myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 5S, zurücksetzen inkl. Touch ID

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.01.15, 00:07   #1
fettm
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 23
fettm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 5S, zurücksetzen inkl. Touch ID

Hallo zusammen

Ich habe bei mir im Garten nach dem Auftauen des Schneehügels vom Bulli ein Iphone 5s gefunden (Schon länger her).
Und erstaunlicher Weise funktioniert es sogar noch (wahrscheinlich wegen der Hülle die aussen rum war). Hab es abgegeben und nun nach 1 Monat wieder bekommen da es nicht abgeholt wurde.
Hab das Teil mal angeschlossen. Ist gesichert per Touch ID. Will das auch gar nicht umgehen und auf die Daten drauf zugreifen, sondern dann halt selber nutzen.
Ergo kann ich es nicht mit ITunes oder sowas verbinden. Ist es möglich das ding auch so zurück zu setzen. Div. Jailbreaks gehen ja nur mit richtig verbundenen Handys.

Danke schonmal
fettm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.15, 07:47   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Lieber fettm,

Tut mir Leid, aber so einfach verhält es sich beim iPhone nicht. Wo hast du es denn abgegeben? Bei der Polizei, im Fundbüro? Nur weil die zu blöd sind bei solch einem Gerät den Besitzer herauszufinden, heißt es nicht, dass es nicht recht einfach wäre. Der Besitzer ist ja Apple bekannt, selbst das iPhone weiß ja wem es gehört.

Halte mal den Homebutton bis sich Siri meldet und frag sie mal: "Wem gehört dieses iPhone?", dann wird sie dir mitteilen: "Dieses Schmuckstück gehört xxx" und dir Telefonnummer, Adresse, etc. mitteilen.

Schau mal was ich im Netz dazu gefunden habe:

Zitat:
Zitat von Fragensteller
Hallo,
Ich habe im Dezember 2013 ein iPhone im Taxi gefunden. Ich habe es bei der Polizei abgegeben. Nach 6 Monaten haben es mir die Polizei und das Fundbüro zurückgegeben. Ich will das iPhone nutzen. Leider ist das iPhone von Apple gesperrt. Ein Apple-Support Mitarbeiter hat mir gerade mitgeteilt, ich kann das Gerät nur noch wegschmeissen. Die Frage: wer hat hier Recht? Wie gut sind meine Chancen, im Rechtstreit zu gewinnen? Wenn ich gewinne, wird Zeit vergehen, muss Apple mir dann den Werteverlust des iPhones auch ersetzen? Danke schön.
Zitat:
Zitat von Anwalt
Sehr geehrter Fragesteller,

die einzige rechtliche Möglichkeit gegen Apple vorzugehen wäre, wenn Sie beweisen könnten, dass Sie Eigentümer oder rechtmäßiger Besitzer des Gerätes sind.

Da das Gerät auf jemanden anderes registriert ist, haben Sie derzeit keine Möglichkeit, die Nutzersperre zu umgehen. Selbst in Hackerforen wird es quasi als unmöglich eingestuft oder nur mit *******m den Wert übersteigenden Aufwand.

Man kann davon ausgehen, dass das Handy jemanden abhanden gekommen ist.

Dies hindert Sie zunächst an der Eigentumserlangung. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass Sie das Handy zunächst abgegeben, sodann wiederbekommen haben.

Nach § 937 BGB kommt zwar eine Ersitzung des Eigentums in Betracht, allerdings erst nach zehn Jahren und wenn Sie nicht wussten, dass es jemanden anderes gehört.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine hoffnungsvollere Antwort geben kann.

Bei weiteren Fragen oder wenn Sie bei diesem Fall Hilfe brauchen sollten, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, da meine Kanzlei auch auf bundesweite Mandate ausgerichtet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt
Zitat:
Zitat von Anwalt
Sie haben Recht in der Annahme, dass § 973 BGB anwendbar ist, allerdings liegt die Problematik darin, dass der Eigentümer prinzipiell ja bekannt ist, wenn auch nicht Ihnen, aber zumindest Apple durch die Registrierung.

Sie können natürlich probieren, dass Sie noch einmal zu Apple schreiben und Belege mitführen, die da wären die behördliche Fundaufnahme, die Rückerstattungsquittung und eine eidesstattliche Versicherung von Ihnen, da Handy gefunden zu haben und alles versucht zu haben, den Eigentümer zu ermitteln.

Sodann liegt es an Apple, Ihnen das Gerät freizuschalten, wobei Schadenseratzansprüche daran scheitern werden, dass Apple bewusst solche Geräte nicht wieder aktiviert, um Diebstählen vorzubeugen und diese AGB entsprechend mit zu berücksichtigen sind.

Das Gerät wäre sodann zwar Ihr Eigentum, das Nutzungsrecht läge allerdings weiterhin den Händen von Ápple.

Bei weiteren Fragen oder wenn Sie bei diesem Fall weitere rechtliche Hilfe brauchen sollten, schreiben Sie mich bitte direkt per E-Mail an, da diese Plattform nur eine einmalige Nachfrage erlaubt, ich Ihnen aber auch weiterhin bei kostenfreien Nachfragen zur Verfügung stehen möchte und meine Kanzlei auch auf bundesweite Mandate ausgerichtet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffmeyer, LL.M.
Rechtsanwalt
Wende dich trotzdem mal an den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und schildere dein Anliegen. Wenn die Polizei das Gerät geraus gegeben hat müsstest du dafür ein Schreiben oder so was mitbekommen habne und deine Auskunft damit belegen können.

Viele Grüße und viel Erfolg

Osiris1983
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.15, 09:23   #3
fettm
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 23
fettm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Aber Siri ist nicht verfügbar, da es kein Internet hat (Simkarte wurde gesperrt) und Wlan kann ich ja nicht einrichten.

Schade wenn es soweit kommt das ich das Teil endsorgen muss...

Also gibts keine möglichkeit das ding zu Jailbreaken oder so? Bei Droiden wärs kein Problem
fettm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.01.15, 09:34   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Kurz gesagt: Nein!

Wie ich bereits empfohlen habe, wende dich bitte an den Apple Support. Die sind sowieso die richtige Instanz in der Angelegenheit und können dir vielleicht weiter helfen. Über die IMEI Nummer könnten die den Eigentümer ausfindig machen oder dir zumindest sagen, was möglich ist. Falls der Eigentümer gefunden wird, steht dir auf jeden Fall ein Finderlohn zu, glaube 3-5 % des Wertes.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.15, 14:05   #5
Nemesis-Berlin
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 113
Bedankt: 33
Nemesis-Berlin gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Einerseits ist es natürlich doof das man das Iphone wegen der Sperre (sehr) warscheinlich in den Müll werfen kann. Andererseits für die welche das Iphone verloren haben ein gewisser Trost das andere ihr heißgeliebtes Iphone nicht einfachso nutzen können. Und das vieleicht auch noch zum Nulltarif.
Die Aktivierungssperre/Codesperre hat so einwandfrei ihre Arbeit getan.
Nemesis-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.15, 18:37   #6
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

So denke ich auch.

[rage mode on] Es ist aber echt mega bescheuert und einfach nur saublöd, dass Siri ohne das bekloppte Internet nicht mal sagen kann, wem das Telefon gehört. Wozu braucht sie eine Internetverbindung für Daten, die auf dem Telefon vorhanden sind. Da möchte man doch ein Kaktus nehmen und den Entwicklern und Co mal eine gehörige tracht Prügel verpassen! [/rage mode off]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.15, 16:04   #7
frau.apple.test
Anfänger
 
Benutzerbild von frau.apple.test
 
Registriert seit: Oct 2012
Ort: almost HELL
Beiträge: 7
Bedankt: 4
frau.apple.test ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fettm Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe bei mir im Garten nach dem Auftauen des Schneehügels vom Bulli ein Iphone 5s gefunden (Schon länger her).
Und erstaunlicher Weise funktioniert es sogar noch (wahrscheinlich wegen der Hülle die aussen rum war). Hab es abgegeben und nun nach 1 Monat wieder bekommen da es nicht abgeholt wurde.
Hab das Teil mal angeschlossen. Ist gesichert per Touch ID. Will das auch gar nicht umgehen und auf die Daten drauf zugreifen, sondern dann halt selber nutzen.
Ergo kann ich es nicht mit ITunes oder sowas verbinden. Ist es möglich das ding auch so zurück zu setzen. Div. Jailbreaks gehen ja nur mit richtig verbundenen Handys.

Danke schonmal
JA - ich weiss...einem Moderator sollte nicht (unbedingt) widersprochen werden...doch wenn ich es besser weiss - WAS ICH TUE!!! TUE ich das auch. Da es als (wenn auch "zwischen den Zeilen") Frage im Beitrag stand, ob eine Touch ID umgangen werden kann - Hier die richtige Antwort: JA.

Wie später noch hinzugefügt wurde, die Sache mit der Aktivierungssperre, also icloud - NEIN.
Doch wurde das ja nicht erwähnt. - Bedeutet also: iPhone über iTunes am Rechner komplett löschen, gibt die Beschreibung dafür sogar auf der Apple Website.

(Im Falle dessen - ruf nicht an - frag mich einfach)
frau.apple.test ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.15, 15:07   #8
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Du sollst nicht einem Moderator widersprechen wenn es ums moderieren geht. Was den thematischen Inhalt angeht herrscht ein anderer Wind. Von Experten können alle ja nur profitieren.

Was hier das Thema angeht möchte ich dich jedoch darauf Aufmerksam machen, dass wir die Umgehung von Sperren wie Passwörtern weder unterstützen noch tolerieren (siehe Forenregeln). Ich erlebe es ganz oft, dass bestimmte User ein iPhone "gefunden" haben und es gerne behalten möchten.

Daher rate ich immer Apple zu kontaktieren und offizielle Stellen dazu aufzusuchen, da der Verlust ja wohl meißt ein ziemlicher wirtschaftlicher Schaden seitens Besitzer bedeutet.

In eigener Sache:

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind … nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
Bitte nur Text zitieren, auf den du dich beziehst bzw. ein einfaches @Benutzername tut es auch.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Sitemap

().