myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Nummernschild Verdecken ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.08.10, 20:13   #1
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nummernschild Verdecken ?

Ist es verboten eine Vorichtung zu haben die es einem Ermöglicht das Nummernschild zu verdecken ?
Ich rede hier nur von dem Besitz und dem Montieren am Auto, NICHT vom Benutzen.


---

Eine anderer Frage: Ist es erlaubt wenn der Wagen Parkt das Nummernschild mit solch einer vorrichtung zu verdecken ?
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 20:22   #2
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Kann mir gut vorstellen das das nicht erlaubt ist, du wirst sowas ja nicht eingebaut haben um es nicht zu verwenden, und das Kennzeichen zu fälschen od unlesbar zu machen/zu verdecken ist strafbar.

Zur zweiten Frage: Nein (edit: ausser es steht auf deinem Grundstück)
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 20:25   #3
cyarox
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 168
Bedankt: 1.197
cyarox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt genug autos, die ohne Nummernschilder am Strassenrand stehen, also wieso nein zur 2. Frage?
cyarox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 20:27   #4
EazY_StyLez_IsI
Co-Gast :)
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 9
EazY_StyLez_IsI ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Eine anderer Frage: Ist es erlaubt wenn der Wagen Parkt das Nummernschild mit solch einer vorrichtung zu verdecken ?
nein das ist nicht erlabt.
wenn du an einer parkuhr stehst, und die uhr abgelaufen ist wirst du auch (denk ich) eine anzeige bekommen.

und ich denke nicht das man das überhaupt benutze darf, weil es ya dazu dient, das die anderen wissen, wer du bist (also für die identifikation wenn du eine straftat begehst)

PS. Rechtschreibfehler vorhanden und mit absicht.
PPS. Identifikation weiß ich nicht wie man es schreibt
__________________
-/-
EazY_StyLez_IsI ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 20:27   #5
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

also ich wüsste jetzt keinen § der es explizit verbietet
aber ein argument staatlicher seits könnte sein, du kannst diese vorrichtung zeitnah nutzen um straftaten oder owi´s zu begehen


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 20:30   #6
phil8143
Hawara
 
Benutzerbild von phil8143
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Austria
Beiträge: 300
Bedankt: 257
phil8143 gewöhnt sich langsam dran | 82 Respekt Punkte
Standard

Jop stimme sheeesha zu, man könnte behaupten du hast es unter dem Vorsatz eingebaut, Straftaten unerkannt begehen zu dürfen, das meinte ich mit meinem Post.

@cyarox: weil ein Auto auf Verkehrsflächen identifizierbar sein muss, das gilt auch für geparkte Autos soweit ich weiss.
phil8143 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 21:07   #7
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cyarox Beitrag anzeigen
Gibt genug autos, die ohne Nummernschilder am Strassenrand stehen, also wieso nein zur 2. Frage?
dann schau mal, wie lange die so rumstehen, denn der erste schritt ist ein roter punkt auf der scheibe mit der aufforderung, das auto zu entfernen, der nächste schritt ist, dass das auto abgeschleppt wird.....deshalb brauchen die leute für ihre saisonautos auch garagen, bzw. private stellplätze...
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.10, 21:22   #8
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

bis die kiste abgeschleppt wird muss erstmal ne frisst von 2 wochen vergehen.. aber hast recht solche kisten werden bei zeiten abgeschleppt

ich hab da ne theorie zum TE

er möchte irgendwas "dummes" anstellen und die kiste dann tarnen
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 02:56   #9
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ sheeesha dann könnte ich ja auch meine Schilder abnehmen

Ich könnte die Vorrichtung ja auch nur auf meinem Grundstück verwenden.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 09:02   #10
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke eher, er möchte rasen ohne geblitzt zu werden......solche gedanken hatte ich in meiner jugend auch mal.....drehbares nummernschild a la transporter.......
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 10:23   #11
doors4ever1
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 5
doors4ever1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken1000 Beitrag anzeigen
ich denke eher, er möchte rasen ohne geblitzt zu werden......solche gedanken hatte ich in meiner jugend auch mal.....drehbares nummernschild a la transporter.......
Rasen, Bank überfallen, Leute entführen, die Regierung stürzen...
In wackeligen Ländern mit jedem Machtwechsel kommen Leute klauen Autos und rasen mit Geiseln ohne Nummernschilder durch die Gegend.
doors4ever1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 11:55   #12
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Also ich persönlich kannte mal jemand, der hatte sich ne Art Ventilator neben dem Auspuff seines Rollers "installiert". Darauf war das Nummernschild befestigt. Gab es nun eine heikle Situation , so konnte er den Ventialtor anwerfen und das Nummernschild ist mitrotiert, war also nicht mehr lesbar
Der wurde aber dann doch erwischt und musste ordentlich zahlen. Leider weiß ich nicht ob es wegen seiner Temposünde war oder wegen dem unkenntlich gemachten Kennzeichen.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 12:08   #13
T60
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 178
Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist ja genau wie mit den blitze warnern.... oder navis , in denen blitzer angezeigt werden.
das ist verboten , und die blitze-warner werden an ort und stelle von der polizei eingezogen.

das es so eine vorrichung (a la transporter) im echten leben gibt glaub ich nicht , das ist ja eh nur hollywood hokus pokus

und wenn du ein geparktes auto stehen hast ... ohne nummer , kommt das ordnungsamt und macht einen entsorge-aufkleber dran , da weisser bescheid
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 12:17   #14
Interloper2002
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Siegburg
Beiträge: 13
Bedankt: 8
Interloper2002 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im allgemeinen ist es verboten solch eine halterung am PKW anzubringen! Die Benutzung brauch ich ja jetzt nicht mal erwähnen! Frage nur was willst du damit?
Interloper2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 12:18   #15
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, machbar a la transporter wäre es schon, allerdings eben ein bastelaufwand....mit nem elektromotor kannst du ne blende um 180° drehen, du mußt nur eben stoßstange oder heckklappe dementsprechend umbauen......
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 12:54   #16
T60
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 178
Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wenn du eine ********* ... wie bei predator verwendest

da wird das bild/die umgebung hinter dir ... auf deine vorderseite projeziert ....
somit bist du quasi *unsichtbar* ... es sind nur deine umrisse sichtbar


ist doch auch cool
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 13:00   #17
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

weiss nicht wie es rechtlich aussieht aber ich denk schon das es ärger gibt.
Mir fällt nicht 1 grund grund ein wofür man sowas machen sollte... außer es geht halt um straftaten
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 13:01   #18
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 426
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm doch ein drehbares Kennzeichen wie in den Transporter Filmen hahaha
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 13:05   #19
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Interloper2002 Beitrag anzeigen
Im allgemeinen ist es verboten solch eine halterung am PKW anzubringen! Die Benutzung brauch ich ja jetzt nicht mal erwähnen! Frage nur was willst du damit?
Herstellen und Verkaufen Irgendwie muss man doch zum Reichtum kommen
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 13:53   #20
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Ich habe gehört das man das blaue Feld (mit dem D) im Nummerschild verdecken darf, weiß jemand ob das stimmt?
Dann könnte man ja einen schönen Totenkopfaufkleber drauf machen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 14:11   #21
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Du darfst auch nicht das blaue Euro Feld auf dem Nummernschild verdecken oder nen Totenkopfaufkleber drauf kleben, jede veränderung am Nummernschild ist verboten, ausnahme sind deine Befestigungslöcher.

Gruß Srgt
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 15:04   #22
kirasu
Music Maniac
 
Benutzerbild von kirasu
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 65
kirasu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Besitzen darfst das natürlich. Aber nicht am Auto anbringen ^^ alles vom Nummerschild muss erkennbar/lesbar sein.

Quelle: Mein Fahrlehrer
__________________
kirasu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 16:29   #23
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Wäre Urkundenfälschung...jede Veränderung am Kennzeichen ist strafbar, sowohl das Aufbringen einer Schutzfolie (selbst wenn sie nur diesen Zweck erfüllen soll) auch das Nachziehen der Buchstaben mit Stift ist untersagt. Somit ist schon das Anbringen der Vorrichtung strafbar.

Zitat:
Gibt genug autos, die ohne Nummernschilder am Strassenrand stehen, also wieso nein zur 2. Frage?
Wo wohnst du denn?
Und nur weils viele machen ist es noch lange nciht erlaubt. Dein Fahrzeug darf nur mit gültigen Kennzeichen auf öffentlichem Grund stehen. D.h. abgemeldete Fahrzeuge und auch KFZ mit Saisonkennzeichen dürfen ausserhalb der angegeben Zeiten (oder eben unangemeldet) nicht ausserhalb deines Grundstückes bewegt werden und auch nicht dort stehen.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 17:32   #24
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thraciel Beitrag anzeigen
Wäre Urkundenfälschung...jede Veränderung am Kennzeichen ist strafbar, sowohl das Aufbringen einer Schutzfolie (selbst wenn sie nur diesen Zweck erfüllen soll) auch das Nachziehen der Buchstaben mit Stift ist untersagt. Somit ist schon das Anbringen der Vorrichtung strafbar.
Sry aber das verstehe ich nicht. Ich Verändere das kennzeichen nicht, ich ziehe auch keine Buchstaben nach mit irgendeinem Stift. Ich habe nur eine Vorrichtung die es mir erlaubt wenn der Wagen auf meinem Grundstück steht das kennzeichen zu verdecken.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 17:39   #25
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sry aber das verstehe ich nicht.
Herstellung des täuschenden Zustandes
Im Absatz 1 werden drei Formen unter Strafe gestellt:

* Das Anbringen eines falschen Kennzeichens an ein nicht zugelassenes Fahrzeug (Kfz oder Anhänger), um den Anschein einer amtlichen Zulassung hervorzurufen (Abs. 1 Nr. 1)
* Austausch mit einem anderen Kennzeichen (Abs. 1 Nr. 2)
* Beeinträchtigung der Erkennbarkeit, Veränderung oder Entfernung (Abs. 1 Nr 3)

Zitat:
Ich habe nur eine Vorrichtung die es mir erlaubt wenn der Wagen auf meinem Grundstück steht das kennzeichen zu verdecken.
falsch, du hast eine vorrichtung die es dir erlaubt ÜBERALL und zu jeder zeit dein kennzeichen zu verdecken
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 18:02   #26
hirsebrey
Rimming!
 
Benutzerbild von hirsebrey
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 328
Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Aber verbiegen darf man es doch? Das habe ich hier gesehen der hat sein Nummernschild um die Halterung eingehauen.

Und der ist schon öfters so durch den TÜV gekommen. Allerdings hat er eine H-Zulassung, vielleicht läuft da was anders:

__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hirsebrey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 18:21   #27
Silberrücken1000
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 74
Silberrücken1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Sry aber das verstehe ich nicht. Ich Verändere das kennzeichen nicht, ich ziehe auch keine Buchstaben nach mit irgendeinem Stift. Ich habe nur eine Vorrichtung die es mir erlaubt wenn der Wagen auf meinem Grundstück steht das kennzeichen zu verdecken.
warum fragst du nicht einfach beim tüv nach oder bei der zulassungsstelle, dort kriegst du definitive antworten.....
Silberrücken1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 18:36   #28
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Natürlich veränderst du es, du bringst eine Vorrichtung daran an o.O
Und du hast die Möglichkeit es jederzeit zu verdecken!

@hirsebrey
Ich sehe auf dem Bild kein deutsches Kennzeichen...

abgesehen davon gibt es für bestimmte Autos entsprechende Ausnahmeregelungen. Amiautos bekommen ja auch kleine Kennzeichen und sollte ein Verbiegen nötig sein, so wird das sicherlich seitens Zulassungsstelle/TÜV vorgenommen. Authorisierten Stellen eben.
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 19:54   #29
ShadowOfBlue
Echter Freak
 
Benutzerbild von ShadowOfBlue
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.399
Bedankt: 1.067
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke hier werden wohl eher TÜV-Richtlinien greifen als irgendwelche Gesetzesparagraphen - meiner Meinung nach würde eine solche Veränderung am Fahrzeug eingetragen werden müssen bzw. zumindest vom TÜV abgesegnet werden. Und die Chancen, dass der TÜV da ja sagt sehen schlecht aus. Solange die Möglichkeit besteht, dass mit den ein- oder angebauten Teilen gehen Bestimmungen verstoßen werden KANN wirst Du schlechte Karten haben.
__________________


Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.08.10, 20:03   #30
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich denke hier werden wohl eher TÜV-Richtlinien greifen als irgendwelche Gesetzesparagraphen
das weisst du spätestens wenn die streiffenhörnchen dich anhalten, den dann greiffen die § und eingetragen bekommt man sowas mit sicherheit nicht.

man kann solche fragen aber auch per mail an den TÜV Nord zum beispiel schicken, die beantworten dir das recht fix
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.10, 21:11   #31
Thraciel
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 292
Bedankt: 96
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ShadowOfBlue Beitrag anzeigen
Ich denke hier werden wohl eher TÜV-Richtlinien greifen als irgendwelche Gesetzesparagraphen - meiner Meinung nach würde eine solche Veränderung am Fahrzeug eingetragen werden müssen bzw. zumindest vom TÜV abgesegnet werden. Und die Chancen, dass der TÜV da ja sagt sehen schlecht aus. Solange die Möglichkeit besteht, dass mit den ein- oder angebauten Teilen gehen Bestimmungen verstoßen werden KANN wirst Du schlechte Karten haben.
Was ja dasselbe ist. Sobald du was nicht eingetragenes bzw nicht zugelassenes am Auto hast fährst du im Endeffekt ohne gültiges Nummernschild -> Da sind wir wieder bei §§ und gewaltig Ärger...
Thraciel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.10, 23:22   #32
Satinav66
JDM Freak
 
Benutzerbild von Satinav66
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 133
Bedankt: 77
Satinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt PunkteSatinav66 ist unten durch! | -2218 Respekt Punkte
Standard

Klemm hinten einfach ndie nummernschild beleutung ab... dann biste abends wenigstens kenzeichenmässig nicht sichtbar...
Satinav66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.10, 01:20   #33
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater
 
Benutzerbild von A Six Dollars Diner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 266
Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

dann leuchte mal mit ner Taschenlampe drauf
sowas sollte die Polizei schon besitzten
__________________
Nein, ich rege mich nicht mehr auf...
...aber Forensoftware müßte bei bestimmten Schlüsselwörtern den Rechner formatieren!
(oder einen Taser in der Tastatur auslösen)
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 16:38   #34
ChillumMCMC
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 40
Bedankt: 41
ChillumMCMC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Satinav66 Beitrag anzeigen
Klemm hinten einfach ndie nummernschild beleutung ab... dann biste abends wenigstens kenzeichenmässig nicht sichtbar...
was bringt das denn? dann wird er von den Bullen angehalten weil die beleuchtung defekt ist und andersfalls wird er von vorne geblitzt....naja blitz halt ;D is ja klar
ChillumMCMC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.10, 17:25   #35
BannedD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BannedD
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 769
Bedankt: 307
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

Du darfs beides nicht weil du KÖNNTEST ja

NUR wenn du auf einem Privat grundstück stehst oder geschlossenes gellende
BannedD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Sitemap

().