myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

[Geschlossen] iPhone gefunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.10, 03:49   #1
4kw
Owned reloaded
 
Benutzerbild von 4kw
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 916
4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte
Standard [Geschlossen] iPhone gefunden

Hallo, ich habe heute ein iPhone im Club gefunden. Natürlich reizt es mich das Handy zu behalten. Ist es sinnvoll es zu behalten? Wegen zurück verfolgen und so. Lebe in der Schweiz falls man das wissen sollte. Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet. Eine Moral predigt brauch ich nicht, selber schuld wenn man sein iPhone verliert ^^
4kw ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 04:20   #2
dtmail
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 24
dtmail ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schmeiß die Simkarte weg dann kann dir nix passieren. Lass es unlocken und gut is', in dem Ding ist ja schließlich kein GPS Sender.
Man, so ein Glück will ich auch mal haben.
dtmail ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 04:45   #3
Chamakh
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 93
Chamakh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde es zurück geben (wenns möglich ist)
aber bleibt dir selber überlassen was du damit machst.
Chamakh ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 07:35   #4
koni67
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 22
Bedankt: 3
koni67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd auch Sagen Sim Karte weg und behalten. Son glück will ich auch haben O.o
koni67 ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 11:35   #5
4kw
Owned reloaded
 
Benutzerbild von 4kw
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 916
4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte
Standard

ne is echt gefunde lag im club am boden bin draufgestanden und dachte gleich das muss ein handy sein^^ aber wie mach ich das wenn ich es mit itunes anschliessen will? wenns schon registriert ist?
4kw ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 11:49   #6
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Ach komm ehrlich währt am längsten,
gib es zurück.
Wenn es ein 3g oder 3gs (weißes oder Schwarzes Backcover) hat es GPS.
Wenn du es behälst, wäre dies (in Deutschland) eine Straftat.
Und ich denke, dass wenn die Polizei klingelt, dich wegen Diebstalles anzeigen werden (keiner wird dir glaube, dass du es auf dem Boden eines Clubs gefunden hast!).
Quarz ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 11:59   #7
4kw
Owned reloaded
 
Benutzerbild von 4kw
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 916
4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
Ach komm ehrlich währt am längsten,
gib es zurück.
Wenn es ein 3g oder 3gs (weißes oder Schwarzes Backcover) hat es GPS.
Wenn du es behälst, wäre dies (in Deutschland) eine Straftat.
Und ich denke, dass wenn die Polizei klingelt, dich wegen Diebstalles anzeigen werden (keiner wird dir glaube, dass du es auf dem Boden eines Clubs gefunden hast!).
Wie wärs mit ehrlich währt am längsten, hören wir auf sachen runterzuladen?^^

es ist ein 3g aber in der regel machen die sich eh nicht die mühe weil aufwand zu gross wäre, das ding zu orten.
4kw ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 12:02   #8
didisex9
debianer
 
Benutzerbild von didisex9
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 16
didisex9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie oben schon geschrieben , Ehrlichkeit währt am längsten.
Jetzt stelle dir vor, wie du dich fühlen würdest wenn du merkst das dein Handy weg ist. Sollte zudem es noch einer Person gehören die sich das Iphone nicht wirklich leisten konnte und ziemlich viele Abstriche deshalb machen musste.
Aber wie auch hier schon erwähnt ist es letztendlich deine Entscheidung, ich würde die Person oder einen bekannten anrufen ( falls das handy nicht gesperrt ist Telef.buch) damit er sich sein iphone abholen kann vielleicht bekommst du ein Finderlohn würde ich aufjedenfall ansprechen bzw. eigentlich kannst du diesen auch verlangen.
Ziemlich schwere Entscheidung echt ein Iphone und das noch Umsonst ist verlockend.
Entscheide dich klug !

P.S. hört sich jetzt zwar geschwollen an ist aber so diese Entscheidung prägt dich und deine Zukunft wenn du noch nicht so abgestummt bist wie andere Menschen,
777

P.S.Sachen runterzuladen von Firmen die millionenschwer sind, oder einer Person die evtl. nicht wirklich reich ist etwas nicht zurückzugeben kann man definitiv nicht vergleichen.
didisex9 ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 13:28   #9
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
P.S.Sachen runterzuladen von Firmen die millionenschwer sind, oder einer Person die evtl. nicht wirklich reich ist etwas nicht zurückzugeben kann man definitiv nicht vergleichen.
100% Agree

In Deutschland müsste man doch sogar ein Recht auf Finderlohn haben, das ist doch 10%?.
Quarz ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 13:32   #10
dtmail
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 24
dtmail ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie willst du denn bitte ein Finderlohn beim Handy bekommen? Was glaubst du denn was der denn da an Geld bekommt?

Behalte das Handy und scheiß mal auf die Ehrlichkeit, manchmal muss man eben auch Dinge tun die nicht richtig sind. Der Typ der es verloren hat, hat eben Pech gehabt, dann muss er besser auf seine Sachen aufpassen.

Ihr habt doch mit Sicherheit auch von diesem Maurer oder Bauarbeiter oder was er sonst war gehört, der in einem Badezimmer 100.000€ gefunden hat. Der Typ hat NUR 3.000€ Finderlohn bekommen.

Auch wenn du eventuell ein schlechtes Gewissen darüber hast, behalte das Iphone. Aber ich glaube, du hast es ja eh schon personalisiert.
dtmail ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 13:45   #11
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Ich würde lachen, wenn Apple das Phone spert
Quarz ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 15:52   #12
dtmail
Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 35
Bedankt: 24
dtmail ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dafür müssten die aber die genauen Informationen des Models haben, und wer hat die schon bitte im Kopf?
dtmail ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 16:14   #13
quelle69
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 154
Bedankt: 116
quelle69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du ne neue SIM einsetzt wirst du automatisch verfolgt !!!
quelle69 ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 16:32   #14
dark olli
Gulli+mygully+Google
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 101
Bedankt: 136
dark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von quelle69 Beitrag anzeigen
Wenn du ne neue SIM einsetzt wirst du automatisch verfolgt !!!
wie kommst du dadrauf?wenn das so sein sollte müsste er wie bei kaspersky mobile security ne nummer angeben die benachrichtigt wird und ich weiß net obs sone software für iphone gibt und wenn ja ob er sie drauf hat und wenns so währe würde das handy net richtig anlaufendenn würde halt nen screen kommen wo er nen pin eingeben muss und wenn er den falsch eingibt wird das erst gesendet.glaub das das so bei kaspersky wa also wirds bei appel auch net großartig anders sein
dark olli ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 16:33   #15
Chamakh
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 93
Chamakh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von didisex9 Beitrag anzeigen
wie oben schon geschrieben , Ehrlichkeit währt am längsten.
Jetzt stelle dir vor, wie du dich fühlen würdest wenn du merkst das dein Handy weg ist. Sollte zudem es noch einer Person gehören die sich das Iphone nicht wirklich leisten konnte und ziemlich viele Abstriche deshalb machen musste.
Aber wie auch hier schon erwähnt ist es letztendlich deine Entscheidung, ich würde die Person oder einen bekannten anrufen ( falls das handy nicht gesperrt ist Telef.buch) damit er sich sein iphone abholen kann vielleicht bekommst du ein Finderlohn würde ich aufjedenfall ansprechen bzw. eigentlich kannst du diesen auch verlangen.
Ziemlich schwere Entscheidung echt ein Iphone und das noch Umsonst ist verlockend.
Entscheide dich klug !

P.S. hört sich jetzt zwar geschwollen an ist aber so diese Entscheidung prägt dich und deine Zukunft wenn du noch nicht so abgestummt bist wie andere Menschen,
777

P.S.Sachen runterzuladen von Firmen die millionenschwer sind, oder einer Person die evtl. nicht wirklich reich ist etwas nicht zurückzugeben kann man definitiv nicht vergleichen.
kann dir nur zustimmen
hab auch ein iPhone gekauft und musste dafür hart arbeiten (lehrling)
und wenn es auf einmal we wäre
Chamakh ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 16:44   #16
McGuffin
Kein Anfänger mehr
 
Benutzerbild von McGuffin
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Hauptsächlich hier!
Beiträge: 18
Bedankt: 521
McGuffin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der Tastenkombi *#06# kommst du an die Seriennummer des Handys. Diese kann meines Wissens nicht verändert werden. Selbst wenn du dir ne neue Sim Karte nimmst kann das Handy trotzdem immer über diese Seriennummer geortet werden und du hast eine Anzeige wegen Diebstahl am Hals.
Deine Entscheidung, ob dir das die Sache wert ist.
Und Ehrlichkeit währt doch am längsten......
McGuffin ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 17:28   #17
Spaten
es hat sich ausgegraben
 
Benutzerbild von Spaten
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.409
Bedankt: 673
Spaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt PunkteSpaten leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7003204 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auch schon öfters was gefunden. Beispielsweise bei IKEA eine Geldbörse. Zurückgebracht und von der dankbaren (aber nicht willigen ) Studentin Geld zum Dank bekommen.

Also leer ausgehen wirst du nicht, wenn du es zurückbringst... Das dürfte klar sein...

Ich hätte außerdem Gewissensbisse das zubehalten.
Spaten ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 17:31   #18
TiSs123
Mitglied
 
Benutzerbild von TiSs123
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 364
Bedankt: 1.002
TiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt PunkteTiSs123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4607924 Respekt Punkte
Standard

Es wird nix geschehen.
Das einzige was der Besitzer machen kann, ist zur Polizei gehen IMEI abgeben, und falls das Handy mal kontrolliert wird obs geklaut etc, weil du z.B in einer Schlägerei verwickelt warst, dann können sie dich busten.
Alles andere mit Ortung etc ist zu teuer und wird nur bei Mord, Terrorismus und Entführung angewandt.
Und Apple interessiert dein Fund auch nenn scheissdreck.
Fazit:
Iphone behalten, oder gegen reines Gewissen + 50€ Finderlohn tauschen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TiSs123 ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 17:43   #19
44sin
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 1
44sin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht wie die MobileMe App von Apple funktioniert, aber mMn kann der Besitzer einfach "Mein iPhone suchen" anwählen und kriegt den Standort angezeigt.

Der Typ ist selber schuld, dass ers verloren hat, sein Problem. Ich würde es trotzdem zurückgeben, was du machst ist dein Ding.
44sin ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 17:43   #20
MyPulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 499
Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich habe eine Software auf meinem Handy installiert. Wenn jemand mein Handy klaut (findet) und eine andere Simkarte einlegt dann schickt mir mein Handy regelmäßig eine SMS mit Telefonnummer, Kartennummer und GPS Daten an meine andere Telefonnummer.

Sollte das mal eintreten dann gebe ich die Daten an die Polizei weiter. Innerhalb weniger Stunden haben die das geortet und können den "Finder" festnehmen. Das "ich habe es ja nur gefunden" zieht dann auch nicht mehr. Es folgt eine Anzeige und eine Anklage bei Gericht die eine Verurteilung mit angeschlossener Vorstafe nach sich zieht.

In deinem Fall kann man dazu noch sagen dass die IMEI, Seriennummer usw. registriert ist. Bei einem IPhone benötigt man nicht mal ein Tool, die Daten werden auch so überall übertragen. Diese Daten werden automatisch an Polizeibehörden weitergegeben. Spätestens wenn das Ding kaputt ist und zur Reperatur muß bist du fällig.


Ist echt traurig dass ich soetwas hier schreiben muss aber es gibt hier echt haufenweise Arschlöcher die mich einfach nur ankotzen. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer aber wenn selber mal was schief läuft rumheulen.

Ich habe einmal ein Handy bei einer Zeltfete gefunden. Über die Simkarte konnte ich die Besitzerin ausfindig machen. Sie hat sich unheimlich gefreut als sie das Handy zurück bekam. Sie hatte in den Sommerferien mehrere Wochen in einer Gärtnerei gearbeitet um sich das Handy leisten zu können.

Es ist immer besser wenn man jemanden eine Freude machen kann als das man für den Rest seines Lebens ein schlechtes Gewissen haben muss.
MyPulli ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 18:19   #21
dark olli
Gulli+mygully+Google
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 101
Bedankt: 136
dark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punktedark olli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FoXor Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon öfters was gefunden. Beispielsweise bei IKEA eine Geldbörse. Zurückgebracht und von der dankbaren (aber nicht willigen ) Studentin Geld zum Dank bekommen.

Also leer ausgehen wirst du nicht, wenn du es zurückbringst... Das dürfte klar sein...

Ich hätte außerdem Gewissensbisse das zubehalten.
das hatte ich mir auch ma gedacht hatte ne geldbörse von nen typen gefunden mit etwa 250 dm ausser nen dreckiges grinsen und nen feuchten händedruck gabs nichts und ich wa da so um die 15 jahre alt als einer der nix an kohle hatte und viel haben wollte.hätte er mir nen fünfer gegeben hätt ich mir nen 2tes loch im arsch gefreut aber nix seit dem hab ich nix wider zurrückgegeben ausser schlüssel und papiere aber heut zu tage is es teilweise noch schlimmer
dark olli ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 19:51   #22
temnozor91
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 192
Bedankt: 58
temnozor91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Es ist immer besser wenn man jemanden eine Freude machen kann als das man für den Rest seines Lebens ein schlechtes Gewissen haben muss.

Mehr von solchen Menschen bitte ...
temnozor91 ist offline  
Ungelesen 28.03.10, 22:46   #23
4kw
Owned reloaded
 
Benutzerbild von 4kw
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 916
4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte
Standard

Ja mit solchen posts hab ich gerechnet. Ich hab kein schlechtes gewissen bei solchen sachen, ich war früher auch mal nett, zu nett (so dass ich sogar meine wohnung verloren habe nur weil ich zu nett war, is aber ne andere geschichte). Mittlerweile bin ich in manchen dingen egoistischer geworden. Mir wurde auch erst kürzlich meine brieftasche mit 100 euro geklaut die ich nicht mehr zu sehn bekommen hab. Ich hab schon viel scheisse in meinem leben erlebt und wenn dann das glück mal zurückkommt ist es mir dann auch egal wenns wem anders mal nicht mehr so gut geht.
Wenn die person so klug war das iphone zu versichern, dann hatt sie bald wieder ein neues eifon.

Zum iphone: sim karte wurde vernichtet, die war eh schon gesperrt als ichs angeschaltet habe. das iphone hatte nen passcode deswegen hab ichs wiederhergestellt aber mit meiner simkarte kann ichs nicht verwenden, hol mir ne neue was ich eh vorhatte. Ob ichs ernsthaft gebrauchen werde weis ich noch nicht, da ich öfters mal durchsucht werde von der polizei (bin skateboarder da ist das normal bei uns) und die auch schon die imei nummer meines anderen handys notiert haben. Mal schaun
4kw ist offline  
Ungelesen 30.03.10, 09:47   #24
4kw
Owned reloaded
 
Benutzerbild von 4kw
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 916
4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte
Standard

sry für doppelpost aber, hab jetzt ne neue sim eingelegt und die sim wird als gesperrt angezeigt. kann alles benutzen ausser halt telefonieren. muss ich jetzt auf nen simlock für 3.1.3 warten?
4kw ist offline  
Ungelesen 30.03.10, 10:16   #25
Anti1701
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Anti1701
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: in my little freaky World...
Beiträge: 159
Bedankt: 6
Anti1701 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sim gesperrt meint du sollst deinen pin eingeben du vogel
Anti1701 ist offline  
Ungelesen 30.03.10, 10:28   #26
4kw
Owned reloaded
 
Benutzerbild von 4kw
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 916
4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte
Standard

ja hab ich ja gemacht aber kann nicht telefonieren. aber internet geht über die sim komischerweise :S
4kw ist offline  
Ungelesen 30.03.10, 11:59   #27
Anti1701
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Anti1701
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: in my little freaky World...
Beiträge: 159
Bedankt: 6
Anti1701 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm simlockt?
Anti1701 ist offline  
Ungelesen 31.03.10, 11:16   #28
4kw
Owned reloaded
 
Benutzerbild von 4kw
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 176
Bedankt: 916
4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte4kw mag den Abfluss Flavour! | 93730 Respekt Punkte
Standard

Also brauch ich einfach auf einen sim unlock für 3.1.3 warten und dann sollte es gehn?
4kw ist offline  
Ungelesen 20.09.10, 17:15   #29
Paddforthephone
Anfänger
 
Benutzerbild von Paddforthephone
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Paddforthephone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 4kw Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe heute ein iPhone im Club gefunden. Natürlich reizt es mich das Handy zu behalten. Ist es sinnvoll es zu behalten? Wegen zurück verfolgen und so. Lebe in der Schweiz falls man das wissen sollte. Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet. Eine Moral predigt brauch ich nicht, selber schuld wenn man sein iPhone verliert ^^

das ist ja fast ein jahr her das du das iphone gefunden hast ich hab jetzt letztens auch eins gefunden und da wollte ich ma fragen wie das aussieht mit dir ob du geortet wurdest ne anzeige bekommen hast oder sonstiges?oder hast du es doch weggegeben?
Paddforthephone ist offline  
Ungelesen 21.09.10, 12:06   #30
ff-qp1
GROSS MOGUL
 
Benutzerbild von ff-qp1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: HAMBURG/BERLIN/LLORET DE MAR
Beiträge: 803
Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

ich habe MobileME auf meinem iphone,wenn ich das verliere oder es mir geklaut wird,kann ich es über apple sperren und löschen lassen,dann ist schicht im schacht.
__________________
Auf St. Pauli da ist Stimmung, komm doch mal vorbei!
Doch Braun und Weiß ist nur mein Klo, I'm Hamburg Till I Die!!
ff-qp1 ist offline  
Ungelesen 21.09.10, 12:30   #31
SaSaSa
Banned
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Kassel
Beiträge: 683
Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ff-qp1 Beitrag anzeigen
ich habe MobileME auf meinem iphone,wenn ich das verliere oder es mir geklaut wird,kann ich es über apple sperren und löschen lassen,dann ist schicht im schacht.
Jap das habe ich auch, sollte sich eh jeder iPhone besitzer zulegen.

Du kannst es komplett Sperren lassen - kein Support über iTunes mehr, sobald du in nen Apple Store gehst und sagst es geht nix mehr, behalten sie das Handy ein und mit ein bisschen Pech/Glück rufen Sie auch noch die Polizei.

ALLE Daten werden unwiderbringlich gelöscht.

Und das beste ist, man kann es über MobileMe gaaanz einfach orten lassen.

Wenn ich eins finden würde, würde ich es zurückgeben...
SaSaSa ist offline  
Ungelesen 21.09.10, 12:35   #32
ff-qp1
GROSS MOGUL
 
Benutzerbild von ff-qp1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: HAMBURG/BERLIN/LLORET DE MAR
Beiträge: 803
Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

naja mit dem zurückgegen ist so eine sache, ich habe vor 2 jahren ein original verpacktes macbook pro 17" gefunden mit rechnung grad frisch aus dem laden, es hat 3 monate bei mir in der firma gelegen und es hatte sich keiner gemeldet,nach den 3 monaten war es meins.
__________________
Auf St. Pauli da ist Stimmung, komm doch mal vorbei!
Doch Braun und Weiß ist nur mein Klo, I'm Hamburg Till I Die!!
ff-qp1 ist offline  
Ungelesen 21.09.10, 12:48   #33
S1lv3rb0y
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 309
Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ff-qp1 Beitrag anzeigen
naja mit dem zurückgegen ist so eine sache, ich habe vor 2 jahren ein original verpacktes macbook pro 17" gefunden mit rechnung grad frisch aus dem laden, es hat 3 monate bei mir in der firma gelegen und es hatte sich keiner gemeldet,nach den 3 monaten war es meins.
Solch ein Glück muss man haben. Ich bin mein ganzes Leben ehrlich gewesen und habe nie irgendwie mal solch ein Glück gehabt. Ganz im gegenteil, wenn ich was zurückgegeben habe, dann wurde ich noch als Dieb beschimpft. Wie dreist.

Hast du das Macbook noch? =D
S1lv3rb0y ist offline  
Ungelesen 21.09.10, 13:01   #34
ff-qp1
GROSS MOGUL
 
Benutzerbild von ff-qp1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: HAMBURG/BERLIN/LLORET DE MAR
Beiträge: 803
Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

das macbook hab ich für 2tsd€ verhöckert,bin mehr der vaio fan und hatte mir erst ein notebook gekauft.

ich hätte es ja auch wieder zurückgegeben,kam nur keiner der es wollte,und laut rechtssprechung gehört es nach 3 monaten dem finder,wenn mich nicht alles täuscht.

habe vor kurzem bei uns vor dem haus eine tasche gefunden,mit schlüssel,handy,portmonaise und wichtigen dokumenten, ich habe für das abgeben beim besitzer nicht einmal ein danke bekommen.
wenn der nochmal was verliert landet es gleich im müll,egal was es ist.
__________________
Auf St. Pauli da ist Stimmung, komm doch mal vorbei!
Doch Braun und Weiß ist nur mein Klo, I'm Hamburg Till I Die!!
ff-qp1 ist offline  
Ungelesen 21.09.10, 13:10   #35
ff-qp1
GROSS MOGUL
 
Benutzerbild von ff-qp1
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: HAMBURG/BERLIN/LLORET DE MAR
Beiträge: 803
Bedankt: 238
ff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkteff-qp1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2178 Respekt Punkte
Standard

ich sag mal so,wir waren in dem bereich wo das macbook liegen geblieben ist das fundbüro,man hätte es auch mit in die versteigerung nehmen können.
__________________
Auf St. Pauli da ist Stimmung, komm doch mal vorbei!
Doch Braun und Weiß ist nur mein Klo, I'm Hamburg Till I Die!!
ff-qp1 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Sitemap

().