myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Umweltplaketten problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.11, 15:49   #1
Dj.Delil
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 1
Dj.Delil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umweltplaketten problem

Hallo Liebes Board,
ich hoffe ich bin hier richtig im Forum, wenn nicht bitte ich die Moderatoren/Admin's dieses Thema zu verschieben.

_____________________________________________
Mein Anliegen:
Ich wollte mir demnächst ein Auto kaufen, da ich den Führerschein bald kriege.
Es soll natürlich nicht ein nagelneuer S5 sein sondern ein älteres wo ein Kratzer oder Delle nicht weh tut.
Unzwar dachte ich an einen VW Bora. Leider hat der Bora nur die Gelbe Euro 3 Plakette(Die Gelbe).
Meine Frage ist: Kann man, wenn man das Fahrzeug zulassen will dies noch machen, weil ich gehört habe das man nur noch Euro 4(Grüne Plakette) zulassen kann ab den 01.01.2011.

Kennt sich da jemand aus? wer kann mir helfen.
Eine Schnelle Antwort wäre gut, weil das Auto sonst bald weg ist.

mit Freundlichen Grüßen,
Dj-Delil.
Dj.Delil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 15:58   #2
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Höre ich zum ersten Mal! Bei der Zulassung spielt die Umweltplakette keine Rolle!

Ansonsten bin ich persönlich der Meinung, dass man mittelfristig (was das Thema "Umweltplaketten" angeht) mit einem G-Kat-Benziner besser bedient ist...

EDIT: Könnte sein, dass sich die Bedingungen für NEUzulassungen verschärft haben...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 16:05   #3
Dj.Delil
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 1
Dj.Delil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okaay, danke schon mal für deine Antwort.

Ich glaube meine Frage hat sich geklärt.
Auto's die NEU zugelassen bzw. zum ersten mal zugelassen werden müssen euro 4/5 sein.

danke nochmals an Schnullermaske
Dj.Delil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 00:30   #4
Koko48
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Koko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt PunkteKoko48 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst diese blöde Plakette nur für zwei Dinge. Die Steuer wird billiger und du darfst in Großstädte rein fahren. Die haben jetzt alle so eine Umweltzone. Mit gelber oder roter Plakette, oder ohne (Ausländer), kostet das 40 € und einen Punkt in Flensburg. Wenn du nicht in eine Großstadt fahren willst ist es egal. Eigentlich haben alle Pkw die nicht älter als 5 Jahre sind eine grüne Plakette.
Ist eh Betrug, die Schadstoffe haben sich nicht verringert.
Koko48 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 07:40   #5
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Naja Betrug würde ich nicht dazu sagen.
Es ist nur mal wieder ein neues Mittel dazu uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Deshalb finde ich es Dumm das sie die Dinger nicht einfach Frei übertragbar gemacht haben sondern Kennzeichen gebunden...
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.11, 20:51   #6
michaliegerad
wiXXer
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 55
michaliegerad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles nciht ganz richtig:

Plakette bracuhst Du nur, wenn Du in ne "Umweltzone" fahren willst. Hat noch lang nicht jede Großstadt... Ansonsten hat die Plakette null Auswirkungen, weder wird die Steuer billiger, noch passiert was mit der zulassung.

Benziner haben entweder ne grüne Plakette (geregelter Kat, also fast alles, was jünger ist als 20 Jahre) oder gar keine. Rote und gelbe plaketten gibts nur für Diesel: Rote für Euro 2, gelbe für Euro 3.

Ergo: Kaufste nen Benziner, hast Du mit 90%iger Wahrscheinlichkeit null Probleme.
__________________
If it flies, floats or fucks you`re better off renting it!
michaliegerad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.11, 08:20   #7
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Aber die gelbe Plakette sichert nur noch bis 2012 die freie Fahrt in die Umweltzonen – das sind nur noch ein paar Monate. Deshalb sollte man schon schauen, das man sich nur noch Autos kauft, die auf jeden Fall eine grüne Plakette haben/bekommen. Ausse rman weiß genau, das man nie in einer Stadt mit Umweltzone fahren wird. Hab hier zwar keine Zone, hatte mir trotzdem diese grüne Plakette geholt.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Sitemap

().