myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

[Suche] Custom Firmware 4.2.1

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.11, 20:26   #36
space333
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
space333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

C0R4X:
Sicher,
das Problem ist folgender ich habe meiner freundin den 3gs mit 4.2.1 bb 06.15.00 gejailbreak und unlock jeddoch hat die im Itunes software update durcheführt seit dem häng das Iphone im wartungsmodus, habe schon alles versucht alles ohne erfolgt...
Auf grund dessen suche ich die custom 4.2.1 bb 06.15.00
space333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 17:20   #37
realhurt
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
realhurt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich auch..... hoffe uns kann jemand helfen :-(
habe aber das 3g
realhurt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 20:16   #38
PineApple_17
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 0
PineApple_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

custom 4.2.1 bb 06.15.00 brauch ich auch unbedingt !!!!!!! Freu mich wenn es eine gibt
PineApple_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 23:54   #39
Pieper
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Pieper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Brauche auch die CFW 4.2.1 für´s 3GS mit new Bootrom und iPad BB, da das Gerät im dauer DFU hängt und alle anderen Wiederherstellungen (mitlerweile so ca. 150 Versuche) gescheitert sind! iTunes Fehlermeldung 28 mit Akkuausbau kurzfristig behoben, jetzt FM 1600 ohne iReb im Hintergrund und FM 1618 mit iReb. SHSH´s hab ich nur für die 4.2.1 :-(
BB vom iPad ist leider schon drauf, und muß wohl "erstmal"? damit leben.
Pieper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 23:25   #40
Pieper
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Pieper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab´s geschafft, beim gefühlten 153. Versuch

Wenn es jemanden interessiert, hier meine Vorgehendsweise:
Benötigt wird folgende CFW:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Noch die original Restore von hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dazu noch iREB von hier:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sollte also ein 3GS im Dauer-DFU-Mode hängen und über redsn0w nach einem Neuboot des iPhones nur ein weißer Bildschirm erscheinen der dann einige Minuten später wieder schwarz wird und der DFU-Mode wieder startet hilft evtl. das:

1. Sollte iTunes Fehler 28 melden muß das iPhone geöffnet werden da der Akku MEHRERE Stunden getrennt werden muß!

2. Gerät wieder zusammenbauen (Display evtl. nur provisorisch befestigen)

3. iREB starten und iPhone am PC anschließen. WICHTIG: iREB darf ab jetzt NICHT wieder geschlossen werden!

4. iTunes startet und erkennt iPhone im Wartungszustand (Disk mit Kabel MUSS am iPhone sichtbar sein)

5. Original-Restore-Datei per "Shift-Klick" auswählen, installieren lassen und warten bis Fehler 1015 gemeldet wird. Während der Installation ist Apfel mit Ladebalken auf dem iPhone sichbar.

6. NICHT auf OK klicken, sondern bei iREB 1015-Error kicken.

7. iPhone startet durch und befindet sich evtl. schon wieder im DFU-Mode, sonst mit iREB-Hilfe wieder den DFU-Mode per Tastendruck-Kombinationen am iPhone erzwingen. iREB NICHT schliessen!!!

8. iTunes erkennt wieder ein iPhone im Wartungszustand. Wieder "Shift-Klick" aber dabei dann die CustomFW auswählen. Installieren lassen, dabei sollte kurz nach dem Beginn der Installation auf dem iPhone wieder der Apfel mit dem Ladebalken erscheinen.

9. iPhone startet neu und freuen freuen freuen!!!

So, und wirklich nur so hat´s bei mir nach tagelangen (1 Woche hat´s gedauert)
geklappt, und mein eBay-Schnäppchen läuft wieder. SIM-Lock ist zwar noch drauf, macht mir aber nichts, und auf den Jailbrake verzichte ich erstmal, bis es eine vernünftige Lösung für´s 3GS gibt. GPS hab´ ich noch nicht getestet, soll aber lt. div. Foren wohl mit dem iPad-BB nicht mehr gehen.
Würde mich freuen, ein Feedback zu bekommen, ob diese Vorgehensweise auch bei anderen klappt.
Pieper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 18:33   #41
PineApple_17
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 0
PineApple_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oke danke die cfw hatte mir geholfen danke Saß jetzt auch ne woche trann jetzt noch jaylbreack ?!?!? Wie mach ich den jetzt an besten ?
PineApple_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 21:05   #42
Pieper
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Pieper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard noch ´ne Woche?

Wenn Du noch ´ne Woche Zeit hast, kannste ja mal Cydia über redsn0w installieren

Ich warte auf alle Fälle, bis es eine "non tethered"- für´s 3GS new Bootrom gibbet.

PS:

GPS funktioniert bei meinem iPhone 3GS mit installiertem iPad BB 06.15.00 im Gegensatz zu anderen Behauptungen einwandfrei!!!!!!!
Pieper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 23:22   #43
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

herzlichen glückwunsch, du hast so eben im lotto gewonnen
"anderen behauptungen" hast du google benutzt?
ich weiss nicht wie oft hier steht, dass man das GPS verliert, wenn man google benutzt steht oft da, dass man zu 99% GPS verliert
es gibt eine sehr geringe chance dass einige wenige ihr GPS behalten.
mit was hast du getestet ob du noch GPS hast?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 23:45   #44
Pieper
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Pieper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum GPS-Test habe ich 1.Google Maps und 2. Adventure Tracker benutzt.
Sollte reichen, oder?

Edit:
Für meine "anderen Behauptungen" habe ich KEIN Google benutzt, sondern mich seit 1er Woche in div. Foren "schlaugelesen"


@Deserttry Edit2:
Habe Deine Frage jetzt erst verstanden (ist wohl doch schon zu spät), aber die habe ich ja schon vorm 1.Edit beantwortet!
Pieper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 15:32   #45
PineApple_17
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 0
PineApple_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo das 3Gs leuft wieder mit Unlock und allem trum und dran Jetzt ist mein 4er tran... mit bb 02.10.04 hat mir jemand n tipp wie ich da n unlock durchziehn kann ?!
PineApple_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 15:46   #46
PineApple_17
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 0
PineApple_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber wenn ich doch da das iPad bb trauf bekomme... dan geht das ja... aber wie bekomme ich das trauf ?! ...
PineApple_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 17:28   #47
PineApple_17
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 0
PineApple_17 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es gibt doch bereits eine 4.3 (Betta) version... kann ich was mit der anfangen ?!
PineApple_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 20:47   #48
Pieper
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Pieper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@wellimike

Navigon installiert und hat tatsächlich kein GPS!
Gibbet evtl. schon ´ne Lösung?
Pieper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 23:05   #49
Pieper
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Pieper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mich ja vorher informiert, aber leider war sonst keine Wiederherstellung möglich!
Wußte leider nicht, was die Vorbesitzer damit gemacht hatten, und befürchte mal, das das iPad-BB schon mal versucht wurde aufzuspielen!
Hoffe dann mal auf das DEV-Team
Würde mich freuen, wenn ich hier von Euch informiert werden würde, sobald es Neuigkeiten gibt.
__________________
iPhone 3 GS new Bootrom MC139
FW 4.2.1 mit iPad BB 06.15.00 Bootloader 6.4
Pieper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 08:42   #50
DamageFRo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
DamageFRo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Suche schon tagelang nach folgender CFW, wäre echt toll wenn ich endlich fündig werden würde, weil vorher geht mein iPhone nicht mehr :S:
  • iPhone 3GS
  • Baseband 06.15.00 (iPad Baseband)
  • altes Bootroom
  • aktiviert
DamageFRo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 16:11   #51
DamageFRo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
DamageFRo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sehr wohl habe ich richtig gesucht und ich muss sagen deine Firmware funzt auch irgendwie nicht.
Habe sie im PWND-DFU rauf gespielt mit dem neuesten iTunes und danach komm ich wieder nur ins "emergency-call"-Fenster. Dann probierte ich "just boot tethered right now", also tethered zu booten und er fing an man sah schon die Ananas und dann brach er ab und bootete wieder in den emergency-call-bildschirm :S
Habe echt Angst, dass ich mir ne boot-Datei zerschossen habe als ich in cydia sowas wie "iFile" löschte!

Shit..........
DamageFRo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 19:01   #52
DamageFRo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
DamageFRo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm, oki danke erstmal...
Ja es gibt doch aber unaktivierte und aktivierte CFWs oder? Wo ist denn da der Unterschied?
Übrigens krieg ich es nicht aktiviert, weil ich nur ne ePlus-Simkarte habe und mein 3GS ein älteres ist was nicht von Werk aus unlocked ist.
Kann ich einfach die T-Mobile-Karte von nem Freund nehmen, iPhone aktivieren und dann Ultrasn0w 1.2 rüberlaufen lassen und dann auf meine e+-Karte wechseln?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DamageFRo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 22:19   #53
DamageFRo
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
DamageFRo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

YEEEEEEES. Danke vor allem an wellimike.
Es funktioniert wieder - cool, Mann!!!
War schon echt verzweifelt.


PARTYYYYYYYYYYYYY

PS: Für alle die so Ähnliche/das gleiche Problem haben: Ich habe das iPhone jetzt einfach mit der T-Mobile-Simkarte von meinem Freund aktiviert (also rein gesteckt und bei iTunes konfiguriert) und dann Ultrasn0w 1.2 installiert. Jetzt funzt das iPhone wie geschmiert, also wie vorher, mit meiner AldiTalk-Simkarte ;D

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
DamageFRo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 23:40   #54
Bababidu
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Bababidu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guten Morgen
Ich bin auf der suche nach einer 4.2.1 CFW für mein iPhone 3G ohne BB-Update, (Cydia), Hacktivierung und anderem Schnick schnack.

Da ich nämlich mein iPhone jetzt Offiziell unlocken kann muss ich eine CFW ohne Aktivierung aufspielen.

Hoffe hier kann mir einer solch eine CFW erstellen oder mir einen DL Link geben. Suche schon seit stunden nach einer passenden CFW... -.-

Danke & Grüße,
Bababidu
Bababidu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 20:02   #55
wjs
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
wjs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo....

Hab mich hier durchgelesen, bin aber immer noch verzweifelt, weil mein Iphone sich nicht wiederherstellen lässt... Hoffe jemand von euch kann mir helfen...

Habe ein 3GS mit alten Bootrom , aber schon mit dem Ipad Baseband. Wollte es wiederherstellen, mit der CFW von Wellimike aus dem Post 71, was mir jedoch nicht gelingt... Wird mit einer T-Mobile Karte betrieben. Hat jemand die Patentlösung ???
wjs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 16:54   #56
redlions
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
redlions ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

suche firmware 4.2.1 aktiviert für ein 3G mit cydia und unlock drin und OHNE baseband update

habe aktuell noch die 4.0.1 mit altem baseband
redlions ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 22:04   #57
laacademia81
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 333
laacademia81 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

hi
hier ein paar fertige customs gejailbreakt mit dem neuen greenpoison exploit,behebt mehrere bugs.alle sind OHNE BASEBAND UPDATE.

Custom Firmware 4.2.1

iPhone 3g
aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


iPhone 3g
nicht aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


iPhone 3gs
aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


iPhone 3gs
nicht aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



iPhone 4
nicht aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


iPhone 4
aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
laacademia81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.11, 19:05   #58
idiot4ever
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
idiot4ever ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von laacademia81 Beitrag anzeigen
hi
hier ein paar fertige customs gejailbreakt mit dem neuen greenpoison exploit,behebt mehrere bugs.alle sind OHNE BASEBAND UPDATE.

Custom Firmware 4.2.1

iPhone 3g
aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


iPhone 3g
nicht aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


iPhone 3gs
aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


iPhone 3gs
nicht aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]



iPhone 4
nicht aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


iPhone 4
aktiviert
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke funktioniert bestens ..(kein BASEBAND UPDATE )
sollte jedoch bei euch auch der "Fehler 1600"/oder "Fehler 21" bei der Wiederherstellung mit einer Custom Firmware auftreten :
IREB behebt das Problem und noch viele andere...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
idiot4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.11, 23:34   #59
Beowulf_BMW_E30
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Beowulf_BMW_E30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich versteh nur Bahnhof
Beowulf_BMW_E30 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Sitemap

().