Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.03.13, 18:57   #3
GermanSyndicate
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 3
GermanSyndicate ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Jailbreak Tutorial IOS 6-6.1.2


Heute erkläre ich euch Schritt-für-Schritt den Jailbreak an eurem iPhone 4, 4S oder 5 für die IOS-Versionen 6-6.1.2!


Übersicht

Was nützt mir ein Jailbreak?
Gesetzliches
Material
Anleitung





Was nützt mir ein Jailbreak?


Ein Jailbreak gibt dir die vollständige Befugnis auf dein IPhone bzw auf die Systemdateien zugreifen zu können. Dadurch ermöglicht es dir Funktionen oder Verbesserungen dazu zu installieren und somit dein iPhone aufzuwerten. Du bist durch einen Jailbreak also nicht mehr an Apple "gefangen", dehalb auch "Jail"break.
Beispiel für Zusatzprogramme: Ihr könnt euer Root-Kennwort ändern, Einstellungen im Notification-Center, 5 statt 4 Apps nebeneinander auf dem Homescreen oder auch Siri auf iPhone 4 über andere freie Siri-Server!!!




Gesetzliches

Der Jailbreak an deinem Gerät ist nicht illegal, dass erkläre ich mir daran, dass du der Eigentümer deines iDevices bist und damit machen darfst/kannst was du willst. Ich stütze mich dabei aber nicht nur auf diese Begründung sondern auch auf andere Quellen im Internet. Aber aufgepasst nach einem Jailbreak ist die Garantie deines iDevice weg, auch wenn du noch 1 Jahr Laufzeit hast, weil du "banal" gesagt im System rumpfuschst und das will Apple natürlich nicht. Der Jailbreak ist auf eigene Gefahr, weil wenn du an deinem System rumstellst wäre es für Apple ja idiotisch wenn sie dir deinen Fehler ersetzen.



Material

1.Ein iPhone 4, 4S ,5 mit IOS 6-6.1.2
2.Einen Computer mit Win7 oder Vista (Apple geht auch)
3.Ein Apple-USB-Kabel
4.Internet
5.iTunes
6.Etwas Zeit/Geduld




Anleitung

Jetzt komme ich zur eigentlichen Anleitung!

1. Schaltet an eurem iPhone die Code-Sperre und die Automatische-Sperre aus
2. Ihr braucht einen ungefähr halb-aufgeladen Akku, weil während des Jailbreaks die Verbindung zu iTunes unterbrochen wird
3. Schließt euer iPhone an iTunes an und macht ein Backup ohne Verschlüsselung
4. Nach dem Backup ladet ihr euch das Programm eVaSion runter, hier ist der Link:
http://evasi0n.com/ dieses Programm "macht" den Jailbreak
5. Ihr schließt iTunes und öffnet eVasion.exe
6. Jetzt befolgt ihr die Schritte, die im Programm beschrieben werden!
7. Während des Jailbreaks startet das iPhone ein Paar mal neu, also keine Sorge
8. Wenn ihr bei dem Schritt angelangt seid , wo ihr auf dem Springboard also dem Homescreen eine Jailbreak-App antippen müsst dürft ihr diesen NUR 1x mal drücken! Wichtig !
9. Euer iPhone startet wieder ein Paar mal neu und auf dem Homescreen ist jetzt die App Cydia. Es ist jetzt gejailbroken!! Cydia ist das Hauptverwaltungsprogramm für die Tweaks also Zusatzprogramme und es ist praktisch ein AppStore, weil ihr über dieses Programm alles runterladet.

10. Öffnet nun einmal Cydia und wählt im Menü Entwickler aus, da euch als "Entwickler" eine größere Auswahl an Quellen zur Verfügung steht.

11. Wenn alles reibungslos abgelaufen ist habt ihr es geschafft. Euer iPhone hat jetzt einen Jailbreak! Herzlichen Glückwunsch!!



Ich hoffe sehr, dass es bei euch funktioniert hat, wenn es Fragen gibt beantworte ich sie gerne!


Ich wünsche noch einen schönen Tag, hoffe das euch mein TUT gefallen hat und bis zum nächsten Mal!!!
GermanSyndicate



GermanSyndicate ist offline   Mit Zitat antworten