myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.08.17, 22:19   #1
regpseudo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 121
Bedankt: 144
regpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkteregpseudo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 197923 Respekt Punkte
Standard Einstieg Mottoradwelt

Hallo zusammen,

möchte mit 44 nochmal das Leben angreifen und einen Traum verwirklichen.
Motorrad fahren.

Meine Erfahrungen sind bescheiden.
Kann Fahrrad fahren -auch wenn es anstrengend ist.
Das wars.

Noch nie Mofa oder sowas gefahren.

Daher die Frage.

Sollte ich mit einer Vespa anfangen oder lieber gleich einen 1000er raushauen?

Zweite Frage.
Ich steh so auf Rocker-Style?

Die Shadow gefällt mir ganz gut für den Anfang.
Könnt ihr mir etwas in der Richtung empfehlen?
regpseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.17, 22:28   #2
RageC0re
Name ist Programm
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Bedankt: 320
RageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt PunkteRageC0re leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 461639 Respekt Punkte
Standard

Moin,
mache erstmal den Führerschein. Der wird meistens auf einer Supermoto gemacht (zumindest hier), die sind leicht für den Einstieg. Dort wirst Du dann merken was Dir liegt, wenn Dir so eine zu schwer ist solltest du kleiner anfangen. Die Shadow ist eigentlich ein recht nettes Gerät, damit lässt sich auf jeden Fall bequem fahren. Willst du richtig Bums haben und trotzdem angenehm cruisen rate ich Dir mal einen Blick auf eine Honda F6 zu werfen (F6C Valkyre im Eigenbesitz). Die ist halt schwer. Richtig schwer. Es gibt warscheinlich noch viele weitere, aber mit den beiden habe ich meine Erfahrungen gemacht. Vorallem die F6 ist jedes Mal ein Genuss.

Tut mir leid wenn das etwas wirr erscheint, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich es sonst erklären soll. Dafür müsste ich deinen Fahrstil kennen, aber wenn Du noch nie auf einem Motorrad gesessen hast dann erübrigt sich die Frage ja.
RageC0re ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei RageC0re:
regpseudo (27.08.17)
Ungelesen 24.08.17, 10:35   #3
M0nti
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 498
Bedankt: 324
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 31986870 Respekt Punkte
Standard

In Sachen cruisen ist die Yamaha DragStar 1100 classic ein Knaller.



Das Moped ist sehr gutmütig und hat einen ordentlichen Bums.
M0nti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei M0nti:
regpseudo (27.08.17)
Ungelesen 27.08.17, 11:19   #4
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Du wirst halt ein paar Stunden mehr brauchen wie jemand der vorher schon Mofa oder Mopped gefahren ist. Wenn du aber deine Stunden mit dem Fahrschul- Motorrad absolviert hast und die Prüfung in der Tasche, fühlst du dich auch bereit für's Fahren.

Ich würde dir den Tip geben, erst den Stufenführerschein zu machen und nicht gleich den großen. 34 PS reichen auf alle Fälle am Anfang aus, bis du die nötige Sicherheit und Erfahrung hast mehr PS zu Fahren.

Ich hab damals gleich mit 'ner 1100 GSX-R angefangen mit 34 PS Drossel, welche bei dem Geschoss auch dringend nötig war. Ich glaube wenn ich die gleich offen gefahren hätte, wäre das nicht gut gegangen und das obwohl ich schon immer Zweiräder bewegt habe.

Die Drag Star ist ein wirklich guter Tip. Die hatte ein Freund von mir auch für den Anfang und die war auch gedrosselt. Da konnte ich sofort ganz einfach mit losfahren, war wie auf ein Fahrad steigen, so von der Einfachheit her. Und später einfach die Drossel raus und die ungezügelte Kraft kennen lernen.

Ich hab es so gemacht und war damals auch schon 35 oder so.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.17, 06:08   #5
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mit einer 50er Roller angefangen.
Bin dann auf den A2 Schein umgestiegen.
Ne 50er ist kein Motorrad, wo eine Gangschaltung dabei.
Alte Vespa schon. aber ist auch nicht das gleiche wie Motorrad.

Bin eine Kawasaki ZR-7 gefahren, zu beginn gedrosselt. dann offen.
Jetzt fahre ich eine Piaggio MP3 500 ABS/ASR (ist halt automatisch, den kannte auch mit den alten Klasse 3 bzw. B fahren)

Der Umstieg von Automatik zu Gangschaltung ist enorm. Andersrum leicht.

Daher, wenn du Motorrad fahren möchtest, empfehle ich den A2 Schein zu machen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.17, 13:30   #6
harakirii
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 25
harakirii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Dragstar ist wirklich was feines. Wenn du auf sowas stehst wirst du damit nix falsch machen.
Mit einer Vespa würde ich an deiner Stelle nicht anfangen, wie GoalBoal schon sage, dass ist einfach nicht das gleiche, schon gar nicht wenn du auf RockerStyle stehst
Habe damals mit einer 750er Ducati Monster angefangen. Die ist auch sehr gutmütig aber auch ziemlich schwer.

Den Unfug mit dem A2 Schein würde ich mir aber gut überlegen. Lerne lieber auf einer offenen Maschine und wenn du merkst dass dir das für den Anfang zu heftig ist kannst du deine Maschine immer noch Drosseln. Soviel Verantwortung (sich und anderen gegenüber) sollte man als Motorradfaher schon haben.
harakirii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.17, 15:59   #7
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Herakirii´, netter Name.

Unfug hin oder her, ist Vorsicht und auch Vernunft angesagt den A2 zumachen. anstatt den A-Schein zu machen.

Welche Ducati genau? 68 oder 76 PS.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.17, 17:08   #8
harakirii
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 25
harakirii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich meinen A-Schein gemacht hab, gab es den A2 noch nicht und wir haben es alle auch überlebt. Mit Vorsicht und Vernunft wie du schon sagtest
Also sehe ich den Sinn auch nicht hinter dem A2. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Es ist die alte Vergaser Monster mit 63PS als Dark Edition.
So undgefähr sah die mal aus als die vom Band lief
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Google Bild)
harakirii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.17, 18:31   #9
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

ab 1980 gab es 1, 1A und 1B, der heutige A2 ist 1A

Davor gab es auch die Regelung.

vor 1965 gab es nur 1,2,3 und 4.

also müsstest du über 70 Jahre alt sein, harakirii
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.17, 01:41   #10
ralrra
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 10
Bedankt: 4
ralrra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich halte auch den Einstieg mit nem Cruiser mit niedriger Sitzposition in der 1000er Kubik-Klasse für sinnvoll. Die sind ja leistungsmäßig auch nicht übermotorisiert, d.h. mit denen rast man sicher nicht durch die Gegend.
Selber hab ich aber mit ner 600er angefangen und die auch lange benutzt (aber eben Naked Bike). Vor kurzem wurde es ne 1050er aber dann einer aus der aussterbenden Art der Sporttourer.

Falls es auch was altes (und günstiges) sein kann, die Yamaha Viragos sind keine schlechten Bikes auch wenn die Optik naja geschmackssache ist.
VG
Für mich war es gut mit was leichterem und leistungsmäßig schwächerem anzufangen aber wenn man seine Gashand im Griff hat... warum nicht.
ralrra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.17, 14:14   #11
testermann7
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 6
testermann7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Motorrad richtig ist hängt auch viel von deiner Körpergröße ab.
Den A2 Schein zu machen ist absoluter Blödsinn. Der A Schein kostet dich das gleiche an Zeit und Geld. Der ist AUSSCHLIESSLICH nur was für Aufsteiger die von A1 auf A2 aufsteigen und Leute unter 24 Jahren.
Wenn du, was nicht unbedingt notwendig ist, schon vorm Lappen machen etwas Erfahrung sammeln willst kauf dir ein 50 Kubik Mopped mit Fußschaltung und Kupplung. Ein Roller hilft dir da wegen fehlender Schaltung weniger weiter.
testermann7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.17, 14:16   #12
hoarst12
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
hoarst12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe meinen Schein auch erst mit 46 gemacht. Sofort den Großen. Alles andere ist rausgeschmissen Geld. Du fährst dann auch in der Fahrschule mit einer offenen Maschine. Habe mir danach eine Honda Sevenfifty gekauft und 6 Jahre gefahren. Die Maschine war recht gutmütig und hatte nicht den riesen Bums.
Am Anfang denkst du sowieso:" Boar ist 80 schnell." Und nach drei Monaten glaubst du bei 130 zu stehen. Mach den großen Schein, hole dir die Maschine die dir gefällt und mache damit ein Sicherheitstraining. Sinvoll ist eine Maschine mit ABS. Die fahre ich jetzt auch. Ist eine Triumph Tiger Sport mit 125 PS.
hoarst12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.17, 14:18   #13
hoarst12
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
hoarst12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ralrra Beitrag anzeigen
Also ich halte auch den Einstieg mit nem Cruiser mit niedriger Sitzposition in der 1000er Kubik-Klasse für sinnvoll. Die sind ja leistungsmäßig auch nicht übermotorisiert, d.h. mit denen rast man sicher nicht durch die Gegend.
Selber hab ich aber mit ner 600er angefangen und die auch lange benutzt (aber eben Naked Bike). Vor kurzem wurde es ne 1050er aber dann einer aus der aussterbenden Art der Sporttourer.

Falls es auch was altes (und günstiges) sein kann, die Yamaha Viragos sind keine schlechten Bikes auch wenn die Optik naja geschmackssache ist.
VG
Für mich war es gut mit was leichterem und leistungsmäßig schwächerem anzufangen aber wenn man seine Gashand im Griff hat... warum nicht.
Hey 1050 Sportstourer...auch eine Triumph ??
hoarst12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.18, 12:43   #14
bookworm11
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
bookworm11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi... und hast Du mittlerweile Deinen Schein?
Ich liebte das Motorradfahren schon als Teenagerin, aber machte mein Führerschein erst mit 38. Hat sich vorher einfach nicht ergeben. Seit dem fahre ich das ganz Jahr über, auch beim schlechterem Wetter
Und nun ist mein Mann nach 3 Jahren als Sozius selbst dabei seinen Schein zu machen Nur noch 2-3 Wochen und dann geht es auf eine gemeinsame Tour auf zwei Bikes
bookworm11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Sitemap

().