myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Modellbau - R/C Car - Beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.10, 20:11   #1
DerGebieter
User mit allen Rechten
 
Benutzerbild von DerGebieter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 283
Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard Modellbau - R/C Car - Beratung

Hallo Community,

ich hab vor mir demnächst ein R/C Car zu kaufen, also kein Kinderkram sondern ein richtiges Offroad Car mit mindestens 75 km/h.

Ich wollte euch fragen was ihr für erfahrung gemacht habt, ich tendiere zwischen Benziner, Verbrenner und Elektro.

Beim Benziner sind ja die vorteile das man es günstig bekommt (das Benzin), allerdings sind die Benziner relativ teuer und haben angeblich weniger Power?!

Beim Verbrenner ist der Vorteil die ennorme Power, viele einstellungsmöglichkeiten etc.
Nachteil, das Nitromethan/Methanol/Öl Gemisch ist sehr teuer und bekommt mann nur im Fachgeschäft oder Sprit-Online.de

Beim Elektro, da ist es gut man lädt zu haus auf und los gehts, aber wenn der Akku leer ist und man nicht genügend Ersatz hat kann man nicht sehr lange Fahren wenn man nicht grad ein Autoatromadapter hat.
Weitere nachteil find ich, sie sind sehr leise, ich will lieber krach haben wie man es von Motoren gewöhnt ist.


Ich wollte fragen was ihr empfehlt, online kaufen, Conrad andere Shops?
Und wie groß ist der Verschleiß der Teile, ist nach dreimal fahren irgendwas stark abgenutzt?

Und dazu ich will nichts hören mit erstmal damit anfangen ich will das als Hobby machen und einfach so ne Kiste haben, das man sich gewöhnen muss ist klar, und mein budget liegt bei zirka 250 €, ich denk schon das man da meine Ansprüche zutreffen, ich hoffe ihr könnt mir Autos emüfeheln, ich wollt auf jedenfall MT, Truggy oder Buggy, kein Rennauto dingsda^^
Es sollte komplett sein zumindest eine Fernsteueranlage sollte dabei sein. alles andere kann ich kaufen


MfG weiter fragen folgen
__________________
PSN-ID: FLXcR-

fr?her blackTT90
DerGebieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 20:50   #2
Gringo
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 88
Bedankt: 101
Gringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt Punkte
Standard

Habe alle "Versionen" gehabt und würde ein Leben lang nie wieder was anderes als einen Benziner kaufen.

Aber bei einem Budget von 250€ kann man natürlich nichts empfehlen.

Das liegt ja schon an Werkzeug und Pflegemitteln rum.
Gringo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 20:53   #3
Satinav66
JDM Freak
 
Benutzerbild von Satinav66
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 133
Bedankt: 77
Satinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt Punkte
Standard

Willkommen. Ich fange auch gerade wieder mit an und hab mal in nem Modellshop nachgefragt welches besser ist.

Also mit Vergasern kann man viel mehr rausholen, kosten aber auch gleich mehr. Wenn du ne Kiste haben willst zum ab und zu fahren (so wie ich) kommt es drauf an was dir persönlich besser gefällt.
Ich habe mich für nen elektro entschieden, gerade weil er leise ist. Weil die nachbarn werden sich bedanken wenn nen halben tag nen vergaser durch die strasse mit ca 12.000 U/min ballert. (naja kommt drauf an wo man wohnt)

Mit nem Buggy machst du nicht verkehrt, die sind "mittelmässig". Also es ist kein Fachbahner, und auch kein ultimativer Off-roader.

Mit 250€ kannst du echt gut was reißen, ich empfehle da nen elektro mit Brushless-motor. Dann haste power.

Hoffe konnte ein bissl helfen
Satinav66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 21:28   #4
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

die brushless motoren sind schon ziemlig übel, ziehen mächtig was vom leder. hab 2 straßenflitzer hier mit brushless motoren. mir springen ständig die reifen von der felge o_O beschleunigung is besser als bei fast jedem richtigem auto )

an sich bin ich aber eher n freund von benzinern besonders wenn es ins gelände geht da akkus schnell mal alle sind und lange ladezeiten haben

n tip könnt ich nun nich geben, ich würd einfach mal im fachhandel nachfragen am besten sind kleine läden, die beschäftigen sich oft mit ihren produkten.

bei uns ist n conrad in hamburg da arbeiten nur solche freaks die haben auch gut ahnung, vllt habt ihr ja auch nen laden da in der nähe

so teuer ist der treibstoff garnicht wenn man masse kauft, legst dir n kleinen vorrat an dann wirds meist schon billiger

wenn man klein anfangen will gibts da schon was für 250 euro, aber da wirste oft reperaturen mit haben

man sollte beim kauf auf die verbauten motoren achten (marke) ansonsten ist es eben meist nur plastik in der preisklasse

die teile bekommt man für günstig neu, wenn was kaputt geht
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.10, 23:22   #5
DerGebieter
User mit allen Rechten
 
Benutzerbild von DerGebieter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 283
Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

Naja gut zu wissen erstmal danke, ich hab vor morgen zu Conrad zu gehen und mal mich beraten lassen, ich würd mir aber sagen wollen lassen was für ne marke man nehmen soll und auf was man beim kauf achten soll, ich will ja nicht ständig fahren aber ich will schon etwas ordentliches holen wie ich gesehen hab bekommt man das in der preisklasse ja schon.

MfG
__________________
PSN-ID: FLXcR-

fr?her blackTT90
DerGebieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.10, 10:48   #6
Satinav66
JDM Freak
 
Benutzerbild von Satinav66
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 133
Bedankt: 77
Satinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt Punkte
Standard

Und was haben die bei Conrad gesagt?
Satinav66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 18:36   #7
DerGebieter
User mit allen Rechten
 
Benutzerbild von DerGebieter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 283
Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

Der Typ miente das es bei Verbrennern so ist:

Motorverschleiß sehr hoch (gleicher Motor kostet 120€)
Kraftstoff muss bei jedem Kauf eingetragen werden
Temperatur unteschiede draußen beeinflussen das Fahrplay
Unterhalt relativ teuer

Brushless am besten bei Elektro, allerdings teurere Reparaturen wegen Elektro zeugs


Naja so komm ch nicht weiter, ich hatte bei Conrad ein Super angebot, ein Truggy 75KMH, 260€ all-inclusive (außer kraftsoff und zündkerze), ja und er meinte halt das man mindestens 2 km umkreis entfernt von wohngebieten sein muss wegen lärm.

er hat mir noch erklärt das die autos eh nur 1 JAhr halten weil aus 3 ccm 2,5 PS werden was dauerhöchstleistung für so einen kleinen motor ist, bei großen benziner sinds ja meist um die 20 ccm bei 3ps-5ps
__________________
PSN-ID: FLXcR-

fr?her blackTT90
DerGebieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 20:03   #8
Gringo
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 88
Bedankt: 101
Gringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt Punkte
Standard

Ein 3,5 ccm Motor mit 2,5 PS hat eine durchschnittliche Lebenserwartung der Laufgarnitur von 7 Stunden !!!

Einstellen desselbigen erfordert `ne Menge Erfahrung.

Einen Liter Sprit verbrätst Du in einer guten Stunde.

Ich kenne keinen,der auf Dauer mit den integrierten Seilzugstartern glücklich geworden ist. Ein elektrischer Starter kostet aber auch wieder.

Wie eingangs erwähnt kommt man mit dem Budget von 250 Teuro nicht besonders weit.

Und wenn man einfach nur zuverlässig fahren möchte, kommt man um einen Benziner wahrlich nicht herum und das was der am Anfang mehr kostet, kommt in jedem Falle über die niedrigen Unterhaltskosten wieder rein.
Sprit kostet ein Zehntel und Motor hält ewig.
Wenn der nach dreimaligem Ziehen des Seilzugstarters nicht anspringt ist er kaputt !!!

Während Du einen 3,5er noch mühsam einstellst, bin ich schon 3 Runden gefahren.

Die günstigsten Benziner gibt es übrigens bei Conrad.
Gringo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 20:38   #9
dyson72
Rotationssymetriedesigner
 
Benutzerbild von dyson72
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 217
dyson72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich schon Conrad und Beratung höre...

Ich würde an deiner Stelle einen "echten" Modellbauladen suchen.
Bei Conrad wirst du nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr an dem Modell haben, weil die Ersatztelversorgung einfach grauenhaft ist.
Also lieber in ein Fachgeschäft aufsuchen.

Allerdings verliert man sehr schnell die Lust (war bei mir zumindest so) einfach so auf z.b. einem Parkplatz oder sonstwo rumzufahren.
Ich kann dir nur empfehlen sich einfach mal im Internet nach einem Verein für RC-Modellbau in deiner nähe zu suchen. Wenn sowas bei dir in der Nähe ist einfach mal hinfahren und ein bischen quatschen und deren empfehlungen einholen.
Vorteil von so einem Verein: "richtige" Rennen mit Zeitmessung möglich, erfahrene und hilfsbereite Leute helfen dir da gerne

Back to Topic...
Meinst du übrigens dieses Modell: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?

Wenn ja denke ich das ist das richtige für dich, kannst dir ja mal diesen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durchlesen...
Fazit aus dem Test: "Kurzum, ein toller Low-Cost, Low-Maintenance Basher, ausgestattet mit einem der zuverlässigsten RTR-Motoren, der mit jemals begegnet ist!"
__________________
i7 3770k @ 4.8Ghz | HD7970 - GPU @ 1,28GHz - 3GB GDDR5 @ 1,9GHz | XF-I Soundblaster Titanium PCIe | Nexus 4 16GB
dyson72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 22:29   #10
DerGebieter
User mit allen Rechten
 
Benutzerbild von DerGebieter
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 283
Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

Ne der hier der steht bei Conrad inklusive Fernsteueranlage Akku undso für 259,-
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
PSN-ID: FLXcR-

fr?her blackTT90
DerGebieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 23:40   #11
dyson72
Rotationssymetriedesigner
 
Benutzerbild von dyson72
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 98
Bedankt: 217
dyson72 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay...
Bei dem Wagen den du gepostet hast ist das Motto:
-Kaufen
-Auspacken
-Fahren
-Merken was Reely für ein China Schrott ist
-"Markenprodukt" kaufen z.B. den HPI Firestorm

Übrigens ist bei dem HPI auch Fernsteuerung und alles dabei...ich würde den HPI bevorzugen...zumal es dafür Ersatzteile gibt nicht so wie bei dem Reely
__________________
i7 3770k @ 4.8Ghz | HD7970 - GPU @ 1,28GHz - 3GB GDDR5 @ 1,9GHz | XF-I Soundblaster Titanium PCIe | Nexus 4 16GB
dyson72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 10:26   #12
strahlemann87
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von strahlemann87
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 105
Bedankt: 25
strahlemann87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bin echt so old school weil ich meine autos lieber selber zusammenbaue?

Find ist halt so wie bei Pc´s wennst was gutes willst und das so günstig wie selbst bau selbst!
Das gleiche hier natürlich auch!

Habe inzwischen nur mehr 3 RC Cars, vorher waren es 5 und ein Boot alle samt elektro!

Waren alle von tamiya und kann nur sagen das ich es echt empfehlen kann!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
strahlemann87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.10, 13:47   #13
Satinav66
JDM Freak
 
Benutzerbild von Satinav66
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 133
Bedankt: 77
Satinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt Punkte
Standard

Hab auch einen von Tamiya. Den Avante 2001. Isn elektro und geht ab wie zunder. Kommt bald nen Brushless motor rein.
Satinav66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.10, 21:42   #14
dobbi80
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
dobbi80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So wie es aussieht orientierst du dich an Offroad Modellen, aber bitte nicht an den Ausschreibung der Hersteller oder Kaufhäuser.
Die Angaben die dann oft angepriesen werden würde ich keinen bzw. wenig Glauben schenken, insbesondere hinsichtlich Topspeed.
Bei der Marke Reely scheiden sich die Geister, aber auch meine Meinung wäre da Finger weg. Mein Tip wäre aber auch ein Elektro
(habe ja selbst ein paar). Sehr leise und kraftvoll!

Gute Marken sind:
Tamiya; HPI; Hotbodies: Team Associated; Xray; Schumacher; Robitronic; Kyosho... (um nur ein paar zu nennen)

Weiß aber nicht warum der Verkäufer vom Conrad meint, das die Reparaturen bei Verwendung von Brushlessmotoren teuer
werden. Das ist Blödsinn. Grundlage ist ein ordentliches Chassis. Wenn man es mit Motorisierung übertreibt, erhöht man
zwangsläufig den Verschleiß, aber das ist ja mit allem so.
dobbi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.10, 10:02   #15
woelfken
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
woelfken ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also auf jeden Fall Brushless Motor, die meisten Regler können 3S Lipos oder sogar mehr ab, und da kommste mit nem Benziner nicht hinterher. Bei den Brushlees Motoren und nem Lipo dran ist die Power sofort da wennste se brauchst.
Auf jeden Fall kein billig Scheiss kaufen wie Reely, schau mal hier, da gibts nen Haufen RTR Karren [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ausserdem bekommst Du für "richtige" Marken Karren ohne ende Tuning parts, sprich Alu Zeugs und man kann viel aus dem Amiland und China sehr günstig nachbestellen.

Lass Dich auch nicht mit den Connrad Spackos ein, die haben genbau so viel Ahnung wie meine Oma.

Da Du Anfänger bist würde ich mir nicht gleich nen 1:8 kaufen, denn dann hast Du nicht lange Spass am Wagen, da sie sehr gross und schwer sind geht auch schnell was zu bruch beim bashen.

Ich habe mir noch den 1:16 revo gekauft als brushless und muss sagen der ist nahezu unkaputtbar, und macht riesen Spass. Von der 1:16 darf man sich nicht täuschen lassen der kommt fast an nen 1:10er ran von den Abmessungen .
woelfken ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 09:58   #16
rob1451
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 5
rob1451 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
erstmal dake für die Fragen, und den ausführlichen Antworten.
Ich hatte vor, jetzt auch wieder anzufangen.
Früher hatte ich Tamiya, Graupner und Robbe (Auto, Flugzeug...)

Aber nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Teilen von Ansmann Racing?
Die schauen auf den Bildern im Web nicht schlecht aus, oder täuscht das eloxierte Alu nur?
Mein Eindruck, die billig herzustellenden Teile sind aus Alu, um etwas herzumachen.
Die wichtigen Teile aber sind aus Kunststoff. Ist das auch euer Eindruck?
Wer hat Erfahrung mit Ansmann?
Haltbarkeit, Ersatzteilversorgung u.s.w.
Günstig sind die Fahrzeuge ja.

Danke im Voraus.
rob1451 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 11:37   #17
crazyleon
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 49
Bedankt: 67
crazyleon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also wollte hier auch mal was schreiben.
Bin seit jahren ein begeisterter R/C hobbyst.
Habe etwa 20 R/C Cars im Keller und bin jetzt auf Helis umgestiegen.
Hatte früher oft Benziner und Verbrenner und kann nur jedem Anfänger davon abraten.
Der Aufwand bei Verbrennern und Benziner sind enorm.
Einfach anmachen und lso ist nicht bei Verbrennern/Benzinern.
Der motor muss immer erst warmgelaufen werden.
Das heißt einen halben Tank im Leerlauf fahren lassen.
Macht man das nicht, ist der Motor schnell im Arsch.
Der einzigste vorteiel von Verbrennern/Benzinnern ist die große Tunning möglichkeit.
Und wenn er erstmal im Betrieb ist, man immer nachfühlen kann und weiter get es.

Also ich rate dir zu Elektro.
Mit einem Brushlessantrieb.
Klar ist der nachteiel ganz klar bei denn Akkus und der Haltbarkeit.
Man sollte schon wissen wie lange man fahren darf um das Akku nicht zu beschädigen (tiefen entladung).
Aber die Akkus sind nicht als zu Teuer wenn man weiss wo man kauft.
Und für 250 euro gibt es gute RTR sets, wobei ich dir davon abrate da bei RTR sets immer etwas in der Quali leiden muss.
Lieber Wagen und Funke getrennt kaufen.
Und amm bessten einen Bausatz da man da sehr schnell lehrnt wo sich welches Teiel befindet und im falle eines Schadens(der kommt zu 10000%) man weiss wo man was wie rausbekommt.
Schaue mal hier:

rc-forum.de

Hier findest du Hilfe und Anregungen.
Dort findest du auch Bezugsquellen.

Kannst mich auch gerne per PM anschreiben wenn du spezielle Fragen hast!
crazyleon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 18:08   #18
Andisea
Newbie
 
Benutzerbild von Andisea
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 72
Bedankt: 9
Andisea ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte den Savage 25 von HPI....sehr geiles teil..Allerdings hat der auch mir 500 euro zu geschlagen..

Dazu hatte ich nen RS Focus von Ford...der lieft ca. 70kmh....war mit biden sehr zufrieden...
Andisea ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 19:13   #19
MadPro
Anfänger
 
Benutzerbild von MadPro
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 22
MadPro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte einen E-Maxx von Traxxas und das Ding ist wohl extrem genial RTR, Wasserdicht und läuft ohne Brushless ca 50 kmh und das reicht völlig glaube mir. Schau es dir mal an

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mann bekommt sie auch gebraucht schon recht günstig.
MadPro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.10, 21:41   #20
myedition
Anfänger
 
Benutzerbild von myedition
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 15
myedition ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hätte noch nen HPI Savage & Kyosho Inferno abzugeben komm ned mehr zum fahren
myedition ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 11:15   #21
maierf
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 2
maierf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sag nur FG hatte einen für die strasse 1:5 mit 5 PS und ein für gelände den Marder mit 4 PS einfach nur geil, egal was für wetter die springen an, nicht wie die verbrenner mit vorglüchen usw und elecktro naja ... Einfach aku für für die servos und empfänger aufladen tanken super bleifrei und schon kannst du die reifen runder radieren für ca 3-4 stunden bis der aku leer wird dann nächste rein und gut ist...
Benzin ist auch biliger wie des speziele gemisch für verbrenner gib mal im youtoube FG ,
1:5 oder Marder 1:6 ein ich finde die großen machen mehr spaß und 100 km/h gehen da auch locker hab auch ein 2 gang getriebe gehabt.... aber die großen sind halt teurer voalem musst du das auto beherschen weil kumpel seiner komplett aus alu ist am bordstein abgehoben bei tempo 70 alles verzogen von vorn bis hinten
maierf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.10, 19:37   #22
Gringo
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 88
Bedankt: 101
Gringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Blödsinn; auf 5 PS kommen Wettbewerbsmotore für um die 500 €, aber kein Serienmotor "aus dem Baukasten" !
Und wenn Du Super bleifrei tankst, brauchst Du Dir um die Akkulaufzeit auch keine Sorgen machen, der Motor fliegt Dir sowieso nach ein paar Metern um die Ohren.

In diesem Thread ging es um Beratung, finde es da nicht besonders fair gegenüber dem Threadersteller, wenn hier Märchen erzählt werden.
Gringo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 14:40   #23
Aul0r
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Aul0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde ein FG Modell empfehlen, bekommt man zwar nicht für 250€ sondern eher in der preisklasse ab 500-600€ für ein einsteigermodell aber die motoren und das fahgestell sind spitze. die fahren mit ganz normalem 1:50 2takt gemisch (Benzin und 2takt-öl) wie ein mofa, haben 26ccm, ca. 3.9PS und schaffen je nach motoreinstellung bis zu 90 km/h. also ich hab meinen FG Marder seit drei Jahren und hatte noch keine probleme. Selbst wenn der mal ein halbes jahr im keller gestanden hat.... zwei mal ziehen und der läuft! ist allerdings ein großmodell im maßstab 1:6 und somit ca. 90cm lang.



Uploaded with [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aul0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.10, 19:22   #24
Gringo
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 88
Bedankt: 101
Gringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt PunkteGringo mag den Abfluss Flavour! | 71278 Respekt Punkte
Standard

90 cm Länge ?

Wahrscheinlich mit Anhänger

Ein Marder hat eine Länge von exaxt 690 mm und mit einer Gemischzusammensetzung von 1:50 wird der arme Kerl, der sich auf solche Aussagen verläßt nur ziemlich kurze Freude mit dem Motor haben.

Auch solche Aussagen sind nicht besonders hilfreich.

Falls jemand ernsthaftes Interesse an einem Großmodell hat, sollte vielleicht besser ein Forum aufsuchen, wo man weiß, wovon man spricht

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gringo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 17:34   #25
dobbi80
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
dobbi80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gringo, schön das einige ihre ehrliche Meinung sagen....

P.S. > [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] < zum Beispiel schaut es aus wenn Profis ihre Bestzeiten in den Asphalt brennen. Also bitte nicht
von Geschwindigkeiten reden, die man wenn, dann nur mit viel Übung und Fingerfertigkeiten umsetzen kann!
dobbi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Sitemap

().