myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Nach iPhone 4 Displaywechsel kein Netz mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.08.11, 18:10   #1
Undertaker0885
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Undertaker0885
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: From the Abyss
Beiträge: 173
Bedankt: 349
Undertaker0885 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 460 Respekt PunkteUndertaker0885 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 460 Respekt PunkteUndertaker0885 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 460 Respekt PunkteUndertaker0885 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 460 Respekt PunkteUndertaker0885 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 460 Respekt Punkte
Standard Nach iPhone 4 Displaywechsel kein Netz mehr

Wie der Titel schon sagt habe ich mein Display gewechselt und nun habe ich keinen Empfang bzw Netz mehr :/

Kann mir jemand dazu einen Ratschlag geben????

Vielen Dank schon im Vorraus

LG

Undertaker08885
Undertaker0885 ist offline  
Ungelesen 11.08.11, 22:02   #2
conman29102009
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 7
conman29102009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Musst nochmal aufmachen, war bei meinem auch, aber mit dem Lautsprecher. Es kann sehr leicht passieren damit man da nen Kabel kaputt macht, einfach mal die Leitungen entlang schauen ob en Pin oder so durch ist
conman29102009 ist offline  
Ungelesen 18.11.11, 07:34   #3
wallis
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 9
wallis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Des Rätsels Lösung...

Des Rätsels Lösung...

Nach langem suchen habe ich endlich das "Problem" mit dem totalen Netzausfall gelöst.

Auf folgendem Foto seht ihr das Logicboard. Links neben dem Antennenanschluss (Antennenkabel kommt von rechts unterhalb der Batterie) findet Ihr eine kleine, blaue Spule (siehe vergrößerter Ausschnit im gelben Kreis). Für welchen Zweck diese dient konnte ich leider nicht herausfinden.



Diese kleine Spule muss ich beim Ausbau des Logicboards ganz leicht berührt haben. Durch diese Berührung löste diese sich vom Logigboard und hang nur am "seidigen" Faden. Also versuchte ich, diese wieder mit entsprechendem Werkzeug zu verlöten. Allerdings war dieses Bauteil sowas von klein, sodass sich diese Spule beim Verlöten komplett abgelöst hatte. Somit ging jetzt gar nichts mehr.

Nun dachte ich mir, schlimmer gehts nimmer...

Also habe ich kurzer Hand die Spule komplett abgelöst und die Kontakte auf der oberen Leiterbahn einfach mit gaaaaanz wenig Lötzinn überbrückt.

Und siehe da... Ich habe jetzt sogar besseren Empfang als vorher!!!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Tipp helfen!

Viele Lieben Grüße an alle iPhone-Freaks,
euer WALLis
wallis ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei wallis:
Ungelesen 12.07.12, 18:37   #4
ineedmoneymaney
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ineedmoneymaney ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei mir fehlt diese blaue spule....war bestimmt davor drin! mein problem ist jetzt das ich den tisch schon sauber gemacht hab und die spule verloren gegangen ist .... kann ich die irgendw bestellen?
ineedmoneymaney ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 19:08   #5
wallis
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 9
wallis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst einfach die beiden Kontakte, auf der die Spule normalerweise sitzt, mit etwas Lötzinn und einer ganz feinen Lötspitze verbinden. Aber darauf achten, dass du auch die richtigen Kontakte verbindest.

Danach solltest du sogar besseren Empfang haben als vorher! :-)
wallis ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 22:23   #6
ineedmoneymaney
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ineedmoneymaney ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wallis Beitrag anzeigen
Du kannst einfach die beiden Kontakte, auf der die Spule normalerweise sitzt, mit etwas Lötzinn und einer ganz feinen Lötspitze verbinden. Aber darauf achten, dass du auch die richtigen Kontakte verbindest.

Danach solltest du sogar besseren Empfang haben als vorher! :-)
denk nicht das ich das hinbekomm...ist das nicht schlecht einfach ein teil wegzulassen? ich mein die spule wird sein zweck haben... wobei ich mir sicher bin das vor dem austausch des bildschirmes auch keine da war... ist das bei allen iphone 4 so?
ineedmoneymaney ist offline  
Ungelesen 12.07.12, 23:00   #7
wallis
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 9
wallis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Spule dämpft die Sendesignale des iPhones ein. Es gibt in Deutschland Richtlinien, wieviel die Geräte strahlen bzw. senden dürfen. Das US-iPhone hat diese Spule nicht.

Aus diesem Grunde kannst du ohne weiteres die Kontakte verbinden.

Wenn du eventuell ein US-iPhone4 hast, also dein iPhone aus den Staaten, China etc, hast, dann ist die Spule natürlich auch nicht verbaut. ;-)
wallis ist offline  
Ungelesen 13.07.12, 12:44   #8
ineedmoneymaney
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 4
Bedankt: 0
ineedmoneymaney ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wallis Beitrag anzeigen
Die Spule dämpft die Sendesignale des iPhones ein. Es gibt in Deutschland Richtlinien, wieviel die Geräte strahlen bzw. senden dürfen. Das US-iPhone hat diese Spule nicht.

Aus diesem Grunde kannst du ohne weiteres die Kontakte verbinden.

Wenn du eventuell ein US-iPhone4 hast, also dein iPhone aus den Staaten, China etc, hast, dann ist die Spule natürlich auch nicht verbaut. ;-)
hab ein deutsches iphone von 02 da war besstimmt eine drin aber wenn sie die sendesignale nur dämpft und ich die spule ausversehen entfernt/zerstört hab müsste doch das iphone dann doch trotzdem empfang haben... gibts nicht andere gründe dafür?
ineedmoneymaney ist offline  
Ungelesen 13.07.12, 14:12   #9
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard

Nein keine anderen Gründe. Die Spule stellt nur noch den Kontakt her zwischen den 2 Punkten. Wenn das bei den iPhones für unsern Markt ohne Spule auch durchkontaktiert wäre, hätte die Spule ja keinen Sinn.
DrBeshir ist offline  
Ungelesen 06.09.12, 21:06   #10
Shaysummer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Shaysummer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Wallis,

Ich schicke dir mal eine Nachricht vvl kannst du mit helfen !
Shaysummer ist offline  
Ungelesen 22.09.12, 14:58   #11
gaendalf
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
gaendalf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blaue Spule

Hallo Kollegen die blöde spule heißt "Blue Inductor Coil. habe in ebay.com gesehen für 6$ oder so
hab ännliches problem Akku getauscht. damals war iphone gelockt deswegen konnte ich nicht registrieren , dass ich kein empfang mehr habe. Am montag dieser woche wurde das Iphone vom provider A1 -Telekom Austria unlocked und gleichzeitig kamm noch Upgrade auf 6.0ich habe das Iphone restored auf 6.0 hab mich nur gewundert , dass keine unlock Meldung kamm. dann habe ich registriert , dass ich immer noch kein empfang habe, bei appel angerufen, der supporter meinte, es kann an IOS6.0 liegen hat mir empfohlen downgrade auf 5.1.1, das hab ich gemacht und dann kam die meldung "congratulaited you have your Device unlocked" wiederkein Signal. Also die spule habe ich nicht gesehen. vlt aber ohne zu mercken abgebrochen. ich schaue noch mal nach vlt ist es so. da fehlte mir das kleine plastik Teil dass unterm Akku Stecker liegt und die Schraube zum akkustecker befestigen. kann es auch daran liegen dass die zwei Teile fehlen? Plastik Teil habe ich im Bucht für 1 e gefunden schrabe habe ich auch wenn das Ganze nichts bringt was kann ich noch checken um auf spuhr zu kommen
Vielen Dank
cu gaendalf
gaendalf ist offline  
Ungelesen 22.09.12, 15:03   #12
gaendalf
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
gaendalf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@wallis
Wie ist es mit Iphone 4 aus Österreich? . ich habe bei der Akkueinbau keine Spule gesehen. ich sehe grunsätzlich nicht gut, konnte natürlich ungemerkz abbrechen. Die Symptome sind aber genau dieselben.
Gruss gaendalf
gaendalf ist offline  
Ungelesen 01.11.12, 00:51   #13
feinifein
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
feinifein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bedanke mich für euren Tip, ich dachte schon ich muss mein iPhone einschicken. Habe wohl beim Einbau des Buzzer etwas geschlampt und die Spule hing auf halb acht. Spule raus, verlötet und siehe da, ich habe Empfang.

Danke Jungs!

Zitat:
Zitat von gaendalf Beitrag anzeigen
@wallis
Wie ist es mit Iphone 4 aus Österreich? . ich habe bei der Akkueinbau keine Spule gesehen. ich sehe grunsätzlich nicht gut, konnte natürlich ungemerkz abbrechen. Die Symptome sind aber genau dieselben.
Gruss gaendalf
Die Spule ist so klein, wenn du nicht mindestens gut sehen kannst, solltest du es reparieren lassen. Ist nett gemeint, mein Lötkolben ist schon etwas feiner, aber immer noch viel zu dick.
feinifein ist offline  
Ungelesen 02.12.12, 13:37   #14
Henjiek
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Henjiek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo, ich habe das gleiche prob.
nur scheint die Spule ganz wech zu sein. ist da noch ein schwarzes kabel was den linken kreis mit dem rechten kreis verbindet und dazwischen ist die Spule???? ist nämlich alles wech :/ und kannst du vielleicht nen Foto von der gelöteten stelle machen?? thx schon mal vorraus !
Henjiek ist offline  
Ungelesen 02.12.12, 14:03   #15
wallis
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4
Bedankt: 9
wallis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz oben in meinem ersten Beitrag ist doch ein Foto drin.
Dort ist die Spule sogar mit einem Kreis eingekringelt. Dort kannst du auch sehen, das die Spule an zwei Lötpunkten mit deinem Board verbunden ist. Diese beiden Punkte dürften jetzt natürlich ohne Spule, nicht gebückt, bzw. verbunden sein. Einfach beide verbinden und schon solltest du wieder Empfang haben.

Sogar besseren als vorher... :-)
wallis ist offline  
Ungelesen 03.12.12, 08:54   #16
Henjiek
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Henjiek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok thx. aber nen kabel ist da nicht?? ich finde das sieht auf dem Foto so aus :/ oder ist das nen schatten??
Henjiek ist offline  
Ungelesen 03.05.13, 14:57   #17
benni7810
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
benni7810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wallis Beitrag anzeigen
Ganz oben in meinem ersten Beitrag ist doch ein Foto drin.
Dort ist die Spule sogar mit einem Kreis eingekringelt. Dort kannst du auch sehen, das die Spule an zwei Lötpunkten mit deinem Board verbunden ist. Diese beiden Punkte dürften jetzt natürlich ohne Spule, nicht gebückt, bzw. verbunden sein. Einfach beide verbinden und schon solltest du wieder Empfang haben.

Sogar besseren als vorher... :-)
Hallo Wallis!

Kannst du mir sagen, ob die 3G - Funktion etwas mit der Spule zu tun hat bzw. das Fehlen
3G "deaktiviert"?

Vielleicht haben auch andere User Erfahrungen damit.

Danke vorab & Gruß
benni7810 ist offline  
Ungelesen 04.05.14, 01:07   #18
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind … nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
Bitte nur Text zitieren, auf den du dich beziehst bzw. ein einfaches @Benutzername tut es auch.

Und bitte keine uralten Themen wieder herauskramen. Immer aufs Datum des letzten Beitrages achten.

MFG, Osiris
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 06.05.14, 09:43   #19
Nemesis-Berlin
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 113
Bedankt: 33
Nemesis-Berlin gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

@Osiris1983:
Meinste das interessiert benni7810 nach einem Jahr noch^^
Nemesis-Berlin ist offline  
Ungelesen 06.05.14, 15:02   #20
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ach verdammt, jetzt bin ich auf die "bedanken"-Falle reingefallen und habe selber was gepuscht! Asche über mein Haupt
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Sitemap

().