myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iOS 6.1 auf 7.0.6 Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.03.14, 21:34   #1
Mr.B9a9T
Ducati4ever
 
Benutzerbild von Mr.B9a9T
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 35
Mr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Servus,
Wie oben beschrieben lässt sich mein 4er Phone aus mir nicht bekannten Gründen nicht auf 7.0.6 upgraden.
Hier mal was ich bis jetzt gemacht/versucht habe:
Sicherung
Zunächst Backup über iTunes und iCloud ...Cydia Backup über xBackup und Apps über AppBackup
Danach noch noch nen Backup vom Backup über iPhoneExplorer sicher ist sicher.
Dann mit iCleaner sämtliche Pakete und Quellen aus Cydia entfernt.
SHS-Blobs mit TinyUmbrella auch mal gesichert nur für den Fall.

Update Versuch 1
Iphone per USB an den Rechner angeschlossen und einfach mal über Shift+Auswahl auf Update gedrückt und die 7.0.6 ausgewählt....

Ausgabe nach kurzer Zeit (Fehler 3194) Ist mir bekannt, kannte ich schon.
host Datei verfügt über keine gs.apple Quelle. Firewall ist komplett aus und sämtliche Virenscanner (in dem Fall KIS2013) abgeschaltet
-->Lösung TSS Server von TinyUmbrella starten

Jetzt wird Fehler 11 ausgegeben. Dazu hab ich kaum was gefunden. Also Abbruch.

Update Versuch 2
Iphone in den DFU Modus bringen und über die Wiederherstellfunktion updaten.
Ähnlich wie bei Versuch 1.
Hier wird jetzt Fehler 4014 angezeigt. Sämtliche Lösungsmöglichkeiten die ich finden konnte, wie USB Port wechseln, Kabel austauschen, Rechner wechseln, haben nichts gebracht :/

Update versuch 3

Radikal aber man sagt es hilft immer---> Hard reset... bzw. Factory Reset über das Handy selbst. Hierbei sollte vorher schon alles gelöscht werden. Da ich ja alles gesichert habe, ist das auch kein Problem. Also über die Einstellungen alles gelöscht.

Das Handy hängt sich hierbei auf. Es kommt Mittig ein rundes Ladesymbol. Hab es eine Stunde laufen lassen und dann nen Restart erzwungen.
--->Es wurde nichts gelöscht!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...Ich denke ich habe alles aufgezählt. Noch nen paar Infos:
-iPhone 4 Schwarz 32Gb (freier Speicher 11GB)
- aktuelles iOS 6.1 incl. evasion jailbreak
-Habe an 3 verschiedenen Rechnern experimentiert. Einer davon hatte auch noch eine alte iTunes Version drauf
-Windows und auch alles andere war/ist up2date!
- Trotzallem funktioniert alles noch so wie am Anfang (zum Glück). Hat also keine Eile.

Warum 7.0.6? ... Hab jetzt schon nen paar Apps die 7 erfordern und für 7.1 gibt es noch keinen jailbreak.

Bin selbst für die kuriosesten Vorschläge zu haben Danke
Edit1:
Hab gerade mitbekommen das Apple das Fenster für iOS 7.0.6 geschlossen hat
Wiedermal ein sinloser Post von mir und eine Stunde Freizeit in den Sand gesetzt ...
Die Fenster werden immer kürzer, kein Wunder das es nicht geht.
Scheiss Apfel
Bleib ich halt beim 6er
Edit2:
Für alle die noch aus irgendwelchen Gründen iOS 7 wollen... Es gibt vorerst nen tethered jailbreak von Geeksn0w-->Der allerdings nur für Besitzer eines iPhone 4 (A4 Chip) funktioniert! Wie gesagt ist tethered und für mich eher wenig interessant. (Mache das Handy auch mal aus )Könnt es euch ja auf Youtube oder so anschauen. (Ist für Version 7.1 -iPhone 4- incl. cydia store!)


(Kann gelöscht werden, wenn es denn jmd liest) --Sry weiß ja eigentlich über Doppelposts bescheid... Mein Fehler -.- Dank dir--
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Mr.B9a9T ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.14, 06:32   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Habe deine Beiträge zusammengeführt. Bitte lies dir noch mal die Allgemeinen Forenregeln durch.

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Bitte benutz in Zukunft den „edit“-Button unten rechts neben deinem Beitrag um diese zu ändern oder zu ergänzen.

Wir schließen hier grundlos keine Threads Ausserdem kann es ja sein, dass jemand eine Lösung hat... es ändert sich doch ständig irgendwas in der Szene.

MFG, Osiris
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.03.14, 20:17   #3
gummibaer2011
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 64
Bedankt: 14
gummibaer2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tu dir selbst einen Gefallen und lass die ios 6 drauf..
Ich habe es gemacht und kriege an der ios7 zuviel... die ist viel zu lahm für das iphone4.
Wenn ich es irgendwie rückgängig machen könnte würde ich es sofort machen...
gummibaer2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.14, 07:42   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Bei meinem Kollegen läuft iOS7.1 auf seinem iPhone4 super, er meint sogar besser als mit iOS6.

Edit: ach ja, euch geht es ja auch um den jailbreak.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.14, 08:36   #5
Mr.B9a9T
Ducati4ever
 
Benutzerbild von Mr.B9a9T
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 76
Bedankt: 35
Mr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt PunkteMr.B9a9T putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2958 Respekt Punkte
Standard

Kann noch etwas dazu sagen:

Hab gestern Abend mal just for fun iOS 7.1 aufgespielt. Natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht. Man kann es doch auf 6 zurücksetzen, wenn man vorher die oben erwähnten blobs gesichert hat. Einfach dann ne CFW erstellen und mit ner älteren(da das neue iTunes keinen Support mehr für CFWs leistet) Version von iTunes wieder herstellen.

Zum Betrieb:
7.1 Läuft bei mir auch ohne Probleme und auch richtig flott. Allerdings merkt man die Performance beim Akku... Also Spiele Apps sollte man nicht zu lange offen halten sonst ist man nach einer Stunde tot. Und der Jailbreak geht! Allerdings ist es für Leien etwas schwerer. Hab meine alten Pakete nur über SSH und iFile mühsam und Stück für Stück installieren können. Manche gehen garnicht und bei Fehlern die erst nach DFU und Reaktivierung des JB auffallen muss man jedes mal alles wieder rückgängig machen.
Kann es also nicht guten Gewissens empfehlen. Verstehe auch nicht wieso Apple nach jeder neuen Version sofort die Türen für alte schliesst.
Hätte sehr gerne mal 6.1.3 geuppt

Edit: Info: Auf das 6er zurück zu gehen ist ebenfalls nur für das iPhone 4 möglich, so wie ich das verstanden habe.

Nochmal nen kleines Update:

Falls sich jetzt jemand hierher verirrt...ist wenigstens ansatzweise eine Lösung parat
MfG
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
Mr.B9a9T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Sitemap

().