myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Suchverlauf bei google in Safari... (https://mygully.com/showthread.php?t=5202507)

RTC1207 17.09.18 08:12

Suchverlauf bei google in Safari...
 
Hallo Ihr!

Stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Habe seit Ewigkeiten mein iPhone mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Hatte dies immer wegen Jailbreak vermieden. Aber nun brauche ich den nicht mehr.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wie kann ich das einstellen, das die letzten Suchbegriffe bei Google im Safaribrowser nicht mehr automatisch angezeigt werden!?
Früher hatte ich das nie... :(
Und ja, es nervt mich!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bin für einen Tip sehr dankbar!
Hab schon alles Mögliche versucht, aber die Begriffe werden immer noch angezeigt...

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
RTC

Osiris1983 18.09.18 22:10

So so, was hast du denn schon alles probiert?

Hier musst du zwischen Suchanfragen über Safari und Suchanfragen über Google in Safari utnerscheiden.

A) Wenn du auf das Buchsymbol im Safari-Browser gehst, dann auf "Verlauf (Uhrsymbol), Löschen, Insgesamt" werden sämtliche Suchanfragen in Safari gelöscht. Allerdings werden dabei wohl Webseitedaten nicht gelöscht worin Google selber die dort eingegebenen Suchanfragen speichert. Zumindest nehme ich es an, da mir das auch neu ist... Danke für die Frage.

B) Nun zu der Lösung: Geh auf Einstellungen/Safari/Verauf und Websitedaten löschen

Ein Tipp. Safari unterstützt auch "privates browsing". Klicke dazu auf das Tabsymbol in Safari, dann auf Privat. Oder du benutzt gleich Firefox Klar

RTC1207 19.09.18 07:43

Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem Verlauf und Webseitendaten löschen habe ich auch schon gemacht. Bringt aber nur einmal etwas. Bei weiteren Suchen bleibt das Problem bestehen.
Auch habe ich die privatspähren Einstellungen geändert. Auch da nix. Selbst auf der Google Seite selbst unter Datenschutzeinstellungen - nix.
Aber egal. Dein Tip mit dem Firefox werde ich mir mal ansehen! :)

Osiris1983 19.09.18 08:14

Zitat:

Zitat von RTC1207 (Beitrag 32805309)
Bringt aber nur einmal etwas. Bei weiteren Suchen bleibt das Problem bestehen.

Natürlich. Safari oder Google speichern die Anfragen. Das kannst du nicht deaktivieren, nur löschen. Bei erneutem Verwenden von Safari werden diese aber wieder angelegt.

Zitat:

Zitat von RTC1207 (Beitrag 32805309)
Auch habe ich die privatspähren Einstellungen geändert.

Was hast du geändert? Ich habe leider keine Kristallkugel ;)


Zitat:

Zitat von RTC1207 (Beitrag 32805309)
Selbst auf der Google Seite selbst unter Datenschutzeinstellungen - nix.

Natürlich nicht. Google lebt von Daten. Die verraten dir höchstens wie du Daten wieder löschst aber nicht wie du sie per se verhinderst.

Zitat:

Zitat von RTC1207 (Beitrag 32805309)
Aber egal. Dein Tip mit dem Firefox werde ich mir mal ansehen! :)

Mach das. Kannst ja hier mal berichten. Soweit ich weiß, legt Firefox Klar keine Websitedaten an und ist nach jedem Start wieder astrein.

RTC1207 19.09.18 14:16

Also, ich habe den FF mal getestet. Funktioniert soweit gut, nur muss man bei jedem neuen Seitenaufruf (z.b. mygully) alle Zugangsdaten wieder neu eingeben.
Nunja, ich werde wohl mit dieser Neuerung leben müssen.
Komischerweise werden meine letzten Suchen an meinem PC auch nicht automatisch bei Google angezeigt.
Ist wohl das neue IOS, aber naja.
Jedenfalls Danke an die Mitleser und die Tips von Osiris1983!

Osiris1983 20.09.18 19:20

Gerngeschehen aber ich bin etwas verwirrt!

Privatsphäre ist bei Firefox Klar Programm! Dazu gehört aktiver Schutz vor Aktivitätsverfolgung, Löschung des Verlaufs beim Beenden der App, etc. Das beinhaltet natürlich auch, dass Klar keine Daten speichert, wie z.B. Zugangsdaten, Suchanfragen,...

Trumpfi 21.03.19 10:10

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die Suchmaschine, die nicht speichert.

Osiris1983 22.03.19 06:18

Hallo, dem TE geht es ja nicht um Google sondern um den Verlauf im Browser, d.h. du müsstest hier schon auf die duckduckgo-App verlinken, insofern diese keinen Verlauf speichert oder das Löschen einfach gestaltet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.