an kommen, je nachdem was man vor hat natürlich)
anfang der 80ger hatte ich eine geniale idee, ein rohr, an einem ende alufolie, das ganze unter unterdruck, und schon hat man einen hohlspiegel!!
voll besoffen "entwickelte idee!!"
weinge monate später hab ich diese idee in praxis im TV gesehen, patentiert, und als zuschauer konnte
(bzw mußte, wobei, was heißt mußte, wäre ja schon irdisches festgefressensein "mußte" in diesem zusammenhang mit einzubringen, genauso eben wie es wirtschaftlich für person x ein muß wäre person y mit einer besseren idee als diejenige wo quasi das komplette geschäftsmodell von x drauf auf baut mit allen mitteln -und welches mittel wäre effektiver als geld- aus dem markt zu drängen, bzw erst gar nicht hoch kommen lassen)
ich mir ansehen, wie ca selbst 1-2 cm starke stahlplatten locker durchgeglüht wurden, ja selbst sowas wie subtiles fließen konnte man sehen, was für stahl (bzw eisen, wär eh egal) so recht ungewöhnlich aussah, zu dieser zeit hab ich ne lehre als stahlbauschlosser gemacht!!
optisch kanns ich mir grad auch nicht mehr vorstellen, müßte ich nochmal sehen, weil bei diesem effekt doch sehr starkes glühen zwangsläufig mit "on board" sein müßte, kein plan mehr aktuell wie das abgefiltert wurde.
außerdem überraschen für mich, jahre später hab ich die gleiche truppe nochmal gesehen
(bild u tv reichte für mich voll zu erkennen das dies die gleichen leute waren)
und, scheiß auf rohr, rundes ist nicht mal nötig um perfekte brennpunkte zu erzeugen, die hatten mehrere formen, die sich am besten zu einer bestimmten fläche zusammen schließen lassen konnten, selbst quadratische querschnittel sind sehr gut geeignet um einen brennpunkt zu erzeugen, inh kombi eben mit dem gleichem trick, auf quadratischer fläche wird folie gespannt, und durch unterdruck nimmt diese folie eine "perfekte wölbung" ein.
jo, und was ist aus der truppe geworden??
keine ahnung, aber es bringt eben nichts einen super brennpunkt mit einfachsten mitteln herbeizuzaubern, zb um einfach wasser zum kochen zu bringen reicht eine fläche von 1 m² und einer gebündelten hitzefläche von zb 15 cm * 15 cm locker aus, nachträglich glaube ich das diese truppe wahrscheinlich sogar mächtig drauf gezahlt hat um ihre ideen dazu zu irgendwie vermarkten zu können.
tja, das ist wissenschaft/wirtschaft, und wenn ich ehrlich bin, dann hat mich wirtschaft schon immer angekotzt!!
------------------------
außerdem, eigentlich bin ich jetzt so drauf das ich mir es selbst verbieten sollte hier was zu schreiben, aber gerade wenn ich was getrunken habe hab ich bock hier n bisschen was zu schreiben, und ich bin mir zimlich sicher das ich selbst jetzt zb keinen müll schreibe.
--------------
edit:
was diese truppe geleistet hat ist irgendwo eher praktische perfekte philosophie, in unserer welt runiert man sich damit aber wahrscheinlich eher.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.13, 14:03   #38
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

@agehill.

Das Prinzip mit einem großen Spiegel oder vielen kleinen die einen Brennpunkt erzeugen ist schon Stein alt.
Angeblich wurde damit in der Antike versucht Diamanten zu schmelzen oder feindliche Schiffe in Brand zu stecken.
Und das Prinzip wird auch heute in Solarthermiekraftwerken angewendet.

Und das man Energie nicht erzeugen kann sondern nur Umwandeln ist halt bis heute die angenommene Gesetzmäßigkeit, wo noch keiner widerlegen konnte.
Den selbst die ganzen in meinen Augen "Fantasten" mit ihrer Raumenergie oder sonstigem, gut kann sich ja schon morgen herausstellen das etwas dran ist wer weiß, de wandeln angeblich auch nur Energie um, halt eine was angeblich bis jetzt nicht genutzt wird.


Und was die Wissenschaft oder die Physik angeht, ich sage es soll der schimpfen der es besser weiß, da ich persönlich kein Physiker bin und auch ehrlich gesagt keine Lust hätte Jahrelang über Mathematischen Theorien zu grübeln, sage ich jetzt einfach mal ich schließe mich dem an was in Wissenschaftlichen Lehrbüchern und glaubwürdigen Lektüren steht und stütze mich auf den Hausverstand.

Den was heute alles als alternative Energiequelle oder zum Energiesparen angepriesen wird ist oft nicht einmal das Papier wert auf dem es aufgezeichnet wird.

Wie vor 2-3 Jahren hat in meiner Gegend einer einen Vortrag gehalten über Heizkosten sparen und billige Energie hat dafür noch Eintritt verlangt und eine Elektrolyse Brennstoffzelle angepriesen, das aber alleine bei der Elektrolyse der Verlust bei 40% liegt hat er nicht erwähnt und die Zeitung die einen Artikel darüber gedruckt hat auch nicht.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 22:42   #39
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

DocNudl, wie jetzt ein Kamin einbauen und dann im Winter mit Holz heizen ...? Gute Idee, habe ich auch vor ... nen guten Kaminofen bekommt man ab 1000 Euro; nen Werkstatt-Ofen für 100 Euro reicht auch und man kann die alten Mauen von unten aufheizen; Wäre ich nen Landbewirter, hätte ich bestimmt Energie ins Netz abzugeben.
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.13, 17:56   #40
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ausser Solarzellen fällt mir nichts ein ... eh, ja doch ich könnt die Fische im Gartenteich motivieren - sind aber keine Zitteraale und fütter muß man ´se auch noch. Sonst fällt mir nur noch Reibungswärme ein Wieviel Energie könnte ich herstellen, wenn ich jeden Tag 1 Stunde mit meiner Frau streite?

Mir fällt bestimmt noch was ein

genau, streiten tun gegen ruckeln tun tauschen ... da wird garantiert Energie frei, nur wie man die nutzen kann ... hmm...?

Hmm, ich mein wie neulich ...
Energiekriese: "Schatz, der Kühlschrank taut ab, laß uns ins Schlafzimmer gehen"
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 15:54   #41
Th3Dan
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 9
Th3Dan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon gesagt Solarzellen. Eine Batterie o.Ä. brauchst du dafür auch nicht, weil du den Strom ins Stromnetz einspeisen kannst (bzw soweit ich weiß sogar musst). Alles andere wäre aber auch dumm, weil der Staat das ganze subventioniert. Sprich du bekommst beim 'Verkaufen' des Stromes mehr Geld pro KWh als du bezahlst. Wenn du den Strom in Akkus speicherst könntest du dich zwar selbst versorgen, aber hast erst mal Kosten für die Akkus und hast auf Dauer ein 0:0 Geschäft.
Was ansonsten noch realistisch möglich wäre ist Erdwärme. Das ist aber soweit ich weiß nicht überall möglich.

Unrealistisch wäre einfach selbst mittels Atomenergie Strom herzustellen. Mit einer minimalen Menge an Material könntest du dein gesamtes Haus für den Rest deines Lebens mit Strom versorgen. Aber über die Gefahren sowie die Probleme das Zeug zu organisieren brauchen wir wohl gar nicht erst diskutieren. Jeder der nicht komplett wahnsinnig ist stempelt so was als theoretisch mögliche Energiequelle ab...
Th3Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 16:30   #42
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klingt gut soweit, nur
Zitat:
Alles andere wäre aber auch dumm, weil der Staat das ganze subventioniert.
der Staat bin ich sind wir, nichts sonst macht es.

Zitat:
Unrealistisch wäre einfach selbst mittels Atomenergie Strom herzustellen
Da hast absolut Recht.

Meinst du man sollte direkt bei Häusern, die neu gebaut werden effektive Solaranlagen mit rein wie bei der Erschließung von Wasser-/Abwassersystem die usus sind?

Wäre für die Zukunft und auch für die Wirtschaft von hohem Potential ... wird Zeit!!!
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 17:06   #43
Th3Dan
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 9
Th3Dan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
Klingt gut soweit, nur der Staat bin ich sind wir, nichts sonst macht es.
Naja das ist klar, Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen.
Unabhängig davon woher das Geld kommt, ist das ganze für einen Hausbesitzer aber absolut lukrativ, da er wie gesagt pro KWh mehr bekommt als er selbst zahlt. Und da er seinen eigenen Strom jederzeit aus dem regulären Stromnetz beziehen kann, muss man sich auch nicht mit Speichertechniken rumschlagen, die sowohl Platz als auch Geld kosten.

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
Meinst du man sollte direkt bei Häusern, die neu gebaut werden effektive Solaranlagen mit rein wie bei der Erschließung von Wasser-/Abwassersystem die usus sind?
Auf jeden Fall. Erneuerbare Energien sind die Zukunft. Fossile Brennstoffe sind endlich und umweltschädlich, also selbst wenn man auf die Umwelt scheißt keine dauerhafte Lösung. Es ist also nicht nur für den Umweltschutz wichtig, dass auf dauer zu regenerativen Energien gewechselt wird, sondern auch um unseren Energiebedarf auf Dauer zu sichern. Solarzellen sind da als Hausbesitzer eine gute Möglichkeit. Man muss zwar etwas investieren, aber nach einigen Jahren hat man einen festen kleinen Nebenverdienst.
Th3Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.13, 19:32   #44
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Th3Dan Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall. Erneuerbare Energien sind die Zukunft. Fossile Brennstoffe sind endlich und umweltschädlich, also selbst wenn man auf die Umwelt scheißt keine dauerhafte Lösung. Es ist also nicht nur für den Umweltschutz wichtig, dass auf dauer zu regenerativen Energien gewechselt wird, sondern auch um unseren Energiebedarf auf Dauer zu sichern. Solarzellen sind da als Hausbesitzer eine gute Möglichkeit. Man muss zwar etwas investieren, aber nach einigen Jahren hat man einen festen kleinen Nebenverdienst.
Ist uninteressant Solar, sage ich wie es ist.
Denn klar man tut was für die Umwelt *hust* (mal abgesehen davon wie viel Dreck schon bei der Herstellung der Panele anfällt und welcher Energiebedarf).
Aber man darf auch nicht vergessen das sich das ganze irgendwann rechnen sollte, zum einen gibt es Regionen die um einiges weniger Sonne haben selbst in Deutschland, oder wenn man in das Gebirge geht ganze Ortschaften wo im Sommer eventuell 4-5 Stunden direkt Sonne haben, Wettereinflüsse nicht mit gerechnet.
Also als Pflicht einführen ist Blödsinn.

Das andere ist irgendwer muss die paar Cent die man mehr bekommt bezahlen, wenn jetzt jeder "seinen Eigenen" Strom produziert gibt es auch keinen mehr der die paar Cent mehr bezahlen wird. Den Momentan bezahlt die Masse die paar wo Solar haben, man siehe die Kürzung der Förderung die letzten Jahre.

Was dazu kommt ist das viele Feuerwehren nicht mehr löschen wenn man Solar am Dach hat.

Gut ich weiß nicht wie es Versicherungstechnisch ist, Hagel, Blitz etc.

Also ob es sich dann in 20 Jahren wirklich rechnet.......
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.14, 03:24   #45
tafkab60
Newbie
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 49
Bedankt: 150
tafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punktetafkab60 ist unten durch! | -2608 Respekt Punkte
Standard

Hallo !
Ich gebe zu : Ich abe nicht alles gelesen.
Nur zum Thema Wasserstof und dessen Verteilung.
Zitat: Wir müssen ein Netz aufbauen usw.

Blödsinn das Netz existiert schon.
Nennt sich Erdgas-Verteilung, mein Haus heizt damit.

Erdgas besteht zu 90% aus Wasserstoff. Die Speicher existieren ebenfalls schon.
Zur Energierezuegung ist alles gesagt, oder.

Habt Ihr schon über Blockheiz und Verbundkraftwerke gesprochen?
Man macht aus Erdgas / H2 Strom und mit der Abwärme heizt man.
Aber auch da hat man das problem des fehlenden Speichers.

Lithium Luft so 10 mla mehr speichern als Lipo. Damit wäre das Problem schon kleiner.
tafkab60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.14, 13:13   #46
dg2rbf
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
dg2rbf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich bin gespannt ob sich das dauerhaft rechnet.
dg2rbf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.14, 13:39   #47
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Nein so ein Müll gib es nicht. Energie kann man nicht aus dem Nichts herstellen. Genau so wenig wie diese haarsträubende Idee mit diesem tollen Tesla Tower. Ist halt spannender zu sagen dass dahinter eine Verschwörung liegt anstatt einzusehen das es technisch nicht möglich ist.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.14, 16:14   #48
Exxon01
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Exxon01
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 182
Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Lies dir das mal durch. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Vielleicht hatte er die Lösung für die Energieprobleme in der Welt.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.14, 17:14   #49
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exxon01 Beitrag anzeigen
Lies dir das mal durch. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Vielleicht hatte er die Lösung für die Energieprobleme in der Welt.
Eher nicht Der Artikel stimmt hinten und vorne nicht, siehe zb:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.14, 15:58   #50
Exxon01
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Exxon01
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 182
Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Es war ja auch nicht unbedingt ernst gemeint. Doch es ist schon beeindruckend, was dieser Mann für Ideen hatte.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Exxon01:
Ungelesen 26.11.14, 20:41   #51
xlt47
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
xlt47 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mal sagen,Energie kann man weder herstellen,noch vernichten ,sondern nur umwandeln ...
xlt47 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.14, 03:18   #52
vialukai
Stammi
 
Benutzerbild von vialukai
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 1.266
Bedankt: 1.142
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tafkab60 Beitrag anzeigen
Erdgas besteht zu 90% aus Wasserstoff. Die Speicher existieren ebenfalls schon.
So so Erdgas besteht zu 90% aus Wasserstoff. Da sagt mir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aber was anderes und das wusste ich schon seit der Schule und die ist nun wirklich bei mir schon paar Jährchen her.

@xlt47
Dem kann ich nur beipflichten, aber man sollte gerechter weise dazu sagen, dass es nur für den jetzigen Wissenstand Gültigkeit hat, genauso wie die Relativität Theorie.

#########

Was mir neulich beim durchblättern von einer Hausbau-Zeitschrift so nebenbei eingefallen ist, was wäre wenn man anstatt den überschüssigen Strom von der Solaranlage in das Stromnetz einspeist, diesen dazu nutzt um aus Wasser im Elektrolyseverfahren Wasserstoff zu gewinnen und diesen für jegliche Zwecke speichert? Sei es um im Haus bei Stromausfall, zum heizen oder für das H-Auto es zur Verfügung zu haben.
Ich bin nämlich dafür, wenn man ein Haus baut oder modernisiert, dass man versuchen sollte das ganze so autark zu gestalten wie möglich. Den Stromanbietern, die eh die Leute abzocken, so zum Beispiel eine lange Nase drehen. In der Hoffnung das unsere Regierung nicht eines Tages auf die Idee kommt, wer eine Solaranlage hat, muss dann Steuern dafür bezahlen das man Umweltfreundlich ist.
__________________
Meine Liste was wir nicht brauchen: GVU, GEMA, GEZ, Religionen, Radikale(Rechts o. Links), Kriege, Drogen, Steuerverschwendung, TTIP, Zahnbürste mit Bluetooth, Helene Fischer
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 09:25   #53
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 671
Bedankt: 653
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vialukai Beitrag anzeigen
was wäre wenn man anstatt den überschüssigen Strom von der Solaranlage in das Stromnetz einspeist, diesen dazu nutzt um aus Wasser im Elektrolyseverfahren Wasserstoff zu gewinnen und diesen für jegliche Zwecke speichert? Sei es um im Haus bei Stromausfall, zum heizen oder für das H-Auto es zur Verfügung zu haben.
Das Prinzip nennt sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das Ganze dürfte sich aber für eine Hausanlage kaum rechnen und die Handhabung von Wasserstoff ist auch nicht unproblematisch.
__________________
my brain has two parts, the right and the left...on the left, there is nothing right...on the right, there is nothing left
HappyMike34 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 16:17   #54
nan0n
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
nan0n ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Akula Tesla System
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Du kannst mit dem Mann aus dem Video per Facebook kontakt aufnehmen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nan0n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 17:43   #55
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.245
Bedankt: 3.932
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

2 Links zum Scharlatan. Nicht schlecht für den 1.Post.
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
Ungelesen 08.02.15, 11:44   #56
Espana54
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 37
Bedankt: 47
Espana54 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe 2 Solarzellen am Balkon aufgehängt und beziehe daraus den Strom für Fernsehen und PC. Eine 100 Ah Autobatterie und ein Laderegler sowie ein Wechselrichter sind natürlich angeschlossen.

Wenn es mal wirklich nicht reichen sollte (12,0V werden unterschritten) klaue ich mir den Hausstrom über ein Ladegerät.
Espana54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.15, 11:53   #57
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Mal unabhängig davon, dass ich es etwas ungezogen finde den Hausstrom zu klauen...
Hast du einmal auf das Threaddatum geschaut? Die Frage vom Threadersteller ist schon etwas her und er hat sich auch hier nicht noch einmal eingebracht. Daher könnte man es auch unterlassen diese Leichen hier zu schänden.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.15, 17:31   #58
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Espana54 Beitrag anzeigen
Ich habe 2 Solarzellen am Balkon aufgehängt und beziehe daraus den Strom für Fernsehen und PC. Eine 100 Ah Autobatterie und ein Laderegler sowie ein Wechselrichter sind natürlich angeschlossen.
Kostenpunkt?
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.15, 08:15   #59
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Denk nichtmal dran das zu kaufen. Selbst wenn der Kollege nicht rumgesponnen hat würde sich das nicht lohnen.

Sagen wir mal das Ding hat keine Verlustet und er kann wirklich 1,2kw/h aus seiner Batterie ziehen. Das wären am Tag knapp 30 cent an Strom. Das heißt im Jahr ca 110 €. Allein schon ein Ordentlicher Wechselrichter kostet gerne mal 200€. Wenn wir mal großügig sind mit Solarzelle zusammen 300€ (200 Watt Modul) dazu noch Batterie sind schon 400 €.

Jetzt gehen wir mal aus das wir das ganze Jahr hindurch 200 Sonnenstunden pro Monat haben (völlig Utopisch im Dezember sind es eher um die 30). Bedeutet bei circa 700 Stunden im Monat dass das Ding nur weniger als die ein drittel der Zeit wirklich Energie liefert. Also um die 6.5 Std am Tag.

Damit würden wir auf 1,3 kw/h am Tag kommen. Also so um die 50 cent am Tag. Das heißt das Ding hat sich nach etwas über 2 Jahren armotisiert. Wenn man keine Wartungskosten oder so berücksichtigt.

Also selbst wenn man keine Verluste, utopische Sonnenstundendauern und keine Folgekosten berücksichtigen braucht das Ding 2 Jahre bis es sich abgezahlt hat. Wenn wir jetzt etwas realer denken laufen wir schnell gehen 10+ Jahre.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.15, 08:29   #60
Espana54
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 37
Bedankt: 47
Espana54 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Kostenpunkt?

Habe ich nicht nachgerechnet.

Die Solarpaneele sind von einer Segeljacht übrig geblieben (da waren die Dinger unumgänglich). Die Autobatterie, der Laderegler auch.

Lediglich die 6qmm Kupferkabel und der Wechselrichter waren zu kaufen. Sowas gibt es auch recht günstig bei Conrad oder anderen Anbietern.

Für den von mir skizzierten Umfang reicht die "erzeugte" Energie. Wer mehr dran hängen will, muss eben tiefer in die Tasche greifen.

Tatsache ist auch, dass ich noch Strom habe, selbst wenn alle anderen Blackout haben - aus welchem Grund auch immer. Ein paar LED-Leuchten sind damit immer zu betreiben.

@Odatas - by the way. Was ist das für ne physikalische Größe, welche du in kw/h angibst?
Espana54 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.15, 08:54   #61
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Mal unabhängig davon, dass ich es etwas ungezogen finde den Hausstrom zu klauen...
Das ist nicht nur ungezogen - das ist lt. deutschem Strafrecht Diebstahl und wird auch genauso behandelt.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.15, 17:43   #62
alpah_centauri
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 129
alpah_centauri ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie auch immer, das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob an der Geschichte was wahres dran ist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


gute Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Zitat:"Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt
alpah_centauri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.15, 19:19   #63
pauli8
Silent Running
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.247
Bedankt: 22.242
pauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punktepauli8 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 973407731 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tuxtom007 Beitrag anzeigen
...das ist lt. deutschem Strafrecht Diebstahl und wird auch genauso behandelt.
Fast 007...fast
pauli8 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
Ungelesen 16.05.15, 22:30   #64
mir67
Anfänger
 
Benutzerbild von mir67
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Grimma
Beiträge: 20
Bedankt: 5
mir67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was issn e Dampfmaschien da stell mor uns mal ganz blöd!

Schön Gruss aus Sachsen wir verheitzen doch nich umsonst immer noch Braunkohle!
mir67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Sitemap

().