myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Datenübernahme iPhone <-> iPod Touch

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.10, 08:58   #1
Yakima
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 165
Yakima ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Datenübernahme iPhone <-> iPod Touch

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen mein iPhone bekommen.

Bisher hatte ich einen iPod Touch.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:
  • kann ich das iPhone einfach statt des iPod an den PC hängen, iTunes erkennt den und alle Daten werden übertragen?
  • auch Termine und Adressen (Sync mit Outlook)?
  • Werden auch die bisher gekauften Apps übertragen oder muss ich die tatsächlich nochmal kaufen?
  • Wie sieht's mit dem iPod Touch aus? Bleiben die Daten und Apps darauf bestehen, d.h. ich kann sie auf beiden Geräten nutzen?
  • Jetzt wird's ganz knifflig. Den iPod Touch soll meine Tochter bekommen. Viele Apps interessieren sie gar nicht, aber vor allem ein paar (gekaufte) Spiele. Wenn die Apps nicht auf beiden Geräten paralel funktionieren, kann ich dann wählen, welche auf welchem Gerät laufen sollen?
  • Ich hätte natürlich gerne, dass meine Tochter den iPod an ihrem PC betreibt. Bisher hat sie einen alten iPod Nano. Kann das funktionieren? Damit meine ich, können die Apps dorthin übertragen werden? Das iTunes Konto ist das selbe.

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu verquer ausgedrückt wink

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Yakima ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 10:40   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Hallo Yakima,

1. Wenn du dein iPhone iTunes anschließt, wird alles Synchronisiert was du markiert hast.

2.
Zitat:
Wenn die Apps nicht auf beiden Geräten paralel funktionieren, kann ich dann wählen, welche auf welchem Gerät laufen sollen?
Ja, kannst du. Allerdings müsstest du die Einstellungen immer ändern.

3. Wenn deine Tocher den iPod nutzen will, überträgst du am besten die Daten die sie interessieren auf ihren PC (Drag and Drop) und aktivierst diesen PC mit dem iTunes Konto (Store => diesen Computer aktivieren) damit sie die gekauften Apps/Musik/Filme etc. Synchronisieren kann.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 11:18   #3
Yakima
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 49
Bedankt: 165
Yakima ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke.

Das mit Drag an Drop ist bei zwei verschiedenen PCs was schwierig.
Gibt's nicht einzelne Dateien in denen alles gespeichert ist und die man nur von einem iTunes Ordner in den anderen kopieren kann?

EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass im iTunes Ordner alle Apps gespeichert sind (als .ipa-Dateien). Wenn ich die jetzt in den entsprechenden Ordner auf dem PC meiner Tochter kopiere, frisst iTunes das?
Yakima ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 11:23   #4
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ja speicher die Apps (.ipa Dateien) auf einen USB Stick/HDD und zieh sie einfach auf iTunes (Selbe prozedur auch bei Musik Filmen etc.). Dann sind sie importiert.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Sitemap

().