myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

das zukunfts-auto ,immer noch ein auto?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.09.10, 21:07   #1
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard das zukunfts-auto ,immer noch ein auto?

hallo lieber mygullianer,

den thread möchte ich mit einem doch recht amüsanten zitat beginnen

kaiser wilhelmII :
"Das Auto hat keine Zukunft. Ich setze auf das Pferd"

wenn sich der gute man da mal nicht geirrt hat und das bringt mich auch gleich auf den berühmt berrüchtigten punkt:

der fortschritt stoppt nicht, man sieht es ja bereits an den technischen errungschaften die wie man schon fast sagen könnte, an ein wunder grenzen.

was ich hier jetzt allerdings gerne möchte ist ^^
eine art spiel spielen


sagt mir was ihr von zukünftigen autos erwartet, was sich verändern wird, WIE es sich verändern wird(hier könnt ihr auch gern ein wenig ins detail gehen wenn ihr wollt ^^)

ob das auto mit seiner nötigen infrastruktur noch weiter so bestehen bleibt wie es jetzt ist, wenn ja was sollte sich verändern.

wird das auto in seiner stellung als mächtigstes transportmittel konkurriert?

der fantasie sind keine grenzen gesetzt nur KEINE antworten sind dumme antworten.

erwünscht ist alles was nur irgendwie mit fahrzeugen zu tun hat

das ganze soll einem kleinen schulischen projekt dienen und mich würde mal interessieren wie auto-freaks hier so ticken ob wir hier auch in zukunft noch fantasievolle fahrzeug konstrukteure sitzen haben


ich brenne schon auf eure antworten

lg tony
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 22:34   #2
SpeedyTom
Mitglied
 
Benutzerbild von SpeedyTom
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 301
Bedankt: 92
SpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt PunkteSpeedyTom putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

nettes Thema. Also ich denke mal das sich alles sehr auf das Elektroauto spezialisiert, in 10 Jahren soll es ja schon sehr viele geben auch wenn ich mir das als kfz - azubi nicht vorstellen kann an einem elektroauto was zu machen.

Die richtigen Autofreaks werden aber trotzdem noch "alte" Autos fahren, ist einfach schöner v.a der Sound! Was wäre den zb die Formel 1 mit Elektroauto? Kann ich mir nicht vorstellen..

Zum Design, naja ich denke es ändert sich nicht mehr viel, frühere Konzeptautos sind sehr weit entfernt der unseren. Das was sich geändert hat, und mir auch auffällt das die autos "runder" geworden sind, aber das sie dann so extrem werden wie manche konzeptautos denke ich nicht.

Für mich bleibt das auto DAS fortbewegungsmittel, als Otto, Diesel oder Elektromotor.
__________________
Wenn du einsam bist rufe nur nach mir
SpeedyTom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 07:00   #3
ire09306
Anfänger
 
Benutzerbild von ire09306
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 7
ire09306 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube das sich die Mobilität in Zukunft komplett ändert.

Alles was momentan an umweltfreundlichen Autos gibt, ist bis auf einen kleinen Bruchteil wirklich umweltfreundlich. Weil die Energie für diese Fahrzeug immer noch nicht komplett aus regenerativen Energien kommt.

Normalerweise müsste die Technik "gewinnen" die als erstes komplett Sauber hergestellt wird. Dazu müsste alles geändert werden, von der Erzeugung der Energie bis zum Verbraucher.

Ich denke auch das es momentan nicht die eine Technik gibt.
ire09306 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 10:03   #4
TheBandicoot
Doomsayer
 
Benutzerbild von TheBandicoot
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 1.793
Bedankt: 1.493
TheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt PunkteTheBandicoot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317146 Respekt Punkte
Standard

Gibt es schon... nur die Ölmultis wollen natürlich nicht, dass "grüne" Autos auf den Markt kommen - ein Auto, das kein Benzin braucht, ist keine Einnahmequelle mehr.
__________________
Die zwei eisernen Regeln des Erfolgs:
1. Verrate niemals alles, was Du weißt.
TheBandicoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.10, 22:24   #5
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt:

sollte der fall eintreten das sämtliche fahrzeuge komplett mit strom betrieben werden

wäre es ja vielleicht eines tages möglich das sie nie mehr an eine ladevorrichtung gehangen werden müssen

unter der speziellen lackierung unter der sich winzige solarzellen befinden bedecken nahezu den kompletten wagen die rollreibung der räder wird effektiv genutzt und wieder in Energie umgewandelt, sollte das nicht genügen kann das fahrzeug wie eine art "funkübertragung" mit Strom versorgt werden.

Dank spezieller Umrüstung ist es Fahrzeugen nun möglich auf Flug/Gleit-betrieb umzuschalten, für Fahrzeug halter die den dazu nötigen Betriebsschein besitzen


Die ersten Fahrzeuge, die sich komplett selbstständig fahren laufen vom Band


Eine bisher unbekannte Energie-alternative revolutioniert den Automarkt und macht dem Elektromotor starke konkurrenz
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.10, 09:11   #6
Nackenmatte09
Anfänger
 
Benutzerbild von Nackenmatte09
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 32
Bedankt: 54
Nackenmatte09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

honda fcx clairity






das is die antwort. Ich bin kein Fan von Japanern. Aber jeder der das Auto gesehen hat, bzw ihn kennt oder gar ahnung hat weiß ,dass das die Zukunft sein wird.
Kein verkackter Hybrid oder ökosprit antrieb.
Nackenmatte09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.10, 14:33   #7
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt so viele Technologien, die man nutzen kann. Grundsätzlich würde ich sagen Elektromotor, mit Getriebe. Denn Damit hält man die Drehzahlen Niedrig und damit den Abrieb/Verschleiß. Gut ist das Elektromotren Viel Mehr Drehmoment haben, und das Konstanter über die gesamten Drehzahlen...

1. Mann könnte es so machen das Man an Tankstellen statt Zapfsäulen kleine Kräne hat um die Batterien zu Wechsel. Geht auf jedenfall schneller als ne Stunde Laden lassen.

2. Mann könnte auf Autobahnen (In später Zukunft) und jetzt erstmal auf Parkplätzen Induktionslade geräte in den Boden Integrieren. So Braucht man kein Kabel oder sowas. Geht bei Zahbürsten ja auch...

3. Nur wird das Gute alte autofahren leider aussterben. Oldtimer werden dann wohl kaum noch zu sehen Sein. Naja so ists halt und wieder werden wir sagen Früher war alles Besser.

4 Trotzdem Bin ich immer für neue Technologien.

----

Meine Vorstellungen von nem Auto:
Erstmal hat das Auto LED scheinwerfer mit schönem Tagfahrlicht. Eine Große Batterie die Aber leicht zugänglich und zu Wechseln ist. Diese Batterie macht die hälfte des gewichtes aus. Zudem ist noch ein Großer Kondensator verbaut der bei Bedarf noch was Power zur verfügung stellt (Eine art Boost). Der Elektro Motor wird ganz normal Wassergekühlt und ist an einem Getriebe angebracht. Das Auto ist so gut Gedämmt das man den Motor im Innenraum nicht hören kann. Man hat im Inneren des Auto Ein Headup Display das einem Interaktiv Infos anzeigt. Darunter sind zu sehen: Das Navi, Die gefahrene geschwindigkeit, Die Geschwindigkeit die der Vorderman fährt, den Abstand zum Vorder und Hintermann.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.10, 22:09   #8
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

habe übrigens gestern irgendwo gelesen das das KERS-System was letztes jahr in der F1 benutzt wurde jetz auch in sämtlichen modernen fahrzeugen verbaut werden soll

da soll noch einer sagen das die formel 1 reine geldverschwendung ist
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 07:20   #9
Momo28
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Momo28
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 123
Bedankt: 64
Momo28 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Derzeit würde man, wenn man eine TEechnologie in Petto hätte, mit der man Gülle als Treibstoff nutzen kann, entweder reich oder tot sein, denn entweder kaufen die Scheichs dieses auf oder wenn Du Dich weigerst, stirbst Du!

Glaubt jemand ernsthaft, das es nicht möglich ist, ein Auto mit 3-4 Litern Kraftstoff zu bewegen? Und ich meine nicht die hässliche Krücke Lupo 3L, ich rede vom Golf oder ähnlichem Gefährt... Wir nähern uns dem Ziel die Umwelt nicht so zu belasten mit Trippelschritten anstatt voranzuschreiten, leider!

Das Auto der Zukunft ist definitiv eine Elektroauto, und wenn es soweit ist,was meint Ihr wer dort bereits dei Finger drin hat? die Ölscheichs, deren Quellen versiegt sind... Die Leute sind nicht doof, das ist Fakt.

Also mein Ziel wäre sehr kostenintensiv, dei Induktion ist der Richtige Ansatz, wenn man damit die Autobahnen und Hauptstrassen ausrüstet, so dass eine Hohe Reichweite garnicht von nöten ist, denn wenn man Abseits der Hauptstraßen fährt gibt es einen Akku, den man dann auch am Zielort "betanken" kann...
Ich denke, das ist die Zukunft! Natürlich fahren irgendwann die Autos ganz allein, man lehnt sich zurück, schläft und geniesst die Fahrt...

Wenn man überlegt wie sich der Beruf angepasst hat, bei mir war es der KFZ-Mechaniker, heute ist es der KFZ-Mechatroniker und morgen wird es der KFZ-Elektriker sein, tja, das ist der Fortschritt...

In dem Sinne...
__________________
Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren....
Momo28 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 13:52   #10
yamusa
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
yamusa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das größte Hindernis bei der Entwicklung neuer Technologien sind einfach die Kosten.
Das Problem ist nicht unbedingt ein umweltfreundliches Auto zu realisieren, sondern es für die Allgemeineit bezahlbar umzusetzen. Und daran werden wir noch sehr lange scheitern denke ich.

Realistisch gesehen wird der Verbrennungsmotor noch lange bestehen, besonders im Nutzfahrzeugbereich sind Dieselmotoren momentan noch lange nicht wegzudenken.
Es mag sein, dass im laufe der nächsten 10 Jahre ein Umschwung Richtung Hybrid stattfinden wird, aber soweit den Verbrennungsmotor endgültig abzulösen sind wir noch lange nicht.

Das Problem beim Elektroauto ist ja auch die Pseudoumweltschonung. Das Auto an sich stößt dann zwar keine Emissionen aus, fraglich ist aber, ob die Erzeugung des Stromes der zum Antrieb benötigt wird nicht mehr Emissionen verursacht als die Verbrennung von fossilen Brennstoffen.

Stromgewinnung über Rollreibung halte ich für ein Gerücht, denn das sind Verluste die man nicht umwandeln kann. Anders sähe es bei der Bremsleistung aus. Die Entwicklung im Wasserstoffbereich ist auch nicht soweit vorangeschritten, das es ungefährlich und preislich realisierbar ist.

Die Frage ist, wie man Zukunft definiert In der nahen Zukunft werden sicherlich einige "Innovationen" auf den Markt geschmissen, die aber nur Kompromisse mit mäßigem Wirkungsgrad sein werden, verglichen mit dem, was in vielen Jahren mal möglich sein wird.
yamusa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 08:27   #11
zonkk
Newbie
 
Benutzerbild von zonkk
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 23
zonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punktezonkk ist unten durch! | -1779 Respekt Punkte
Standard

Ich denke das Auto wird so bleiben wie es ist.
Die Technik sollte nur weiterentwickelt werden (Brennstoffzellen).
zonkk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Sitemap

().