myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone sperre, Modus Verloren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.15, 02:37   #1
Beware90
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
Beware90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone sperre, Modus Verloren

Guten Abend,

vor einer Woche ist mir der Supergau auf einen Konzert passiert; mein iPhone 5 ist mir auf einem Konzert abhanden gekommen.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass mir im Eifer des Gefechts das Gerät aus der Tasche gefallen ist, 20 Leute drüber gelaufen sind und es hin ist.

SIM habe ich natürlich direkt sperren lassen und alle Passwörter geändert.

Über die iCloud habe ich versucht es zu Orten, den Modus "Verloren" und "Ton abspielen" aktiviert. Das Gerät war danach anscheinend nichtmehr online.

Gestern Nacht habe ich dann eine E-Mail von Apple erhalten, dass ein Ton auf dem verlorenen Gerät abgespielt wurde.
Das der Modus "Verloren" aktiviert ist, wurde mir noch nicht bestätigt.

Nun habe ich vor einigen Stunden wieder eine Mail erhalten, dass das iPhone gefunden wurde. Ich öffnete den Link, der scheinbar auf icloud.com verwies und wollte mir dort einloggen. Ich wurde zum Glück noch stutzig, als mir auffiel, dass es sich um eine ".org" Adresse handelt. Nachdem ich mir den Quelltext der Seite ansah, war klar, dass es eine Scammingseite ist. Die E-Mail und die Website sind so exakt kopiert, dass es mir als studierten Informatiker nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass es sich um einen Fake handelt.

Das iPhone ist wohl also in Händen von professionellen Kriminellen. Dass ich das Gerät nichtmehr sehen werde ist mir klar, aber nun würde mich mal interessieren, ob
- man eine Bestätigungsmail bekommt, wenn der Gerät im Modus verloren ist
- es Möglich ist, dass das iPhone trotz Sperrung mit einer anderen AppleID betrieben werden kann, bzw. es so entsperrt werden kann, dass ich nichts davon mitbekomme.
- auf irgendwelche Daten zugegriffen werden kann, die auf dem Gerät sind.

Es waren zwar keine kritischen Daten darauf, aber meine ganzen privaten Nachrichten, Bilder, etc.
Auf der Gerät war iOS 8.1.1 + Jailbreak installiert.

Grüße
Beware90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Sitemap

().