myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Erledigt : Golf V Schlüssel Nachmachen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.05.11, 16:00   #1
Dr Schnuggles
Mitglied
 
Benutzerbild von Dr Schnuggles
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 260
Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard Erledigt : Golf V Schlüssel Nachmachen

Hi Leute,

ich hab da mal ne kleine Frage...

Wir haben unseren Ersatzschlüssel verloren und wollten bei VW einen neuen bestellen.
Naja was soll ich sagen die wollen 150€ dafür haben...

Ich habe mal im TV gesehen (wenn ich mich richtig erinnern kann), dass manche Schlüsseldienste Original Schlüssel kopieren können.

Ist das Legal bzw möglich?

Oder hat jemand ne Idee was man machen kann, dass man diesen wahnsinnigen Preis von 150€ umgehen kann?

Oder kann ich nur bei VW bestellen, wegen dem Preis?

Danke schon mal
mfg Dr
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 16:11   #2
Underkane
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Underkane
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 232
Bedankt: 26
Underkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt PunkteUnderkane leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1630841 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mich erstmal bei einem Schlüsseldienst erkundigen, ob der das machen kann.
Wenn nicht gehste zu einem anderen und frägst dort.

Ansonsten bleibt dir nur das bestellen bei VW übrig.

mfg
Underkane

EDIT:
Zitat:
Zitat von Dr Schnuggles Beitrag anzeigen
Ist das Legal bzw möglich?
Wer ist hier im Board schon legal?
__________________
Underkane ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 16:53   #3
Dr Schnuggles
Mitglied
 
Benutzerbild von Dr Schnuggles
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 260
Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Dank dir...

Ja muss ich mal gucken, ich war schon bei einem Schlüsseldienst und der konnte mir nicht weiter helfen...

Mich hätte interessiert, ob nur VW die eigenen Schlüssel nachmachen darf.
Wenn das nämlich nicht der Fall ist, müssten doch bestimmte Schlüsseldienste das anbieten können!
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 17:50   #4
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Meine Mutter war auch schlauer, als man ihr bei Opel den Preis genannt hatte. Resultat, ein nachgemachter Schlüssel + ein nachgemachter original = kostet mehr els ein nachgemachter original.

Wenn Dein Schlüssel einen Chio hat, dann kanst es in die Tonne klopen

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 18:36   #5
Stinky93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 705
Stinky93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd´s bei VW machen lassen, denn mit dem nachmachen ist es bei weitem nicht getan. Die Schlüssel müssen erst wieder angelernt werden, sprich eine spezielle Programmierung wird aufgespielt, damit Auto und Schlüssel auch vernünftig miteinander "kommunizieren" können.

Frag nach, ob das im Preis inbegriffen ist (dauert je nach Fahrzeug bis zu ca. 30 Minuten), und wenn nicht (würde ich aber nicht von ausgehen) handle es irgendwie mit ein.

Wie gesagt wer "billig" kauft, kauf zweimal. Noch dazu hast du bei VW Garantie auf den Schlüssel und die programmieren den auch ein zweites Mal, was ein normaler Schlüsselmacher gar nicht kann / machen würde...
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |
Stinky93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 18:43   #6
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Der Schlüssel für Deinen Golf hat ein sog. Innenbahn-Profil - d.h. der "Bart" ist außen glatt und das "Schließ-Profil" ist innen reingeschliffen. Im Gegensatz zu früher - da trugen die Schlüssel ihr Profil außen und waren "riffelig".

Schlüsseldienste können und/oder dürfen dies meines Wissens nach nicht schleifen!

Du darfst auch nicht vergessen, dass im Inneren Deines Schlüssels auch noch z.B. der Chip f.d. Wegfahrsperre sitzt! Der Schlüssel muss deshalb übrigens vom Freundlichen auch an Dein Auto "angelernt" werden.

Beim Golf IV gab es meines Wissens nach noch die Möglichkeit, Schlüssel ohne Fernbedienung zu bestellen, die dann wesentlich günstiger waren als die zweiteilige Variante mit FB. Kannst ja nochmal beim Händler fragen, ob es das noch gibt.

Falls Du noch einen zweiten Schlüssel hast und den neuen Schlüssel sozusagen nur als Ersatzschlüssel haben möchtest: Bestelle einen sog. "Werkstattschlüssel"! Mit diesem (ohne FB) kannst Du die Fahrertür öffnen und den Wagen starten - Du kommst aber nicht ans/ins Handschuhfach und den Kofferraum. Ich weiß aber auch hier nicht, ob es sowas noch gibt!

Ansonsten bleibt Dir leider nichts anderes, als so tief in die Tasche zu greifen...
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 19:01   #7
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kann man auch die Schlüssel mit Chip kopieren und legal ist es selbstverständlich auch (ist ja schliesslich deiner).
Nur würde ich aufpassen, wem ich da meine Schlüssel anvertraue, in der Branche gibt es naturgemäss viel dubiose Leute.
Ich würde auch eher zu VW gehen.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 19:24   #8
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von redspot Beitrag anzeigen
Natürlich kann man auch die Schlüssel mit Chip kopieren
Leider hat aber kein Schlüsseldienst irgendwelche Wegfahrsperren-Chips rumliegen! ;) Und selbst wenn sie Dir Deinen Schlüssel kopieren könnten, kannst Du dann eben nichts mit anfangen...

Als ich noch aktiv war (bis 2008) gab es zumindest keinen Schlüsseldienst, der Innenbahn-Schlüssel kopiert hat! Ob das nun am Können oder am Dürfen lag, weiß ich nicht.
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.11, 23:30   #9
Dr Schnuggles
Mitglied
 
Benutzerbild von Dr Schnuggles
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 260
Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Hi Leute vielen Dank für eure Antworten, echt cool!

Ich werde nochmal mit denen bereden, ob es vergünstigte Schlüsselvarianten gibt.

Und wenn ich mich dann entschieden habe werde ich mich noch mal melden.

Schönes WE
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 05:24   #10
redspot
Auf den Punkt
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.927
Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Leider hat aber kein Schlüsseldienst irgendwelche Wegfahrsperren-Chips rumliegen!
Im Internet gibt es für fast alles die Schlüsselrohlinge, mit und ohne Transponder. Kurz gegoogelt und den Rohling für Golf V gefunden, mit Chip und original VW Logo. (Preis stand leider nicht dabei, aber ich schätze mal so um die 20-30 Euro)
Afaik kommt der ganze Elektronikkram eh aus China. Die mechanische Duplikation stellt in diesem Fall vermutlich sogar noch den grössten Aufwand dar (Stichwort Innenbahnschlüssel), obwohl es eigentlich genau andersrum sein sollte.

Wie gesagt würde ich auch eher zu einem VW Händler gehen. Dann ist auch nicht das Auto weg, wenn man mal nach Hause kommt.
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 19:05   #11
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zudem könntest Du in der Zukunft mit diebstahl konfrontiert werden, stellt die Polizei spuren von Nachmachung, zahlt die Versicherung nicht aus, zudem Scherereien und Ärger.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 19:21   #12
Dr Schnuggles
Mitglied
 
Benutzerbild von Dr Schnuggles
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 260
Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Na das spricht ja wirklich alles für den Kauf bei VW!
Der Preis von 150€ ist nur sehr schmerzlich...

Ach ja und der Preis ist der Endpreis, also Programmierung auch mit drin!

Ich hab gedacht vielleicht frag ich mal bei z.B. ATU, ob man den da auch bestellen kann.
Vielleicht ist es da ja billiger? (Wenn es überhaupt geht...)
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.11, 19:27   #13
Zecho1981
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 40
Zecho1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst den Schlüssel eigentlich nur bei VW nachmachen lassen. Die bestellen das genau mit deiner Fahrgestellnummer und dann passt sowohl mechnaisch als auch elektronisch. Der neue Schlüssel wird dann mit dem Hauptschlüssel angelernt und funktioniert dann vernünftig.

Evtl. kommst du aber um den Transponder herum indem du einen anderen Golf 5 Schlüssel besorgst und deinen Schlüsselbart benutzt. Glaub beim Golf 4 ging das auch.
Zecho1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 12:09   #14
xXUnbelievableXx
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 835
Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Lass das bei VW machen kostet zwar mehr aber so hast du volle Funktion.
Werkstattschlüssel funktioniert mMn nur bedingt, habe gehört da kein Chip geht beim fahren nach einer bestimmten Zeit die Wegfahrsperre oder ähnliches an und man kann nicht weiterfahren, lasse mich da aber gern korrigieren.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.11, 13:24   #15
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Der Chip im Schlüssel ist heutzutage doch schon viel mehr als nur die Wegfahrsperre ;-)

Selbst in meinem Schlüssel vom Fabia war schon der Fehlerspeicher integriert und wann ich zur Inspektion war etc...

Geht heutzutage nicht einfach mal so mitm Nachmachen.

Mercedes speichert auf die Chips sogar Fahrerprofile - je nachdem wer sich reinsetzt stellt sich der Sitz jedes mal wieder exakt so ein wie du es gespeichert hast etc.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 18:48   #16
Dr Schnuggles
Mitglied
 
Benutzerbild von Dr Schnuggles
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 260
Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,
nur ein kleines Info-Update...

Der Schlüssel muss Fotografiert werden?!? Warum auch immer...?

Das Auto muss einen Tag in der Werkstatt bleiben.
Natürlich alles bei VW...
Das ganze soll nächste Woche von statten gehen.
__________________
Selbst Goethe sagt im Wallenstein:
er kann mich im Arsche lecken!
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:27   #17
Dr Schnuggles
Mitglied
 
Benutzerbild von Dr Schnuggles
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 260
Bedankt: 155
Dr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt PunkteDr Schnuggles putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4558 Respekt Punkte
Standard

So der neue Schlüssel ist fertig und hat lach hafte 150€

Naja damit ist das Thema auf jedenfalls durch und kann geschlossen werden!

Vielen Dank an alle die sich mit mir auseinander gesetzt haben!!!
__________________
Selbst Goethe sagt im Wallenstein:
er kann mich im Arsche lecken!
Dr Schnuggles ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.14, 23:46   #18
psyquizlabor
Anfänger
 
Benutzerbild von psyquizlabor
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
psyquizlabor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alsooo, man besorgt sich handelsübliche Knete und macht nen vernünftigen Abdruck, danach kann man sich ein Eis mit Holzstil am Kiosk kaufen und aus dem Stil den Schlüssel mit Hilfe des Abdrucks nachmachen!
Einfach folgendes Video ansehen und sich damit an die Arbeit machen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
psyquizlabor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.14, 23:48   #19
psyquizlabor
Anfänger
 
Benutzerbild von psyquizlabor
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
psyquizlabor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oder so: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
psyquizlabor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Sitemap

().