myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Wozu das iPhone?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.11, 15:25   #1
2880
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wozu das iPhone?

Ich brauche ein neues Handy und überlege ob ich mir ein iPhone zulegen soll. Aber es ist ja bekanntermaßen recht teuer, weswegen ich mir überlege ob sich das iPhone überhaupt lohnt. Was kann es alles, dass es den Kauf rechtfertigt bzw. die Konkurrenten aussticht?
Es gibt ja immerhin auch noch andere Smartphones.
Ich bin Schüler und telefoniere recht wenig, schreibe aber mehr SMS.
Ich finde es schon recht praktisch, aber wenn ich mir den Preis ansehe...
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 15:28   #2
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

An sich kann es nicht mehr als ein 150€ Android Handy, wenn man ehrlich ist.
Ich selber habe ein Iphone4 und es macht, was es tuen soll.
Rechtfertigen, wieso ich mir ien Iphone gekauft habe, werde ich mir nicht.
Sehe dir dsa Iphone an, die Konkurenz(Top Modellle), wiege ab ob du ca 100-150€ mehr für "Apple" und "IOS" drauflegen willst und gut ist.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 15:42   #3
2880
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es geht mir auch darum, was es denn alles kann. Ich könnte mir ja auch ein 50€ Handy holen, ich weiß nicht warum das iPhone das non-plus-ultra ist. Nur wegen dem Namen und dem angebissenen Apfel?
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 15:43   #4
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

ja, deswegen.
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 15:52   #5
2880
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber irgendwas muss das Ding doch draufhaben was es von den anderen Handys unterscheidet oder?
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 15:55   #6
zyNklu
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 28
zyNklu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist doch nur für poser und fanboys. mitlerweile sind android handys um meilen besser.
iphone ist nur noch ein (vermeintliches) statussymbol von metrosexuellen
zyNklu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 16:02   #7
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber irgendwas muss das Ding doch draufhaben was es von den anderen Handys unterscheidet oder?
Beste Auflösung in der Kategorie, (S) IPS pannel, für mich das schönste Handy auf dem Markt (die ganzen neuen HTC sehe fast gleich aus 0.o), App vielfalt, keine große Geräte Streuung + App Problemen (es läuft dann einfach nicht/schlecht), Updatepolitik von manchen Herstellern, beim 4rer Iphone kein Plastik (bis auf dem Homebutton) äußerlich, etc. ...
Aber man könnte soweiter machen, bis sich wieder ein Krieg ergibt (siehe post von zyNklu).
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 16:11   #8
FrostTheTank
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: In einer Dunklen Kammer
Beiträge: 610
Bedankt: 410
FrostTheTank ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Zyn

Und weil ich mir einen Ipod Classic gekauft habe bin ich jetzt ein Poser und Fanboy?
Und ich dachte der Kauf war Logisch da er eine Große 160GB festplatte hat, ich darauf auch Videos schauen kann, das Design Edel ist, ich den als Wecker nutzen kann. Mhmm..und vor allem weil er nicht nach 2 Wochen kaputtgeht wie jeder Xbeliebige MP3 player für 70euro?

Das Iphone ist einfach eine Spielerei und der name Apple macht es Teuer. Also im Gegensatz zum Ipod/normaler Mp3 player hat das Iphone so wie es ich sehe keine Großen Stärken die andere günstigere Handys nicht auch haben.
FrostTheTank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 16:15   #9
2880
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 111
Bedankt: 21
2880 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja vom Gefühl her würd ich auch sagen dass das iPhone am besten ist. Ich habe halt noch mein altes Samsung SGH-F480 in Erinnerung und sehe die anderen Smartphones in die gleiche Kerbe schlagen. Auch wenn sie besser sein sollten...
Für mich kommt eh nur das 3g s infrage, weil mir Teil 4 zu teuer ist.
Wenn ich mir z.B. bei der Telekom einen für mich passenden Vertrag raussuche (der ja aufgrund des Monopols recht teuer ist), dann kostet mich das neu iPhone knapp 300€!
2880 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 16:19   #10
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat:
...ich weiß nicht warum das iPhone das non-plus-ultra ist.
Ist es nicht.
Für die normalos ist es das
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 16:25   #11
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja mann kann damit zocken (aber kannn jedes android handy auch) was aber nich soviel spaß wegen der dummen steuerung, sogenommen kann ein android handy für 120€ enau das gleiche die restlichen 800€ bezahlst du für die marke und das mit dem Display mann sieht eigentlich keinen unterschied
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 18:38   #12
leusmann
Anfänger
 
Benutzerbild von leusmann
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Hanau
Beiträge: 4
Bedankt: 5
leusmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hasts in den falschen Hals bekommen.
Er meinte dass es für den Otto-Normal-Verbraucher-Laie das non-plus-ultra darstellt, weil es eben so beworben wird.

Damit sind nicht du und jeder andere "Handy"-Informierte gemeint, sondern eben der ganz normale Mensch, und die meisten haben andere Interessen als sich mit Handys auseinanderzusetzen, die kaufen halt das, was als "gut" angepriesen wird.
Und das ist in der TV-Werbung nunmal das iPhone, auch wenns wirklich nicht mehr kann als Android Handys mit vergleichbaren Daten, die günstiger sind.
Das Ding soll einfach funktionieren, das iPhone wird halt extrem intuitiv gesteuert.

Prosit!
leusmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 19:09   #13
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Ich habe iPhone und iPad und es wird demnächst auch ein iPad2 werden. Stabilität, Konnektivität mit Exchange Kalender und Mailsystem macht beides für mich zum idealen Arbeitspartner. Da ich oft auf Anlagen unterwegs bin, ist mir ein Notebook oder selbst das iPad zu unhandlich um mal eben die emails zu prüfen oder einen Kalendereintrag zu machen. Klar gibt es Alternativen, aber ich brauche etwas das funktioniert. Wenn ich bastlen wollen würde, würde ich mir ein Android Tablet oder Mobiltelefon besorgen.
ipad und iPhone sind mit Skype auch der Alleskönner für Telefonkonferenzen im und ins Ausland und aich mal ohne große Vorbereitung. Statussymbol ist es für mich nicht, eher Werkzeug.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.11, 20:16   #14
prinzpause
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
prinzpause ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe mal ne andere frage sorry wenn es hier nicht der richtige platz ist
und zwar schreibe ich mit meiner freundin sehr viele sms ich habe noch alle sms!
da aber immer nur ein paar sms angezeigt werden bevor man die davor laden muss dauert es ziemlich lange die ersten raus zu suchen gibt es da i ein trick schnell an die erste sms zu kommen?
wäre cool wenn das einer weiß
prinzpause ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 13:17   #15
waxed
Iyeah
 
Benutzerbild von waxed
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1.009
Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

Also was mich am meisten am iphone 4 nervt ist , dass es fast jeder hat , überall wo man hinguckt sieht man das iPhone 4 ....
Aber trotzdem würde ich es mir wieder holen da ich einfach zufrieden damit bin ! Genau wie mit meinem iPad 2 , die Geräte sind einfach simple gemacht und schön zu bedienen .
__________________
Ich kannte mal einen, der einen kannte, der einen kannte, der einen kannte.... und der kannte auch einen, der einen kannte... der hatte eine Signatur !
waxed ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 15:00   #16
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Hab hier auch ein Ipad2 in der Hand. Kam am 25.03 raus und wie Apple Typisch kaum lieferbar.
Hab am 25.03 bei Apple um 02:30 bestellt, und kam vorgestern (sprich dem 12.04), ein 32gb 3G in Schwarz.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 09:24   #17
farlach
Affe on Tour
 
Benutzerbild von farlach
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 38
Bedankt: 15
farlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punktefarlach putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2969 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
.
Fakt ist nun mal, dass Android Open Source ist und damit auch anfälliger ist. Stabilität ist bei vielen der Geräte noch immer ein Fremdwort und im direkten Vergleich kann Android in der Bedienung nicht mithalten.
Hallo.
Deinem Fakt muss ich leider widersprechen. Open Source heißt nicht automatisch gleich, dass es anfälliger ist. Bin vom HTC Desire auf das iPhone 4 umgestiegen und denke ich hab da einen ganz guten Vergleich.
Von der Bedienung nehmen sich meiner Meinung nach beide nix.
Das iPhone punktet halt richtig mit dem Display und auch die Akku-Laufzeit ist besser als bei jeder Firmware die ich auf dem Desire hatte. Ich mag Android aber ich würd jeder Zeit wieder auf iOS wechseln.
Gruß,

farlach
farlach ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 15:36   #18
Rygen
Get the cool shoeshine
 
Benutzerbild von Rygen
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 617
Bedankt: 684
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

So ist doch der Lauf des Lebens.Im Grunde hätte jeder gerne ein iPhone.Aber die,die es sich nicht leisten können oder leisten wollen entwickeln sich dann zu Hatern,weil das iPhone beliebter ist.Und für mich persönlich auch besser.Das ist doch der Grund.Sein wir mal ehrlich.Wir stehen auf eine schöne Frau.Doch wir können Sie nicht haben.Früher oder später realisieren wir das und finden uns damit ab.Aber wir lassen es nicht ruhen.Wir versuchen die Frau zumindest teilweise schlecht zu machen,damit sie keinen anderen kriegt.Oder einfach,weil wir sie nicht kriegen konnten und somit aus purer, sich neu entwickelter Abneigung.
Ein iPhone ist auch garnicht so für die breite Masse da.Seien andere Smartphones besser oder nicht.Iphone ist iPhone.Vergleicht es nicht mit den anderen Smartphones in niedrigeren Preisklassen.Es ist ein Luxusgut!Auch weil Apple draufsteht.Und auch oft ein Statussymbol.Wieso sollte man nicht damit angeben können?Wenn wir mal in andere Dimensionen gehen.Wenn wir einen bekannten,und in seiner Luxorität bewährten Wagen haben geben wir doch auch bewusst damit an.Der Nachbar hat nur einen babyblauen Prius.Und auch wenn wir es nicht zugeben.Wir genießen es.So ist es mit den Handys.Jeder Mensch,absolut jeder,hat das Grundbedürfnis nach Geltung und Anerkennung.Und dazu gehört nunmal sowas.Macht man es mit dem Handy oder mit etwas anderem.Spielt keine Rolle.Soll nicht heißen,dass jeder Iphonebesitzer nur Anerkennung sucht.Das ist natürlich Quatsch.Aber auch ein Grund.Und dieses Bedürfnis haben auch die Anderen.Aber man gönnt es natürlich nicht.Und diese Hater hassen die iPhones bestimmt nicht,weil sie schlechter sind als die anderen Smartphones.Man sollte mal tief in sich gehen und darüber nachdenken.
__________________
Gib dich nicht auf!
Lerne Googlen.
Rygen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 16:10   #19
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Man, es ist und bleibt ein Telefon. @2880 Kauf worauf du Lust hast. Fang doch mit einem gebrauchten 3g oder 3gs an wenn du es mit nem iPhone probieren willst. Kein Smartphone ist oder wird das non plus ultra! Für deine Zwecke genügt jedes alte Nokia
Mach ne Liste was du sonst noch erwartest/machrn willdt und dann entscheide in Ruhe. Ob Hater oder Fanboy... Wen juckts. Lass dich nicht auf so Schnidelvergleiche ein.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 16:19   #20
purpur
Mit Glied
 
Benutzerbild von purpur
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 362
Bedankt: 170
purpur gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

beim PC sagt man auch:
wozu einen überteuerten mac, wenn man mit windows auch zurechtkommt.

ich bin kein apple-fanboy, ich nutze einen normalen laptop mit windows 7. ich besitze nach jahrelangem gebrauch des ipods lediglich das iphone.
dennoch habe ich schon viel mit apple zu tun gehabt, habe auch schonmal für einige wochen an einem mac gearbeitet.

natürlich gibt es zig smartphones die weniger geld kosten, aber wenn ich mir meine freunde mit ihren androids, HTCs und was es da alles gibt, anhören muss, dass das teil schon wieder vollkommen abkackt, diese und jene app mal wieder ärger macht, oder das ding einfach nur unnötig kompliziert funktioniert, kann ich nur sagen, dass ich mit meinem "alten" iphone 3G absolut keinen ärger habe und auch noch nie hatte.
das OS funktioniert wie am ersten tag tadellos, ist niemals hängengeblieben, die handhabung finde ich fantastisch, das teil macht immer wieder spaß, man ärgert sich nicht, man hat ein breites spektrum an apps (bei vielen 3rd party apps wird das iphone sogar bevorzugt), und vor allem:
das ding kann einfach alles, was man (im notfall) wirklich braucht. bestimmt gibt es smartphones, die nochmal ein oder zwei funktionen mehr haben, aber so wichtig können die nicht sein, wenn mir am iphone noch nie was gefehlt hat.

bei apple geht es einfach darum, dass man die software und das gerät hat, die beide im einklang funktionieren.
natürlich könnten die produkte meiner meinung nach einen ticken günstiger sein, aber 1. muss man sich auch nicht immer das neueste vom neuesten holen, und 2. zahl ich lieber ein bisschen drauf und hol mir dafür was anständiges, wo ich weiß, dass ich nicht in einem jahr wieder unzufrieden bin. auch die ganze bindung an apple-software (bspw. itunes) etc. mögen andere als monopolstellung beschimpfen - ich bezeichne es schlicht und ergreifend als beste möglichkeit, das produkt nunmal stabil, benutzerfreundlich, sicher und spaßbringend zugleich zu machen.
und obendrein sind apple-geräte toll verarbeitet, das aber nur nebenbei.

jetzt werden sowieso wieder die apple-hater kommen, die ohne ahnung einfach was gegen apple haben, aber ich persönlich bin von dem iphone begeistert und bin der meinung, dass das iphone immer einen schritt voraus ist. aber soll doch jeder selbst entscheiden.

edit:
der tipp von drbeshir ist sehr gut, auch ich habe mir das 3G gebraucht von jemandem abgekauft - das modell ist für ein smartphone wirklich nicht mehr teuer und für gutes geld zu haben. es muss ja nicht das 4G sein.
purpur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.11, 17:37   #21
Smoking
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Smoking
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 107
Bedankt: 45
Smoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt PunkteSmoking putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2625 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir eins dann weißte was du hast
Smoking ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.11, 22:31   #22
Oce4n
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 11
Oce4n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte gerne die Hardware des iPhones und die Software von Android oder Symbian^3
Oce4n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.11, 13:34   #23
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich verstehe weder was die meisten leute am iphone finden, noch warum manche HTC, andriod, symbian etc für besser halten

hab ein 3GS, seit dem ersten tag jailbreaked und liebe es seit dem jeden tag mehr da es einfach nahezu grenzenlose möglichkeiten bietet durch den jailbreak. von aussen sieht vll jedes iphone gleich aus aber das tun andre handys auch alle.
zugegeben, das iphone ist schon sehr anspruchsvoll, man muss lesen können und sollte etwas englisch können, aber dann kann man mit einem iphone machen wovon andere handys noch nie etwas gehört haben.

themes, schriftarten, apps rumwerfen und sortieren ganz wie man möchte, wetter in der statusleiste anzeigen, PCs fernsteuern, den iPod mit einem nintendo Wii controler steuern, PSX emulator etc usw uvm

abgesehen von telefonieren, flash und der handgranatenfunktion kann das ding so ziemlich alles was man von ihm verlangt

__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.11, 11:36   #24
jimbeamjack
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Germany
Beiträge: 7
Bedankt: 1
jimbeamjack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seit ich das iPhone 4 habe, ist mir nicht mehr langweilig...endlich hab ich einen Freund xD
jimbeamjack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.11, 16:08   #25
KnallerundBoeller
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
KnallerundBoeller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab ein China iPhone 4 läuft gut AppStore gehen auch ein originales ist natürlich besser aber denk mal nach ich benutz zum Beispiel seit Jahren windows xp und ich lebe noch.ich mein damit nur andere smartphones reichen auch vollkommen für deinen nutzen und iPhone ist ja auch recht teuer und vielleicht brauchst du das Geld später für andere zwecke ich würde es mir überlegen
KnallerundBoeller ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 11:32   #26
urmel88
Banned
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.243
Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte auch schon einmal so eine Billignachmache in der Hand, wer so was mit einem iPhone vergleicht, hatte in seinem ganzen Leben noch kein iPhone in der Hand. Entweder ich will Schrott oder ich will Qualität, für eines muss man sich entscheiden.

Ich habe mich für das iPhone wegen der leichten Bedienbarkeit entschieden, vielleicht ist ein iPhone (ohne Jailbreak) nicht so gut skallierbar wie ein Android, aber sobald man mit Cydia unterwegs ist, hat man einen gleichwertigen, wenn nicht besseren Funktionsumfang.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.11, 13:17   #27
h9lz4
?
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 79
h9lz4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mir hier mal alles durchgelesen - hab selber ein iphone
aber was mich verwundert:

warum öfters dieses argument gebracht wird man wolle mit seinem iphone angeben / sich definieren.

ich weiß ja nicht wie es bei euch in deutschland ist aber in österreich bekommt man das iphone 4 mittlerweile auch schon hinterhergeschmissen. subventoniert sich halt durch die lange laufzeit - aber trotzdem das kann sich sogar einer leisten der nur arbeitslose bezieht.

also ich würde nie und nimmer sagen ich zeige jetzt meinen luxus dadurch das ich ein iphone 4 hab.
es macht das was es soll und das macht es gut. nur eine längere akulaufzeit hätte ich gerne.

mein freund hat ein HTC legend - da ruckelt der touchscreen das gerät wird bombenheiß wenn er spielt - ja ich kann jetzt nciht deswegen alle HTC's über einen kamm scheren. aber ich wollt mich mit sowas nicht rumärgern und deswegen hab ich mir ein iphone genommen und gut ist
h9lz4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 10:35   #28
avoli
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 29
avoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkteavoli putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3821 Respekt Punkte
Standard

Also, ich finde das iPhone wirklich unglaublich teuer. Deswegen habe ich mir nur den iPod Touch geholt und irgendein 50Euro Handy, will ich spielen: iPod will ich telefonieren: BilligHandy. Das iPhone ist einfach nur unnötig
avoli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 12:39   #29
laron90
✩ ★Battlefield 3★ ✩
 
Benutzerbild von laron90
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 849
Bedankt: 611
laron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punktelaron90 erschlägt nachts Börsenmakler | 5428 Respekt Punkte
Standard

ja toll wer will aber schon nen handy und nen ipod mit sich rum schleppen wenn mn beides in einem haben kann.

nen iphone hat noch mehr trauf als nur zu telefonieren und spiele zu spielen

mfg laron90
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

made by Laron90
laron90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 13:03   #30
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Deserttry Beitrag anzeigen
themes, schriftarten, apps rumwerfen und sortieren ganz wie man möchte, wetter in der statusleiste anzeigen, PCs fernsteuern, den iPod mit einem nintendo Wii controler steuern, PSX emulator etc usw uvm
Wetter in der Statusleiste
Wii kontroller
Das sind wohl von deinen Aufgezählten sachen die einzigen die ein Android nicht kann, oder denen ich nicht weiß das sie es können

PC Fernsteuern mit nem Apple gerät das glaube ich im Leben nicht...


Ich habe letztens bei SternTV gesehen. Das Iphone Logt deine Standortdaten und das vom Ersten einschalten an. Also kann man dich Bis vom kauf des Handys Züruckverfolgen. Materialkosten sind wohl um die 200 - 250€
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 13:20   #31
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das waren alles nur beispiele, man kann noch viel mehr machen.
und das mit dem steuern kannste ruhig glauben, mache ich andauernd mit TeamViewer oder VNC.

materialkosten des iphone 4 sind ca 153€
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 13:30   #32
Firechef
Newbie
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 56
Bedankt: 15
Firechef ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
[...] Das Iphone Logt deine Standortdaten und das vom Ersten einschalten an. Also kann man dich Bis vom kauf des Handys Züruckverfolgen. [...]
Angeblich hat Apple ja die kontinuierliche Standortbestimmung mit dem Firmware-Update auf iOS 4.3.3 etwas eingeschränkt. Mal schauen, was als nächster Skandal aufgedeckt wird.^^
Firechef ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.11, 14:05   #33
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind aber alles keine Beispiele wo Jemand (BZW ich) Sagen würde okay das hat das Iphone einem Android vorraus, deshalb würde ich mir jetzt ein Iphone kaufen.

PS: VNC gibt es auch für Android. Ist also auch möglich
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 16:38   #34
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja mal von den Tatsachen das Android auch ohne Jailbrake schon sehr offen ist und nur ein Bruchteil eines Iphone kostet und das Selbe oder sogar noch mehr kann.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 17:50   #35
ozonschicht
/\/\/\/\/\/\/\
 
Benutzerbild von ozonschicht
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 345
Bedankt: 388
ozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkteozonschicht zeigt Immunität gegen Parfüm! | 314 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
Beste Auflösung in der Kategorie, (S) IPS pannel, für mich das schönste Handy auf dem Markt (die ganzen neuen HTC sehe fast gleich aus 0.o), App vielfalt, keine große Geräte Streuung + App Problemen (es läuft dann einfach nicht/schlecht), Updatepolitik von manchen Herstellern, beim 4rer Iphone kein Plastik (bis auf dem Homebutton) äußerlich, etc. ...
Aber man könnte soweiter machen, bis sich wieder ein Krieg ergibt (siehe post von zyNklu).
Du begründest nur mit dem aussehen? Naund? Was ist den daran so schwer einen Glas oder Aliminum Gehäuse zu produzieren. Es ist schwer das Handy so zu gestalten das ist komfortabel ist und nicht so schwer wie das Iphone. Wv kostet schon die Gehäuse 10 € für das stück Glas? Das kann jeder hersteller.
Ein beispiel ist Galaxy S2. Die schaffen das Handy hochwertig auszusehen lassen, obwohl sie Plastik benutzen, was dadurch das Handy um gefühlte 2 Kilo leichter wird...


Android hat bessere Handys und erfahrenere Hersteller, man sollte eher fragen: Was hat apple?

Apple kann nicht mal einen ganzen Apfel geben.
__________________
ozonschicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Sitemap

().