myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.11.16, 20:18   #1
drink1759
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 7
drink1759 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone Aktivierung

Hi

mein iPhone hat einen Netzwerkdefekt, verbindet nicht mit dem mobilen Netz. Wlan und der Rest funktionieren. Das Handy wurde zurückgesetzt, leider lässt es sich jetzt nicht mehr aktivieren da dafür Netz nötig ist. Ich habe oft gelesen das ein Jailbreak die Aktivierung mit Sim überflüssig macht, aber alle jailbreak Anleitungen beginnen in einem aktivierten iOS. Wie soll das also funktionieren? ich würde das Handy wenigstens gerne Zuhause über wlan nutzen können, ob mit JB oder ohne ist mir egal. jemand eine Idee?
drink1759 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.16, 21:16   #2
the leech king
i just CAN get enough ...
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 162
Bedankt: 138
the leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punkte
Standard

Wird die Karte nicht erkannt oder was passiert?
Ist es definitiv ein HW Defekt oder kann es auch an der Sim Karte liegen? Selbst gecuttet usw.
Sollte reichen die PIN der Karte einzugeben und dich im Wlan anzumelden. Ist die Karte mit der Du versuchst dich anzumelden auch noch gültig. Also keine 5 Jahre alte PrePaidKarte die deaktiviert wurde?
JB ist im Moment eh nicht möglich. letzte iOS Version mit der das möglich war, war iOS 9.3.3(/4)
__________________
empty and closed
the leech king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.16, 07:45   #3
Nemesis-Berlin
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 113
Bedankt: 33
Nemesis-Berlin gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

@Drink1759:
Ein Paar Infos zum IPhone wären immer sehr Hilfreich. Welches IPhone, welches IOS ist installiert etc. etc.
Nemesis-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.16, 09:19   #4
drink1759
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 7
drink1759 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist ein iPhone 5 mit 9.3.4. An der SIM liegt es definitiv nicht es muss am Handy liegen. Bei der Aktivierung kommt die "simlock" Meldung (kein hardwareproblem, Netzbetreiber etc) aber das stimmt nicht das Iphone ist frei hat davor auch mit T und Vod funktioniert. Irgendwann konnte ich nciht mehr telefonieren kein Internet nur noch wlan. Dann Iphone zurückgesetzt und jetzt das.
drink1759 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.16, 22:27   #5
Nemesis-Berlin
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 113
Bedankt: 33
Nemesis-Berlin gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Haste vielleicht ne andere SIM da um mal zu testen ob da das selbe Problem besteht?
Nemesis-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.16, 15:44   #6
the leech king
i just CAN get enough ...
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 162
Bedankt: 138
the leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punkte
Standard

Dann geh am Besten mal zu deinem Anbieter und lass die Simlock Sperre entfernen.
Hab ich zwar noch nie gehört, aber vielleicht wurde die ja aus irgendeinem bescheuerten Grund wieder aktiviert.
Statt dem Zurücksetzen schonmal eine Wiederherstellung versucht?
__________________
empty and closed
the leech king ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Sitemap

().