myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

IPhone 3GS Jailbreak - allgemeine Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.09, 22:41   #1
kasper180
Anfänger
 
Benutzerbild von kasper180
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 3
kasper180 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IPhone 3GS Jailbreak - allgemeine Fragen

Hallo erstmal

habe nun auch vor mein IPhone 3GS zu jailbreaken, habe auch schon ein wenig recherchiert, aber habe doch nochmal ein wenig Fragen um auch wirklich sicher zu gehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auch weiterhin ganz normal den Appstore und iTunes benutzen oder?

Gibt es andere Einschränkungen durch einen Jailbreak?

Wie sieht es generell mit den Daten (z.B Kontakte) nach einem Jailbreak aus... Sind ja erstmal weg, wie kann ich diese wieder aufspielen? Also wie mach ich am besten ein Backup? iTunes macht das ganze ja anscheinend schon automatisch beim Start, aber reicht das aus wenn ich das gejailbreakde Iphone wieder anschliesse?

Würde mich wirklich freuen wenn mir da jemand nochmal helfen könnte!

Grüße
kasper180 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.09, 08:20   #2
frechezicke
Hörbuch-Fan
 
Benutzerbild von frechezicke
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 105
Bedankt: 694
frechezicke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

iTunes und AppStore kannst Du ganz normalwie gewohnt nutzen. Den jailbreak kannst Du im Notfall durch eine Wiederherstellung über iTunes wieder rückgängig machen, wenn Du das iPhone z.B. einschicken willst/mußt.

Nach dem jailbreak kannst Du eigentlich über iTunes Dein gemachtes Backup wieder einspielen, Kontakte,Apps etc. sind dann wieder drauf. Es kann aber sein das Du z.B. die Musik wieder neu synchronisieren mußt - dürfte aber kein Problem sein da die ja in der Mediathek verbleiben.

Einschränkungen: Es kann sein, das die Reaktionszeit etwas länger wird, manche berichten auch von geringem Nachlassen der Akkuleistung. Evtl. kann Dir auch mal das Netz verloren gehen, das sich aber recht schnell wieder aufbaut.
frechezicke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Sitemap

().