myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Brauche Hilfe - Fehlersuche - TA Technix Fahrwerk

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.18, 23:01   #1
ChrisElectro
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 0
ChrisElectro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe - Fehlersuche - TA Technix Fahrwerk

Hallo Hallo,

da ich ein neues Fahrwerk für meine Golf IV 1.6 BJ 2002 brauchte und diesen nur noch 2 Jahre fahren will, habe ich mich entschieden, ein TA Technix Fahrwerk zu verbauen.

Gesagt, getan. Nachdem alles eingetragen war, funktionierte auch alles für einige Zeit. Lediglich ein kleines Dämpferklopfen war vorher zu hören.

Nach ca. 9 Monaten wurde dieses dann so extrem, das wenn man über ne kleine Erhebung fährt ständig ein lautes Klacken gehört hat. Ich habe mittlerweile fast alles vorne erneuert. Vom Kumpel wurde mir gesagt, dass es Domlager sein können. Also habe ich diese gewechselt und durch Original FEBI ersetzt. Problem ist noch immer da.

Ich habe den Vertragshändler von TA Technix gefragt und alle Sachen die es sein können, wurden ausgeschlossen. Was ich viel schlimmer finde ist, dass sie die Dämpfer (vorne, falls dies der Fehler ist) nicht mehr ersetzen, weil angeblich die Gewährleistung abgelaufen ist.

Weis jemand Rat und ist es zulässig, dass die Dämpfer nicht getauscht werden können? Mir wurde nur ein Angebot gemacht für 130 Euro beide Dämpfer zu erwerben.

Weis jemand Rat?

Danke und Grüße
ChrisElectro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.18, 13:07   #2
kamikaze88
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
kamikaze88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du denn Spiel in den Koppelstangen und in den Stabilisatorgummis ausschließen? Der Golf 4/ Bora generell hat ganz arge Probleme mit ausgelutschten Stabigummis an der Vorderachse.
kamikaze88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.19, 09:41   #3
kalky76
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 5
Bedankt: 13
kalky76 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Bevor du alles andere neu machst, verbaue doch vorne noch einmal die original Dämpfer und hôre ob es weg ist.

Grüße
kalky76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Sitemap

().