myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Auto Versicherung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.10, 14:50   #1
eRoX9
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 1
eRoX9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auto Versicherung

Hi also ich habe mein Führerschein nun seit 10 tagen und ich würd zu gern ein eiegenes Auto haben wollen nur das problem die versicherung
also mein Bruder fährt ein golf 5 mit dem dürfte ich mit fahren dann müsste er die versicherung ändern kostet 40 euro mehr im Monat wegen fahranfänger
und meine schwester hat ein opel corsa und da würde es sie 56 euro mehr im monat kosten

wisst ihr vlt eine gute versicherung wo man mit wenig % anfängt als fahranfänger weil irgendwer hier bei mir ein bmw 3er gekauft hat und meint er würde bei 80% anfangen auf SEINEM namen und er ist 10 tage jünger als ich also auch fahranfänger..

danke euch im vorraus
eRoX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 14:55   #2
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Das mit den 80% bezweifle ich gerade bei nem 3er BMW einfach mal.
Als Fahranfänger ist es eigentlich egal. Einziger Tipp: Über die Eltern versichern lassen. Macht keinen Unterschied, spart aber viel.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 15:04   #3
eRoX9
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 1
eRoX9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

problem ist mein papa ist seit 20 jahren kein auto mehr gefahren hat der dennoch dann so wenig % ?
eRoX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 17:09   #4
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Ist er früher gefahren?

Weiß leider nicht wie die Versicherungen das handhaben, müsste man halt mal nachfragen.
Wie siehts denn bei deiner Mutter aus?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 17:51   #5
eRoX9
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 1
eRoX9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ist er
und mama hat erst gar keine haha xD
eRoX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 18:11   #6
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Anfängerregelung (nur gültig für Pkw)

* Ihr Vertrag wird in die Schadenfreiheitsklasse 1/2 eingestuft, wenn auf Ihre Mutter oder Ihren Vater bereits ein Pkw zugelassen und versichert ist, der zu diesem Zeitpunkt mindestens in die Schadenfreiheitsklasse 1/2 eingestuft ist.

Zitat:
Wie werde ich als Fahranfänger eingestuft ?

Als Fahranfänger werden Sie in der Kfz Versicherung in der Regel immer in die Schadenfreiheitsklasse SF0 eingestuft. Dies entspricht in der Regel 240%. Es gibt eine Gesellschaft, bei der die Schadenfreiheitsklasse SF0 sogar nur 140% beträgt. Allerdings ersparen wir uns hier die Nennung des Namens, da die Beiträge derart hoch sind, das Sie selbst bei anderen Gesellschaften bei 240% weniger zahlen müssen als dort. Wir haben oft das Problem beobachtet, das viele Leute in % denken. Weniger % bedeutet billiger. Vergessen Sie bitte solche Rechnungen. Wir zahlen letztlich Euro und keine "%". Vergleichen Sie also stets nur den Beitrag. Auch werden bei einem späteren Versichererwechsel nicht die Prozente übernommen, sondern die Schadenfreiheitsklasse. Dies wird auch oft falsch verstanden. SF0 bleibt SF0 und zwar überall. In der Schadenfreiheitsklasse 1 sind sich alle Versicherer einig. Wir kennen keinen, bei denen die SF1 nicht gleich 100% wäre.

Einige Gesellschaften bieten die Möglichkeit, als Fahranfänger in SF 1/2 anzufangen, wenn das Fahrzeug bei der gleichen Gesellschaft versichert wird, wo auch die Eltern versichert sind. Dies ist aber nur scheinbar ein Vorteil. Ein gängiger und vollkommen legitimer Trick ist es, das Fahrzeug als 2. Wagen auf ein Elternteil anzumelden. Dann ist die Schadenfreiheitsklasse immer SF 1/2, egal bei welcher Gesellschaft. Dadurch bleibt die freie Wahl der Versicherungsgesellschaft erhalten, was natürlich ein riesiger Vorteil ist. Jedem dem eine solche Möglichkeit zur Verfügung steht, sollte diese auch nutzen. Die Schadenfreien Jahre können nach beliebiger Zeit mit einer Rabattübertragung übernommen werden. Diese Rabattübertragung hat keine Auswirkungen auf die Kfz Versicherung des Erstwagens.
selbst versichern?? dann lass als zweitwagen laufen damit du bei 80-100oder 120% anfänst

ich hab mal rumgerechnet

Bmw 320 Bj99 straßenrand 20tkm im jahr
junger fahrer Bj. 91 bei schadensfreiheitsklasse 0 (260%)- im jahr 4000 euro

bei SF 1/2(120%) was wahrscheinlicher is sind es noch 2000 euro

bei SF 1 (100%) noch 1540 euro im jahr

bei SF 2 (80%) 1280 euro..

also am besten dienen vater versichern lassen wenn er weit unten ist, oder zumindest als zweitwagen, ansonsten ist autofahren fast unbezahlbar *_*

kannst auch selbst mal rechnen =)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 18:27   #7
eRoX9
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 55
Bedankt: 1
eRoX9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke dir ich schaumal
eRoX9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 20:37   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Mit den Prozenten gilt soweit ich weiß nur für 7 Jahre. Danach verfallen die, wenn man kein Auto versichert hatte.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 18:37   #9
Ques
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Ques ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Prozente verfallen nicht nach 7 Jahren.

Nach 7 Jahren endet nur die Aufbewahrungsfrist der Geschäftsunterlagen.
Ob und wie lange der Rabatt weiter abgerufen werden kann hängt dann vom Unternehmen ab.

Dein Vater kann den Wagen auf sich anmelden.
Aus deinem Posting geht hervor, dass er mal gefahren hat und somit wohl hoffentlich einen Führerschein hat

Über die Führerscheinreglung (min. 3 Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis) wird der Vertrag in die SF 1/2 (meist 120-140%) eingestuft.

Und dran denken: Bezahlt wird nicht in Prozenten sondern ein Euro.

Je nach Unternehmen, Tarif etc. kann 140% auch mal billiger sein, als bei dem anderen 80%.
Ques ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.10, 21:22   #10
xetox
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 0
xetox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn ich das schon höre...da könnt ich Pleyyde werden -.-

Fahranfänger - grade erst nen Fleppen aber schon nen 3er BMW kaufen und bei Mami oder Papi versichern lassen...

80% wird er wohl ein bisschen geflunkert haben ich hab selber damals als Fahranfänger bei der Allianz Versicherung eine Mutter-Sohn Versicherung abgeschlossen und bin ( soweit ich das noch in Erinnerung habe) mit 120% SFK 0 eingestiegen.

bei 120% bezahlt man zwar trotzdem noch einen ganz schön Kanten, daher konnte ich mir nur einen Peugeot 206 kaufen...aber immerhin war ich als Halter eingeschrieben...wer selber fährt soll auch selber verantwortung übernehmen...kenn leute die mittlerweile mitte 20 sind und trotzdem noch bei Papi drinne stehen und dann groß rumprollen was sie für Karren fahren...da könnt ich ausrasten !
xetox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 10:12   #11
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

was den d as für n blöder scheiss?

ich fahr seit 8 jahren auf meine mums versicherung is doch wayne

die 310 pferdchen werden nächste woche auch wieder auf meinem mum versichert =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 18:01   #12
harald83
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 62
harald83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

egal wo man liest, die prozente verfallen in der regel nach 7 jahren, auch nach aussage der versicherung eines bekannten von mir, deshalb hat er dieses jahr auch für 6 monate wieder einen wagen auf sich angemeldet gehabt.
harald83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 20:21   #13
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

das sagt wiki
Zitat:
* Versicherungsunterbrechungen von bis zu sechs Monaten werden so behandelt, als wenn sie nicht stattgefunden hätten. Es erfolgt demnach bei Wiederinkraftsetzung eine Einstufung, als hätte keine Unterbrechung stattgefunden.

* Bei mehr als sechs Monaten bis zu zwölf Monaten führt dies zu einem Stillstand des SF-Rabattes. Bei Wiederinkraftsetzung wird, sofern kein Schaden berücksichtigt werden muss, der Vertrag wieder in den gleichen SF-Rabatt eingestuft.

* Bei mehr als zwölf Monaten bis sieben Jahren gibt es unterschiedliche Regelungen, die von Versicherer zu Versicherer abweichen können. So verschlechtert sich teilweise der SF-Rabatt pro Jahr – andererseits führt dies ebenfalls „nur“ zu einem Stillstand des SF-Rabattes.

* Bei mehr als sieben Jahren ist wiederum vom jeweiligen Versicherer abhängig, ob:
o alle Rabatte gelöscht werden
o der SF-Rabatt „nur“ stillgelegt wird. Die Wiederaufnahme eines stillgelegten SF-Rabattes ist jedoch, in der Regel, nur unter Vorlage folgender Nachweise möglich:
+ Die Fahrerlaubnis sollte ununterbrochen bestanden haben
+ Eine Vorversicherung muss nachgewiesen werden. (Frühere Versicherungspolice)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 22:22   #14
Felipe Massa
Banned
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 105
Bedankt: 63
Felipe Massa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

melde dich bei mir privat per pn. habe damals als anfänger einen 140ps starken wagen gehabt. und habe gerade mal 150 euro im quartal bezahlt mit teilkasko!!! Und das bei der alianz.

Man muß nur die richtigen vertreter kennen, die können nämlich viele rabatte geben die andere nicht geben und sich in die tasche stecken.
Felipe Massa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 18:57   #15
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube dir zwar kein Wort, aber heutzutage ist ja alles möglich.

Nur, was du als Anfänger nicht weißt, ist das du zwar mit den Rabatten den Preis, aber auch den Versicherungsumfang im wesentlichen sehr herunterschraubst. Und grad bei großen Versicherungen wird dann alles aus dem Vertrag genommen. Bis aufs minimum, was sich dann rächt, wenns teuer wird.

Das ist z.b der Nachteil von den Versicherungsvergleichsangeboten, die den Preis vergleichen, aber den Umfang nicht berücksichtigen. Also da sollte man schon vorsichtig sein und genau drauf achten, was man versichert.

Nochmal zum TE, wenn dein Vater nun 8-9 Jahre keinen Versicherungsschutz für'n kFZ hatte, liessen sich die Versicherer mit höherer Einstufung als bisher ein, da wie du schon sagst 20 Jahre zurück liegen, wird er auch als Anfänger eingestuft werden. Das ist halt so. Und dann ist es eigentlich egal, ob du oder dein Vater die Versicherung auf sich nimmt, da er dich dann mit reinnehmen müsste, und somit es ums selbe rauskommt.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Sitemap

().