myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Audi TT weiterhauen oder behalten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.11, 18:12   #1
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard Audi TT weiterhauen oder behalten?

Servus zusammen.
habe generell kein glück mit meinen kisten hab ich festgestellt. (ständig was kaputt)
habe einen smart und einen audi TT 8n (225PS, Quattro BJ 99) mittlerweile 140' km

den habe ich anfang des jahres gekauft, im grunde top zustand, scheckheftgepflegt und co..

trotzdem hatte ich allein dieses jahr schon mehr als 2500€ an reparaturen.. (drehzahlsensor, querlenker, lichter, Zündspulenverteiler, luftmassenmesser, etcetc..)

vermutlich steht dieses jahr auch noch der turbo an..

Die Frage:

TT 8n Behalten und weiter reparaturen schlucken, ODER
verkaufen, und einen neuen TT 8j (BJ 07) kaufen und die 6000€ differenz über einen kredit auffüllen..

ist es sinnvoll einen neuen zu kaufen, oder lieber den jetzigen behalten und hoffen dass nix mehr kaputt geht >.<

vllt hat jmd was ähnliches gehabt oder ne meinung dazu
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 18:25   #2
<Felix>
Mitglied
 
Benutzerbild von <Felix>
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 334
Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

Also mein Onkel hatte auch einen Audi TT ich glaub der war Baujahr 2002 oder so. Er hat sich jetzt aber einen neuen gekauft, einen Audi TT RS weil der alte auch öfters Probleme gemacht hat. Also ich persönlich bin zwar noch zu jung zum Autofahren aber ich würde zum neueren tendieren. Allerdings weiß ich ja auch nicht wieviel Geld du so zur Verfügung hast.

mfg Felix
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 18:26   #3
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

hab den jetzigen zu 12500 gekauft. ich vermute dass ich da noch 12000 bekomm.
hab ja noch neue felgen und andere scheinwerfer drinnen. einen RS kann ich mir nicht leisten.. würde gesamt maximal 20 000 ausgeben..
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 20:11   #4
crazy_Mafiosi
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Germany
Beiträge: 204
Bedankt: 181
crazy_Mafiosi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also der alte ist echt ein Schmuckstück, doch der neuere gefällt mir auch sehr gut. Ich würde dann zwecks Reparaturen dann auch zum 8J greifen. Also 2.0T oder 3.2 wobei das nur ein VR6 ist.
__________________
Die Sims 3 Autos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
crazy_Mafiosi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 20:36   #5
Banana King
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 84
Banana King ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit neuem tt kaufen meist du neuen gebrauchten tt oder neu aus Ingolstadt?
Banana King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 20:52   #6
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger
 
Benutzerbild von JackRabbitSlim
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Erdgeschoss, links
Beiträge: 718
Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ODER
verkaufen, und einen neuen TT 8j (BJ 07) kaufen
Er meinte also das neue Modell gebraucht.
__________________
Water can flow, or it can crash. Be water my friend!

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 21:01   #7
Banana King
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 84
Banana King ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haste dich mal erkundigt wie sich die versicherung ändern würdem wenn du die einen neuen holen würdest.
Banana King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 21:13   #8
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

jo, kommt etwa aufs gleiche raus^^

ich befürchte echt dass es besser wäre meinen gelieben 8n herzugeben und einen 8j zu kaufen...

weil ja auch der turbo erfahrungsgemäß bei 150'km flöten geht.. und das sind wieder 1500€
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 21:35   #9
warrior
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 251
Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

Wobei 150tkm nur ein Richtwert sind, aber so wie man Sportwagen fährt. Dürfte das schon etwas eher der Fall sein. Generell solltest du dir einen Neuen kaufen, denn wenn du die Kiste richtig ausreizt, könnten einige Komponenten(z.b. Antriebswelle, Turbo, Auspuff etc.) bei der Laufzeit ausfallen. Ein Bekannter hat sich einen Lancer Evo(Bj. 2002) gekauft und weil er zu oft Reperaturen durch führen musste, hat der sich einen Unfall Evo gekauft und den dann ausgeschlachtet. Aber dafür bräuchtetst du Geld, Zeit, Können und eine ordentliche Garage.
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.11, 22:21   #10
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

ich vermute auch dass es besser ist den neueren zu kaufen.. mal sehen was es so gibt. ich halt euch auf dem laufenden
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 11:44   #11
Guckstdu
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 290
Bedankt: 82
Guckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteGuckstdu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Früher oder Später gehn bei dem andern TT auch sämtliche sachen kaputt dann musst die Kohle wieder reinstecken. Bei deinen jetzigen hast ja schon einiges machen lassen da weißt du was du hast. Und nen neuen Turbo brauchst bestimmt auch nicht, denn jetzigen kann man generrall überholen lassen.
Guckstdu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 12:03   #12
chicken1006
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
chicken1006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also mein turbo hat jetz ca.220 tkm drauf hat immer noch den benötigten druck und geht immer noch prima aber ich pflegen ihn ja auch !!!! wenn jemand den turbo immer pfleglich behandelt hat würd ich ihn immer rep. lassen anstatt eines neuen der spass kostet ned de welt ca.400€ ich würd den alten tt behalten auch wenn ein paar rep. kommen ausser es wird zuviel zb. motor ganz oder getriebe
chicken1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 12:13   #13
godlikez
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 41
Bedankt: 21
godlikez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tip: Weg mit dem TT. Mein Schwager hatte dermaßen Probleme mit dem Auto. Zig Reparaturen ohne Ende. Der TT den du fährst ist eines der Reparaturanfälligsten Autos das ich kenne!

(Wobei der neue nicht wirklich besser ist...)
godlikez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 19:41   #14
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Naja, "Turbo haben" ist nicht gleichbedeutend mit "Turbo fahren können". Wie ein Irrer aus der Garage starten, nach dem Motto: "Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb!" macht kein Turbolader lange mit.

Warm- und auch wieder Kaltfahren ist wichtig. Regelmäßige Wartung ebenfalls.

Aber vielleicht lag es auch am Vorbesitzer. Die VW Turbolader gelten zwar nicht als übermäßig robust. Aber mit etwas Pflege und Hirn am Steuer dürften auch VWs (Audis und Konsorten) lange halten.

Fährst du schonend, kannst du den alten behalten, notfalls den Turbo wechseln und dann vermutlich ewig fahren.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.11, 20:26   #15
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

also wenn du an deinem noch was machst musst du ihn auf jedenfall länger fahren wollen. das was du reingesteckt hast und reinstecken wirst hast du. das liegt so schnell nich wieder an.. ne garantie das du mit dem neueren nich ins klo greiffst hast du nich. den kannst du kaufen und auch erstmal alles erneuern wenn du pech hast. audi ist in teilen und werkstatt nunmal ne teure marke. da bringt es sich nix ständig nen neuen zu kaufen, entweder man steckt geld rein und weiss was man hat oder man sollte sich vielleicht umorientieren =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 21:06   #16
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

verdammt, was mach ich denn jetzt xD

die einen sagen so die anderen so..

ich denk mir halt, dass ein 10 jahre altes auto weniger anfällig ist, als ein 3 jahre altes..

das auto ist/war mir heilig, und wurde immer brav warm gefahren und auch zum schluss raus nicht getreten.. TROTZDEM is ständig was im arsch. mir sind sogar schon beim ausparken die querlenker rausgerissen (!!!!), weil eins der gelenke blockiert hat. bei 250 auf der autobahn wäre das scheisse gewesen.
ich wollte ursprünglich ja auch das neue modell, ging aber aus kostengründen dann auf das alte..
ich finde auch im grunde, dass es keine echte alternative in dem stil, und austattung gibt, wo mir gefällt.

gäbe es noch den 350z nissan, der allerdings kein turbo ist und dementsorechend saugt. in einen RX8 pass ich nicht rein, und einen SLK Mercedes will ich nicht. BMW wollt ich eigentlich auch nicht mehr.

was bleibt mir also >.<
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 09:40   #17
drunkenmunky
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von drunkenmunky
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: nabel der welt
Beiträge: 124
Bedankt: 45
drunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punktedrunkenmunky erschlägt nachts Börsenmakler | 6647 Respekt Punkte
Standard

warum sollte ein 10 jahre altes auto weniger anfällig sein, das sagen nur die, die eines fahren ^^(nur spass mein auto is auch 11 jahre alt, würde ihn aber sofort gegen nen neueren tauschen) ? beim neueren modell sind doch die schwächen des alten behoben.

wenn du nen neuen kaufst von händler gibts garantie ..

ob du die paar tausender in reparaturen steckst, oder in nen neuen wagen ,
dann hast du nen wagen mit neuster technik!

also ich persönlich sage kauf dir nen neuen(neueren) !

das einzige was für mich für den alten spricht is das der 225ps quaddro echt ne mega geile maschine is, aber fahr mal den neuen probe und schau wie er dir gefällt

gruß
drunkenmunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 11:04   #18
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Naja bei deinem "Alten" weißt du was du hast...bei dem neuen kannst du wieder so tief ins Klo packen...
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 11:23   #19
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

die neuen haben neue und vorallem teurere fehler. vergleich mal die preise von teilen für ältere und neuen autos.

noch dazu hat er ja schon einiges am alten gemacht was definitiv beim neuen auch wieder kaputt gehen kann.

man muss sich halt über die schwachstellen in dementsprechenden foren informieren für fast jede marke gibt es passende foren, für audi gibts da duzende.

dann weisst du was bei deinem alten definitiv noch kommen wird und kannst dir ausrechnen ob du ihn behalten willst.

wer n auto fährt muss da nunmal auch geld reinstecken =)

nur weil man sich nen neueren teureren kauft heisst das ncih das du da nich auch was reinsteckst
und wenn du anfängst selbst zu schrauben wird es um einiges günstiger, den audis werkstattpreise stinken zum himmel
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 12:34   #20
chicken1006
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
chicken1006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was bitte hat das fahrzeugalter mit reparauturen zu tun?????mein ältester audi ist fast 20 jahre alt und bei angemessener pflege wird der auch noch lange halten (hoff ich mal )
selbst der letzte tüv ging mit geringen mängel über die bühne !!!
der prüfer meinte am ende nur selten so ein gut erhaltenes fahrzeug gesehen zu haben

würd mir das buch (jetzt helfe ich mir selbst ) besorgen damit kann man viel selber machen !!!
chicken1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 12:34   #21
chicken1006
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
chicken1006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was bitte hat das fahrzeugalter mit reparauturen zu tun?????mein ältester audi ist fast 20 jahre alt und bei angemessener pflege wird der auch noch lange halten (hoff ich mal )
selbst der letzte tüv ging mit geringen mängel über die bühne !!!
der prüfer meinte am ende nur selten so ein gut erhaltenes fahrzeug gesehen zu haben

würd mir das buch (jetzt helfe ich mir selbst ) besorgen damit kann man viel selber machen !!!
chicken1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 12:59   #22
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Naja meist ist der Gegenteil der Fall.
Altes Auto = Ziemlicher Schrott.
Kannst dich glücklich schätzen so ein altes Schätzchen zu haben.
Und selbst an dem geht was kaputt. Egal wie sehr du Ihn pflegst.
Unterhaltungskosten hat man immer.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 13:45   #23
Topmodel77
Krebs macht Frei!!
 
Benutzerbild von Topmodel77
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 28
Bedankt: 34
Topmodel77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich pers. würde den Wagen abgeben, von dem Geld n schönen Urlaub machen und eventuell noch ein Motorrad kaufen.

Selber habe ich für die schlechten Tage einen neuen Golf 6 und für die geilen Tage ein Motorrad.

Hast ja noch ein Smart, sollte doch reichen,oder? Bin der Meinung ein Auto reicht vollkommen aus.

Wenns doch unbedingt 2 Autos sein sollen, würd ich den neuen TT nehmen.

mfg
Topmodel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 14:08   #24
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Topmodel77 Beitrag anzeigen
also ich pers. würde den Wagen abgeben, von dem Geld n schönen Urlaub machen und eventuell noch ein Motorrad kaufen.

Selber habe ich für die schlechten Tage einen neuen Golf 6 und für die geilen Tage ein Motorrad.

Hast ja noch ein Smart, sollte doch reichen,oder? Bin der Meinung ein Auto reicht vollkommen aus.

Wenns doch unbedingt 2 Autos sein sollen, würd ich den neuen TT nehmen.

mfg
Wenn dann doch eher den Smart abgeben bevor man den Audi weg gibt zumal man nicht einfach ein Auto für ein Motorrad her gibt...
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 15:45   #25
bqube
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
bqube ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

weiter
bqube ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 13:57   #26
chicken1006
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 1
chicken1006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

irgendwie reden viele am thema vorbei ....... meine meinung ist was er schon in den tt investiert hat geht nimma kaputt da es anscheinend schon viel ist würd ich ihn behalten.......... basta
chicken1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 14:26   #27
Newbie_64
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 105
Newbie_64 sollte auf gnade hoffen | -31 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
zumal man nicht einfach ein Auto für ein Motorrad her gibt...
Du glaubst gar nicht wieviele Leute ihr Auto jederzeit und sofort gegen ein Bike eintauschen würden

Mit einem Auto fährt man von A nach B, mit und auf einem Moped lebt man
Newbie_64 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 14:55   #28
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von chicken1006 Beitrag anzeigen
der prüfer meinte am ende nur selten so ein gut erhaltenes fahrzeug gesehen zu haben
da siehstes

den TT hatte ich zuerst und habe mir den smart im grunde nur für die arbeit gekauft (viel im aussendienst)

mein gedanke ist auch der, dass an einem neuerem auto alte mängel behoben wurden, und mir nich so schnell und ständig was kaputt geht.. auch mit garantie und co..

ich denke halt, dass ich auf dauer mit dem 8j besser fahre.. wenn ich einen 8j kaufe, und der 10 jahre alt ist, wäre meiner schon 17 und sicher noch öfter im eimer gewesen als der jüngere...
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 12:27   #29
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

na dann leg dir den neuen zu was gibts da noch zu bereden ^^

gründe die für nen alten sprechen hast du hier. gründ edie für nen neuen sprechen, hast du..
wenn du der auffassung bist das dich der neue weniger kostet, kauf ihn dir =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 18:51   #30
Banana King
Banned
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 84
Banana King ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich die bis jetzt die idee den turbo überholen zu lassen die beste.
Banana King ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 08:34   #31
DeadBearPaw
Newbie
 
Benutzerbild von DeadBearPaw
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 71
Bedankt: 425
DeadBearPaw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Banana King Beitrag anzeigen
also ich die bis jetzt die idee den turbo überholen zu lassen die beste.

Hmmm..... ???? Ja. ... Nee. ... ??? Schon klar!


Wenn du die Kohle für die Reps am "Alten", die bestimmt nicht aufhören werden, auch über
die Bank holen musst, würde ich an deiner stelle eher nen neuen "Alten" mit CarGarant Garantie oder ähnlicher Garantie kaufen.

Gruß
DeadBearPaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 20:28   #32
Rainn
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Rainn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

magische zahl 100-150tkm da kommen größere verschleißteile, groß inspektion usw... kommt schon bei paar pkws auf 5tk€ viele über sehen das bei ein auto kauf, lieber ein auto kennen als immer neu zu wechseln wenn es jetzt auff paar 100 taken kommt differenz dann lieber behalten und vorher kalkulieren und mal bei einer vertrauens würdiegen werkstat nachfragen
Rainn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 16:16   #33
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

ich hab das auto jetzt ca. ein jahr, und hab knapp 2000€ repariert. und da steht sicher noch mehr an...

hab gestern den 6er golf GTI probegefahrn.. is auch n schönes auto, presst halt nicht so in den sitz. aber ist echt angenehm zum fahrn.. (hat halt seinen preis)

hab meinen TT jetzt mal ins mobile gehaut. mal sehn ob ihn jemand will
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 04:41   #34
rotrud
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 38
Bedankt: 10
rotrud ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein TT ist Baujahr Herbst 2007, Motor 2,0 FSI Turbo 147 KW (200 PS), KM-Stand 42 000 und ich bin immer noch happy, wenn ich in der Kiste sitze. Das Cockpit, reinsetzen und wohlfühlen, der Motor, anlassen, anfahren, beschleunigen ist ein Erlebnis für sich und dazu dieser irre Sound aus dem Auspuff.
Zu Deiner Frage, 140 000 Km sind viel, für meinen Geschmack wird es Zeit fürs Altenteil.
rotrud ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 22:01   #35
MortalSin
--ΧΞΣ--
 
Benutzerbild von MortalSin
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 231
Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

jo so n 2007er is schon was feines
wäre auch meine intension gewesen.. allerdings ist mir des öfteren aufgefallen, dass es einfach nur ne spaßkiste ist. es passt einfach nix rein. weder menschen, noch gegenstände. ich bring mit mühe und not 1 snowboard rein, und kann maximal zu 3t fahren wenns sein muss.
TT fahren ist schon geil, keine frage. aaaber ich bin 21 und muss dann doch mal kumpels freundin, urlaub etc rumkurven... das is das kackige. warscheinlich wirds wohl ein GTI daweil werden. den kann man auch auf 258PS chippen. wird leider trotzdem nie an einen TT kommen :/
__________________
MortalSin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Sitemap

().