myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.07.20, 13:30   #1
Super Mario-64
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 98
Bedankt: 52
Super Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe bei kleinem Autounfall

Hi Leute,

hatte gestern einen kleinen Autounfall und da ich mit sowas noch nie zu tun hatte, hoffe ich, hier ein paar Verhaltenstipps zu erhalten.

Zum Unfall:
Ich bin mit dem Auto mit meinem Rückspiegel an den Rückspiegel eines geparkten Autos hängen geblieben. Beide Autos sind relativ alte Volkswagen. An meinem Rückspiegel ist nichts passiert, doch an dem des geparkten Autos war die Verkleidung locker.

Der Besitzer kam kurz danach und wir einigten uns darauf, dass wir die Polizei und auch vorerst nicht die Versicherung einschalten. Das ist auch gut so, denn das Auto gehört nicht mir, sondern meinem Vater und ich bin nicht mitversichert. Danach schrieb ich ihm auf einen Zettel meine Daten auf und eine kurze Beschreibung des Unfallhergangs.

Der Besitzer schien vertrauenswürdig und meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Er soll der Besitzer einer kleinen Kfz-Werkstatt sein und will mal nachsehen, ob er es selbst reparieren kann. Falls nicht, würde er mich anrufen. Allerdings schien das kein großer Reparaturaufwand zu sein, da ich die Verkleidung von seinem Rückspiegel wieder einklipsen konnte doch er meinte, das würde nicht reichen. Das ist eigentlich nichts, was ein bisschen Sekundenkleber nicht wieder richten könnte. Genau deswegen hab ich ja auch meine Zweifel, ob er wirklich so vertrauenswürdig ist...

Was meint ihr, wie sollte ich mich am besten Verhalten? Erstmal warten, ob er sich bei mir meldet? Und was, wenn er plötzlich eine unrealistisch hohe Summe von mir fordert?

Danke im Voraus.
Super Mario-64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.20, 10:20   #2
superpam75
Newbie
 
Benutzerbild von superpam75
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Munich-Area
Beiträge: 67
Bedankt: 32
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

1) was ist ein "relativ alter" vw? 3 jahre, 5 jahre 10 jahre...
2) welches modell?
3) elektrischer spiegel?
4) sensor mit abbelndautomatik?

i.d.r. gibts die chassis nicht extra. wenn er selber ne werkstatt hat, wird er auch kontakte zu händlern haben und entspr. günstig einkaufen können. schau doch einfach mal bei ebay, was ein gebrauchter, kompletter spiegel für den wagen kostet...und als kfz meister sollte er den spiegel in ein paar minuten ausgetauscht haben...
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei superpam75:
Super Mario-64 (24.07.20)
Ungelesen 24.07.20, 19:37   #3
Super Mario-64
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 98
Bedankt: 52
Super Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt PunkteSuper Mario-64 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4183 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von superpam75 Beitrag anzeigen
1) was ist ein "relativ alter" vw? 3 jahre, 5 jahre 10 jahre...
2) welches modell?
3) elektrischer spiegel?
4) sensor mit abbelndautomatik?

i.d.r. gibts die chassis nicht extra. wenn er selber ne werkstatt hat, wird er auch kontakte zu händlern haben und entspr. günstig einkaufen können. schau doch einfach mal bei ebay, was ein gebrauchter, kompletter spiegel für den wagen kostet...und als kfz meister sollte er den spiegel in ein paar minuten ausgetauscht haben...
1) Ich schätze sein Auto auf so ca. 8-10 Jahre alt
2) Das weiß ich leider nicht, könnte ein Polo gewesen sein
3) Der Spiegel lässt sich höchstwahrscheinlich elektrisch einstellen
4) Es schien nicht mit einem Sensor ausgestattet zu sein. Ich habe da nur die Kunststoffverkleidung erkennen können-

Zum Thema er wollte es selber machen: Also ich bin heute (6 Tage später) mal ganz unauffällig an seiner Werkstatt vorbeigefahren und habe festgestellt, dass er an seinem Seitenspiegel noch nichts gemacht hat, außer die lose Verkleidung mit Klebeband abzukleben.Mich kontaktiert hat er auch noch nicht, also bleibt abzuwarten, (ob) was auf mich zukommt.
Super Mario-64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.20, 14:56   #4
Herrscher
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 4
Herrscher hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so demnächst, wenn sowas ist immer Bilder machen davon beide Autos und wo es passiert ist. Denn so hattest du was in der Hand. Jetzt kann er alles erzählen..
Herrscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Sitemap

().