myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Iphone 6 benutzbar ? Zu retten ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.15, 09:13   #1
Iceberg92
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Iceberg92 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Iphone 6 benutzbar ? Zu retten ?

Hallo alle zusammen und zwar hat mein Kumpel ein iPhone 6
Auf einem Markt von einem netten Kerl gekauft.
Er meinte es gäbe leider keine Belege mehr da durch ein Wasserschaden
Belege, Karton zerstört worden sind. Er hat meinem Kumpel das iPhone + ladekabel + Kopfhörer verkauft . Und ihm seine Nummer gegeben wo er sich melden soll wenn er Hilfe braucht. Wie es nun kommen musste geht das iPhone zwar an aber es wird nach einem Entsperrcode gefragt.
Gibt es gar keine Möglichkeit das Handy nutzbar zu machen ?

Er sucht echt Hilfe !!!
Leider hab ich und er noch viel weniger Ahnung von Handys und pcs.
Iceberg92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 10:26   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Beim einschalten des iPhone´s wird der Sim-Entsperrcode verlangt. Du musst dann die 4 stelligen Code von deiner Karte eingeben. Ohne Sim-Karte kannst du nichts machen mit dem iPhone.

Ich habe bei meinem 5S so eingestellt, wenn es nach 1 Minute wegen der Spareinstellungen dann in den Energiesparmodus wechselt und ich es wieder einschalten will, dann streiche ich durch das Bildschirm und muss einen weiteren 4 stelligen Code eingeben. Vielleicht hat der Vorbesitzer so einen weiteren Code verwendet. Dann müsstetst du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.15, 23:42   #3
Iceberg92
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Iceberg92 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Er hat den Verkäufer erreicht und er hat ihm diese Site geschickt
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und meinte das er da ja nach gucken kann
Das das IPhone wohl nicht gelockt sei und somit auch zu benutzen sei.
Aber egal ob mit oder ohne Sim fragt er immernoch nach dem entsperrcode
Und der Typ meinte er wüsste keinen weil da keiner drauf ist.
Würde mein Kumpel also verarscht und das Ding ist unbrauchbar ?
Iceberg92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.15, 10:14   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hallo Iceberg92,

Seid ihr denn mal auf die Seite auch gegangen und habt die dortigen Schritte ausgeführt, um zu überprüfen, ob die Aktivierungssperre aktiv ist? Davon schreibst du kein Wort.

Ausserdem richtet sich der Entsperrcode nicht von alleine ein. Den kann der Vorbesitzer nur willentlich einrichten. Der Verkäufer weiß nichts davon? Dann würde ich mal vermuten, dass er auch nicht der Eigentümer ist - klingt für mich ohne euch beschuldigen zu wollen nach Hehlerei.

Aber ganz ehrlich, ein iPhone 6 von einem unbekannten auf einem Markt kaufen und sich wundern, wenn das Ding gesperrt ist... da war die Verlockung wohl zu groß.

Wie dem auch sei, das Thema, den Entspercode zu umgehen oder auszuschalten wurde hier mehrfach abgehandelt. Wie jede Sperre kann diese wahrscheinlich auch umgangen werden. Das "Wie" ist mir nicht bekannt, und da das auch gegen unsere Forenregeln verstößt werden entsprechende Antworten auch nicht gedulded. Das hier ist ein Warez- und kein Hackingboard.

Das Thema bleibt für Diskussionen geöffnet, aber bitte nur im Rahmen unserer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

MFG
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Sitemap

().