myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Waschen von Mikrofasertüchern für Autopflege

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.17, 12:48   #1
mühlek
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
mühlek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Waschen von Mikrofasertüchern für Autopflege

Hi Community,
hätte hier einen Tipp für das Waschen von Mikrofasertüchern für die Autopflege.
Wichtig ist ja hier, dass kein Weichspüler verwendet wird, um die Fasern in ihrer Aktivität nicht nachhaltig zu beeinflussen. Hierfür gibt es im Handel spezielle Waschmittel für Mikrofastertücher (z.B. von Fa. Nölle). Ich bin hiermit sehr zufrieden und die Tücher werden gut sauber und bleiben funktionsfähig.

Weiterer Tipp für Benutzer von Versiegelungen (z.B. Gyeon); hier muss mann immer mit Mikrofasertüchern nachreiben, muss diese aber nach Herstellerempfehlung danach entsorgen, weil die Versiegelung im MF Tuch aushärtet, und somit das Tuch zerstört. Hier gibt es zwar die Möglichkeit, die Tücher direkt nach der Benutzung in Alkohol zu geben, um die Versiegelung auszuspülen, was aber aufwändig ist.
Andere von mir gefundene Möglichkeit ist, die Tücher direkt nach der Benutzung in einer Lauge aus Spülmaschinenreiniger (ich verwende das Pulver von Aldi, 1 Messlöffel auf 1 l Wasser) einzulegen. Mit Gummihandschuh hin und wieder durchkneten und dann nach etwa 1 Tag in die normals Wäsche Waschmaschine geben. Der Spülmaschinenreiniger ist relaitv stark alkalisch und dagegen sind die Versiegelungen empfindlich, daher werden diese aufgelöst.
mühlek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.17, 04:05   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Mh, habe die immer mit Kochwäsche gewaschen .....
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.17, 10:57   #3
mühlek
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
mühlek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also auf meinen steht als maximale Temperatur 60 Grad, habe es daher noch nie mit 95 probiert.
mühlek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.17, 22:48   #4
howkin
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
howkin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Armatur-heißes Wasser und Spüli - reicht m.E. vollkommen aus. Mann muss halt mehrmals ausspülen aber das geht schneller als 1 Tag einlegen
howkin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.17, 12:28   #5
ramonbz
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 5
ramonbz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Tücher wasche ich immer ohne Weichspüler und einem Waschmittel für Sport Textilien. Wasche auch nur Mircrofaser im Waschgang, keine anderen Sachen wie Baumwolle oder dergleichen mit.
ramonbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Sitemap

().