myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.07.16, 08:44   #1
durchblicker1
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 11
Bedankt: 4
durchblicker1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard [SUCHE] Chiptuning File

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Chiptuningfile für einen Golf 6 1.6 TDI mit 105 PS.
Am besten das File von einem seriösen Tuner wie MTM, ABT oder SLS Tuning.
Danke.
durchblicker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.16, 08:11   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

seriöses Chiptuning ist nicht durch Einspielen eines Files gemacht.

Die Parameter werden manuell auf den jeweiligen Motor abgestimmt, nur so bringt das was
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tuxtom007:
Ungelesen 02.08.16, 17:03   #3
epCon
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 100
Bedankt: 42
epCon sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

so heisst es Tuxtom... aber die Realität ist anders.. eine Software wird geschrieben und dann überall Draufgeprügelt...
selbst Abt lässt das von Autohäusern machen... Auto am Tester anschliessen, online verbindung zu Abt, eine stunde warten, fertig.

von SLS rate ich persönlich ab, ... mussten bei meiner ersten Software nacharbeiten usw... Hab dann gewechselt und bin jetzt zufrieden.

Wo man allerdings Files findet weiss ich nicht...
hab mal von nem Chipper gehört, der sagte : " Es gibt in der Szene 2-3 die Software schreiben, alle anderen kaufen die nur ein und spielen die über"...

und von wegen Anpassen... eine Eingangsmessung und eine Ausgangsmessung auf dem Prüfstand macht noch lange keine angepasste Software.
epCon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.16, 19:15   #4
ueker123
Anfänger
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 26
Bedankt: 14
ueker123 ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Gerade bei den ganzen Turbomotoren sind das ein paar Kennfeldanpassung und sonst nur Erhöhung des Ladedrucks.
Da wirds nix mehr abgestimmt..

Ich frage mich bloß gerade mit welchem Gerät der TE das überspielen will.
Das einzig bezahlbare Gerät um überhaupt auf die Steuergeräte zuzugreifen ist das VCDS und damit kann man nicht chippen.
Also ab zum Tuner, ist unterm Strich billiger.
ueker123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.16, 13:24   #5
durchblicker1
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 11
Bedankt: 4
durchblicker1 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi, danke für eure Antworten.

Schade, dass es diese "guten" Tuning Files von den 2-3 seriösen SW Schreibern nicht so einfach gibt.

@ueker123: Ich habe VCP. Damit habe schon einige Steuergeräte bei meinem Golf mit den originalen Flashfiles von VW geupdatet. Seit neuestem hat VCP die Flashfunktion für Simos PCR 2.1 Steuergeräte.
Ich kann auch mein Motorsteuergerät entsperren und anschließend eine optimierte SW aufspielen, nicht nur die originalen .frf bzw. .sgo Dateien.

Ein Backup von meiner Serien SW ist gemacht und mit der Demo Version von WinOLS habe ich diese mal angeschaut. Hier das Backup von meinem Motorsteuergerät: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber selber eine Kennfeldoptimierung vorzunehmen traue ich mir dann doch nicht zu Deswegen ja die Frage, ob ich vielleicht hier fündig werde.

Was ich aber gerne neben einem Chiptuning gerne hätte, wäre die Stilllegung des AGR indem man es mit der SW deaktiviert.
durchblicker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.17, 21:27   #6
SKP11
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 8
Bedankt: 890
SKP11 ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

Hi, kann ich alles machen. Einfach Per PN Melden.

Gruß
SKP11 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.17, 18:56   #7
epCon
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 100
Bedankt: 42
epCon sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

soll wohl spezielle Foren geben wo du Files direkt aus der Ukraine, Weissrussland bekommst, für paar euro pro File, also so 25-50 €, kannst auch da dein glück probieren.
epCon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Sitemap

().