myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.08.10, 14:14   #1
Averlance
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 139
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Motorproblem

Hallo Gullianer,

ich habe schon seit längerem ein Problem mit unserem Athos. Wenn es etwas kühler oder auch nass ist, bleibt die Checkengineanzeige nachm Motorstart öfters mal an, geht meistens nach so 4-5 minuten fahren wieder aus, aber auch nicht immer. Nun zum Problem: Wenn ich dann fahre: z.b. 2. Gang zum beschleunigen, zieht er plötzlich nichtmehr, bzw. nur ruckartig. Als ob ich einfach immer kurz die kupplung bei durchgedrückten gas drücken würd. Das kommt eigentlich in allen Gängen vor, besonders auffällig aber in den unteren.
Sehr stressig ist das wenn man auf Bundesstraßen abbiegt, da man immer damit rechnen muss, dass man nicht so schnell beschleunigt, wie man es eigentlich mal gewohnt war. Wir hatten das Auto auch schon mehrmals in der Werkstatt, aber irgendwie wurde der Fehler nie wirklich behoben, der Softwarecheck hat halt nichts ergeben und der Vorführeffekt ist generell auch immer eingetreten
Gut das Auto hat jetzt auch schon knappe 12 Jahre aufm Buckel, aber ich halte es trotzdem noch für ein lösbares Problem. Ein Kollege meinte: Vielleicht Luft im Tank, wie bekomme ich sowas raus ob das so ist, und ganz dumme frage: Ist nicht automatisch Luft im Tank? Ich mein wenn ich den Tankdeckel aufmache mach ich das ja nicht im Vakuum

Mir ist klar, dass ich hier wohl eher weniger Hilfe bekommen werde, als ich es in einem KFZ Forum bekommen kann, aber da ich den Text später eh schreiben muss, dacht ich mir, schreib ich ihn gleich. Deshalb eigentlich mehr die Frage: Kennt jemand ein gutes KFZ Forum?

Gruß av1
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 14:22   #2
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dein kollege hat wohl zuviel luft im kopf.....du hast immer luft im tank, umso mehr je leerer der tank wird, aber das ist normal.....
sporadisches ruckeln kann immer sehr viele gründe haben, angefangen von zündkerzen, kabeln, verteilerkappe, hallgeber, einspritzventile, elektronische bauteile, benzinpumpe, kraftstofffilter, kabelbrüche....ist ne unendliche geschichte, vor allem, wenn der fehlerspeicher nichts hergibt....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 16:40   #3
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

rofl, luft im tank, ich hoffe der is kein kfz mechaniker, hättest du keine luft im tank würde n unterdruck entstehen und im motor würde kein benzin mehr ankommen und mit viel pech geht die benzinpumpe flöten, das wirds also nich sein ^^

an deiner stelle würd ich die zündkerzen tauschen das wäre erstmal die günstigste variante (wenn du deine schon länger fährst), zweite wahl sind die zündkabel.. und gucken ob die verteilerkappe von innen nass ist, bzw die kontakte noch in ordnung sind.. hat der silberrücken ja schon beschrieben

bei meiner kiste haben sich die zündkerzen so geäussert das der wagen zwischen 1500 und 3000 umdrehung kaum power hatte, leichtes ruckeln, dannach ging es wieder.. versuch dein glück mit den kerzen

naja für sogut wie jeden wagenhersteller gibt es größere foren.. nur mal googlen. oder sonst solche seiten wie pagenstecher, das ist ein markenoffenes forum
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 22:07   #4
erazer13
Abnormales Alien
 
Benutzerbild von erazer13
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Andromeda 16
Beiträge: 83
Bedankt: 284
erazer13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ihr versteht das mit "Luft im Tank" falsch...

Er meint folgendes... der Motor verbraucht Benzin aus dem Tank und das fehlende Volumen muss nun mit Luft wieder aufgefüllt werden.

-> Also es muss Luft in den Tank reingehen.

Fahre mal bis er stottert und dann mach den Tankdeckel langsam auf. Hörst du dann ein zischendes Geräusch ist die Tankentlüftung verstopft.
erazer13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.10, 23:49   #5
oppaunke
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 380
Bedankt: 97
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

also das sind auf jeden fall zündaussetzer die du da hast.
wie Silberrücken1000 bereits aufgelistet hat, diese teile kämen infrage.

dreh als erstes mal die kerzen raus, das sollte einfach selber zu bewerkstelligen sein und schau mal nach ob diese irgendwo feucht sind. wenn ok, nicht zu fest wieder reindrehen.

was du auch mal schauen kannst, ob bei feuchtigkeit irgendwo funken überschlagen..
am besten mal in völliger dunkelheit motor laufen lassen und mit ner pumpsprühflasche über die kabel gehen... könntest dann evtl ein kleines gewitter sehen.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.18, 17:02   #6
chrisdriver
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
chrisdriver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

.....
chrisdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Sitemap

().