myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 30.09.20, 13:21   #1
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard Motorradausrüstung

Nun habe ich es en dlich angepackt. Habe mich zum Führerschein agemeldet für die Klasse A.
Ich habe gleich gehört, dass ich für das Fahren nur einen Helm benötige. Die komplette Ausrüstung brauche ich dennoch für die Prüfung. Also werde ich mir Ausrüstung zulegen müssen.

Ich beabsichtige nach meinem Führerschein eine Harley-Davidson FatBoy zu kaufen.

Welche Ausrüstung würde nach eurer Meinung dafür geeignet sein? Ich habe gehört, dass so ein Klapphelm mit Lederausrüstung für Superbiker nicht wirklich gut ankommt in der Harley gemeinde

Könnt ihr etwas empfehlen?

Und würdet ihr wirklich die gesamte Ausrüstung nach der Prüfung weglassen um nur cool auszusehen?
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.20, 17:22   #2
heartlight
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 113
Bedankt: 2.518
heartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkteheartlight leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14613293 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise stellt die Fahrschule die Schutzkleidung.
Denn nicht jeder kauft sich gleich im Anschluß ein Motorrad.
Und niemand hängt sich gerne irgendwelche teuren Klamotten für xx Jahre in den Schrank, bis er sich mal nach dem Studium o.ä. ein Mopped kaufen kann.

Für ne Harley wären Bikerstiefel, Eine Kevlar/Aramid-Jeans und eine Lederjacke mit Protektoren gut sicher und cool. Handschuhe und Helm ohnehin
heartlight ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei heartlight:
regpseudo (03.10.20)
Ungelesen 03.10.20, 21:10   #3
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard

Hab mir tatsächlich heute die Ausrüstung gekauft.

Kevlar-Jeans, Bikerstiefel, Lederjacke mit Protektoren, Handschuhe
Ach und Nierengurt.
Halstücher habe ich durch Corona genug gehortert. Verwende die, statt Maske.

Nur der Helm hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
War erst im Harley-Shop, dann bei meinem Fahrschullehrer. Beide haben mit großen Augen geschaut und mir davn abgeraten. Ich hatte mich für einen Klapphelm Schubert C4 entschieden. ie haben gemeint "Entweder C4+BMW oder Harley ohne C4, Klapphelm geht gar nicht"
ICh werde mir wohl eine Nussschale holen

Meine Fahrschule stellt die Ausrüstung nicht. Die bekommen wohl Prozente von Polo
Aber egal. Bin kein Student mehr. Ich werde sofort nach bestandener Prüfung kaufen.
Problem ist wohl die Lieferzeit, die benötigen wohl ein Jahr für die Lieferung. Werde mich dann im Gebraucht-Motorrad-Markt umschauen.

Anschlussfrage:
Ich habe das Gefühl, nur ein Satz Ausrüstung wird nicht reichen. Die Handschuhe z.B. werde ich wohl auch noch in dicker Holen. Bei 10 Grad und 30 Grad mit der selben Ausrüstung ist wohl nicht optimal. Oder?
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.20, 17:03   #4
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Pauschal lässt sich das wirklich nicht beantworten. Habe auch zwei komplette Sätze. Einmal Leder (Racing) und einmal Stoff (Sommer).

Folgender Vorschlag: Fahr erstmal und fühl dich in die Klamotte ein. Du wirst relativ schnell feststellen, wo was zwickt und worauf du beim Kauf achten solltest. Polo hat mit seinen Eigenmarken relativ gute Qualität. Vielleicht passt dir ja davon was.

Ich weiß nicht, woher du kommst, aber in Hamburg hat Louis seinen Lagerverkauf. Und dort sind die Sachen teilweise aberwitzig reduziert. Gerade zum Winter (und besonders um Dez/Jan) hast du da Unmengen an Auswahl und sehr niedrige Preise.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.20, 09:14   #5
KVKR02
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 0
KVKR02 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Oder du kaufst dir lange Unterwäsche, die du bei niedrigen Temperaturen anziehen kannst. Das schont den Geldbeutel.
KVKR02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.20, 17:57   #6
mopedfahrer6
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 10
Bedankt: 1
mopedfahrer6 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi regpseudo,
Nussschale (BrainCup) hat keine Zulassung!
Entscheide das wenn Du das Moped hast. Erst x den Schein in der Tasche haben!
Auf einem Copper geht Integralhelm optisch gar nicht.
Erst mal Erfahrungen sammeln und nicht allen HD Scheiß mitmachen. Dann noch die Jahreszeit. Bis knapp 90 km/h gehts noch. Danach wird es vom Fahrtwind ungemütlich auf einem Copper.
mopedfahrer6 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei mopedfahrer6:
Odysseus78 (08.11.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Sitemap

().