myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 4S: Touchscreen hat Aussetzer, trotz neuem Display

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.14, 11:21   #1
fleischkuechle
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
fleischkuechle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 4S: Touchscreen hat Aussetzer, trotz neuem Display

Hi,

ich habe hier ein iPhone 4S zum reparieren, das erst vor ein paar Monaten von Apple ausgetauscht wurde, aber jetzt keine Garantie (und auch keine 90 Tage Gewährleistung) mehr hat.
Ich habe es bekommen, weil der Touchscreen auf der rechten Seite nur sporadisch einwandfrei funktioniert. Ich habe also die komplette Displayeinheit ausgewechselt.
Ich habe schon einige iPhones repariert und arbeite sehr sauber, mit ordentlichen Anleitungen von ifixit und deren Werkzeug.
Leider besteht das gleiche Problem mit dem neuen Touchscreen immer noch: Scrollen oder Tippen im rechten viertel des Bildschirms ruckelt oder wirkt wie ein Tippen an anderer Stelle (mit einem P kommen Ä Ö und Ü mit).
Das Gerät hat keinerlei Spuren eines Sturzes, das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Feuchtigkeitsindikator am Dock-Connector rot gefärbt ist, der andere links neben der Batterie allerdings nicht. Kann ein Defekt am Mainboard durch Flüssigkeit einen solchen Fehler verursachen?

Generell besteht natürlich schon die Möglichkeit, dass ich das Flexkabel beim Einbau beschädigt habe oder das Teil schon defekt vom Händler kam. Aber dass genau die gleichen Probleme wie beim Originaldisplay auftauchen, ist wohl sehr unwahrscheinlich...

Habe den Stecker und die Buchse vom Touchscreenkabel schon kontrolliert - ohne Auffälligkeiten.
Auf dem Gerät läuft iOS 7.1.2

Hat mir jemand einen Tipp?
fleischkuechle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 15:12   #2
Balduine
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 16
Balduine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ganz schlecht

Hallo
ich hatte mal ein Iphone 4 ,bei dem wollte ich den Homebutton auswechseln. Hab mir dafür das Ersatzteil von Ebay besorgt und bei youtube ein Video angesehen ,dadurch ermutigt ging ich ans Werk .Nach dem zusammenbau hatte ich das gleiche Problem ,einige Buchstaben liessen sich nicht mehr anwählen ,ich habe dann das Display tauschen lassen durch einen erfahrenen Händler.
Es hat trotzdem nicht funktioniert ,hab es schweren Herzens dann als defekt verkauft.
Jammerschade ,war ein tolles Gerät .
Gruss Peter
Balduine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.14, 19:51   #3
fleischkuechle
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 0
fleischkuechle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Erfahrungswert.
Kann dieser fehler von einem defekten Touchscreencontroller kommen?
Dem vielleicht mal einen Reflow geben?
fleischkuechle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Sitemap

().