myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 31.08.10, 17:53   #1
maetthi2008
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1.184
maetthi2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard KFZ-Technik: OBD II ELM 327 Interface

Hi,

und zwar habe ich mir ein OBDII ELM 327 Interface (OBDII - USB) geholt. Jetzt kann ich ja mit den Teil die Fahrzeugdaten auslesen, und die Fehler lesen/löschen. Kann man jetzt auch noch den Tacho damit justieren? Z.b. durch umlöten der Pins etc.pp.?
maetthi2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei maetthi2008:
IceOne30 (09.05.17)
Ungelesen 31.08.10, 20:23   #2
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

OBD Diagnose Elm Controller Fast alle Fahrzeuge.

Es läßt sich nicht nur der Fehlerspeicher auslesen, sondern auch bei vielen Fahrzeugen das Steuergerät programmieren, der Tacho justieren, sowie natürlich eine komplette Diagnose.

Dieses Gerät zur Fahrzeugdiagnose und Tachoreparatur hält, was es verspricht. Die Software des Gerätes schaltet die Funktion der Tachoreparatur frei und Sie können sowohl Tachotyp als auch Speicherinhalt einlesen, in einer Datei speichern und einen neuen km-Stand programmieren.

Hiermit möchte ich ausdrücklich hinweisen, dass die Tachoeinstellung unter Umständen verboten ist!


- Kompatibel zu allen VAG Fahrzeugen (VW, Audi, Seat, Skoda, Ford Galaxy) ca. ab Baujahr 1996 bis 2004
- Kompatibel zu VAG-COM bis Version 409.1 sowie VW-Tool etc.
- Analyse des Fehlerspeichers von Steuergeräten (Fehlercodes können gelesen und gelöscht werden)
- Livedata Funktion / Fahrzeuganalyse während des Betriebs (abhängig von der verwendeten Software)
- Für Fahrzeuge ab ca. 2005 (z.B. Golf V) ist eine Diagnose nicht möglich, da seither das CAN-Bus-System verbaut wird
Für alle VW Audi Seat Scoda Modelle bis Bj 2004
zb VW Audi Seat Scoda Modell bis Bj 2004
VW Beetle VW Caddy VW Fox VW Golf 3 VW Golf 4 VW
VW Lupo VW Passat VW Phaeton VW Polo VW Sharan
VW T4 VW T5 VW Touareg VW Tourann
Alle Audi Modelle Audi A3 Audi A4
Alle Seat Scoda Modelle
Seat Alhambra Seat Altea Seat Arosa Seat Cordoba usw...
Skoda Felicia (1994) Skoda Octavia (1996) Skoda Fabia (1999)
Skoda Superb Skoda Octavia II (2004) Skoda Roomster
Skoda Fabia II und weitere....


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sheeesha:
IceOne30 (09.05.17)
Ungelesen 31.08.10, 21:32   #3
maetthi2008
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1.184
maetthi2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bedanke mich^^
maetthi2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 12:42   #4
gunterulf
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
gunterulf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sheeesha Beitrag anzeigen
OBD Diagnose Elm Controller Fast alle Fahrzeuge.

Es läßt sich nicht nur der Fehlerspeicher auslesen, sondern auch bei vielen Fahrzeugen das Steuergerät programmieren, der Tacho justieren, sowie natürlich eine komplette Diagnose.

Dieses Gerät zur Fahrzeugdiagnose und Tachoreparatur hält, was es verspricht. Die Software des Gerätes schaltet die Funktion der Tachoreparatur frei und Sie können sowohl Tachotyp als auch Speicherinhalt einlesen, in einer Datei speichern und einen neuen km-Stand programmieren.

Hiermit möchte ich ausdrücklich hinweisen, dass die Tachoeinstellung unter Umständen verboten ist!


- Kompatibel zu allen VAG Fahrzeugen (VW, Audi, Seat, Skoda, Ford Galaxy) ca. ab Baujahr 1996 bis 2004
- Kompatibel zu VAG-COM bis Version 409.1 sowie VW-Tool etc.
- Analyse des Fehlerspeichers von Steuergeräten (Fehlercodes können gelesen und gelöscht werden)
- Livedata Funktion / Fahrzeuganalyse während des Betriebs (abhängig von der verwendeten Software)
- Für Fahrzeuge ab ca. 2005 (z.B. Golf V) ist eine Diagnose nicht möglich, da seither das CAN-Bus-System verbaut wird
Für alle VW Audi Seat Scoda Modelle bis Bj 2004
zb VW Audi Seat Scoda Modell bis Bj 2004
VW Beetle VW Caddy VW Fox VW Golf 3 VW Golf 4 VW
VW Lupo VW Passat VW Phaeton VW Polo VW Sharan
VW T4 VW T5 VW Touareg VW Tourann
Alle Audi Modelle Audi A3 Audi A4
Alle Seat Scoda Modelle
Seat Alhambra Seat Altea Seat Arosa Seat Cordoba usw...
Skoda Felicia (1994) Skoda Octavia (1996) Skoda Fabia (1999)
Skoda Superb Skoda Octavia II (2004) Skoda Roomster
Skoda Fabia II und weitere....


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hallo Sheeesha,
habe auf obiger url nur den gleichen Text gefunden, den Du zitiert hast.
Bin sehr an Software interessiert, die mit dem Elm327-basierten Interface
am Golf 5 bzw. aktuellen A3 die Anpassungs- und Rücksetzfunktionen unterstützt (und nicht nur die herstellerunabhängigen OBD2-Funktionen).
Bist Du irgendwo fündig geworden ?
Gruß gunterulf
gunterulf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.10, 20:09   #5
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

den link gab es nur wegen weil da war ja noch mehr text zu lesen =) einfach mal googlen, spontan wüsste ich da jetzt nichts. wenn ich nachher mal lange weile hab schau ich mal obs da was gibt.. das wird eh alles nicht freeware sein schätze ich
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.10, 10:43   #6
gunterulf
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
gunterulf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.) Es muss nicht unbedingt freeware sein. Einen angemessenen Preis für den benötigten kleinen Leistungsumfang (Fehlercodes aller Controller und Service-Intervall-Rücksetzen) würde sicher nicht nur ich gern zahlen. Es geht nicht um das Leistungspektrum, das professionelle Werkstätten benötigen!
2.) Alternativ wäre bloßes know how, ob und wie diese Funktionen über die Terminalfunktionen
der Elm327-basierten Interfaces nutzbar sind.

Suchen wir gemeinsam weiter !
gunterulf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.10, 12:18   #7
dfvz
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 12
dfvz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard OBD Interface

Hallo
Ich suche einen Schaltplan für ein Interface von OBD 1 auf OBD 2. Wer kann mir da weiterhelfen?
dfvz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.10, 21:36   #8
maetthi2008
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 23
Bedankt: 1.184
maetthi2008 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guck mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Pin-Belegung)
und hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Schaltpläne)

Leider kann man mit den Standart-Interface nur das Motorsteuegerät auslesen. Ich werde jetzt die Pins umlöten (mit Drehschalter) damit man auch die anderen Steuergeräte auslesen kann (Airbag,...). Bei Fragen oder Anregungen einfach melden.
maetthi2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.08.13, 22:05   #9
konspirater12
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
konspirater12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab bei mir auch ein odb kabel, bräuchte aber ne software, für alsesen des ecu geräts und tachojustierung, wenn ich einen motortausch vorgenommen habe, würde ich doch ganz gerne den tacho von 600.000 runterjustieren auf die richtigen 123.557
konspirater12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.13, 00:49   #10
nurheute12
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
nurheute12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibts ne möglichkeit nun Tacho zu justieren ?
nurheute12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Sitemap

().