myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

~Einen Ipod Touch kaufen oder nicht?~

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ich mir einen Ipod Touch/Iphone Kaufen?
Ipod Touch: Ja! 27 42,86%
Iphone: Ja! 28 44,44%
keins von beiden 8 12,70%
eine andere Marke 16 25,40%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.11, 19:18   #1
Sm1f4
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sm1f4
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 176
Sm1f4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ~Einen Ipod Touch kaufen oder nicht?~

Hallo Leute
da ich jetzt nicht weiter weiß wollte ich euch fragen, die über Apple Produkte bescheit wissen.
Meine Frage an euch ist:

Würdet ihr mir den Kauf eines Ipod Touch abratten oder zustimmen?




Um vielleicht ein bisschen genauer zu werden schreibe ich mal alles was ich zur Zeit denke über den Ipod Touch:

Zum einen finde ich den Ipod touch sehr nützlich und komfortabel.
Die vielen Apps/Spiele sind sehr interessant und nützlich
aber manchmal auch völlig sinnlos.
Es fallen zusätzliche Kosten an.
Besitze leider noch kein Wlan (habe es noch nicht eingestellt) und somit kann ich nicht ins Internet.
Wenn ich Internet besitze muss ich nicht mehr andauernd an den Computer um vielleicht schnell etwas nach zu schauen.
Der Ipod Touch an sich ist sehr teuer und schnell (veraltet).

Nun habt ihr von meiner Seite ein paar Pros und Contras erfahren, aber natürlich habe ich bestimmt ein paar vergessen und ich weiß auch nicht wie wichtig diese Argumente für mich sind.

Vielleicht noch eine Info und zwar ich besitze einen NintendoDs und eine PSP und da sind meine bedenken das ich nur noch den Ipod touch nutzen würde und somit die beiden anderen Gegenstände nicht mehr bräuchte.

Ich hoffe ihr habt jetzt ein bisschen etwas über meine Einstellung erfahren und könnt mir noch eine paar Tipps und Infos geben.

Mit freundlichen Grüßen

Sm1f4

P.S. Mir ist bewusst, dass dies nur meine Entscheidung ist aber ich möchte nur ein paar Infos was ihr über den Ipod touch denkt damit ich mir noch mal genau überlegen kann ob ich mir solch einen holen würde.
Sm1f4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 19:25   #2
Rumpelator
Anfänger
 
Benutzerbild von Rumpelator
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 4
Rumpelator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich bin jetzt net der größte apple fan (eig. gar nicht) aber ich würde dir zu dem kauf raten denn schon die auswahl an den apps ist es allemal wert aber du bist sehr stark an die apple-dienste und die "aufsicht" von apple gebunden. By the way: kauf dir einen
Rumpelator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 19:37   #3
Sm1f4
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sm1f4
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 176
Sm1f4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für die schnelle Antwort vielleicht eine Frage die ich nicht erwähnt habe un zwar wenn ich mir einen Ipod touch holen würde welches Modell/Generation(/Speicher) würdest du mir raten.

Mit freundlichen Grüßen
Sm1f4
Sm1f4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 19:57   #4
michi304
Meister der Tarnung
 
Benutzerbild von michi304
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: BaWü
Beiträge: 698
Bedankt: 507
michi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punktemichi304 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16544463 Respekt Punkte
Standard

Ich besitze seit anfang des Jahres einen iPod touch 4G und benütze ihn täglich und gerne. Wenn du nich 2000 Lieder haben willst, reicht ein 8GB Modell völlig. Darauf kannst du 25 Apps, 2 Filme und 1000 Lieder draufspielen. Ich würde dir zu einem kauf rate, es lohnt sich wirklich.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
michi304 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.11, 20:38   #5
blutigeelfe
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 79
blutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkteblutigeelfe wird langsam von ratten respektiert | 208 Respekt Punkte
Standard

also wenn Ipod touch dann wirklich 4gen das is nichts anderes als ein iphone 4 nur ohne Telefon und selbst das geht über Facetime (wenn es den geht ) ich persöhnlich würde warscheinlich zu einem 32GB model neigen wenn ich das geld hätte der sollte dann auch auf jedenfall noch 2-3 Jahre mitmachen die geräte 1-3 sind ja seit 4.3 alle überholt

__________________
Ohne Ziel ist auch der Weg Egal !!

Diese Antwort wurde Maschinel erstellt und bedarf keiner Rechtschreibprüfung!
blutigeelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 13:18   #6
Sm1f4
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sm1f4
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 176
Sm1f4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also nochmal danke an alle die so schnell geantwortet haben.
Meiner Meinung wäre am besten ein Ipod Touch mit 4 Generation und 32gb speicher, da ich gehört habe das der 8gb etwas langsamer und ruckelt is da er so wenig speicher hat kann aber sein das ich mich irre.
Sm1f4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:15   #7
Sm1f4
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sm1f4
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 176
Sm1f4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das Problem is einfach das ich an Weihnachten ein neues Handy bekommen habe. Außerdem finde ich das Iphone nicht so gut seit dem skandal, dass einige Daten aufgenommen werden und an dritte Personen weitergegeben und habe auch keinen guten Handyvertrag und möchte denn auch nicht ändern nur weil ich mir so etwas holle.
Aber danke sehr für die Idee.
Sm1f4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 19:57   #8
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

dann lass es. ein smartphone macht nur mit internet wirklich sinn. wenn es aber unbedingt sein muss würd ich auch mal android ins auge fassen. die android geräte bieten fast dasselbe zu einem günstigeren preis (modellabhängig) und dort hast du eine größere auswahl und deutlich mehr freiheiten. wenn es aber um ein reines showobjekt geht kauf dir das iphone.
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.11, 20:53   #9
Techno0
Faul aber clever
 
Benutzerbild von Techno0
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 71
Techno0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schnapp ihn dir, ich habe es auch nicht bereut. Ist ein klasse Gerät was PDA, Organizer und MP3-Spieler vereint. Alt wird das Ding eh nicht, das ist ziemlich robust. Es wird nur alt, wenn du dich gezwungen fühlst, die neuste Generation zu kaufen.
__________________
Der Flugplatzspatz nahm auf dem Blatt platz, auf dem Blatt nahm der Flugplatzspatz platz.
Techno0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 02:46   #10
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sm1f4 Beitrag anzeigen
das Problem is einfach das ich an Weihnachten ein neues Handy bekommen habe. Außerdem finde ich das Iphone nicht so gut seit dem skandal, dass einige Daten aufgenommen werden und an dritte Personen weitergegeben und habe auch keinen guten Handyvertrag und möchte denn auch nicht ändern nur weil ich mir so etwas holle.
Aber danke sehr für die Idee.
was für ein handy haste denn bekommen wenn man fragen darf?
iphone skandal? die daten werden an dritte weitergeleitet? haste dazu genaueres?
soweit ich mitbekommen habe war das schon etwas länger bekannt, ich habs mir bei mir angesehen, war nicht sonderlich genau und es waren relativ viele orte dabei an denen ich nie war.
die daten werden auch nicht an dritte weitergegeben sondern nur aufm iphone und aufm PC im backup gespeichert.(einfach in den itunes einstellungen die backups verschlüsseln)
ausserdem juckt mich das nicht sonderlich da ich online in keinen sozialen netzwerken unterwegs bin und dort jeder häufiger schreibt wann er aufs klo geht, mit wem jemand duschen geht oder welche konsistenz der stuhlgang hat als man intressantes aus meinen standortdaten auslesen könnte^^

zum thema altern kann ich nur sagen: ich hab mir als es raus kam das 3GS mit 32GB geholt, mich eingelesen und natürlich gejailbreakt
billige 4€ hülle und folie, sieht noch fast aus wie neu, läuft perfekt obwohl es ziemlich vollgepackt ist und themes usw usw usw

ich freue mich schon aufs iphone 5 bzw auf mehr infos aber bin mit dem 3GS immernoch sehr zufrieden. mein 3GS ist jetzt zwar fast 2 jahre alt aber ich finde es ist noch lange nicht "veraltet"

zum thema teuer würde ich aus dem apple store einen generalüberholten ipod touch vorschlagen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder eben ebay^^

sinnlos ist verdammt viel von den apps aber sinnlos bedeutet nicht, dass es nicht spassig sein kann
die zusätzlichen kosten lassen sich im notfall mit jailbreak und installous umgehen.
das w-lan bekommst du sicher schnell eingerichtet wenn du erstmal ein ipod touch hast.


@blooob: wem es um den showeffekt geht sollte sich aus ebay einen dummy für 10€ kaufen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 14:11   #11
Sm1f4
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sm1f4
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 176
Sm1f4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Deserttry: Ich habe ein Samsung C3300k bekommen mit dem ich sehr zufrieden bin und glücklich.
Danke für die vielen Infos werde es mir ja noch überlegen.
Sm1f4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 17:26   #12
Rumpelator
Anfänger
 
Benutzerbild von Rumpelator
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 4
Rumpelator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetzt nochmal zu dem Skandal mit den daten:
das kann dir auch mit jedem anderen smartphone passieren oder mit jedem computer
Rumpelator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.11, 17:27   #13
Rumpelator
Anfänger
 
Benutzerbild von Rumpelator
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 4
Rumpelator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach und du nimmst am besten den 32er
Rumpelator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.11, 13:43   #14
Sm1f4
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sm1f4
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 176
Sm1f4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hätte mir dann sowieso ein 32gb geholt und höstwahrscheinlich die 4 Generation.
Sm1f4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 10:34   #15
Rumpelator
Anfänger
 
Benutzerbild von Rumpelator
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 4
Rumpelator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jap wenn den 4er -> mehr RAM = schneller + 2 Kameras
Rumpelator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 00:12   #16
Fiti19
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 15
Fiti19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich will kein neues Thema aufmachen, deshalb stelle ich Hier die Frage.
Lohnt es sich ein Ipod Touch 4G zuholen ?

Wenn ja mit welchem Speicherplatz ?
Und stimmt es das es sehr Schnell zerkratzt ?
Wie sind die beiden Kameres, ich habe bis jetzt nur Schlechtes gehört.

MfG. Fiti19
Fiti19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 00:48   #17
Jacky110
Uploader
 
Benutzerbild von Jacky110
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 218
Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ipod touch für die ganzen apps und allem von apple und musi und filme und so -> super, mit mifi (50euros) noch besser.

wenn du n handy haben willst nicht das iphone... hol dirn htc oderso aber kein iphone!!!!!

und gutes handy + ipod = gleiche kohle ausgegeben wie ein iphone und man hat android und apples vieh
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 10:36   #18
Fiti19
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 15
Fiti19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich brauche kein neues Handy sondern nur ein neuen MP 3 Player.
Also könnt ihr mit den Empfehlen und bitte auf meine Fragen antworten. ?
Fiti19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 21:18   #19
blooob
booN resöb
 
Benutzerbild von blooob
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 346
Bedankt: 157
blooob gewöhnt sich langsam dran | 81 Respekt Punkte
Standard

ipod ist absolut überteuert. hab ich aber auch erst nach meinem 2ten eingesehen. wenn du das geld über hast: bekommst nen gutes gerät aber du zahlt für den namen appel quasie das doppelte. vergleichbare geräte von andern herstellern bieten zu dem preis meist mehr!
blooob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 21:39   #20
Fiti19
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 15
Fiti19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das würde ich gerne mal auch Wissen, alleine die ganzen Apps, soviel hat nur Apple.
Fiti19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.11, 21:45   #21
JD :>
Anfänger
 
Benutzerbild von JD :>
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: JDHAUSEN
Beiträge: 1
Bedankt: 0
JD :> ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.) ich hab auf dem ipod offlinewikipedia (bringt uns sehr viel in der schule)
2.) musik
3.) Spiele

Sofern du 2. und 3. auch hast und ohne 1. zurecht kommst lohnt sich ein ipod Touch nicht.! ich spiele zudem kaum noch und nutze es nur als Wörterbuch oder lexikon....
JD :> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.11, 19:18   #22
Fiti19
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 15
Fiti19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was meinst du genau mit Spiele ?
Musik habe ich zwar auf meinem Handy, das gibt Langsam dem Geist auf, ich Telefoniere eh nicht so viel mit dem Handy, deshalb will ich mir ja ein Ipod Touch holen.
Fiti19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 20:44   #23
Sm1f4
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Sm1f4
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 127
Bedankt: 176
Sm1f4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fiti19 Beitrag anzeigen
ich Telefoniere eh nicht so viel mit dem Handy, deshalb will ich mir ja ein Ipod Touch holen.
bei mir ist es das gleiche das ich kaum telefoniere außerdem finde ich auch die ebook Funktion wichtig den ich lese gern und es gibt von manchen Bücherein ein angbot im Internet sich die Bücher auszuleihen und zu downloaden des bleibt dann ungefähr 2-4 Wochern auf dem PC und ist danach funktionsunfähig
Sm1f4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.11, 21:49   #24
Polzkopf
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Polzkopf
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 109
Bedankt: 11
Polzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunktePolzkopf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

habe mir auch einen ipod touch 4g zugelegt mit 32gb und ich bereue es nicht, also jeder der sich über einen kauf eines ipods gedanken macht der sollte sich einen ipod mit 32gb oder gleich mit 64gb (4 Generation) holen, es kommen täglich neue apps raus (gute games verbrauchen inzwischen schon 300mb - 1gb) und wenn ihr noch einen jailbreak auf dem ipod habt dann reichen 8gb nie und nimmer.
da würde ich an eurer stelle paar euros mehr zahlen und ihr habt am ende auch mehr und bereut es nicht
Auserdem würde ich auch zur 4 generation raten, wegen der kamera (sind zwar nicht der absolute bringer, doch besser wie nichts und wenn man mal im urlaub ist oderso kann man auch schöne erinnerungen festhalten ) und ist halt schneller.

LG
Polzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 05:49   #25
XXX-Freak
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2.754
Bedankt: 1.636
XXX-Freak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die 8gb Variante der 4. Generation jetzt seit etwa einem halben Jahr. Ich finde 8GB vollkommen ausreichen hatte bisher keine Probleme mit zu wenig speicher. Allerdings benutzte ich den auch nur für Musik, Surfen und Nützliche Apps. nicht für Videos, oder Primitive Minispiele^^

Wenn man jedoch kein W-Lan hat würde ich das eher nicht machen, da Wlan für den Ipod schon sehr wichtig ist.

Iphone sollte man nur nehmen wenn man unterwegs Internet haben möchte oder es zum Telefonieren braucht. Vom Prozessor oder anderer Hardware gibt es keinen Unterschied zum Ipod Touch
XXX-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 12:32   #26
DaÖsi
Headbanger
 
Benutzerbild von DaÖsi
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Österreich
Beiträge: 464
Bedankt: 164
DaÖsi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vorneweg ich war 4 Jahre im Verkauf tätig unter anderem auch für MultiMedia Gedöhns.

Hmmm ich habe jetz ca 3 Ipods gehabt und bin dann auf Sony gewechselt und bereue es NICHT!

Meine Meinung nach klingt der Sound aus Apple Produkten einfach Low und langweilig wenn es dir Primär um Musik geht würde ich dir auf jedenfall zu Sony raten! Vllt sind es aber auch nur meine verwöhnten Musikerohren die die Unterschiede so stark bemerken

Zudem sind sie um einiges billiger...
DaÖsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.11, 14:45   #27
tux_94
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 181
Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte zuerst den iPod Touch 3G mit 32 GB, super Teil, mein Handydisplay (SE K550i) sah dagegen grausig aus. War aber auch reichlich teuer.
Jetzt hab ich (durch viel Glück) den 4G, und im Vergleich sieht das Display vom 3G grausig aus. Er ist verdammt praktisch, ich hab mir für 20€ meinen eigenen WLAN-Router zugelegt und hab den Kauf noch nicht wirklich bereut. Ich hab jetzt immer 10-12GB Musik mit.
Problem: Das Zubehör. Normales Headset: 30€, klingt erst ziemlich gut, geht aber schnell kaputt.
Dock: 50€
AV-Kabel: 50€
iRig: 30€
Ahh… Der iRig… Ich werd auf keinen Fall auf den iPod mehr verzichten seit ich den iRig habe. Gitarre an den iRig, den an den iPod und dann Kophörer oder PA ran und schon geht das los. Saupraktisch!
Dann natürlich Internet, unterwegs mit iBluever (5$) und BT-Handy, zu Hause per Wi-Fi, spart jede Menge Strom (mit Router zusammen: 10,4 Watt, PC: mindestens 150 Watt)
Aber: Wenn du primär Musik hören willst gib so 100-150€ für nen Walkman aus - die klingen richtig geil, die Kopfhörer sind auch super! Ich ärger mich n bisschen dass ich mich anfangs gegen den Walkman entschieden hab, weil jett komm ich von dem iPod nicht mehr weg
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sXe
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 19:55   #28
Rumpelator
Anfänger
 
Benutzerbild von Rumpelator
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 4
Rumpelator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch mal zu der Apps Sache :
Mann kann auf jedem System die Apps anbieten un das wird auch no kommen, ist also, nur um das vorweg mal zu sagen, keine Rechtfertigung für den hohen Preis . Wer nicht zu apple will muss sich halt noch gedulden oder selbst hand anlegen.
Rumpelator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 20:20   #29
asdfghjklöäqwertzuiop
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 7
Bedankt: 1
asdfghjklöäqwertzuiop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich, auch wenn ich hier n' MacBook Pro rumstehen hab, würde mir zur Zeit kein iPhone kaufen, sondern n' gutes Android Smartphone. Mir ist bewusst, dass das iOS führend in der Sparte ist, aber Android ist gleich hinendran. Zudem hat natürlich n iPhone n Retina Display an das bis jetzt noch kein anderes dran kommt. Und jetzt das aber: z.B. das Samsung Galaxy SII ist Hardwaretechnisch besser als das iPhone 4.

Jetzt zum iPod: Wenn du dir wirklich n' iPod kaufen willst, dann warte bis September, da werden sowieso wie jedes Jahr neue vorgestellt. Oder aber, wenn du nicht so lang warten kannst, kauf dir den iPod bei Apple Refurbished.
asdfghjklöäqwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.11, 00:23   #30
Campi1995
Punks are not dead
 
Benutzerbild von Campi1995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 681
Bedankt: 4.568
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

Kauf Dir nen iPod . Hab selber einen. Die Teile sind genial. Warte auf den 5G
__________________
Campi1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 18:01   #31
Rumpelator
Anfänger
 
Benutzerbild von Rumpelator
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 4
Rumpelator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich find auch Android hat die besten Zukunfstchancen wegen der open-source Plattform.
Rumpelator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 19:34   #32
Campi1995
Punks are not dead
 
Benutzerbild von Campi1995
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 681
Bedankt: 4.568
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

@Rumpelator Damit hast Du recht. Aber, wie soll ich es sagen. Apple ist einzigartig, was sowas.

Ich habe auch ein GoogleHandy [HTC Magic], bin damit Top-Zufrieden, aber nen iPhone wäre geiler .

Aber da es hier um nen Touch geht, sag ich nur "Kaufen". Warte aber auf den 5G
__________________
Campi1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.11, 19:59   #33
conix55
here since 2008 and you ?
 
Benutzerbild von conix55
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Im Süden, Im Norden, manchmal auch Berlin
Beiträge: 74
Bedankt: 78
conix55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ein iPhone/iPod touch uneingeschränkt empfehlen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
conix55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.11, 10:38   #34
Rumpelator
Anfänger
 
Benutzerbild von Rumpelator
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 25
Bedankt: 4
Rumpelator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Campi1995: dass Apple marktführer ist liegt zum größten Teil an der großen Show, die jedesmal um ein Produkt veranstaltet wird (IPhone 4), aber auch an der Ausrichtung seitens Apples auf die Kunden, die sich mehr um die Ästhetik eines Produktes, als um die Technik, Gedanken machen.
Rumpelator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Sitemap

().